Pokémon: Let's Go, Pikachu! & Let's Go, Evoli! - Test

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Arkatrex
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Re: Pokémon: Let's Go, Pikachu! & Let's Go, Evoli! - Test

Beitrag von Arkatrex »

Wir spielen jetzt auch schon ein paar Stunden, das einzige das meine Frau macht ist Pikachu vorschicken und Ende. Wo war gleich noch der Anspruch? Haben wir ihn übersehen?

Ein zweites Pokemon war bisher jedenfalls nicht nötig (wir verbringen so gut wie keine Zeit mit dem Leveln übers fangen).

Hoffe das wird irgendwann besser...
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Chip Hazzard
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Re: Pokémon: Let's Go, Pikachu! & Let's Go, Evoli! - Test

Beitrag von Chip Hazzard »

Also das mit dem fehlenden Anspruch stimmt schon. Fange auch nur die Pokemon welche mir fehlen und bin jetzt allein mit Pikachu schon in Orania City. Andere Pokemon brauchte man bis jetzt nicht.

Darueber hinaus, warum kritisiert eigentlich niemand die heftigen Frame Drops. Im Docked ist mir bisher nichts aufgefallen, allerdings gestern im Handheld und Vertania Wald... Ui ui ui. Als da ein paar Pokemon am rumtuemmelten sank das Game gefuehlt auf 9 FPS. Das darf bei so einem Game einfach nicht passieren. Wie ruckelt denn sonst naechstes Jahr das Core game vor sich hin? Da erwartet man ja eine Open World ala BOTW und dann mit online Multiplayer.. Bis dahin wird bestimmt die New Nintendo Switch auf dem Markt sein. Mal sehen was passiert.

Ansonsten macht mir persoenlich das Game bisher aber trotzdem sehr viel spaß. Und die die mit Pokemon Rot großgeworden sind wird das Ruckeln wahrscheinlich aus Nostalgiegruenden eh nicht sonderlich stoeren.
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Solid Mr. Malf
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Re: Pokémon: Let's Go, Pikachu! & Let's Go, Evoli! - Test

Beitrag von Solid Mr. Malf »

Ich find es ehrlich gesagt brilliant wie sehr das Spiel das Fangen von Pokemon belohnt. Früher wurde man nicht wirklich motiviert Pokemon zu fangen. Man hatte sein Team und levelte das mit Trainer Kämpfen auf. Wilde Pokemon waren eher lästig (unter anderem wegen den Random Encounters). Jetzt haben Sie Trainer Kämpfe und das Fangen von Pokemon jeweils mit einer eigenen Mechanik ausgestattet. Und das Fangen von Pokemon wird unfassbar belohnt. Sogar das Fangen von mehreren Pokemon desselben Typs. Ich suche mir mein Team zusammen und level es in Kämpfen auf. Zusätzlich bekomme ich EP durch das Fangen von Pokemon. Und darüber hinaus sende ich alle Pokemon mit denen ich nichts anfangen kann zu Prof. Eich und bekomme dafür Candies die ich zum weiteren aufleveln der Stats nutzen kann. Auf eine Gewisse Art und Weise ist Lets Go deutlich mehr "Hardcore RPG" als jedes andere Pokemon Spiel bisher. Es gibt viel mehr Level Möglichkeiten und "Customisation Options" als sonst. Wenn ich mit ein Taubsi fange ist das komplett einzigartig und gleicht keinem anderen Taubsi da ich die einzelnen Stats komplett einzigartig boosten kann.
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Arkatrex
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Re: Pokémon: Let's Go, Pikachu! & Let's Go, Evoli! - Test

Beitrag von Arkatrex »

Solid Mr. Malf hat geschrieben: 17.11.2018 09:13 Ich find es ehrlich gesagt brilliant wie sehr das Spiel das Fangen von Pokemon belohnt. Früher wurde man nicht wirklich motiviert Pokemon zu fangen. Man hatte sein Team und levelte das mit Trainer Kämpfen auf. Wilde Pokemon waren eher lästig (unter anderem wegen den Random Encounters). Jetzt haben Sie Trainer Kämpfe und das Fangen von Pokemon jeweils mit einer eigenen Mechanik ausgestattet. Und das Fangen von Pokemon wird unfassbar belohnt. Sogar das Fangen von mehreren Pokemon desselben Typs. Ich suche mir mein Team zusammen und level es in Kämpfen auf. Zusätzlich bekomme ich EP durch das Fangen von Pokemon. Und darüber hinaus sende ich alle Pokemon mit denen ich nichts anfangen kann zu Prof. Eich und bekomme dafür Candies die ich zum weiteren aufleveln der Stats nutzen kann. Auf eine Gewisse Art und Weise ist Lets Go deutlich mehr "Hardcore RPG" als jedes andere Pokemon Spiel bisher. Es gibt viel mehr Level Möglichkeiten und "Customisation Options" als sonst. Wenn ich mit ein Taubsi fange ist das komplett einzigartig und gleicht keinem anderen Taubsi da ich die einzelnen Stats komplett einzigartig boosten kann.
Das es belohnt wird finde ich ja auch gut, man muss ja eigentlich so viele fangen wie möglich.

Das Problem dabei ist nur das es dann noch leichter wird. Erstens durch die EP, zweitens durch die Bonbons die man durchs zurückschicken erhält (die man ja eigentlich haben will und haben muss).

Wir haben zum Teil einen Level Unterschied von bis zu 8-9 Level zwischen den Pokemon und den Trainern.
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Chip Hazzard
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Re: Pokémon: Let's Go, Pikachu! & Let's Go, Evoli! - Test

Beitrag von Chip Hazzard »

Arkatrex hat geschrieben: 17.11.2018 09:21
Solid Mr. Malf hat geschrieben: 17.11.2018 09:13 Ich find es ehrlich gesagt brilliant wie sehr das Spiel das Fangen von Pokemon belohnt. Früher wurde man nicht wirklich motiviert Pokemon zu fangen. Man hatte sein Team und levelte das mit Trainer Kämpfen auf. Wilde Pokemon waren eher lästig (unter anderem wegen den Random Encounters). Jetzt haben Sie Trainer Kämpfe und das Fangen von Pokemon jeweils mit einer eigenen Mechanik ausgestattet. Und das Fangen von Pokemon wird unfassbar belohnt. Sogar das Fangen von mehreren Pokemon desselben Typs. Ich suche mir mein Team zusammen und level es in Kämpfen auf. Zusätzlich bekomme ich EP durch das Fangen von Pokemon. Und darüber hinaus sende ich alle Pokemon mit denen ich nichts anfangen kann zu Prof. Eich und bekomme dafür Candies die ich zum weiteren aufleveln der Stats nutzen kann. Auf eine Gewisse Art und Weise ist Lets Go deutlich mehr "Hardcore RPG" als jedes andere Pokemon Spiel bisher. Es gibt viel mehr Level Möglichkeiten und "Customisation Options" als sonst. Wenn ich mit ein Taubsi fange ist das komplett einzigartig und gleicht keinem anderen Taubsi da ich die einzelnen Stats komplett einzigartig boosten kann.
Das es belohnt wird finde ich ja auch gut, man muss ja eigentlich so viele fangen wie möglich.

Das Problem dabei ist nur das es dann noch leichter wird. Erstens durch die EP, zweitens durch die Bonbons die man durchs zurückschicken erhält (die man ja eigentlich haben will und haben muss).

Wir haben zum Teil einen Level Unterschied von bis zu 8-9 Level zwischen den Pokemon und den Trainern.
Im letzten Treehouse Video hat man gesagt, man koennen das autoleveln deaktivieren und so die pokemon einzeln leveln... Hab bis jetzt noch nicht herausgefunden, wie :?
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Arco
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Re: Pokémon: Let's Go, Pikachu! & Let's Go, Evoli! - Test

Beitrag von Arco »

Chip Hazzard hat geschrieben: 17.11.2018 08:02 Also das mit dem fehlenden Anspruch stimmt schon. Fange auch nur die Pokemon welche mir fehlen und bin jetzt allein mit Pikachu schon in Orania City. Andere Pokemon brauchte man bis jetzt nicht.

Darueber hinaus, warum kritisiert eigentlich niemand die heftigen Frame Drops. Im Docked ist mir bisher nichts aufgefallen, allerdings gestern im Handheld und Vertania Wald... Ui ui ui. Als da ein paar Pokemon am rumtuemmelten sank das Game gefuehlt auf 9 FPS. Das darf bei so einem Game einfach nicht passieren. Wie ruckelt denn sonst naechstes Jahr das Core game vor sich hin? Da erwartet man ja eine Open World ala BOTW und dann mit online Multiplayer.. Bis dahin wird bestimmt die New Nintendo Switch auf dem Markt sein. Mal sehen was passiert.

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Wurde bei Sonne und Mond doch auch schon nicht kritisiert, dass es technisch teils miserabel war und selbst auf dem new3DS geruckelt hat ohne Ende.
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cM0
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Re: Pokémon: Let's Go, Pikachu! & Let's Go, Evoli! - Test

Beitrag von cM0 »

Guter Test und alles in allem bin ich vom Spiel (bzw. den Spielen) überzeugt. Ich muss mir nur noch überlegen, ob es mir den Vollpreis wert ist, da ich schwer einschätzen kann wie sehr mit die neue Fangmechanik zusagt. Ich werde es wohl bei einem Freund probe spielen, der sich extra dafür eine Switch zugelegt hat und dann entscheiden ob ich es direkt kaufe oder warte.
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casanoffi
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Re: Pokémon: Let's Go, Pikachu! & Let's Go, Evoli! - Test

Beitrag von casanoffi »

Kann man eigentlich nur Pokemon aus der ersten Region vom Handy ins Spiel übertragen?
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7yrael
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Re: Pokémon: Let's Go, Pikachu! & Let's Go, Evoli! - Test

Beitrag von 7yrael »

casanoffi hat geschrieben: 17.11.2018 13:05 Kann man eigentlich nur Pokemon aus der ersten Region vom Handy ins Spiel übertragen?
Ja. Aber auch die Alola-Formen.
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Bachstail
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Re: Pokémon: Let's Go, Pikachu! & Let's Go, Evoli! - Test

Beitrag von Bachstail »

Arco hat geschrieben: 17.11.2018 12:42Wurde bei Sonne und Mond doch auch schon nicht kritisiert, dass es technisch teils miserabel war und selbst auf dem new3DS geruckelt hat ohne Ende.
Das lese ich zum ersten Mal.

Ich erinnere mich noch sehr gut daran, dass ORAS unfassbar geruckelt hat, gerade bei Doppelkämpfen und ich sehr erstaunt war, dass ich bei Sonne und Mond auf meinem normalen 3DS XL keinerlei Ruckler hatte.
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casanoffi
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Re: Pokémon: Let's Go, Pikachu! & Let's Go, Evoli! - Test

Beitrag von casanoffi »

Am Montag treff ich mich mit nem Kumpel beim örtlichen Games Dealer - vielleicht hat er ein Exemplar übrig.
Tausch ich dann gegen Dark Souls ein, das geht mir echt zu sehr auf die Nerven :mrgreen:
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MrLetiso
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Re: Pokémon: Let's Go, Pikachu! & Let's Go, Evoli! - Test

Beitrag von MrLetiso »

Ich hab da mal ne Frage: ist die Story der Rede wert?
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Bachstail
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Re: Pokémon: Let's Go, Pikachu! & Let's Go, Evoli! - Test

Beitrag von Bachstail »

MrLetiso hat geschrieben: 17.11.2018 13:29 Ich hab da mal ne Frage: ist die Story der Rede wert?
Das hier ist Pokemon, also nein.
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Varothen
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Re: Pokémon: Let's Go, Pikachu! & Let's Go, Evoli! - Test

Beitrag von Varothen »

Haben sich die Entwickler eigentlich endlich mal bemüht und alle Stimmen der Pokemons "synchronisiert" oder nur wieder Pikachu mit seinem "Pika Pika"? Wäre für mich ein Kaufgrund wenn endlich mal alle Pokemons wie in der TV-Serie "sprechen" würden.
Redshirt
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Re: Pokémon: Let's Go, Pikachu! & Let's Go, Evoli! - Test

Beitrag von Redshirt »

Wieso sollte man das nervige Aufsagen des Namens in den Spielen haben wollen? Das war mit das Schlimmste an dem Anime.. so nervig ^^"
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