Pokéball Plus - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149408
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Pokéball Plus - Test

Beitrag von 4P|BOT2 » 16.11.2018 12:22

Mit dem Pokéball Plus führt Nintendo nicht nur einen neuen Controller für Let's Go Pikachu/Let's Go Evoli und Pokémon Go ein, sondern bietet auch die Möglichkeit alle 151 Pokémon untermalt von Sound- und Lichteffekten im Ball spazieren zu tragen. Ob sich der Anschaffungspreis von 50 Euro dafür wirklich lohnt, lest ihr im Test.

Hier geht es zum gesamten Bericht: Pokéball Plus - Test

Benutzeravatar
casanoffi
Beiträge: 8927
Registriert: 08.06.2007 02:39
Persönliche Nachricht:

Re: Pokéball Plus - Test

Beitrag von casanoffi » 16.11.2018 18:59

Zwar wurde die Wurfbewegung des Balls dabei immer korrekt getrackt, jedoch hatte ich beim Werfen, wie auch mit den Joy-Cons, zu oft das Gefühl, dass es keine Rolle spielt, ob man den Ball beim Wurf eher nach links oder rechts neigt. Selbst wenn ich den Ball übertrieben in eine Richtung neigte, landete er manchmal in der Gegenrichtung.
Sehr schade - zumal genau das die Touch-Steuerung auf dem Smartphone bei Pokemon Go verdammt gut hinbekommt.

Egal, das Ding wird trotzdem gekauft :D
Vor die Wahl gestellt zwischen Unordnung und Unrecht, entscheidet sich der Deutsche für das Unrecht.
- J. W. v. Goethe

Benutzeravatar
bentrion
Beiträge: 260
Registriert: 17.09.2012 13:30
Persönliche Nachricht:

Re: Pokéball Plus - Test

Beitrag von bentrion » 16.11.2018 22:04

Vielleicht kommen ja Updates xD

Aber geiles Sammlerstück :)

Amazon liefert erst morgen bei mir aus... :evil:

Speediconzal
Beiträge: 18
Registriert: 07.04.2016 19:14
Persönliche Nachricht:

Re: Pokéball Plus - Test

Beitrag von Speediconzal » 16.11.2018 22:55

"Der Pokéball Plus erfüllt Fans der ersten Stunde wie mir einen kleinen Kindheitstraum."

Liege ich ja mit der Hüpfburg im Kopf gar nicht so daneben. Ganz ehrlich gemeint, das liebe ich, wenn erwachsenen Menschen ihre Leidenschaft so toll auf den Punkt bringen können und es sich bewahrt haben. Vielen Dank Alice!

Gruß Speedi

Benutzeravatar
Ghaleon
Beiträge: 396
Registriert: 02.07.2007 07:46
Persönliche Nachricht:

Re: Pokéball Plus - Test

Beitrag von Ghaleon » 17.11.2018 01:50

Keine Information zum nutzen des Balls für Pokemon Go ? ( Dass wurde als eines der wichtigen Features angekündigt), wie steht es nun darum ? Warum wird darüber kein wort verloren? Entweder gibts die Option nicht oder dieser Artikel ist schlecht recherchiert.
Bild
Bild

Benutzeravatar
Spiritflare82
Beiträge: 1863
Registriert: 26.08.2015 04:08
Persönliche Nachricht:

Re: Pokéball Plus - Test

Beitrag von Spiritflare82 » 17.11.2018 03:29

na, der hat aber die Größe eines Golfballs...haptisch gesehen sicher der letzte Käse

Benutzeravatar
4P|AliceReicht
Beiträge: 409
Registriert: 03.02.2014 14:39
Persönliche Nachricht:

Re: Pokéball Plus - Test

Beitrag von 4P|AliceReicht » 17.11.2018 09:52

Ghaleon hat geschrieben:
17.11.2018 01:50
Keine Information zum nutzen des Balls für Pokemon Go ? ( Dass wurde als eines der wichtigen Features angekündigt), wie steht es nun darum ? Warum wird darüber kein wort verloren? Entweder gibts die Option nicht oder dieser Artikel ist schlecht recherchiert.
Im Fazit steht, dass der Ball bei Pokèmon Go wie das Armband fungiert, das wir bereits umfangreich getestet haben.

Und nein, der Ball ist für mich für Pokèmon Go absolut uninteressant, der Fokus liegt klar auf Let's Go.

Benutzeravatar
Trimipramin
Beiträge: 2086
Registriert: 08.05.2012 00:19
Persönliche Nachricht:

Re: Pokéball Plus - Test

Beitrag von Trimipramin » 17.11.2018 21:12

Hoi Alice, danke für den test. Ich find den Ball an sich ganz cool. Er könnte nur ein bisschen größer sein und diese nicht abnehmbare Verschlusskappe macht mich noch wahnsinnig (da ich meinen Ball die ganze Zeit am Ladekabel dran lasse..).

Und ja, eine Möglichkeit die Button anders zu belegen ist wirklich notwendig. Menü kann ja gerne so bleiben, nur bestätigen und abbrechen/zurück sollte getauscht werden.

Benutzeravatar
M1L
Beiträge: 1480
Registriert: 28.07.2011 10:23
Persönliche Nachricht:

Re: Pokéball Plus - Test

Beitrag von M1L » 18.11.2018 21:17

Liest sich teilweise wie ein Werbetext, nicht wie ein Test.

Benutzeravatar
casanoffi
Beiträge: 8927
Registriert: 08.06.2007 02:39
Persönliche Nachricht:

Re: Pokéball Plus - Test

Beitrag von casanoffi » 19.11.2018 21:50

Spiritflare82 hat geschrieben:
17.11.2018 03:29
na, der hat aber die Größe eines Golfballs...haptisch gesehen sicher der letzte Käse
Fühlt sich sogar ziemlich gut an, hat eine angenehm gummierte Oberfläche.

Für Menschen mit großen Händen aber nicht zum Dauer-zocken geeignet (Krampf-Kralle garantiert).
Vor die Wahl gestellt zwischen Unordnung und Unrecht, entscheidet sich der Deutsche für das Unrecht.
- J. W. v. Goethe

Fragdieb
Beiträge: 1
Registriert: 21.11.2018 12:10
Persönliche Nachricht:

Re: Pokéball Plus - Test

Beitrag von Fragdieb » 21.11.2018 12:13

Hi habe das Ding auch ganz neu, muss der Ball eingeschaltet sein um die Schritte zu erkennen oder kann ich ihn einfach den ganzen Tag im Rucksack einfach dabei haben ? Lieben Gruß!

Benutzeravatar
4P|AliceReicht
Beiträge: 409
Registriert: 03.02.2014 14:39
Persönliche Nachricht:

Re: Pokéball Plus - Test

Beitrag von 4P|AliceReicht » 21.11.2018 12:18

Fragdieb hat geschrieben:
21.11.2018 12:13
Hi habe das Ding auch ganz neu, muss der Ball eingeschaltet sein um die Schritte zu erkennen oder kann ich ihn einfach den ganzen Tag im Rucksack einfach dabei haben ? Lieben Gruß!
Die Schritte werden auch so erkannt :) Falls du noch Fragen hast, habe ich hier einen Guide zu allen Funktionen des Pokèballs gemacht: http://www.4players.de/4players.php/tvp ... sicht.html

Benutzeravatar
Spiritflare82
Beiträge: 1863
Registriert: 26.08.2015 04:08
Persönliche Nachricht:

Re: Pokéball Plus - Test

Beitrag von Spiritflare82 » 24.11.2018 15:42

casanoffi hat geschrieben:
19.11.2018 21:50
Für Menschen mit großen Händen aber nicht zum Dauer-zocken geeignet (Krampf-Kralle garantiert).
Die Krampf Kralle bekomm ich schon wenn ich die Switch im mobil Modus spiele :lol:

Benutzeravatar
casanoffi
Beiträge: 8927
Registriert: 08.06.2007 02:39
Persönliche Nachricht:

Re: Pokéball Plus - Test

Beitrag von casanoffi » 24.11.2018 15:44

Spiritflare82 hat geschrieben:
24.11.2018 15:42
Die Krampf Kralle bekomm ich schon wenn ich die Switch im mobil Modus spiele :lol:
Ja, auch die Switch als Handheld eher bedingt für Menschen mit größeren Händen geeignet ^^
Vor die Wahl gestellt zwischen Unordnung und Unrecht, entscheidet sich der Deutsche für das Unrecht.
- J. W. v. Goethe

Antworten