Super Smash Bros. Ultimate - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Dunnkare
Beiträge: 663
Registriert: 07.03.2010 09:12
Persönliche Nachricht:

Re: Super Smash Bros. Ultimate - Test

Beitrag von Dunnkare »

MK57 hat geschrieben: 08.12.2018 05:12Wie kann man so einen Kinderschrott mit einem Meisterwerk wie RDR2 vergleichen?
Wow. Gut getrollt! Ich beiße an. :Häschen:
Tolle Grafik und eine gut erzählte Geschichte machen noch kein perfektes Spiel. Es kommt doch immer darauf an, wie man das Hobby Gaming betreibt. Nicht jeder hat Zeit und Lust, stundenlang durch die Prärie zu reiten, sich ewig lange Animationsabläufe immer wieder anzugucken und tausend Minispielchen und Fleißaufgaben zu bewältigen. Für die einen ist das die Offenbarung, für die anderen sind ein paar schnelle Runden großartig inszenierter und präzise steuerbarer Prügelei viel attraktiver.
Aber das jemandem zu erzählen, der Nintendo Spiele nur aufgrund der Optik als "Kinderschrott" bezeichnet, ist wahrscheinlich Buchstabenverschwendung. :roll:
MK57
Beiträge: 339
Registriert: 15.08.2014 04:11
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Super Smash Bros. Ultimate - Test

Beitrag von MK57 »

Dunkare hat geschrieben: 08.12.2018 06:47 Wow. Gut getrollt! Ich beiße an. :Häschen:
Danke 😂😂😂
Benutzeravatar
e1ma
Beiträge: 410
Registriert: 08.11.2010 20:13
Persönliche Nachricht:

Re: Super Smash Bros. Ultimate - Test

Beitrag von e1ma »

Alandarkworld hat geschrieben: 07.12.2018 22:32 Was viele Spieler sicherlich freut, mich persönlich aber zur Weißglut treibt, ist das Freischalten der Charaktere. Smash Singleplayer war schon immer unter aller Kanone, das macht so viel Sinn und Spaß wie Mario Party alleine zu spielen. So - da muss jetzt aber jeder (!!)

Du kannst die Charaktere auch in den normalen Multiplayer-Partien freischalten. Haben gestern mit 3 Freunden gezockt und in der Zeit 13 Chars freigezockt, von SP Zwang kann da wohl keine Rede sein. Imo ein hervorragendes und motivierendes System.

WoL ist richtig cool 8) Auch sind die Geister eine tolle Neuerung, die Trophäen war ich persönlich schon lange über. Klassikmodus endlich auch wieder vernünftig und im Coop ein Kracher. Die ersten 7-8 Stunden waren schon mal sehr geil :Blauesauge:
heretikeen
Beiträge: 918
Registriert: 19.12.2012 14:37
Persönliche Nachricht:

Re: Super Smash Bros. Ultimate - Test

Beitrag von heretikeen »

MK57 hat geschrieben: 08.12.2018 05:12 Wie kann man so einen Kinderschrott mit einem Meisterwerk wie RDR2 vergleichen?
Es macht Spaß. Nicht jeder will eine pseudorealistische Lebenssimulation, wenn er sich an die Konsole setzt.
Benutzeravatar
Amaunir
Beiträge: 633
Registriert: 02.12.2012 23:56
Persönliche Nachricht:

Re: Super Smash Bros. Ultimate - Test

Beitrag von Amaunir »

Ach, man schaue sich dieses Kinderspiel doch mal an: Viel zu viel Inhalt, überhaupt keine Mikrotransaktionen. Vielleicht mal durch anmiibos und gut, es gibt DLCs, aber wie will Nintendo denn damit Geld verdienen? Die gehen einfach nicht mit der Zeit und sind daher ja auch kurz vor der Pleite, wie wir alle wissen. :oops:
Chip Hazzard
Beiträge: 211
Registriert: 25.09.2018 10:39
Persönliche Nachricht:

Re: Super Smash Bros. Ultimate - Test

Beitrag von Chip Hazzard »

Dunkare hat geschrieben: 08.12.2018 06:47
MK57 hat geschrieben: 08.12.2018 05:12Wie kann man so einen Kinderschrott mit einem Meisterwerk wie RDR2 vergleichen?
Wow. Gut getrollt! Ich beiße an. :Häschen:
Tolle Grafik und eine gut erzählte Geschichte machen noch kein perfektes Spiel. Es kommt doch immer darauf an, wie man das Hobby Gaming betreibt. Nicht jeder hat Zeit und Lust, stundenlang durch die Prärie zu reiten, sich ewig lange Animationsabläufe immer wieder anzugucken und tausend Minispielchen und Fleißaufgaben zu bewältigen. Für die einen ist das die Offenbarung, für die anderen sind ein paar schnelle Runden großartig inszenierter und präzise steuerbarer Prügelei viel attraktiver.
Aber das jemandem zu erzählen, der Nintendo Spiele nur aufgrund der Optik als "Kinderschrott" bezeichnet, ist wahrscheinlich Buchstabenverschwendung. :roll:
Genauso wenig habe ich lust 60 Charaktere freischalten zu muessen. Ob ich jetzt stundenlang durch die Prärie reite oder charaktere freischalten muss.. Wo ist da der Unterschied? Naja mal sehen.. Werde mir smash ultimate vllt. in in 2 Jahren kaufen, wenn sie endlich den Online Service in den Griff bekommen. Bis dahin muss ich eh noch viele andere Blockbuster wie bspw. God of war, red dead redemption 1 und 2, Spiderman, Octopath Traveler, Xenoblade Chronicles 2 etc etc nachholen. Da ist kein platz mehr für smash bros. :lol: wenn es wenigstens mal weniger wird.. Aber die Zukunft bringt ja auch noch Death Stranding, Medievil, Halo 6, Gears 5 usw. usf. Von daher... Smash bros.. Vielleicht in einigen Jahren :D
Benutzeravatar
Ultimatix
Beiträge: 1508
Registriert: 09.08.2010 12:30
Persönliche Nachricht:

Re: Super Smash Bros. Ultimate - Test

Beitrag von Ultimatix »

Das freischalten von Charakteren ist doch das beste in Fight Games. Ich hätte überhaupt keine Motivation zu zocken wenn es nichts zum freischalten gäbe
Chip Hazzard
Beiträge: 211
Registriert: 25.09.2018 10:39
Persönliche Nachricht:

Re: Super Smash Bros. Ultimate - Test

Beitrag von Chip Hazzard »

Ultimatix hat geschrieben: 08.12.2018 12:14 Das freischalten von Charakteren ist doch das beste in Fight Games. Ich hätte überhaupt keine Motivation zu zocken wenn es nichts zum freischalten gäbe
Problematisch ist halt, wenn man nicht so viel Zeit hat bspw. wegen des Berufs. Man muss halt immer die Fraktionen sehen, gerade wenn es um die Zeit geht. Schade das man das ueber die Einstellungen nicht regeln kann. Fuer die einen, die halt alle chars selbst freischalten wollen und fuer die anderen, welche lieber von Anfang an alle chars freigeschaltet haben wollen. Mein Post war auch nur auf einen anderen bezogen, da man RDR2 als Vergleich genommen hat, was die Verschwendung von Zeit angeht.
mr.digge
Beiträge: 1526
Registriert: 16.04.2007 20:52
Persönliche Nachricht:

Re: Super Smash Bros. Ultimate - Test

Beitrag von mr.digge »

Otaku85 hat geschrieben: 08.12.2018 02:53
lovestar hat geschrieben: 07.12.2018 21:33 schade dass ich mit dem game null anfangen kann
Du bist nicht allein. Weiß mit der Serie ebenfalls nichts anzufangen.
Nun, damals auf dem N64 hatte ich tatsächlich noch Spaß mit dem Erstling, da ich das Gefühl hatte das Kampfgeschehen noch kontrolliert stattfindet. Und mit jedem Serienteil wurde es unübersichtlicher/ hektischer und spielmechanisch komplexer. Von daher kann ich die Begeisterung auch nicht mehr so richtig nachvollziehen.
Sein oder nicht'n gaage
Benutzeravatar
Scorplian
Beiträge: 7819
Registriert: 03.03.2008 00:55
Persönliche Nachricht:

Re: Super Smash Bros. Ultimate - Test

Beitrag von Scorplian »

Alandarkworld hat geschrieben: 07.12.2018 22:32 Was viele Spieler sicherlich freut, mich persönlich aber zur Weißglut treibt, ist das Freischalten der Charaktere. Smash Singleplayer war schon immer unter aller Kanone, das macht so viel Sinn und Spaß wie Mario Party alleine zu spielen. So - da muss jetzt aber jeder (!!) durch der mit dem vollstandigen Roster ins Online Game einsteigen will. Es wär total in Ordnung gewesen wenn man alle Charaktere innerhalb des Story Modus und genau für diesen freischalten muss. Aber im Multiplayer und insbesondere online ist das eine richtig miese Entscheidung. So muss ich mich, obwohl ich eigentlich nur online spielen möchte, durch zig gimmick fights plagen, die mit competitive smash so überhaupt gar nichts zu tun haben.

Ob das Spiel die - durchaus hohen - Erwartungen erfüllen kann sage ich euch später wenn ich es wirklich spielen kann. Muss jetzt erstmal Chars freischalten... -_-
Du kannst die Kämpfer auch über den Standard-Smash freischalten.
Nach jedem zweiten Kampf kommt ein neuer Herausforderer.

Ich hab schon über 50 Charaktere im Roster und dabei in der Story vielleicht 20 Kämpfe gespielt bzw. nur 2 Charaktere über diese freigeschaltet.
abcde12345
Beiträge: 364
Registriert: 11.06.2013 00:08
Persönliche Nachricht:

Re: Super Smash Bros. Ultimate - Test

Beitrag von abcde12345 »

Mein letztes SSBM war für die Wii U, da konnte man leider keine Offline-Turniere spielen und auch nicht ausschließlich mit Computergegnern. Auch konnte man ihnen keine Namen geben, so wie früher.
Gibt es diese Möglichkeiten bei der Switch nun wieder, weiß das jemand?
Benutzeravatar
Ultimatix
Beiträge: 1508
Registriert: 09.08.2010 12:30
Persönliche Nachricht:

Re: Super Smash Bros. Ultimate - Test

Beitrag von Ultimatix »

Zockt ihr alle Online mit der Switch per W-Lan? Bei der Switch liegt gar kein LAN Adapter dabei. Da ist es doch kein Wunder das der online Modus so schlecht läuft wenn alle per WLAN zocken. Lan ist doch viel stabiler und schneller?
Benutzeravatar
casanoffi
Beiträge: 11801
Registriert: 08.06.2007 02:39
Persönliche Nachricht:

Re: Super Smash Bros. Ultimate - Test

Beitrag von casanoffi »

Ultimatix hat geschrieben: 08.12.2018 16:46 Zockt ihr alle Online mit der Switch per W-Lan? Bei der Switch liegt gar kein LAN Adapter dabei. Da ist es doch kein Wunder das der online Modus so schlecht läuft wenn alle per WLAN zocken. Lan ist doch viel stabiler und schneller?
Bei der Geschwindigkeit kann ich keine Unterschiede zwischen LAN und WLAN feststellen.
Aber bei der Latenz und Stabilität bilde ich mir zumindest ein, dass LAN hier eindeutig die Nase vorne hat.

Und dass einige Switches (meines übrigens auch) ein ziemlich schwaches WLAN-Modul haben, weiß man.

Leider ist nicht jeder LAN-Adapter mit der Switch kompatibel - ich habe 2 handelsübliche (Anker und Ugreen, also durchaus namhafte Marken) versucht, beide funktionierten nicht.
Irgendwann hab ich dann doch zum deutlich kostenintensiveren von Hori gegriffen, mit dem lief es dann.
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
Benutzeravatar
winkekatze
Beiträge: 2334
Registriert: 26.12.2008 15:02
Persönliche Nachricht:

Re: Super Smash Bros. Ultimate - Test

Beitrag von winkekatze »

Ultimatix hat geschrieben: 08.12.2018 16:46 Zockt ihr alle Online mit der Switch per W-Lan? Bei der Switch liegt gar kein LAN Adapter dabei. Da ist es doch kein Wunder das der online Modus so schlecht läuft wenn alle per WLAN zocken. Lan ist doch viel stabiler und schneller?
Das immer wieder auf WLan zu schieben macht überhaupt keinen Sinn. Ich zocke hier schon seit über 10 Jahren sehr viel Multiplayer über WLan und kann keine Nachteile feststellen...Wenn man eine gute Verbindung hat (kein Packetloss) ist das überhaupt kein Problem.

Ich hab auch gestern und heute jede Menge Smash online gespielt. Manche Matches sind quasi Lagfrei, andere dagegen fast unspielbar. An mir und meiner Wlan Verbindung scheint es jedenfalls nicht zu liegen.

Natürlich ist eine schlechte WLan Verbindung nachteilig, eine gute hat aber gegenüber einem Kabel kaum Nachteile...
Zuletzt geändert von winkekatze am 08.12.2018 17:15, insgesamt 3-mal geändert.

Benutzeravatar
Stalkingwolf
Beiträge: 8525
Registriert: 25.06.2012 07:08
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Super Smash Bros. Ultimate - Test

Beitrag von Stalkingwolf »

die Pingzeiten von LAN bringen dir nichts, wenn der ISP mist ist.

Ich raffe einige Dinge noch nicht ganz in dem Spiel.
z.b wann habe ich einen Gegner besiegt. Ab und zu geht es so schnell das ich gar nicht weiß was ich nun "richtig" gemacht habe.
mal ist bei 100% Ende, mal nicht.

Die Figurenwahl im Adventuremode ist komisch, mal geht es oben, mal muss ich quasi den Controller im Spiel von der Figur trenne, reconnecten und dann kann ich eine neue Figut auswählen.

Ach und war in dem Intro nur Untertitel? Dachte einer meiner Boxen wäre im Eimer :-)
he who fights with monsters might take care lest he thereby become a monster

Favorite Game Soundtracks
Antworten