Red Dead Online (Beta) - Vorschau

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Cytasis
Beiträge: 690
Registriert: 19.11.2008 04:46
Persönliche Nachricht:

Re: Red Dead Online (Beta) - Vorschau

Beitrag von Cytasis »

J.R. Dobbs hat geschrieben: 02.12.2018 14:56

Mit Erschrecken stelle ich hier fest, wie eine neue Generation von Political-Correctness-Zombies heranwächst, deren Ziel es ist unsere Gesellschaft durch absolute Gleichschaltung völlig zu nivellieren.
Mit erschrecken stelle ich hier fest, wie einfach und leicht man hier in eine Schublade gesteckt wird...
Ich habe lediglich gesagt dass ich dies in einer Online Fachzeitschrift Niveaulos finde, wie macht mich das bitte zum "GleichschaltungsZombie" :Hüpf:

Mir doch egal ob sich Jörg eins ins Fäustchen lacht, ich bin von ihm einfach anderes gewohnt.
Andere frage, wenn du schon alles gleich stellst (lustig, wenn einem etwas unterstellt wird, nicht?) dann wäre es doch genauso Okay eine Headline aller: "Heute können wir endlich virtuell Neger versklaven" zu verfassen.

Political Correctness hin oder her, in öffentlichen Medien sollte ein gewisses Maß eingehalten werden(finde ich zumindest) und diese Kevinwitze sind einfach weder lustig noch passend sondern einfach nur kindisch.
Anthony-Stark
Beiträge: 6
Registriert: 02.12.2018 16:14
Persönliche Nachricht:

Re: Red Dead Online (Beta) - Vorschau

Beitrag von Anthony-Stark »

Ich bin eine Person, die Kevin heißt und finde die Überschrift diskriminierend und fühle mich dadurch direkt angegriffen..

Alle Menschen mit dem Namen "Kevin" als asoziale Menschen dazustellen ist meiner Meinung nach Volksverhetzung und absolutes AfD Niveau. (AfD-Niveau = Ganze Menschengruppen in negative Stereotypen packen und sie damit beleidigen und runterstufen.)

Die AfD macht das beispielsweise mit Flüchtlingen und Muslimen. Jörg mit Menschen mit dem Namen "Kevin".

Ich habe das Konstrukt der Massenbeleidigung sowieso noch nie verstanden. Warum können die Leute nicht einfach friedlich miteinander leben und sich gegenseitig respektieren. Ohne jeglichen Vorurteile.

Habe sowieso mittlerweile das Gefühl das die Gesellschaften im westlichen Raum sich immer mehr radikalisieren. Beleidigungen und Diskriminierungen werden zum Alltag.

Eine traurige Entwicklung. :(
Benutzeravatar
Grauer_Prophet
Beiträge: 6666
Registriert: 08.06.2008 23:41
Persönliche Nachricht:

Re: Red Dead Online (Beta) - Vorschau

Beitrag von Grauer_Prophet »

Peinlich das man auf diesen "Kevin=Asozial bzw dumm" aufspringt ...
Ich kenne 2 Kevins die wohl gebildeter sind als 99 Prozent der User hier inkl mir ...
Bild

johndoe1904612
Beiträge: 1304
Registriert: 09.08.2017 15:07
Persönliche Nachricht:

Re: Red Dead Online (Beta) - Vorschau

Beitrag von johndoe1904612 »

Der reflexartige Afd-Vergleich ist ja nun keinen Deut besser, aber man fühlt sich moralisch erhoben. Volksverhetzung etc...gehts noch ne Nummer grösser? Am besten gleich die Nazikeule. Leute Leute...
Benutzeravatar
Cytasis
Beiträge: 690
Registriert: 19.11.2008 04:46
Persönliche Nachricht:

Re: Red Dead Online (Beta) - Vorschau

Beitrag von Cytasis »

Grauer_Prophet hat geschrieben: 02.12.2018 16:31 Peinlich das man auf diesen "Kevin=Asozial bzw dumm" aufspringt ...
Ich kenne 2 Kevins die wohl gebildeter sind als 99 Prozent der User hier inkl mir ...
Genau darum gehts doch.
Der erste der darauf aufgesprungen ist, war der Autor...
Benutzeravatar
Grauer_Prophet
Beiträge: 6666
Registriert: 08.06.2008 23:41
Persönliche Nachricht:

Re: Red Dead Online (Beta) - Vorschau

Beitrag von Grauer_Prophet »

Cytasis hat geschrieben: 02.12.2018 16:43
Grauer_Prophet hat geschrieben: 02.12.2018 16:31 Peinlich das man auf diesen "Kevin=Asozial bzw dumm" aufspringt ...
Ich kenne 2 Kevins die wohl gebildeter sind als 99 Prozent der User hier inkl mir ...
Genau darum gehts doch.
Der erste der darauf aufgesprungen ist, war der Autor...
Eh meine Kritik geht auch an den Autor -möglicherweise schlecht geschrieben von mir
Bild

Anthony-Stark
Beiträge: 6
Registriert: 02.12.2018 16:14
Persönliche Nachricht:

Re: Red Dead Online (Beta) - Vorschau

Beitrag von Anthony-Stark »

Pommern hat geschrieben: 02.12.2018 16:31 Der reflexartige Afd-Vergleich ist ja nun keinen Deut besser, aber man fühlt sich moralisch erhoben. Volksverhetzung etc...gehts noch ne Nummer grösser? Am besten gleich die Nazikeule. Leute Leute...
"Den Tatbestand einer Volksverhetzung definiert § 130 Abs. 1 StGB:
2. die Menschenwürde anderer dadurch angreift, dass er eine vorbezeichnete Gruppe, Teile der Bevölkerung oder einen Einzelnen wegen seiner Zugehörigkeit zu einer vorbezeichneten Gruppe oder zu einem Teil der Bevölkerung beschimpft, böswillig verächtlich macht oder verleumdet,"

(Wikipedia)

Das kann man schon als Volksverhetzung deuten, wenn man eine "Teile der Bevölkerung" (In dem Fall die Menschengruppe mit dem Namen "Kevin") "beschimpft, böswillig verächtlich macht oder verleumdet" (Kevin=asoziale. U.a. eine Aussage des Tests)

Volksverhetzung trifft damit schon zu.
Benutzeravatar
J.R. Dobbs
Beiträge: 164
Registriert: 18.04.2011 22:39
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Red Dead Online (Beta) - Vorschau

Beitrag von J.R. Dobbs »

Cytasis hat geschrieben: 02.12.2018 15:16
Sindri hat geschrieben: 02.12.2018 13:44
Ganz im Gegenteil. Endlich mal wieder eine Überschrift über die man schmunzeln kann und die das eigentliche Problem auf humorvolle Art anspricht.


Hier wiedersprichst du dir leider irgendwie selbst, bitte Entschuldigung aber wenn du es schon als Problem erkannt hast, warum dann noch drüber schmunzeln?

Nunja, das muss jeder selbst wissen und ich steh da auch drüber (war auch nicht immer so, wurde als Kind auch wegen meinem Nachnamen gemobbt). Es wird sich daran eh nichts ändern und ich spreche eh nur für mich und finds einfach nur niveaulos.
Damit gibt sich der Autor auf die selbe Stufe wie deren, die er kritisiert...
Ist wirklich super für dich, dass du es geschafft hast aus deinem Mobbingdasein herauszubrechen (ehrlich). Gerade deswegen wundert es mich eigentlich, dass du nicht verstehst wie schwierig dies für einige ist da nicht drüber stehen zu können (und es vermeintlich vorgaukeln).
Eines Tages werden sie als "Die verlorene Generation Z" in die Geschichte eingehen. Lt. Wiki beziehungsunfähig, außer es handelt sich um ein Smartphone, freizeitsüchtig und egoistisch.

Die Elterngeneration wollte Kevin den Fußballspieler oder Kevin den Hollywood Star. Ein echt cooler Name Kevin oder? Klingt wie bester Schwiegersohn aller Zeiten, mit Sahnehaube oben drauf und direkt aus einer amerikanischen Soap. Bekommen haben sie Kevin den Sohn von Uschi, 40, aus Berlin Marzahn - zu sehen jeden Nachmittag auf Hartz4 TV. Kann keiner was für den Kevinismus und Schantallismus der daraus entstanden ist. Aber hey - immerhin hat Generation Z wenigstens irgendwas zu Stande gebracht: Jede Menge neuer -ismen von Geburt an. Gab es so auch noch nicht oft :ugly:

Tja, wie sagte schon Ferris Bueller: "Jeder sollte einen eigenen Ismus haben."

Es muss schlimm sein, aber ich gebe allen Kevins und Schein-Kevins und Kevin Lookalikes und vor allem den Solidaritäts-Kevins den Tipp: Schreibt ein Buch drüber. Generation Kevin, oder wie unsere Eltern uns das Leben versauten.

Oder ein zweites Buch: Generation Kevin, oder wie wir zu blöd waren über uns selbst zu lachen.
Zuletzt geändert von J.R. Dobbs am 02.12.2018 16:58, insgesamt 5-mal geändert.
Benutzeravatar
Cytasis
Beiträge: 690
Registriert: 19.11.2008 04:46
Persönliche Nachricht:

Re: Red Dead Online (Beta) - Vorschau

Beitrag von Cytasis »

Grauer_Prophet hat geschrieben: 02.12.2018 16:46
Cytasis hat geschrieben: 02.12.2018 16:43
Grauer_Prophet hat geschrieben: 02.12.2018 16:31 Peinlich das man auf diesen "Kevin=Asozial bzw dumm" aufspringt ...
Ich kenne 2 Kevins die wohl gebildeter sind als 99 Prozent der User hier inkl mir ...
Genau darum gehts doch.
Der erste der darauf aufgesprungen ist, war der Autor...
Eh meine Kritik geht auch an den Autor -möglicherweise schlecht geschrieben von mir
Alles gut, war auch eher an die Allgemeinheit gerichtet hier:)
johndoe1904612
Beiträge: 1304
Registriert: 09.08.2017 15:07
Persönliche Nachricht:

Re: Red Dead Online (Beta) - Vorschau

Beitrag von johndoe1904612 »

Anthony-Stark hat geschrieben: 02.12.2018 16:47
Pommern hat geschrieben: 02.12.2018 16:31 Der reflexartige Afd-Vergleich ist ja nun keinen Deut besser, aber man fühlt sich moralisch erhoben. Volksverhetzung etc...gehts noch ne Nummer grösser? Am besten gleich die Nazikeule. Leute Leute...
"Den Tatbestand einer Volksverhetzung definiert § 130 Abs. 1 StGB:
2. die Menschenwürde anderer dadurch angreift, dass er eine vorbezeichnete Gruppe, Teile der Bevölkerung oder einen Einzelnen wegen seiner Zugehörigkeit zu einer vorbezeichneten Gruppe oder zu einem Teil der Bevölkerung beschimpft, böswillig verächtlich macht oder verleumdet,"

(Wikipedia)

Das kann man schon als Volksverhetzung deuten, wenn man eine "Teile der Bevölkerung" (In dem Fall die Menschengruppe mit dem Namen "Kevin") "beschimpft, böswillig verächtlich macht oder verleumdet" (Kevin=asoziale. U.a. eine Aussage des Tests)

Volksverhetzung trifft damit schon zu.
Anzeige ist raus.
Benutzeravatar
NomDeGuerre
Beiträge: 7343
Registriert: 08.11.2014 23:22
Persönliche Nachricht:

Re: Red Dead Online (Beta) - Vorschau

Beitrag von NomDeGuerre »

Eventuell ist es aber auch bloß eine Metapher. Kann man Banane finden, aber dadurch wird es weder zu Obst noch zur Volksverhetzung. Das ist eher so Hoeneß.
Rabatz, Rambazamba, Remmidemmi, Rummel und Radau
Benutzeravatar
The Man in the Mirror
Beiträge: 455
Registriert: 24.06.2010 18:30
Persönliche Nachricht:

Re: Red Dead Online (Beta) - Vorschau

Beitrag von The Man in the Mirror »

Das ist ein ganz schön Kevin-feindlicher Beitrag
Anthony-Stark
Beiträge: 6
Registriert: 02.12.2018 16:14
Persönliche Nachricht:

Re: Red Dead Online (Beta) - Vorschau

Beitrag von Anthony-Stark »

NomDeGuerre hat geschrieben: 02.12.2018 16:59 Eventuell ist es aber auch bloß eine Metapher.
Eine "Metapher" die Menschen mit einem weit verbreiteten Namen verunglimpft und diskreditiert. Da ich gerade kein Namensregister von den 82 Millionen in Deutschland lebenden Menschen zur Hand habe, würde ich grob schätzen, dass mind. 200.000 Menschen in Deutschland den Namen "Kevin" tragen. (Können auch ein paar mehr sein) Eine absolute Minderheit.

Minderheiten zu diskriminieren und zu stigmatisieren ist und bleibt für mich Volksverhetzung.
Das hat nichts mit "Metapher" zutun. Das ist AfD Niveau der aller ersten Güte.
Benutzeravatar
J.R. Dobbs
Beiträge: 164
Registriert: 18.04.2011 22:39
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Red Dead Online (Beta) - Vorschau

Beitrag von J.R. Dobbs »

Pommern hat geschrieben: 02.12.2018 16:58
Anthony-Stark hat geschrieben: 02.12.2018 16:47
Pommern hat geschrieben: 02.12.2018 16:31 Der reflexartige Afd-Vergleich ist ja nun keinen Deut besser, aber man fühlt sich moralisch erhoben. Volksverhetzung etc...gehts noch ne Nummer grösser? Am besten gleich die Nazikeule. Leute Leute...
"Den Tatbestand einer Volksverhetzung definiert § 130 Abs. 1 StGB:
2. die Menschenwürde anderer dadurch angreift, dass er eine vorbezeichnete Gruppe, Teile der Bevölkerung oder einen Einzelnen wegen seiner Zugehörigkeit zu einer vorbezeichneten Gruppe oder zu einem Teil der Bevölkerung beschimpft, böswillig verächtlich macht oder verleumdet,"

(Wikipedia)

Das kann man schon als Volksverhetzung deuten, wenn man eine "Teile der Bevölkerung" (In dem Fall die Menschengruppe mit dem Namen "Kevin") "beschimpft, böswillig verächtlich macht oder verleumdet" (Kevin=asoziale. U.a. eine Aussage des Tests)

Volksverhetzung trifft damit schon zu.
Anzeige ist raus.
Anzeige gegen den unsäglichen Vergleich mit der AFD? Anzeige wegen Merkbefreitheit am 1. Advent? Anzeige wegen dummdreister Nazikeule? Ich hoffe doch!

Jörg hat die völlige künstlerische Freiheit seine Überschriften so zu gestalten wie er will und mit der Sprache zu spielen wie es ihm passt. Das zeugt sogar noch von gewisser Kultur im Umgang mit der deutschen Sprache.

Aber jenes scheint manchen "krassen Checkern hier gar nicht in den Sinn zu kommen, aldaaaa" :mrgreen:

Und später wird herauskommen, dass Jörg auf diverse Unterschiede zwischen "Der mit dem Wolf tanzt" und dazu konträr "Für eine Handvoll Dollar" abgezielt hat.

Bleibt also jedem überlassen ob er mehr auf Kevin steht oder Clint bevorzugt - oder? :lol:
johndoe1904612
Beiträge: 1304
Registriert: 09.08.2017 15:07
Persönliche Nachricht:

Re: Red Dead Online (Beta) - Vorschau

Beitrag von johndoe1904612 »

Anzeige wegen Stock im Hintern. Frei nach Kevin Rummenigge. Die Würde des Kevin ist unantastbar.
Gesperrt