Battlefield 5 - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
LeKwas
Beiträge: 15721
Registriert: 31.01.2007 14:44
Persönliche Nachricht:

Re: Battlefield 5 - Test

Beitrag von LeKwas »

Btw - falls Leute nicht auf Teil zwei warten wollen - droben bei der Gamestar hat man schonmal einen Blick auf die Einzelspielermissionen werfen können. Diese sollen insgesamt jedoch ein ziemlicher Reinfall sein:
https://www.gamestar.de/artikel/battlef ... 36905.html
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Benutzeravatar
sabienchen.banned
Beiträge: 11341
Registriert: 03.11.2012 18:37
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Battlefield 5 - Test

Beitrag von sabienchen.banned »

LePie hat geschrieben: 12.11.2018 23:24 Btw - falls Leute nicht auf Teil zwei warten wollen - droben bei der Gamestar hat man schonmal einen Blick auf die Einzelspielermissionen werfen können. Diese sollen insgesamt jedoch ein ziemlicher Reinfall sein:
https://www.gamestar.de/artikel/battlef ... 36905.html
Gemeldet wegen Fremdwerbung... :Häschen:
Bild
----------------------------------------------------------------------------------------------
Bild
Bild
Benutzeravatar
LeKwas
Beiträge: 15721
Registriert: 31.01.2007 14:44
Persönliche Nachricht:

Re: Battlefield 5 - Test

Beitrag von LeKwas »

Wat? Ne, fremd- und schleichwerben, das würd ich nie machen.
*eine 500 mL Packung dmBio Sauerkrautsaft im Aktionspreis für €0,85 runterkipp ( ͝° ͜ʖ͡°)つY *
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Seitenwerk
Beiträge: 688
Registriert: 01.02.2013 09:35
Persönliche Nachricht:

Re: Battlefield 5 - Test

Beitrag von Seitenwerk »

LePie hat geschrieben: 12.11.2018 23:24 Btw - falls Leute nicht auf Teil zwei warten wollen - droben bei der Gamestar hat man schonmal einen Blick auf die Einzelspielermissionen werfen können. Diese sollen insgesamt jedoch ein ziemlicher Reinfall sein:
https://www.gamestar.de/artikel/battlef ... 36905.html
Aber nur wenn man wiederkam wie einige scheinbar ein bombastisches SP Meisterwerk erwartet haben. Battlefield = MP Spiel. Das kann man nicht oft genug betonen. Na wenigstens testen diverse Magazine den SP Modus dieses Mal teilweise getrennt. Ich freue mich auch auf den SP, nicht falsch verstehen, aber den Spiele ich wie in Bf1 in 4-5 Stunden durch und dann widme ich mich dem eigentlichen Spiel. Mir gefiele. Die War Storied aus BF1 übrigens sogar sehr gut, aber ich hatte halt sich nicht erwartet hier ein 10-30 Stunde SP Epos zu bekommen
Benutzeravatar
Mirabai
Beiträge: 4535
Registriert: 23.02.2010 09:57
Persönliche Nachricht:

Re: Battlefield 5 - Test

Beitrag von Mirabai »

Seitenwerk hat geschrieben: 12.11.2018 17:00 Was willst du denn alles freischalten? Sollt es nicht eigentlich um das Spiel gehen und nicht daran immer irgendwas freischalten zu müssen? Da ärgern sich immer alle über tausende Freischaltoptionen die heutzutage scheinbar jedes Spiel braucht, weil sonst die Spieler eigentlich keine Motivation haben zu spielen und dann heist es wiederum es macht keinen Spaß mehr nach 15 Stunden.
Man könnte z.b die einzelnen Teile der Waffe upgraden. Aktuell hat man einfach gar nichts außer 4 trades die man nach wenigen Stunden freigeschalten hat. Die Skins interessieren auch keinen.
Steam | PSN | Nintendo Network ID | Xbox Live: Mirabai
Seitenwerk
Beiträge: 688
Registriert: 01.02.2013 09:35
Persönliche Nachricht:

Re: Battlefield 5 - Test

Beitrag von Seitenwerk »

Plus die ganzen Aufsätze und anderen Dinge (wenn sich rein optisch)

Dann konzentrieren sich die Leute endlich mal aufs Spiel. Es kam in den alten Teilen leider oft vor das manche Spieler völlignunsinnice Aktionen durchgeführt haben nur weil irgendein Unlock das verlangt hat und dann verlor man eventuell auch noch das Match deswegen..
Benutzeravatar
Vin Dos
Beiträge: 2084
Registriert: 06.09.2017 20:11
Persönliche Nachricht:

Re: Battlefield 5 - Test

Beitrag von Vin Dos »

Bei BF1 waren es mir z.B. auch zu wenig Waffen. Was aber viel schlimmer war, es war 0 gebalanced. Hellriegel anyone?
Seitenwerk
Beiträge: 688
Registriert: 01.02.2013 09:35
Persönliche Nachricht:

Re: Battlefield 5 - Test

Beitrag von Seitenwerk »

Vin Dos hat geschrieben: 13.11.2018 09:05 Bei BF1 waren es mir z.B. auch zu wenig Waffen. Was aber viel schlimmer war, es war 0 gebalanced. Hellriegel anyone?
Die wurde zwar verdammt oft gespielt aber so gut war die nun auch wieder nicht. Ich war selbst meistens bei den Karabinern zu Hause. Die könnte man auch als zu stark bezeichnen, denn damit konntest fast alles ich wenigen Treffern erledigen selbst aus großer Entfernung.
Benutzeravatar
Vin Dos
Beiträge: 2084
Registriert: 06.09.2017 20:11
Persönliche Nachricht:

Re: Battlefield 5 - Test

Beitrag von Vin Dos »

Was ich damit sagen will ist, das es innerhalb der Klassen so unsinnige Waffen gab bei denen man sich gefragt hat "warum soll ich die jetzt spielen?". Auch in der Medic Klasse gab es ein Gewehr mit ganzen 5 Schuss Kapazität mit dem man genau 1 Gegner plätten konnte. Im Gegenzug eines mit 21 Schuss Magazin und scope, mit dem ich locker 3 schaffe ohne nachzuladen. Bei Bf3/4 konnte ich mit jeder Waffe was anfangen.
Benutzeravatar
Miep_Miep
Beiträge: 4348
Registriert: 30.08.2016 08:34
Persönliche Nachricht:

Re: Battlefield 5 - Test

Beitrag von Miep_Miep »

Wo wir gerade beim Thema Waffen sind:

Weiß nicht, obs schon erwähnt wurde, aber mich verwundert es, dass sowohl die Briten als auch die Deutschen die gleichen Waffen verwenden. Das ist irgendwie schade, auch wenn ich nicht so viel Wert auf historische Korrektheit lege. Und ich muss jeden Soldaten jeder Fraktion einzeln anpassen? Irgendwie umständlich. Da bräuchte ich eine Funktion wie z.B. "Veränderung für alle Soldaten übernehmen".
War never changes
Benutzeravatar
darkchild
Beiträge: 289
Registriert: 06.10.2012 11:29
Persönliche Nachricht:

Re: Battlefield 5 - Test

Beitrag von darkchild »

grizzer_66 hat geschrieben: 12.11.2018 19:14
darkchild hat geschrieben: 09.11.2018 11:53 Bei mir steht und fällt der Kauf mit den War-Stories.
Wieso machst du den Kauf eines Bfs von der Kampagne abhängig? Egal ob sie gut oder schlecht ist, nach 4, 5 Stunden ist sie vorbei.
Weil mir das wichtig ist.

Mir ist bewusst, dass Battlefield ein MP-Shooter ist. Und in den Multiplayer werde ich in der Regel auch ein Vielfaches der Zeit reinstecken, wie sie mir der SP bietet. Nur es gab Zeiten, da bot ein Battlefield, ebenso wie es ein Call of Duty tat, durchaus spielenswerte und teilweise auch durchaus erinnerungswürdige SP-Kampagnen. Ganz selbstverständlich, neben dem vollwertigen Mehrspieler-Part. Und das erwarte ich vor allen Dingen bei solchen Shootern, die nicht in einem Fantasie-Setting angesiedelt sind, sondern sich eben noch im realen, historischen Kontext bewegen wollen. Aber ich verstehe auch, warum es eben mittlerweile nicht mehr wichtig ist, gerade Firmen wie EA und Activision.
Benutzeravatar
MannyCalavera
Beiträge: 1238
Registriert: 07.07.2014 13:57
Persönliche Nachricht:

Re: Battlefield 5 - Test

Beitrag von MannyCalavera »

Macht grundsätzlich schon Spass, mir hat 3 und 4 aber deutlich besser gefallen. Maps und Waffenauswahl waren da einfach besser. Aktuell nerven mich aber die Bugs noch sehr. In den Großen Operationen kommt es oft dazu, dass die Flugzeuge verschwinden und das angreifende Team nicht mehr spawnen kann. Und das nciht selten, ich schätze mal in jedem 3 Match..
Benutzeravatar
xKepler-186f (f*ck marquard)
Beiträge: 922
Registriert: 01.07.2007 15:36
Persönliche Nachricht:

Re: Battlefield 5 - Test

Beitrag von xKepler-186f (f*ck marquard) »

Ich bin gegenüber BF5 sehr zwiegespalten.

Ich finde es sehr schade, dass es nur 8 Maps gibt und durch den Wegfall vom Season Pass kommen auch nur wenige weitere dazu. Klar, Dice ist nicht im Zugzwang. Man sieht ja, wie wenig Content andere Games as a Service Spiele bekommen.

Ich komme zwar auch mit weniger Waffen aus, aber es gibt eben diese ikonischen Waffen des 2.WKs, wie das M1 Garand oder die PPSh. Diese sollte dementsprechend auch samt Fraktion im Hauptspiel enthalten sein. Und bei einem AAA-Titel erwarte ich mehr Maps. Eigentlich (!) sollte ein AAA-Titel durch soetwas herausstechen. Bei BF1 waren es auch zu wenige Maps im Hauptspiel.

Die neuen Funktionen bei Wiederbeleben oder Munition aufnehmen finde ich in Ordnung. Den ganzen Fortification-Kram braucht keine wirklich und das ist momentan nur eine Modeerscheinung durch Fortnite und Squad (finde ich sowieso komisch, dass es gerade in einer Militärsimulation drin ist).

Die Waffenmodifikationen hätten genauso draußen bleiben können. Insbesondere weil sie so lieblos implementiert worden sind. Ein Skilltree statt tatsächliche Waffenmodifikationen, die sichtbar an den Waffen erkennbar sind.


Alles in Allem wird eines deutlich: Das Spiel wurde viel zu früh veröffentlicht. Es hätte mindestens noch 6 Monate Feinschliff gebraucht. Das sieht man an den Bugs, den wenigen Karten, schlecht eingebracht Waffenmods, den erst später kommenden BR Modus UND Coop-Modus und dementsprechend wenigen Maps durch GaaS. Und den SP braucht man eh nicht.
Seitenwerk
Beiträge: 688
Registriert: 01.02.2013 09:35
Persönliche Nachricht:

Re: Battlefield 5 - Test

Beitrag von Seitenwerk »

Bf1 hatte doch auch nicht mehr und da hat es gereicht. Waffenmodifikationen sind doch drin (allerdings optisch, bzw bis auf Visiere keinen spielerischen Vorteil). Fortification sowie alle neuen Mechaniken machen absolut Sinn und wurden auch in der Beta schon intensiv genutzt. Da man jetzt Stellungen verstärken und sich einigeln kann ist eine wirklich sinnvolle Bereicherung, Vor allem mit den Änderungen das Munition nun knapp ist und man durch Spotting auch wirklich gesehen werden muss um gespottet zu werden.

"Das Spiel wurde viel zu früh veröffentlicht" Geschmacksache, Wenn BF1 auch nicht mehr Maps etc hatte würd ich jetzt nicht plötzlich sagen das es "offensichtlich" zu wenig Entwicklungszeit hatte. Im Gegenteil, das ist klar geplant. Siehe For Honor, Rainbow Six, Fortnite etc. Da kommt sehr sehr viel an Updates über einen überraschend langen Zeitraum. Das werden die hier sicher ähnlich planen wollen. Vor allem da es keinen Season Pass gibt, müssen Einnahmen über einen Zeitraum (in Form von "Aufrechterhaltung" des Interesses) mittels Skins etc eingebracht werden.
Benutzeravatar
Dr.Khaos
Beiträge: 133
Registriert: 11.11.2004 14:31
Persönliche Nachricht:

Re: Battlefield 5 - Test

Beitrag von Dr.Khaos »

Ich habe es schon ein paar Stunden gespielt und switche wieder zu BF1 bis sich bei V etwas mehr getan hat.
Im Gegensatz zu BF1 fühlt sich das neue einfach sehr störrisch und langsam an. Natürlich soll jetzt mehr Fokus auf Taktik gelegt werden mit den Squads aber derzeit ist das Verständnis bei den meisten dafür nicht da. Die Spezialisierungen mit den Waffen sind ganz nett nur gibt es natürlich wieder ein paar Waffen auf die sich alle stürzen wie derzeit die Stg. Ich hab das Gefühl, dass das Spiel irgendwie immer noch in der Beta ist. Das movement und unsichtbare Wände in den Maps nerven einfach. Die Auswahl der Waffen fühlt sich wie ein Witz an. Man muss natürlich alle freispielen aber selbst dann ist das etwas mau. Optisch merke ich keinen Unterschied nur finde ich die neuen Maps alle etwas langweilig.

was mir ein ziemlicher Dorn im Auge ist: Man kann sich sein outfit customizen wie man will. Sich als Sniper z.B. auch Klamotten anziehen die wie von einem Medic aussehen. Man erkennt die Klassen nun teilweise nicht mehr anhand des Outfits. Kann aber auch gefallen. Feind und Freund auseinander halten ist nun auch so eine Sache für sich.

Da sollte doch noch ein BR Modus erscheinen oder? Dieser würde sich mit dem nun eher langsamen Gameplay von 5 beissen aber muss man mal sehen wie jener realisiert wird.
Antworten