Subnautica - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe891919
Beiträge: 55
Registriert: 11.11.2009 12:10
Persönliche Nachricht:

Re: Subnautica - Test

Beitrag von johndoe891919 »

Heißt das bei denen eigentlich ich kann es für die Zeit spielen, oder es gehört auf ewig mir, wenn ich mir es in der Zeit da hole?


Es bleibt deins, für immer und ewig :)
Benutzeravatar
Temeter 
Beiträge: 18065
Registriert: 06.06.2007 17:19
Persönliche Nachricht:

Re: Subnautica - Test

Beitrag von Temeter  »

^was dirkster sagt :D

Bin super gespannt, das Spiel habe ich schon ewig im blick!
Benutzeravatar
mellohippo
Beiträge: 360
Registriert: 17.03.2017 09:08
Persönliche Nachricht:

Re: Subnautica - Test

Beitrag von mellohippo »

Duugu hat geschrieben: 12.12.2018 20:25
mellohippo hat geschrieben: 12.12.2018 14:56
reflection hat geschrieben: 12.12.2018 14:28 Für die VR Version auf dem PC kann man gut und gerne noch einmal 10% auf die Wertung draufschüppen. Eine der besten VR Erfahrungen, die ich bisher machen konnte.
Aber sowas von! Wie ich schon woanders schrieb - eine der beeindruckendsten VR Erfahrungen überhaupt für mich bisher!

Man braucht allerdings ne starke Motion-Sickness-Festigkeit wg. fehlender Komfort Einstellungen und leider auch ne flotte Graka, bei der es dann trotzdem zu gelegentlichem Stottern kommen kann, das Game ist für VR auch in Sachen Performance leider nicht hundertpro optimiert.
Aber sowas von. Ich bin so im hinter Mittelfeld, was das betrifft. Ab und zu wird mir leicht übel - aber eigentlich nie wirklich schlimm. Aber bei Subnautica war mir zum allerersten nach nur 5 Minuten richtig, richtig kotzübel. So, dass ich aufhören musste. Leider meine persönlich bisher schlechteste VR-Erfahrung.

Ich erinnere mich btw noch deutlich, dass das UI in VR eine mittlere Katastrophe war
Das Pad mit dem Inventar und dem ganzen Kram klebt einem leider immer noch zu dicht vor den Augen, das wurde glaube ich nie gepatcht. Komischerweise hab ich mich dran gewöhnt. Kanns jetzt fast ganz normal lesen, haben sich die Augen irgendwie drauf eingestellt.

Aber der Sickness-Level ist bei dem Game wirklich beträchtlich, ich bin ja eigentlich immun soweit, aber nach ner längeren Fahrt in der Seemotte (besonders bei schnellen Lenkmanövern nach oben und unten) brauch ich definitiv auch ne Pause:)
johndoe1686305
Beiträge: 942
Registriert: 23.10.2013 19:07
Persönliche Nachricht:

Re: Subnautica - Test

Beitrag von johndoe1686305 »

mellohippo hat geschrieben: 12.12.2018 21:47Aber der Sickness-Level ist bei dem Game wirklich beträchtlich, ich bin ja eigentlich immun soweit, aber nach ner längeren Fahrt in der Seemotte (besonders bei schnellen Lenkmanövern nach oben und unten) brauch ich definitiv auch ne Pause:)
Echt schade. Ich habe es am nächsten Tag noch mal versucht. Mit gezielt möglichst wenig rumzappeln und möglichst sanften Bewegungen. Leider auch ein Misserfolg (abgesehen davon, dass das echt schwer durchzuhalten war :)). Danach hab ich es mit Bedauern zurückgeben.
Benutzeravatar
WayneofGames
Beiträge: 208
Registriert: 23.04.2014 12:27
Persönliche Nachricht:

Re: Subnautica - Test

Beitrag von WayneofGames »

Habe es mal auf dem PC gespielt und es hat mich wirklich begeistert. Vor allem die mysteriöse Geschichte und die Angst vor dem Unbekannten wird hervorragend dargestellt.
Wir haben nicht genügend Holz!
Benutzeravatar
Eisenherz
Beiträge: 4345
Registriert: 24.02.2010 12:00
Persönliche Nachricht:

Re: Subnautica - Test

Beitrag von Eisenherz »

"Welcome on Board, Captain. All Systems online!"

Ahh ... puh ... endlich Licht! :mrgreen:
Benutzeravatar
OpenMike
Beiträge: 124
Registriert: 22.11.2018 15:23
Persönliche Nachricht:

Re: Subnautica - Test

Beitrag von OpenMike »

teufelsfuks hat geschrieben: 12.12.2018 14:38 Das Spiel wird übrigens vom 14.12.-27.12. für umsonst im Epic Store angeboten.
Die schicke Aktion sollte nicht unerwähnt bleiben, ja. :Hüpf:
Benutzeravatar
Cytasis
Beiträge: 684
Registriert: 19.11.2008 04:46
Persönliche Nachricht:

Re: Subnautica - Test

Beitrag von Cytasis »

Subnautica ist ein richtig tolles "grusel" Survival Game. Freu mich auf das Addon und bin gespannt auf den neuen Soundengineer, hoffe er ist mindestens genauso gut wie der alte und bringt die Athmosphäre genauso rüber.
Wirklich schade dass sie ihn gefeuert haben, ich mochte seinen Sound in subnautica.
El_Bizarro
Beiträge: 129
Registriert: 10.10.2005 18:22
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Subnautica - Test

Beitrag von El_Bizarro »

OpenMike hat geschrieben: 12.12.2018 23:13
teufelsfuks hat geschrieben: 12.12.2018 14:38 Das Spiel wird übrigens vom 14.12.-27.12. für umsonst im Epic Store angeboten.
Die schicke Aktion sollte nicht unerwähnt bleiben, ja. :Hüpf:
so machen die drogen dealer es auch, erstmal bissl anfüttern, paar doofe kommen und bleiben immer :)
wer sich mit paar free games ködern läßt is abärmlich, genau so abärmlich wie der epic store :)

subnautica, boah das hab ich doch schon vor 5 jahren oder so gezockt:D mit vr brille wars geil(luft anhalt, blub blub)
Mazikeen
Beiträge: 546
Registriert: 10.12.2014 11:23
Persönliche Nachricht:

Re: Subnautica - Test

Beitrag von Mazikeen »

Mal ne Frage an euch: Gibts bei euch noch die "Blasenfische"?
Die sind bei mir schon einige Zeit lang verscbwunden...Wird wohl ein Bug sein 😣
Benutzeravatar
Cytasis
Beiträge: 684
Registriert: 19.11.2008 04:46
Persönliche Nachricht:

Re: Subnautica - Test

Beitrag von Cytasis »

El_Bizarro hat geschrieben: 13.12.2018 05:24 subnautica, boah das hab ich doch schon vor 5 jahren oder so gezockt:D
Hä?

Subnautica Releasedate: 23. Januar 2018
Vieleicht mal selbst weniger am Kleber schnüffeln (sry der musste sein, nicht persönlich nehmen :D)
Benutzeravatar
v3to
Beiträge: 557
Registriert: 17.10.2011 14:20
Persönliche Nachricht:

Re: Subnautica - Test

Beitrag von v3to »

Cytasis hat geschrieben: 13.12.2018 10:53 Hä?

Subnautica Releasedate: 23. Januar 2018
Vieleicht mal selbst weniger am Kleber schnüffeln (sry der musste sein, nicht persönlich nehmen :D)
Subnautica war lange im Early Access auf Steam (nach der Unknown Worlds Webseite wurde es Dezember 2014 freigegeben). Ich selbst habe es November 2016 gekauft. Damals fehlten die Storyinhalte weitestgehend und diverse Biome. Crafting war auch unvollständig, dennoch war es spielbar.
Bild
Bild
johndoe891919
Beiträge: 55
Registriert: 11.11.2009 12:10
Persönliche Nachricht:

Re: Subnautica - Test

Beitrag von johndoe891919 »

Es ist bereits seit Jahren im Early Access spielbar gewesen.
Benutzeravatar
Cytasis
Beiträge: 684
Registriert: 19.11.2008 04:46
Persönliche Nachricht:

Re: Subnautica - Test

Beitrag von Cytasis »

Dirkster hat geschrieben: 13.12.2018 11:47 Es ist bereits seit Jahren im Early Access spielbar gewesen.
Deswegen sollte klar sein, dass die 5? Jahre alte Version nicht die Final repräsentiert.
Ich persönlich habe noch kein Early Access Game angefasst (und werde es auch in Zukunft nicht), auch wenn ich den Sinn dahinter natürlich verstehe und auch gut heisse (Finanzierung).
Ich hab mich teils schon genug mit unfertigen "Finalen" versionen rumschlagen müssen (justCause4), da brauch ich das nicht (auch wenn einige natürlich schon teils Bugfreier sind als manch Final.)

Wenn jemand sagt "Ach das hab ich doch schon vor 5 Jahren gezockt" als es noch im sehr frühen Status war und sich davon eine Meinung bildet dem ist auch nichtmehr zu helfen.^^

Ich finds gut dass es bald für kurze Zeit umsonst im Epic store gibt, ich werde das Addon trotzdem kaufen um die Entwickler zu unterstützen.
Je mehr Leute das Game kennen umso besser:).
Benutzeravatar
v3to
Beiträge: 557
Registriert: 17.10.2011 14:20
Persönliche Nachricht:

Re: Subnautica - Test

Beitrag von v3to »

@Cytasis: Ähnlich wie bei Minecraft empfand ich Early Access bei Subnautica als recht erfüllend. In beiden Fällen funktionierte die Spielmechnik bereits gut. Jede Neuerung war interessant, mitzubekommen, wie das Spiel wächst, Bugs weniger werden. Auf das Drumherum, wie langsam das Wiki aufgebut wurde oder Youtube-Channel, welche die Entwicklung dokumentieren. Ist allerdings nichts für Leute, die Probleme mit Spoilern haben.
Bild
Bild
Antworten