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Re: GRIP: Combat Racing - Test

Verfasst: 07.11.2018 13:51
von hydro skunk 420
Scorplian190 hat geschrieben: 07.11.2018 02:37 Vielleicht gefällt dir ja die Kampagne.
Anfänglich ist die Aufgabe die Turniere immer nur zu spielen (also Platzierung egal). Aber später kommen mehr Bedingungen und zusätzlich auch Rivalkämpfe.
Muss alles abgeschlossen werden, bevor man zum nächsten "Kapitel" kommt.
Ok, das macht Hoffnung. Wie sehen denn diese Bedingungen später aus? Immer in Form von Mindestplatzierung oder gibt es auch so Sachen wie "schieße innerhalb des Rennens 2 Gegner ab"?

Denn als ich zum Beispiel mal Blur gespielt habe, haben mich manche Bedingungen so extrem genervt, da dadurch jeglicher Rennspaß flöten ging wenn man sich diesen Aufgaben widmete.

Re: GRIP: Combat Racing - Test

Verfasst: 07.11.2018 17:09
von Dat Scharger
Scorplian190 hat geschrieben: 07.11.2018 02:37
UAZ-469 hat geschrieben: 06.11.2018 22:43 Nun, wenn fünf KI-Gegner plötzlich den Turbo gleichzeitig zünden, werde ich schon misstrauisch, besonders weil die Itemverteilung zufällig erfolgt.
Das Spiel hat ein Boost-System neben den Items 8)
(... ist mir ehrlich gesagt auch erst in der 3. Spielstunde aufhefallen xD)
Das weiß ich, keine Sorge. ;)

Aber für diesen plötzlichen Temposchub den die Gruppe vor dem Ziel hingelegt hat, ist der wiederaufladbare Boost zu schwach.

EDIT: Leider hat sich ein fieser Bug eingeschlichen:
Der gesamte Spielfortschritt nach der ersten Session wird nach Beenden des Spiels gelöscht. Heute Nacht aber soll ein Patch eingespielt werden, der das behebt.

Re: GRIP: Combat Racing - Test

Verfasst: 07.11.2018 18:03
von Scorplian
hydro skunk 420 hat geschrieben: 07.11.2018 13:51Ok, das macht Hoffnung. Wie sehen denn diese Bedingungen später aus? Immer in Form von Mindestplatzierung oder gibt es auch so Sachen wie "schieße innerhalb des Rennens 2 Gegner ab"?

Denn als ich zum Beispiel mal Blur gespielt habe, haben mich manche Bedingungen so extrem genervt, da dadurch jeglicher Rennspaß flöten ging wenn man sich diesen Aufgaben widmete.
Also bis da wo ich bin, muss man nur eine bestimmte Platzierung erreichen, welche auch noch nicht hoch ist (5.).
Außer in Duellen, da muss man logischerweise Erster werden ^^'

UAZ-469 hat geschrieben: 07.11.2018 17:09Leider hat sich ein fieser Bug eingeschlichen:
Der gesamte Spielfortschritt nach der ersten Session wird nach Beenden des Spiels gelöscht. Heute Nacht aber soll ein Patch eingespielt werden, der das behebt.
Hui. Das ist mir zum Glück nicht passiert.

Re: GRIP: Combat Racing - Test

Verfasst: 07.11.2018 18:07
von hydro skunk 420
Ok, klingt sehr gut. Danke.

Ich glaube inzwischen allerdings, dass ich das Game vor nächstem Jahr nicht bekommen werde. Bei Amazon wird für die Xbox-Version nun eine Lieferzeit von 1-3 Monaten angegeben.

WTF!?

Re: GRIP: Combat Racing - Test

Verfasst: 08.11.2018 07:06
von SchizoPhlegmaticMarmot
Warte immer noch auf ein Destruction Derby 2 Remake mit moderner Metal-Mucke...Knarren müssen nicht sein :D

Re: GRIP: Combat Racing - Test

Verfasst: 08.11.2018 09:38
von Scorplian
hydro skunk 420 hat geschrieben: 07.11.2018 18:07 Ok, klingt sehr gut. Danke.

Ich glaube inzwischen allerdings, dass ich das Game vor nächstem Jahr nicht bekommen werde. Bei Amazon wird für die Xbox-Version nun eine Lieferzeit von 1-3 Monaten angegeben.

WTF!?
Ich habs wie gesagt per Einzelhandel umgangen.

Musst du natürlich wissen ob darauf Lust hast ^^'

Re: GRIP: Combat Racing - Test

Verfasst: 08.11.2018 12:19
von Ash2X
Als gorßer Rollcage-Fan bin ich aktuell noch ziemlich enttäuscht - es ist extrem unfair und man wird ständig durch irgendwas ausgebremst.Zum Glück ist es Teil vom GamePass.

Das die Bildrate selbst auf der X unschön ist wird hoffentlich noch gepatcht...bei der schwachen Optik sollte es eigentlich kein Thema sein.

Re: GRIP: Combat Racing - Test

Verfasst: 08.11.2018 19:44
von Dat Scharger
Mittlerweile macht sich mehr Frust als Lust breit.

Ab Rang 4 muss man sich nicht nur mit der furchtbaren Gummiband-KI rumschlagen, sondern auch mit dem Waffenspam, der wirklich Überhand nimmt. Überall fliegen Raketen und Kugeln und sobald man vorne ist, kommt garantiert eine Assassin angeflogen. Gerne im Doppelpack, damit man noch kurz vor der Ziellinie auf jeden Fall getroffen wird und die Hintermänner den Sieg holen.

Das ist teilweise sogar schlimmer als Mario Kart, wobei man da immerhin mehr Optionen hat, sich zu schützen. Möchte gar nicht erst wissen, wie es auf "Schwer" aussieht.

Re: GRIP: Combat Racing - Test

Verfasst: 08.11.2018 21:00
von CritsJumper
Theoretisch bin ich ja interessiert. Aber Praktisch bleibe ich wohl lieber bei Track Mania, Wipe Out (auch mit VR).. das nächste Racing Game wird Wrack Fest.. wenn es mal Retail für PS4 kommt.

Auf mich als Wipe Out Hasen wirkt das stetige Kleben an Oberflächen fast so als geht es bei diesem Titel nur gerade aus.. und als müsse man nicht schauen das man mit Tempo um die Kurve kommt oder gar mal gezielt ab bremsen...

Re: GRIP: Combat Racing - Test

Verfasst: 08.11.2018 21:20
von Scorplian
UAZ-469 hat geschrieben: 08.11.2018 19:44Das ist teilweise sogar schlimmer als Mario Kart, wobei man da immerhin mehr Optionen hat, sich zu schützen. Möchte gar nicht erst wissen, wie es auf "Schwer" aussieht.
Lol...
Ich hab in letzter Zeit einige Kartrennen verglichen, welche natürlich alle Waffen haben. Und eine Sache die mich massiv an Mario-Kart gestört hat, ist das fehlen eines richtigen Schild-Pickups.
Man muss sich echt mal vor Augen führen, dass es vor MK8 keine offizielle Möglichkeit gab, dem blauen Panzer zu entgehen (inoffiziell gibt es ein paar Möglichkeiten wie der Pilz).
Das gefällt mir z.B. in CTR und auch Sega-Allstars-Racing deutlich besser.

... und zurück zu Grip. Ich heb mir auf den vorderen Plätzen auch sehr gern mal ein Schild für den Fall der Fälle auf.


ChrisJumper hat geschrieben: 08.11.2018 21:00Auf mich als Wipe Out Hasen wirkt das stetige Kleben an Oberflächen fast so als geht es bei diesem Titel nur gerade aus.. und als müsse man nicht schauen das man mit Tempo um die Kurve kommt oder gar mal gezielt ab bremsen...
Man klebt aber nicht dauerhaft am Boden O.o
Das funktioniert "nur" solange der Bogen des Boden 180° oder niedrieger ist. Wenn es zum Hügel wird, fliegst du runter.

Das über die Kurven stimmt großteils. Aber das ist auch das Ding von Wipeout mit den engen Kurven und eben auch ein Unterschied zu anderen Konkurrenten wie Fast RMX.

Re: GRIP: Combat Racing - Test

Verfasst: 08.11.2018 21:26
von CritsJumper
Scorplian190 hat geschrieben: 08.11.2018 21:20 Man klebt aber nicht dauerhaft am Boden O.o
Das funktioniert "nur" solange der Bogen des Boden 180° oder niedrieger ist. Wenn es zum Hügel wird, fliegst du runter.
Das wiederum klingt interessant. Ich halte es mal im Auge, wenn es für 20 bis 25 Euro erhältlich ist hole ich das mal nach, Wreck Fest ist ja auf 2019 verschoben wurden.. und ich bin immer mehr skeptisch ob das auf der PS4 Pro rund laufen kann.

Das Video hier zum GRIP Combat Racing Test, ist halt so geschnitten das man immer nur Abschnitte sieht, die das besprochene dann erklären. Gut möglich das ich es falsch gedeutet hab.

Re: GRIP: Combat Racing - Test

Verfasst: 08.11.2018 21:44
von Dat Scharger
ChrisJumper hat geschrieben: 08.11.2018 21:00 Auf mich als Wipe Out Hasen wirkt das stetige Kleben an Oberflächen fast so als geht es bei diesem Titel nur gerade aus.. und als müsse man nicht schauen das man mit Tempo um die Kurve kommt oder gar mal gezielt ab bremsen...
Das kommt primär auf die Strecke an.
Manche Kurse sind auf reines Tempo ausgelegt, sodass es mehr auf deine Reaktionszeiten und Fahren der Ideallinie ankommt. Diese haben meist noch Hindernisse auf der Straße und keine Wände die dich vom Abstürzen bewahren.
Andere Strecken hingegen warten mit scharfen Kurven auf, sodass Bremsen Pflicht ist, wenn du nicht mit über 500 Sachen gegen eine Wand donnern und hilflos durch die Gegend fliegen willst. ;)

@Scorplian190
Natürlich, ein Schild hilft immer. Vorausgesetzt:
1. Man bekommt überhaupt einen. Passierte mir nicht selten, dass mir das Spiel in Führung nur Waffen gegeben hat, sodass ich Angriffen von hinten schutzlos ausgeliefert war.
2. Es kommen nicht mehrere Assassins auf einmal. Was sie leider gerne tun.

Re: GRIP: Combat Racing - Test

Verfasst: 08.11.2018 23:29
von 4P|Benjamin
ChrisJumper hat geschrieben: 08.11.2018 21:26Das Video hier zum GRIP Combat Racing Test, ist halt so geschnitten das man immer nur Abschnitte sieht, die das besprochene dann erklären.
Ja, aber ohne dass das jetzt besonders tolle Ausschnitte wären: Man muss es auch erst mal hinbekommen, dass man immer festen Boden unter den Rädern hat. Wenn du immer einfach irgendwie fährst, drehst du eine Pirouette nach der nächsten, fällst von der Strecke oder rast irgendwo dagegen.

Re: GRIP: Combat Racing - Test

Verfasst: 09.11.2018 00:00
von CritsJumper
4P|Benjamin hat geschrieben: 08.11.2018 23:29 Wenn du immer einfach irgendwie fährst, drehst du eine Pirouette nach der nächsten, fällst von der Strecke oder rast irgendwo dagegen.
Ok, jetzt ist es vielleicht doch interessant als Rennspiel. Natürlich ist das immer anders wenn man es mal spielt als wenn man es in einem Video sieht. Das Geschwindigkeitsgefühl bei einem Video ist ja auch selten. Aber sieht man nur den Zusammenschnitt wirkt manches seltsam, wie die Szene wo der Wagen durch die Luft fliegt und an Pfeilern neben der Streckte öfter ab prallt und so vielleicht eine Abkürzung genommen hat.

Doch allein für den Splitscreen ist es schon Wert den Titel näher ins Auge zu fassen.

Re: GRIP: Combat Racing - Test

Verfasst: 09.11.2018 00:25
von Scorplian
Hinzu kommt noch, dass man leicht Springen kann. Wodurch an manchen Stellen Optionen offen werden wie gezieltes abspringen von Oberflächen oder an andere dran (z.B. an eine Decke die genau über einem ist in so 1-2 Autohöhen).


UAZ-469 hat geschrieben: 08.11.2018 21:44 @Scorplian190
Natürlich, ein Schild hilft immer. Vorausgesetzt:
1. Man bekommt überhaupt einen. Passierte mir nicht selten, dass mir das Spiel in Führung nur Waffen gegeben hat, sodass ich Angriffen von hinten schutzlos ausgeliefert war.
2. Es kommen nicht mehrere Assassins auf einmal. Was sie leider gerne tun.
Ist aber bei Spielen wie MK nicht unbedingt anders ^^'
Ich finde z.B. das System der normalen Rakete etwas angenehmer, als sein Vorbild dem roten Panzer. Dadurch haste an erster Stelle nich auch noch 5 Raketen vom zweiten im Nacken xD
(Außer er ist nah dran)




Mir gefällt das Spiel immer besser, je mehr ich es spiele. Das wird definitv mein zweites Goty für dieses Jahr :D