Seite 1 von 3

Football Manager 2019 - Test

Verfasst: 08.11.2018 13:55
von 4P|BOT2
Wer hätte das gedacht? Nachdem man den Football Manager über Jahre hinweg nur als Import bekommen konnte, darf man hierzulande endlich offiziell mit der langjährigen Referenz sportlichen Träumen nacheifern. Komplett lokalisiert und mit den Lizenzen der Bundesliga ausgestattet. Für die deutsche Premiere hat man aber noch einiges mehr in petto – mehr dazu im Test.

Hier geht es zum gesamten Bericht: Football Manager 2019 - Test

Re: Football Manager 2019 - Test

Verfasst: 08.11.2018 14:37
von LP 90
Als jemand der seit 2013 die Serie spielt....dieser Jahrgang ist ein guter.

Re: Football Manager 2019 - Test

Verfasst: 08.11.2018 15:28
von kagrra83
Viel Spass allen, die solche Spiele mögen :?

Re: Football Manager 2019 - Test

Verfasst: 08.11.2018 15:30
von coding hour
kein multiplayer?

Re: Football Manager 2019 - Test

Verfasst: 08.11.2018 15:31
von Silesia
Ich selbst habe den FM18 pausiert und bis zum Release den 17er gespielt und muss sagen - das warten hat sich gelohnt. Ich finde diese Ausgabe, wie im Fazit geschrieben richtig rund und durchdacht - auch viele Dinge wurden detailverbessert und es macht schon Spaß diese "neu" zu entdecken. Gerade das Scouting hat sich (auch visuell) endlich verbessert.

Hoffe nur das man wirklich mal langsam die 3D Engine anpasst...Zweckmäßig ja, aber einfach meh. :D

Re: Football Manager 2019 - Test

Verfasst: 08.11.2018 15:32
von Silesia
coding hour hat geschrieben: 08.11.2018 15:30 kein multiplayer?
Vorhanden!

Re: Football Manager 2019 - Test

Verfasst: 08.11.2018 15:45
von coding hour
Silesia hat geschrieben: 08.11.2018 15:32
coding hour hat geschrieben: 08.11.2018 15:30 kein multiplayer?
Vorhanden!
danke!

Re: Football Manager 2019 - Test

Verfasst: 08.11.2018 16:35
von The_Outlaw
Hoffentlich fällt die Switch-Umsetzung vernünftig aus, dann gebe ich dem mal eine Chance. Schon bei Pro Evo giere ich eigentlich mit jedem Teil nach mehr und mehr Taktik-Optionen und ich denke, es wäre endlich an der Zeit, mal einen Teil der Reihe auszuprobieren. Der Zeitpunkt scheint gut gewählt bei den positiven Stimmen. ^^

Re: Football Manager 2019 - Test

Verfasst: 08.11.2018 16:40
von Dennis4022
The_Outlaw hat geschrieben: 08.11.2018 16:35 Hoffentlich fällt die Switch-Umsetzung vernünftig aus, dann gebe ich dem mal eine Chance. Schon bei Pro Evo giere ich eigentlich mit jedem Teil nach mehr und mehr Taktik-Optionen und ich denke, es wäre endlich an der Zeit, mal einen Teil der Reihe auszuprobieren. Der Zeitpunkt scheint gut gewählt bei den positiven Stimmen. ^^
Das Spiel war schon immer richtig gut, jetzt mit Bundesliga und ausführlichen Erklärungen kannst Du definitiv einsteigen.
Stell Dich aber darauf ein 2 oder sogar 3 Mal ganz neu starten zu müssen. Du musst Dich erst ins Spiel reinarbeiten und wirst bei den ersten Versuchen gerne mal wegen Erfolglosigkeit entlassen

Re: Football Manager 2019 - Test

Verfasst: 08.11.2018 17:08
von Rixas
The_Outlaw hat geschrieben: 08.11.2018 16:35 Hoffentlich fällt die Switch-Umsetzung vernünftig aus, dann gebe ich dem mal eine Chance.
Switch Version ist halt "nur" die Touch Variante, also eine abgespecktere und weniger komplexe Variante des Hauptspiels.

Re: Football Manager 2019 - Test

Verfasst: 08.11.2018 18:14
von The_Outlaw
Rixas hat geschrieben: 08.11.2018 17:08
The_Outlaw hat geschrieben: 08.11.2018 16:35 Hoffentlich fällt die Switch-Umsetzung vernünftig aus, dann gebe ich dem mal eine Chance.
Switch Version ist halt "nur" die Touch Variante, also eine abgespecktere und weniger komplexe Variante des Hauptspiels.
Hm, das ist ein leichter Abturn... gut, muss ich mir überlegen und genauer vergleichen, denn eigentlich könnte ich gerade für unterwegs das Spiel gut gebrauchen. :/

Re: Football Manager 2019 - Test

Verfasst: 08.11.2018 19:01
von Dennis4022
The_Outlaw hat geschrieben: 08.11.2018 18:14
Hm, das ist ein leichter Abturn... gut, muss ich mir überlegen und genauer vergleichen, denn eigentlich könnte ich gerade für unterwegs das Spiel gut gebrauchen. :/
Ich habe vor 2 Jahren viele Stunden in die iPad-Version versenkt, die fand ich echt gut, ich denke auf der Switch wird es auch ein gutes Spiel, vielleicht mit ein wenig weniger Funktionen.

Re: Football Manager 2019 - Test

Verfasst: 09.11.2018 03:10
von MK57
Hat jemand Erfahrungen mit der Mobile Version?

Re: Football Manager 2019 - Test

Verfasst: 09.11.2018 09:33
von monthy19
MK57 hat geschrieben: 09.11.2018 03:10 Hat jemand Erfahrungen mit der Mobile Version?
Würde mich auch interessieren?
@4Players werdet ihr die mobile Version auch testen?
Oder zumindest ein kurzes Review dazu machen?

Re: Football Manager 2019 - Test

Verfasst: 09.11.2018 09:35
von casanoffi
Auch wenn mein Interesse am Fussball die letzten Jahre immer mehr nachgelassen hat und ich mich damit eigentlich gar nicht mehr beschäftige - einen ordentlichen Manager habe ich immer gerne gespielt.

Sorry, falls ich es im Text überlesen habe - welche deutschen Ligen werden denn simuliert?
Würde gerne im Amateur-Bereich anfangen (falls die Switch-Umsetzung was taugen sollte).