Just Cause 4 - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149266
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Just Cause 4 - Test

Beitrag von 4P|BOT2 »

Das Spielejahr endet mit einer ganzen Kanonade an Bildschirm füllenden Explosionen – wenn es nach Avalanche geht. Pünktlich zum Fest der Liebe schnappt sich Rico Rodriguez wieder einen ganzen Haufen an Waffen, seinen Fallschirm, Greifhaken sowie Wingsuit und kümmert sich im fiktiven Staat Solís erneut um einen Diktator. Kann Just Cause 4 den leichten Durchhänger des Vorgängers vergessen lass...

Hier geht es zum gesamten Bericht: Just Cause 4 - Test
Flojoe
Persönliche Nachricht:

Re: Just Cause 4 - Test

Beitrag von Flojoe »

Oha hoffentlich bekommen die RAGE 2 ordentlich optimiert hin.
Kolelaser
Beiträge: 450
Registriert: 19.01.2018 23:33
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Just Cause 4 - Test

Beitrag von Kolelaser »

Das Spiel ist wie JC3 praktisch unspielbar auf Konsolen und eine Beleidigung für die Augen und das wird nur mit -3 Punkten abgestraft ? Kein Wunder das man bei dem Studio auf Optimierung scheißt wenn es eh nicht kritisiert wird und den selben Mist abliefert wie beim Vorgänger obwohl ein optisches Meisterwerk wie RDR 2 auf den Konsolen läuft was 100x besser aussieht als jedes Just Cause. Davon abgesehen das es Avalanch es sogar geschafft hat eine OW zu bauen die eintöniger und langweiliger ist als jede Ubiworld das muss man auch erstmal schaffen Respekt. Da ist die viel zu hohe Wertung beinah gerechtfertigt. Aber Hauptsache wir haben eine Explosion alle 5 Sekunden das wird auch überhaupt nicht langweilig nach ca. 15 Minuten.
Zuletzt geändert von Kolelaser am 06.12.2018 16:41, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
X5ander
Beiträge: 841
Registriert: 30.11.2010 20:16
Persönliche Nachricht:

Re: Just Cause 4 - Test

Beitrag von X5ander »

bin ich ja mal gespannt, wie das dann auf der normalen PS4 läuft, wenn schon die Pro Probleme hat. :face_with_raised_eyebrow:
Benutzeravatar
Eisenherz
Beiträge: 4346
Registriert: 24.02.2010 12:00
Persönliche Nachricht:

Re: Just Cause 4 - Test

Beitrag von Eisenherz »

Also unterm Strich das typische Just Cause-Spielgfühl. Entweder man liebt es oder hasst es. Dazwischen gibts nicht viel. :mrgreen:
Benutzeravatar
MrLetiso
Beiträge: 8064
Registriert: 21.11.2005 11:56
Persönliche Nachricht:

Re: Just Cause 4 - Test

Beitrag von MrLetiso »

Flojoe hat geschrieben: 06.12.2018 16:37 Oha hoffentlich bekommen die RAGE 2 ordentlich optimiert hin.
Da id-Software mit im Boot ist, bin ich da recht zuversichtlich.
Benutzeravatar
James Dean
Beiträge: 3602
Registriert: 04.04.2013 10:05
Persönliche Nachricht:

Re: Just Cause 4 - Test

Beitrag von James Dean »

Ich bin gerade überrascht, wie stark die Wahrnehmungsunterschiede zwischen Spielern und Testern doch ist. Gamestar hat ja auch 80% gegeben. Bei Steam sind die Wertungen im 30er-Bereich, weil es technisch und graphisch einfach eine Katastrophe ist.
Benutzeravatar
traceon
Beiträge: 1317
Registriert: 30.05.2007 10:59
Persönliche Nachricht:

Re: Just Cause 4 - Test

Beitrag von traceon »

MrLetiso hat geschrieben: 06.12.2018 16:42
Flojoe hat geschrieben: 06.12.2018 16:37 Oha hoffentlich bekommen die RAGE 2 ordentlich optimiert hin.
Da id-Software mit im Boot ist, bin ich da recht zuversichtlich.
Mag helfen, aber ohne Carmack sind id nicht mehr so fähig, wie sie mal waren.
ssj3rd
Beiträge: 209
Registriert: 23.05.2015 09:35
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Just Cause 4 - Test

Beitrag von ssj3rd »

Sollte nicht ein Pathfinder Test kommen?
Kirk22
Beiträge: 1112
Registriert: 06.03.2009 16:47
Persönliche Nachricht:

Re: Just Cause 4 - Test

Beitrag von Kirk22 »

Sorry, aber das Ding ist Grafisch, gerade im Vergleich zum Vorgänger, auf allen System ziemlich schlecht für so einen Hardwarhunger. :x Fehlt nur noch eine Nebelwand, dann kann du es als N64-Spiel ausgeben. :Blauesauge: Oder haben die Tester eine bessere Version bekommen?
Benutzeravatar
MrLetiso
Beiträge: 8064
Registriert: 21.11.2005 11:56
Persönliche Nachricht:

Re: Just Cause 4 - Test

Beitrag von MrLetiso »

James Dean hat geschrieben: 06.12.2018 16:49 Ich bin gerade überrascht, wie stark die Wahrnehmungsunterschiede zwischen Spielern und Testern doch ist. Gamestar hat ja auch 80% gegeben. Bei Steam sind die Wertungen im 30er-Bereich, weil es technisch und graphisch einfach eine Katastrophe ist.
Nunja - eine Spieleredaktion arbeitet in der Regel auch nicht mit Otto-Normal-PCs. Dass die Steam-Community, bei der Notebooks weit verbreitet sind, hier eine andere Erfahrung haben können, wundert mich persönlich nicht.
Benutzeravatar
Jondoan
Beiträge: 2776
Registriert: 21.08.2013 15:42
Persönliche Nachricht:

Re: Just Cause 4 - Test

Beitrag von Jondoan »

ssj3rd hat geschrieben: 06.12.2018 16:54 Sollte nicht ein Pathfinder Test kommen?
Laut Kommentar im "Die ersten 10 Minuten"-Video von gestern spätestens morgen.

JC3 habe ich äußerst günstig in einem Sale erworben. Leider hat es mich nicht gepackt. Das Spiel fühlte sich wirklich seeeehr gestreckt an. Schon nach der zweiten Insel oder so hatte ich keinen Bock mehr, obwohl Wingsuit und Rocket Suit wirklich cool waren. Fand es echt blöd gelöst, dass die meisten Nebenaktivitäten (die man ja zum Freischalten von Fähigkeiten braucht!) einfach nur Wiederholungen waren. Hast eine Basis zerstört - zerstör sie halt nochmal, wenn du Gears freischalten willst! Nur dieses Mal mit Waffeneinschränkung und blödem Zeitdruck. Auch das Ballern gegen Gegner war irgendwie erschreckend unterwältigend. Da fliegt man schon wie ne coole Socke rum, kann Soldaten aber im Grunde genommen nur wirklich effektiv niedermähen, wenn man die Knarre auspackt und Rambo läuft. Fand ich äußerst träge. Im Prinzip hab ich Gegner eher ignoriert und bin zu den einzelnen Kabumm-Dingern geflogen.

Sollte das hier besser gelöst sein, könnte ich mir zumindest mal vorstellen, irgendwann einmal reinzuschauen.
Haha, now wasn't that a toot'n a holla, haha!
Benutzeravatar
James Dean
Beiträge: 3602
Registriert: 04.04.2013 10:05
Persönliche Nachricht:

Re: Just Cause 4 - Test

Beitrag von James Dean »

MrLetiso hat geschrieben: 06.12.2018 16:56
James Dean hat geschrieben: 06.12.2018 16:49 Ich bin gerade überrascht, wie stark die Wahrnehmungsunterschiede zwischen Spielern und Testern doch ist. Gamestar hat ja auch 80% gegeben. Bei Steam sind die Wertungen im 30er-Bereich, weil es technisch und graphisch einfach eine Katastrophe ist.
Nunja - eine Spieleredaktion arbeitet in der Regel auch nicht mit Otto-Normal-PCs. Dass die Steam-Community, bei der Notebooks weit verbreitet sind, hier eine andere Erfahrung haben können, wundert mich persönlich nicht.
Sodapoppin (1 sehr erfolgreicher Streamer) hat auch eine ziemliche Höllenmaschine daheim und selbst er hatte nur gefühlt 20 FPS durchgehend gehabt bei einer Grafikqualität, die deutlich schlechter als die von Teil 3 ist.

Als Beispiel für die generelle Grafikpracht möchte ich nur dieses Bild hier als Beispiel nehmen: https://i.redd.it/r9jgve5q7f221.jpg
Benutzeravatar
Kajetan
Beiträge: 27112
Registriert: 13.04.2004 10:26
Persönliche Nachricht:

Re: Just Cause 4 - Test

Beitrag von Kajetan »

James Dean hat geschrieben: 06.12.2018 17:01 Als Beispiel für die generelle Grafikpracht möchte ich nur dieses Bild hier als Beispiel nehmen: https://i.redd.it/r9jgve5q7f221.jpg
Einen häßlicheren Screenshot hast Du nicht finden können? :stuck_out_tongue_winking_eye:
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
Kirk22
Beiträge: 1112
Registriert: 06.03.2009 16:47
Persönliche Nachricht:

Re: Just Cause 4 - Test

Beitrag von Kirk22 »

Keine Sorge, Square Enix hat bereits einen Patch angekündigt, der sich um den fehlerhaften Motion Blur kümmert. :lol:
Antworten