Super Smash Bros. Ultimate - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
GodFaddoh
Beiträge: 368
Registriert: 18.12.2008 17:12
Persönliche Nachricht:

Re: Super Smash Bros. Ultimate - Test

Beitrag von GodFaddoh »

Ich vermisse extrem den Home-Run Contest. Da hab ich immer dutzende Stunden reingebuttert.


Jetiii hat geschrieben: 11.12.2018 02:11 Ja, hätte auch gerne Cutscence im Spiritmode gehabt und ja, der Online Mode ist nicht das gelbe vom Ei. Dafür verdient das Spiel sicherlich Abzüge. Aber mMn. hat das Game den Platin Award mehr als verdient. Nahezu jedes Spiel hat seine Kritikpunkte. Bei Smash muss man diese aber wirklich mit der Lupe suchen.
So sehr ich das Spiel mag, da muss ich dir widersprechen. Ein Fighting Game mit Lags im Online Multiplayer darf kein Platin bekommen, egal wie gut der Rest des Spiels ist.
Benutzeravatar
Satus
Beiträge: 1717
Registriert: 23.09.2004 17:09
Persönliche Nachricht:

Re: Super Smash Bros. Ultimate - Test

Beitrag von Satus »

GodFaddoh hat geschrieben: 11.12.2018 10:28 Ich vermisse extrem den Home-Run Contest. Da hab ich immer dutzende Stunden reingebuttert.


Jetiii hat geschrieben: 11.12.2018 02:11 Ja, hätte auch gerne Cutscence im Spiritmode gehabt und ja, der Online Mode ist nicht das gelbe vom Ei. Dafür verdient das Spiel sicherlich Abzüge. Aber mMn. hat das Game den Platin Award mehr als verdient. Nahezu jedes Spiel hat seine Kritikpunkte. Bei Smash muss man diese aber wirklich mit der Lupe suchen.
So sehr ich das Spiel mag, da muss ich dir widersprechen. Ein Fighting Game mit Lags im Online Multiplayer darf kein Platin bekommen, egal wie gut der Rest des Spiels ist.
Dem kann ich nur zustimmen. Ein echtes Ärgernis. Nintendo bekommt das mit dem Service wohl nie gebacken aber Hauptsache Geld dafür kassieren.
Astorek86
Beiträge: 2103
Registriert: 23.09.2012 18:36
Persönliche Nachricht:

Re: Super Smash Bros. Ultimate - Test

Beitrag von Astorek86 »

Ich für meinen Teil zocke mit LAN-Adapter und konnte bei meinen drei Online-Spielen, die ich bisher gespielt habe, keine Lags feststellen^^. Aber schon klar, die WLAN-Signalstärke von der Switch ist bekanntermaßen echt nicht die Bombe...

War ja glaube ich das erste Mal, wo Nintendo sogar in einer Direct explizit empfohlen hat, mit LAN-Adapter an Online-Kämpfen teilzunehmen, oder?
Satus hat geschrieben: 11.12.2018 10:37 Ein echtes Ärgernis. Nintendo bekommt das mit dem Service wohl nie gebacken aber Hauptsache Geld dafür kassieren.
Wie auf den vorigen Seiten schon mehrmals erläutert, ist Peer-to-Peer Standard bei Fighting-Games, alles andere würde bei der Spielgeschwindigkeit eher kontraproduktiv sein. Laut Directs soll auch explizit die Verbindungsqualität eine Rolle bei der Auswahl der Online-Matches miteinbezogen werden... Wie gesagt, ich vermute wirklich, dass das hauptsächlich an dem nicht so tollen WLAN der Switch liegt...
Benutzeravatar
Scorplian
Beiträge: 7819
Registriert: 03.03.2008 00:55
Persönliche Nachricht:

Re: Super Smash Bros. Ultimate - Test

Beitrag von Scorplian »

Boa, die heutige Zeit :?

Zur PS360-Zeit war Online nur ein nettes Gimmick in Fighting-Games und wurde in der Szene grundsätzlich verschimpft, da selbst mit minimalem Lag kein Vergleich zum richtigen Turnier-Play herrscht.

Heute gibt es Training-Optionen um Online-Lag zu immitieren und Fighting-Games sind auf einmal super krass schlecht, wenn Online nicht perfekt läuft...


#früherwarallesbesser :ugly:
Benutzeravatar
PickleRick
Beiträge: 2565
Registriert: 21.11.2004 14:23
Persönliche Nachricht:

Re: Super Smash Bros. Ultimate - Test

Beitrag von PickleRick »

Scorplian190 hat geschrieben: 11.12.2018 10:13 Dieser Singleplayermodus macht halt genau das, was ich von einem SP in einem Fighting-Game erwarte: Gib mir mehrere Ziele/Aufgaben/usw. aber nerv mich nicht die ganze Zeit mit Story *bös zu SC6 rüberguck*. :Blauesauge:
Das ist schön, aber ich kenne mich. Ich bin und bleibe halt einfach ein Multiplayer. Singleplayer ist mir seit Half-Life 1 meist zu öde. Die Singleplayerspiele, die ich seit 1998 gespielt habe, kannst fast an einer Hand abzählen.

SSBU hat mich gereizt, weil es wohl den Reviews nach Zugänglichkeit mit Anspruch sehr gut kombiniert.
...but you do as you wish.
AS Sentinel
Beiträge: 315
Registriert: 05.06.2011 15:23
Persönliche Nachricht:

Re: Super Smash Bros. Ultimate - Test

Beitrag von AS Sentinel »

Man kann nicht einmal mit einem Freund 2gegen2 in der Rangliste spielen.
Es geht, wenn beide an einer Konsole sind, aber nicht, von zwei verschiedenen aus. Und ich kann das insofern überhaupt nicht verstehen, da Nintendo einen ja andauernd mit drei anderen in ein Jeder-gegen-Jeden schmeißt, ohne dass man das möchte.
Also der Lag kann bei der Entscheidung diesen Modus nicht anzubieten keine Rolle gespielt haben.

Lag hatte ich in den paar Matches zwar keinen, aber das ändert nichts an dem überaus beschcheidenen Onlineangebot.
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44873
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Super Smash Bros. Ultimate - Test

Beitrag von Levi  »

PickleRick hat geschrieben: 11.12.2018 11:04
Scorplian190 hat geschrieben: 11.12.2018 10:13 Dieser Singleplayermodus macht halt genau das, was ich von einem SP in einem Fighting-Game erwarte: Gib mir mehrere Ziele/Aufgaben/usw. aber nerv mich nicht die ganze Zeit mit Story *bös zu SC6 rüberguck*. :Blauesauge:
Das ist schön, aber ich kenne mich. Ich bin und bleibe halt einfach ein Multiplayer. Singleplayer ist mir seit Half-Life 1 meist zu öde. Die Singleplayerspiele, die ich seit 1998 gespielt habe, kannst fast an einer Hand abzählen.

SSBU hat mich gereizt, weil es wohl den Reviews nach Zugänglichkeit mit Anspruch sehr gut kombiniert.
Et voila. Ich kann mit Online-Multiplayer absolut nichts anfangen, hab smash4 mal ein bißchen mit Freunden gezockt... Aber schnell wieder in die Ecke geworfen, weil es für den Singleplayer absolut nichts gab.
Ultimate jedoch entlockt mir nun täglich ein "nur noch eine Runde" mit seinen abwechslungsreichen* Singleplayer Matchen.

*) ja, es sind nur unterschiedliche Smash Matches, aber es wird sich halt an der kompletten Regelpalette bedient. Find ich motivierender und abwechslungsreicher als so manch Classic Singleplayer anderer Genrevertreter. .
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Benutzeravatar
Scorplian
Beiträge: 7819
Registriert: 03.03.2008 00:55
Persönliche Nachricht:

Re: Super Smash Bros. Ultimate - Test

Beitrag von Scorplian »

PickleRick hat geschrieben: 11.12.2018 11:04 Das ist schön, aber ich kenne mich. Ich bin und bleibe halt einfach ein Multiplayer. Singleplayer ist mir seit Half-Life 1 meist zu öde. Die Singleplayerspiele, die ich seit 1998 gespielt habe, kannst fast an einer Hand abzählen.

SSBU hat mich gereizt, weil es wohl den Reviews nach Zugänglichkeit mit Anspruch sehr gut kombiniert.
Boa, ich hasse es, wenn Leute nur Multiplayer schreiben, aber eindeutig Online-Multiplayer meinen :ugly:


Ich musste jetzt dreimal drüber lesen mit dem Gedanken "aber wo ist dann das Problem, der Multiplayer ist doch genial" bevor ich gecheckt hab, dass es nur um Online geht :lol:

Lokaler Multiplayer bleibt mein einziger richtiger Multiplayer. Das andere heißt bei mir einfach nur "Online" x)
Benutzeravatar
PickleRick
Beiträge: 2565
Registriert: 21.11.2004 14:23
Persönliche Nachricht:

Re: Super Smash Bros. Ultimate - Test

Beitrag von PickleRick »

Scorplian190 hat geschrieben: 11.12.2018 12:18
PickleRick hat geschrieben: 11.12.2018 11:04 Das ist schön, aber ich kenne mich. Ich bin und bleibe halt einfach ein Multiplayer. Singleplayer ist mir seit Half-Life 1 meist zu öde. Die Singleplayerspiele, die ich seit 1998 gespielt habe, kannst fast an einer Hand abzählen.
Boa, ich hasse es, wenn Leute nur Multiplayer schreiben, aber eindeutig Online-Multiplayer meinen :ugly:
Hass ist ein starkes Wort, aber ich verstehe was Du meinst.

Couch-MP habe ich nur noch selten im Leben, aber Du hast recht.
Zuletzt geändert von PickleRick am 11.12.2018 13:02, insgesamt 1-mal geändert.
...but you do as you wish.
Benutzeravatar
Scorplian
Beiträge: 7819
Registriert: 03.03.2008 00:55
Persönliche Nachricht:

Re: Super Smash Bros. Ultimate - Test

Beitrag von Scorplian »

Ist natürlich mit dem Wort bewusst etwas überdramatisiert ^-^'
Benutzeravatar
Kant ist tot!
Beiträge: 2768
Registriert: 06.12.2011 10:14
Persönliche Nachricht:

Re: Super Smash Bros. Ultimate - Test

Beitrag von Kant ist tot! »

Scorplian190 hat geschrieben: 11.12.2018 12:18
PickleRick hat geschrieben: 11.12.2018 11:04 Das ist schön, aber ich kenne mich. Ich bin und bleibe halt einfach ein Multiplayer. Singleplayer ist mir seit Half-Life 1 meist zu öde. Die Singleplayerspiele, die ich seit 1998 gespielt habe, kannst fast an einer Hand abzählen.

SSBU hat mich gereizt, weil es wohl den Reviews nach Zugänglichkeit mit Anspruch sehr gut kombiniert.
Boa, ich hasse es, wenn Leute nur Multiplayer schreiben, aber eindeutig Online-Multiplayer meinen :ugly:


Ich musste jetzt dreimal drüber lesen mit dem Gedanken "aber wo ist dann das Problem, der Multiplayer ist doch genial" bevor ich gecheckt hab, dass es nur um Online geht :lol:

Lokaler Multiplayer bleibt mein einziger richtiger Multiplayer. Das andere heißt bei mir einfach nur "Online" x)
Unabhängig davon, wie du das siehst, sollte SSMBU halt einfach ein Spiel sein, dass sowohl offline als auch online im Multiplayer super funktioniert. Zur Zeit schein es ja beim 2ten noch zu Haken. Ich kann den online Teil selbst nicht beurteilen, da ich Nintendos ******online- Angebot nicht nutze. Aber man sieht ja die Reaktionen einiger User hier.
Benutzeravatar
Scorplian
Beiträge: 7819
Registriert: 03.03.2008 00:55
Persönliche Nachricht:

Re: Super Smash Bros. Ultimate - Test

Beitrag von Scorplian »

Wobei ich mich frage, ob es wirklch am Spiel selbst liegt. Bei manchen scheint es ja problemlos zu funktionieren.
Die Sache mit dem schlechten WLAN der Switch scheint ja noch im Raum zu stehen.

Ich denke ich kaufe mir so um Weihnachten rum mal so einen LAN-Adapter und hole mir erst dann meine gratis Online-Woche bei der Switch ^^'
Benutzeravatar
e1ma
Beiträge: 410
Registriert: 08.11.2010 20:13
Persönliche Nachricht:

Re: Super Smash Bros. Ultimate - Test

Beitrag von e1ma »

Habe Online seit Sonntagabend quasi keine Probleme mehr. Die Matches laufen alle butterweich, keine Lags und Ruckler mehr, docked wie im HH-Modus und das filtern der Matches klappt ebenfalls problemlos. Auch im Büro in der Pause, wo das W-Lan recht schwach ist, läuft es rund und ohne Macken. Allerdings hatte ich Samstag massive Probleme und es war da quasi nicht spielbar. Allerdings wieder das typische Problem, bei einigen läuft es klasse, bei anderen nur mit Problemen. Dazu wirken Sachen die heutzutage Standard sein sollten wie Voice-Chat, Einladungen usw. natürlich aus der Steinzeit entsprungen.
Benutzeravatar
Spiritflare82
Beiträge: 2564
Registriert: 26.08.2015 04:08
Persönliche Nachricht:

Re: Super Smash Bros. Ultimate - Test

Beitrag von Spiritflare82 »

lol, das war vorauszusehen das online grottig ist...Switch Wifi ist ja auch eine Katastrophe

alles was Nintendo und Online angeht kann nur dazu führen (sollte man inzwischen aber auch langsam wissen):

Bild
Benutzeravatar
zego99
Beiträge: 77
Registriert: 18.04.2010 15:21
Persönliche Nachricht:

Re: Super Smash Bros. Ultimate - Test

Beitrag von zego99 »

e1ma hat geschrieben: 11.12.2018 14:19 Habe Online seit Sonntagabend quasi keine Probleme mehr. Die Matches laufen alle butterweich, keine Lags und Ruckler mehr, docked wie im HH-Modus und das filtern der Matches klappt ebenfalls problemlos. Auch im Büro in der Pause, wo das W-Lan recht schwach ist, läuft es rund und ohne Macken.
Und dann bist du aufgewacht :lol: :lol:
Antworten