GRIP: Combat Racing - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Freya Nakamichi-47
Beiträge: 900
Registriert: 09.09.2018 18:03
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: GRIP: Combat Racing - Test

Beitrag von Freya Nakamichi-47 »

Okay, Usul, ich habe nun über unseren Wortwechsel nachgedacht. Du hast Dich zumindest teilweise mal zurückgenommen. Das nehme ich so an, und dann bitte ich auch bei Dir um Verzeihung. Ich will kein Rechthaber sein. Eine gewisse Sachkenntnis will ich Dir gar nicht absprechen, aber der Hintergrund ist, daß ich da inzwischen ein gebranntes Kind bin. Du bist nicht der erste, mit dem ich über Rechtschreibung debattiere. Und Du bist auch nicht der erste, der eklatante Wissenslücken offenbart, sobald man mal nach Details fragt. Wie gesagt, ich bin da gebranntes Kind. Ich möchte aber auch nochmal um Entschuldigung bitten und hoffe, daß wir das hier so zu einem versöhnlichen Ende führen können. Das Forum hat ja auch das Recht dazu, über "Grip" zu diskutieren.

Wie ist denn nun eigentlich "Grip"?
Benutzeravatar
Kryptik
Beiträge: 21
Registriert: 16.10.2009 13:17
Persönliche Nachricht:

Re: GRIP: Combat Racing - Test

Beitrag von Kryptik »

Freya Nakamichi-47 hat geschrieben: 06.11.2018 03:15 Wie ist denn nun eigentlich "Grip"?
Hallelujah!!!

ja wie ist es den? :o Ich schaue wohl morgen später am Tag rein, vielleicht erfährt man da mehr^^
Bild
johndoe1966876
Beiträge: 1601
Registriert: 23.10.2018 18:17
Persönliche Nachricht:

Re: GRIP: Combat Racing - Test

Beitrag von johndoe1966876 »

Das war besser als Hitler vs. Vader.
Danke dafür, Jungs.
Benutzeravatar
Scorplian
Beiträge: 7819
Registriert: 03.03.2008 00:55
Persönliche Nachricht:

Re: GRIP: Combat Racing - Test

Beitrag von Scorplian »

hydro skunk 420 hat geschrieben: 05.11.2018 23:39
Scorplian190 hat geschrieben: 05.11.2018 23:13 Ich hab genau wie Hydro noch keine Versandbestätigung :(
Hoffentlich kommt es dennoch morgen an!
Wo hast du bestellt?

Ich bei gameware.at, die sind normalerweise immer sehr schnell, aber laut deren Seite hatten die es noch nicht mal auf Lager heute, was ich sehr seltsam finde. Die sind eigentlich bekannt dafür, neue Spiele 3-4 Tage vor Release zu erhalten.
Bei Amazon -_-
Benutzeravatar
hydro skunk 420
Beiträge: 49021
Registriert: 16.07.2007 18:38
Persönliche Nachricht:

Re: GRIP: Combat Racing - Test

Beitrag von hydro skunk 420 »

Scorplian190 hat geschrieben: 06.11.2018 07:48 Bei Amazon -_-
Sowohl dort als auch bei gameware steht noch immer nicht auf Lager. Mal eben bei spielegrotte.de geschaut:

Lieferzeit:

Playsi-Version: 2-3 Werktage

Xbox-Version: 1-2 Wochen :evil:

Der Entwickler hat da gehörig was versaubeutelt!
Mach mit!

4Players Dirt Rally Competition:
viewtopic.php?f=63&t=463165
Baralin
Beiträge: 1896
Registriert: 13.01.2007 14:58
Persönliche Nachricht:

Re: GRIP: Combat Racing - Test

Beitrag von Baralin »

Und schon gibt es aus technischen Gründen eine Dreiklassengesellschaft, die es ja nie geben sollte... War ja klar.
Ich warte auf: Beyond Good & Evil 2, Star Citizen

Meine größten Enttäuschungen:
Stalker, GTA IV, Nintendo, Resident Evil IV, Journey, The Last of Us
Benutzeravatar
sphinx2k
Beiträge: 4057
Registriert: 24.03.2010 11:16
Persönliche Nachricht:

Re: GRIP: Combat Racing - Test

Beitrag von sphinx2k »

Haben früher Megarace 2 sehr gerne gespielt. Das hat auch so etwas von selbigem, sieht auf jeden fall nicht schlecht aus. Werde es auf jeden fall mal auf die Wunschliste packen.
Benutzeravatar
Oshikai
Beiträge: 3967
Registriert: 10.04.2007 09:38
Persönliche Nachricht:

Re: GRIP: Combat Racing - Test

Beitrag von Oshikai »

Irgendwie habe ich und der Tester unterschiedliche Spiele gespielt..
Hab das Spiel vor wenigen Monaten refounded - kann die Begeisterung des Tester kein Stück nachvollziehen.
GRIP war/ist einfach nur Rotz.. dabei hatte ich das Spiel lange Zeit auf meiner Wunschliste und hätte es gerne gehyped.
Angemerkt: ich spiele Spiele wie Dethkarz, POD, Distance, Redout, Fast Racing Neo etc. echt gerne, aber GRIP hatte einfach nix!
Bild
SSBB: 1332-9157-4528
MK Wii: 5327-1134-5513
Benutzeravatar
WTannenbaum
Beiträge: 539
Registriert: 08.04.2015 16:54
Persönliche Nachricht:

Re: GRIP: Combat Racing - Test

Beitrag von WTannenbaum »

Oshikai hat geschrieben: 06.11.2018 13:17 Irgendwie habe ich und der Tester unterschiedliche Spiele gespielt..
Hab das Spiel vor wenigen Monaten refounded - kann die Begeisterung des Tester kein Stück nachvollziehen.
GRIP war/ist einfach nur Rotz.. dabei hatte ich das Spiel lange Zeit auf meiner Wunschliste und hätte es gerne gehyped.
Angemerkt: ich spiele Spiele wie Dethkarz, POD, Distance, Redout, Fast Racing Neo etc. echt gerne, aber GRIP hatte einfach nix!
Wenn du jetzt noch kurz erläutern könntest, warum es in deinen Augen Rotz ist, würde das einigen (mich eingeschlossen) bei der Kaufentscheidung weiterhelfen..
Benutzeravatar
Satus
Beiträge: 1717
Registriert: 23.09.2004 17:09
Persönliche Nachricht:

Re: GRIP: Combat Racing - Test

Beitrag von Satus »

Sollte das nicht zu Release im Gamepass enthalten sein? Da ist nichts zu finden.
Benutzeravatar
Scorplian
Beiträge: 7819
Registriert: 03.03.2008 00:55
Persönliche Nachricht:

Re: GRIP: Combat Racing - Test

Beitrag von Scorplian »

hydro skunk 420 hat geschrieben: 06.11.2018 09:06
Scorplian190 hat geschrieben: 06.11.2018 07:48 Bei Amazon -_-
Sowohl dort als auch bei gameware steht noch immer nicht auf Lager. Mal eben bei spielegrotte.de geschaut:

Lieferzeit:

Playsi-Version: 2-3 Werktage

Xbox-Version: 1-2 Wochen :evil:

Der Entwickler hat da gehörig was versaubeutelt!
Ich hab es nun im Media Markt gekauft und danach meine Bestellung storniert ^^'


Oshikai hat geschrieben: 06.11.2018 13:17 Irgendwie habe ich und der Tester unterschiedliche Spiele gespielt..
Hab das Spiel vor wenigen Monaten refounded - kann die Begeisterung des Tester kein Stück nachvollziehen.
GRIP war/ist einfach nur Rotz.. dabei hatte ich das Spiel lange Zeit auf meiner Wunschliste und hätte es gerne gehyped.
Angemerkt: ich spiele Spiele wie Dethkarz, POD, Distance, Redout, Fast Racing Neo etc. echt gerne, aber GRIP hatte einfach nix!
Ihr habt keine unterschiedlichen Spiele gespielt, sondern einfach nur unterschiedliche Prioritäten/Geschmäcker. :wink:


Ich bin es gerade noch am Durchtesten, aber es wird wohl meinen bisherigen Favorit Wipeout HD vom Thron stoßen :O

Was ich aber auch erwartet hab.
gauner777
Beiträge: 387
Registriert: 13.11.2009 16:13
Persönliche Nachricht:

Re: GRIP: Combat Racing - Test

Beitrag von gauner777 »

Ganz ehrlich was sind das für schlechte Entwickler wenn sie auf der normalen PS4 oder xbox one s bei so einer bescheidenen Grafik keine stabilen fps hinbekommen.Das ist echt erbärmlich wenn man sieht was noch alles auf den genannten Konsolen ohne Pro und X möglich ist.Das die Switch der größte Müllhaufen auf ganzer linie versagt war ja logisch.Davon ab sieht die Grafik auf allen systemen Pott hässlich aus.
Benutzeravatar
Spiritflare82
Beiträge: 2564
Registriert: 26.08.2015 04:08
Persönliche Nachricht:

Re: GRIP: Combat Racing - Test

Beitrag von Spiritflare82 »

Hab mal in den weiten des Internets rumgeforscht...das Game kommt nicht gut an, wäre solo ziemlicher Quark und auch die Grafik wäre nun beileibe nix dolles. Dazu kommen die in Test erwähnten technischen Probleme mit dem stehenden "Auto" und wenn man matchmaken will crasht das Spiel auch gerne mal.

Genau das was ich gestern meinte: warum war der Test schon da, bevor man richtig in den Multiplayer reingeschaut hat? Klar, da steht wird angepasst sobald man den getestet hat aber eine Kaufhilfe sehe ich nun leider null in dem Review was im internationalen Vergleich durchaus hoch ausgefallen ist. So megadoll fand ich Rollcage seinerzeit nun nicht als das ich hier ins kalte Wasser springe und mir Grip zulege...aber cool wenns so gut gefallen hat hier bei 4P, sorgt vielleicht doch für den ein oder anderen Kauf was ich dem Spiel auf jeden Fall wünsche

Kurzum: Ich bleib vorerst bei Onrush für meinen "schnelle Runde" Arcade Spass und gucke bei Grip mal rein wenns das günstig gibt.
Benutzeravatar
Dat Scharger
Beiträge: 2072
Registriert: 25.09.2008 21:12
Persönliche Nachricht:

Re: GRIP: Combat Racing - Test

Beitrag von Dat Scharger »

Mal kurz angespielt und hier ein paar Punkte, die den ein oder anderen vielleicht interessieren dürften:

-GRIP ist im Großen und Ganzen ziemlich knifflig, was jedoch weniger am Gameplay samt Fahrverhalten liegt, sondern weil wieder 'ne Gummiband-KI am Start ist. Diese liebt es übrigens, euch noch auf den letzten Metern zu überholen. Gummiband konnte man im EA immerhin noch ausschalten.
Wenn man vor der Ziellinie nach hinten schaut, kann man unter anderem beobachten, wie mehrere Gegner direkt hinter einem plötzlich einen enormen Temposchub bekommen.

-Von den paar Rennen die ich gesehen habe, scheinen mir auf Tempo ausgelegte Fahrzeuge ziemlich übervorteilt zu sein. Langsamere Autos können auch mit Turbos kaum mithalten und sind darum in Tempoteufel-Rennen (Nur Turbos als Items aufsammelbar) ziemlich nutzlos. Aber auch in klassischen Rennen mit Waffen kann man nahezu unaufhaltsam sein, wenn man weiß, gegnerischen Angriffen zu entgehen.
Benutzeravatar
4P|Benjamin
Beiträge: 1659
Registriert: 20.06.2005 13:45
Persönliche Nachricht:

Re: GRIP: Combat Racing - Test

Beitrag von 4P|Benjamin »

UAZ-469 hat geschrieben: 06.11.2018 21:13Gummiband konnte man im EA immerhin noch ausschalten.
Kann man im Einzelrennen und selbst erstellten Turnieren immer noch. Außerdem ist das kein normales KI-Gummiband, denn jedes Fahrzeug, auch das eigene, profitiert von einem positionsabhängigen Geschwindigkeitszuwachs, der umso größer ist, je weiter man zurückliegt. Das macht mal eben um die 100 km/h aus. Außerdem hebt sich die KI ja vielleicht den Boost clevererweise für die Zielgerade auf - sollte man eh machen.
Von den paar Rennen die ich gesehen habe, scheinen mir auf Tempo ausgelegte Fahrzeuge ziemlich übervorteilt zu sein.
Stell so ein Fahrzeug in einer der höheren Geschwindigkeitsklassen mal auf eine kurvige Strecke... ;) Ne, das passt schon. Je nach Strecke sind verschiedene Fahrzeuge im Vorteil.
Antworten