Red Dead Redemption 2 - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Sarkasmus
Beiträge: 3454
Registriert: 06.11.2009 00:05
Persönliche Nachricht:

Re: Red Dead Redemption 2 - Test

Beitrag von Sarkasmus »

Falagar hat geschrieben: 25.12.2018 13:45
Naja wie schon ein Poster vor mir gesagt hat in Bezug auf den Originalkommentar auf den derjenige nun reagiert hat, bis auf die ganzen Beleidigungen die man sich schlicht und einfach sparen kann - hat er dennoch nicht unrecht.
Oder kurz gesagt man muß sich schon verdammt dumm anstellen um überall mit 300$ Dollar Kopfgeld belastet zu sein und sich dann in einem Forum darüber zu beschweren, dass das Spiel "Scheiße" sei....
Naja es ist schon recht einfach ein hohes Kopfgeld zu bekommen.
Einfach die falsche Person angemacht in einem Ort, die Person schießt dann auf dich, du schießt in Notwehr zurück und dann geht die Party los. Entweder lässt du dich erschießen und dein Kopfgeld bleibt gering oder du schießt dich aus dem Ort raus und dein Kopfgeld steigt.
Auch eine Güte Möglichkeit um sein Kopfgeld schon hoch zu bekommen ist zB in Gebiete mit einem beschränkten Zugang zu gehen wie zB bei dem Öl Felder und das Gebäude daneben. Wenn du da nicht schnell genug von dem Gelände gehst, schießen sie auf dich. Willst du dann flüchten willst darfst du auf keinen Fall bei der Flucht jemandem erschießen, da sonst das Kopfgeld hoch geht.
Achja wenn du jemanden beleidigst und er sich dann mit dir prügeln will bist auch du wieder der gesuchte Verbrecher.
Von dem nutzlosen Halstuch zur Vermumung will ich gar nicht erst anfangen.
Manche Teile des Spiels sind verdammt immersief, das Verbrechenssytem ist es auf jedenfall nicht.
Bild
Benutzeravatar
JunkieXXL
Beiträge: 3352
Registriert: 23.05.2009 23:25
Persönliche Nachricht:

Re: Red Dead Redemption 2 - Test

Beitrag von JunkieXXL »

Man muss schon ein wenig lernfähig sein. Ich denke, den meisten von uns ist es so ergangen, dass wir zu Beginn hohe Kopfgelder hatten. Die Frage ist dann halt, ob man seine Fehler wiederholt oder ob man dazulernt und sich fortan anders verhält. Es ist genauso leicht Kopfgelder zu vermeiden wie sie zu bekommen.
Benutzeravatar
TheLaughingMan
Beiträge: 3861
Registriert: 27.01.2011 12:49
Persönliche Nachricht:

Re: Red Dead Redemption 2 - Test

Beitrag von TheLaughingMan »

An manchen Stellen muss man allerdings auch sagen das dass Game verdammt dumm ist. Ich denke jeder kennt die Situation in St. Denis wo der Lemoyne Räuber mit dem Messer auf einen losgeht, und der Polizist steht nur daneben und glotzt blöde. Aber wehe du fesselst den Kerl oder tötest ihn in Notwehr, dann kommt die Macht des Gesetzes über dich wie der Zorn Gottes.
Falagar
Beiträge: 907
Registriert: 27.01.2010 13:50
Persönliche Nachricht:

Re: Red Dead Redemption 2 - Test

Beitrag von Falagar »

Jo, das streitet ja auch glaub ich keiner ab - bei mir wars vor allem immer Pferd mit Vollkaracho in einen NPC, der sofort das Ballern anfing und man nicht mehr deeskalieren konnte. Das gibt halt selbst wenn man denjenigen dann umnietet, nicht mehr als 30$ Kopfgeld. Hier wurde aber dann von 300$ geredet - da muß mann dann schon mindestens 20 Leute umlegen.....
Benutzeravatar
Vin Dos
Beiträge: 2084
Registriert: 06.09.2017 20:11
Persönliche Nachricht:

Re: Red Dead Redemption 2 - Test

Beitrag von Vin Dos »

Um sich auszutoben ist RDR auf jedenfall nichts. Das gefällt mir an GTA dann doch besser, da gibt man mir die Möglichkeit wie ich es spielen will.
Zinssm
Beiträge: 1678
Registriert: 13.05.2010 17:45
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Red Dead Redemption 2 - Test

Beitrag von Zinssm »

Falagar hat geschrieben: 26.12.2018 14:01 Jo, das streitet ja auch glaub ich keiner ab - bei mir wars vor allem immer Pferd mit Vollkaracho in einen NPC, der sofort das Ballern anfing und man nicht mehr deeskalieren konnte. Das gibt halt selbst wenn man denjenigen dann umnietet, nicht mehr als 30$ Kopfgeld. Hier wurde aber dann von 300$ geredet - da muß mann dann schon mindestens 20 Leute umlegen.....
Gegen den hohlen Gaul aus Witcher sind diese Pferde aber Einstein :lol:
Kickstarter?Niemals!!! :)
Gendern!? Niemals :)
Gamer seit 1978
Benutzeravatar
Vin Dos
Beiträge: 2084
Registriert: 06.09.2017 20:11
Persönliche Nachricht:

Re: Red Dead Redemption 2 - Test

Beitrag von Vin Dos »

Naja, aber dass man das Reiten allgemein anspruchsvoller gestaltet hat empfinde ich eigentlich als Pluspunkt. Das war noch langweiliger im Vorgänger, da es dort einfach gar keine Physik gab. Sonst wird immer gemeckert wenn alles wie auf Ubi-Schienen läuft.
Falagar
Beiträge: 907
Registriert: 27.01.2010 13:50
Persönliche Nachricht:

Re: Red Dead Redemption 2 - Test

Beitrag von Falagar »

Zinssm hat geschrieben: 26.12.2018 17:02
Falagar hat geschrieben: 26.12.2018 14:01 Jo, das streitet ja auch glaub ich keiner ab - bei mir wars vor allem immer Pferd mit Vollkaracho in einen NPC, der sofort das Ballern anfing und man nicht mehr deeskalieren konnte. Das gibt halt selbst wenn man denjenigen dann umnietet, nicht mehr als 30$ Kopfgeld. Hier wurde aber dann von 300$ geredet - da muß mann dann schon mindestens 20 Leute umlegen.....
Gegen den hohlen Gaul aus Witcher sind diese Pferde aber Einstein :lol:
Definitiv - dennoch irgendwelche Rekordverdächtigen Absteiger mit Überschlag hat doch in RDR2 jeder sicherlich hinbekommen - so nach dem Motto erstmal Vollspeed durch die Prärier und dann "Oh, wo kam denn der Felsen jetzt her?" :D
Ich konnte mich ja über die ganzen Fails/Funnys auf YT teils scheckig lachen.
Zinssm
Beiträge: 1678
Registriert: 13.05.2010 17:45
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Red Dead Redemption 2 - Test

Beitrag von Zinssm »

Falagar hat geschrieben: 27.12.2018 08:02
Zinssm hat geschrieben: 26.12.2018 17:02
Falagar hat geschrieben: 26.12.2018 14:01 Jo, das streitet ja auch glaub ich keiner ab - bei mir wars vor allem immer Pferd mit Vollkaracho in einen NPC, der sofort das Ballern anfing und man nicht mehr deeskalieren konnte. Das gibt halt selbst wenn man denjenigen dann umnietet, nicht mehr als 30$ Kopfgeld. Hier wurde aber dann von 300$ geredet - da muß mann dann schon mindestens 20 Leute umlegen.....
Gegen den hohlen Gaul aus Witcher sind diese Pferde aber Einstein :lol:
Definitiv - dennoch irgendwelche Rekordverdächtigen Absteiger mit Überschlag hat doch in RDR2 jeder sicherlich hinbekommen - so nach dem Motto erstmal Vollspeed durch die Prärier und dann "Oh, wo kam denn der Felsen jetzt her?" :D
Ich konnte mich ja über die ganzen Fails/Funnys auf YT teils scheckig lachen.
So isses :lol:
Meiner kam mal an und hat mich über den Abgrund geschubbert :lol:
Kickstarter?Niemals!!! :)
Gendern!? Niemals :)
Gamer seit 1978
Benutzeravatar
Sarkasmus
Beiträge: 3454
Registriert: 06.11.2009 00:05
Persönliche Nachricht:

Re: Red Dead Redemption 2 - Test

Beitrag von Sarkasmus »

Falagar hat geschrieben: 26.12.2018 14:01 Jo, das streitet ja auch glaub ich keiner ab - bei mir wars vor allem immer Pferd mit Vollkaracho in einen NPC, der sofort das Ballern anfing und man nicht mehr deeskalieren konnte. Das gibt halt selbst wenn man denjenigen dann umnietet, nicht mehr als 30$ Kopfgeld. Hier wurde aber dann von 300$ geredet - da muß mann dann schon mindestens 20 Leute umlegen.....
Naja ist ja nicht so, dass wenn man ihn umgenietet hat nur $30 Kopfgeld bekommt.Sondern das gleiche alle drumherum auch auf dich ballern und dann hast du halt nur 2 Möglichkeiten, sterben oder zurückballern und mehr Kopfgeld ansammeln.
Bild
Falagar
Beiträge: 907
Registriert: 27.01.2010 13:50
Persönliche Nachricht:

Re: Red Dead Redemption 2 - Test

Beitrag von Falagar »

Sarkasmus hat geschrieben: 27.12.2018 13:22
Falagar hat geschrieben: 26.12.2018 14:01 Jo, das streitet ja auch glaub ich keiner ab - bei mir wars vor allem immer Pferd mit Vollkaracho in einen NPC, der sofort das Ballern anfing und man nicht mehr deeskalieren konnte. Das gibt halt selbst wenn man denjenigen dann umnietet, nicht mehr als 30$ Kopfgeld. Hier wurde aber dann von 300$ geredet - da muß mann dann schon mindestens 20 Leute umlegen.....
Naja ist ja nicht so, dass wenn man ihn umgenietet hat nur $30 Kopfgeld bekommt.Sondern das gleiche alle drumherum auch auf dich ballern und dann hast du halt nur 2 Möglichkeiten, sterben oder zurückballern und mehr Kopfgeld ansammeln.
Nein nicht wirklich - ich mein die Situation kennt jeder - du reitest in der Stadt mit Vollgas in einen NPC rein - der fängt sofort das ballern an (du kannst definitiv nicht deeskalieren) - du nietest den Typen um, steigst auf dein Pferd und schaust das du dich aus der roten Suchfläche verdrückst - max. 30$ Kopfgeld welches man dann idealerweise hinterher gleich bezahlen sollte um evtl. weiteren Konfrontationen mit Kopfjägern aus dem Weg zu gehen. Normal kapiert man das, wie einer der Vorposter geschrieben hat, spätestens nach dem 3ten mal aber.
Zusammenfassung: Die Spielmechanik ist in der Hinsicht "Sch...." - mans kanns aber weitestgehend umgehen - notfalls wenn alle Stricke reißen, muß man halt auch mal neuladen... aber kein Mensch braucht wenn man nicht gezielt auf unehrenhaft spielen will, in jeglichen Gegenden 300$+ Kopfgeld ansammeln.
Benutzeravatar
Civarello
Beiträge: 1232
Registriert: 07.03.2016 19:56
Persönliche Nachricht:

Re: Red Dead Redemption 2 - Test

Beitrag von Civarello »

Falagar hat geschrieben: 27.12.2018 13:39
Nein nicht wirklich - ich mein die Situation kennt jeder - du reitest in der Stadt mit Vollgas in einen NPC rein - der fängt sofort das ballern an (du kannst definitiv nicht deeskalieren) - du nietest den Typen um, steigst auf dein Pferd und schaust das du dich aus der roten Suchfläche verdrückst - max. 30$ Kopfgeld welches man dann idealerweise hinterher gleich bezahlen sollte um evtl. weiteren Konfrontationen mit Kopfjägern aus dem Weg zu gehen. Normal kapiert man das, wie einer der Vorposter geschrieben hat, spätestens nach dem 3ten mal aber.
Zusammenfassung: Die Spielmechanik ist in der Hinsicht "Sch...." - mans kanns aber weitestgehend umgehen - notfalls wenn alle Stricke reißen, muß man halt auch mal neuladen... aber kein Mensch braucht wenn man nicht gezielt auf unehrenhaft spielen will, in jeglichen Gegenden 300$+ Kopfgeld ansammeln.
Aber das sollte ja dann nur einmal passieren. Das ist das was ich meinte: Wenn man nach dem ersten mal weiterhin wie ein Berserker durch die Stadt reitet muss man sich nicht wundern, wenn man soviel Kopfgeld ansammelt.
Benutzeravatar
Freya Nakamichi-47
Beiträge: 900
Registriert: 09.09.2018 18:03
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Red Dead Redemption 2 - Test

Beitrag von Freya Nakamichi-47 »

Man kann das auch üben: Inzwischen tanze ich auf dem Gaul durch Valentine wie eine Ballerina, ohne einen Passanten umzustoßen. Die Pferdesteuerung ist erste Sahne, wenn man ein bißchen Übung hat.

Aber gestern hatte ich wieder die Situation, daß ich in den Saloon wollte, irgendein besoffener Kunde kommt mir entgegen, schon stecke ich in einer Schlägerei. Das beste ist dann abhauen. Bußgeld zahlen muß man trotzdem.

Die Räubermaske bringt schon einiges, also bei kleineren Vergehen kann man sich aus dem Staub machen, zur Not auch mal einen Zeugen erschießen und abdampfen, ohne daß es irgendwelche Konsequenzen zeitigt.

Man muß sich einfach vorsichtig in dem Spiel bewegen. In Saint Denis vielleicht mal vom Gaul steigen, wenn es zu eng wird. Wenn man ein bißchen Rücksicht auf die anderen Verkehrsteilnehmer nimmt, sind Kopfgelder eigentlich kein Problem mehr.

Noch ein Satz zu "RDO": Ist bisher gar nicht so schlimm, wie Jörg es dargestellt hat. Naja, ein paar enthirnte Kunden hat man immer, die einen über den Haufen schießen wollen, aber die große Mehrheit der Spieler reitet im Free roam friedlich aneinander vorbei. Vielleicht hatte ich auch nur Glück bisher, aber allzu viele verhaltensauffällige Jugendliche waren bei mir gar nicht dabei. Ein Passiv-Modus für den Free roam wäre toll, ich hoffe, den bekommen wir noch. Dann könnte "RDO" richtig gut werden.
Benutzeravatar
Hokurn
Beiträge: 10509
Registriert: 01.01.1970 01:00
Persönliche Nachricht:

Re: Red Dead Redemption 2 - Test

Beitrag von Hokurn »

Passanten reite ich ehrlich gesagt nie um... Vllt einmal. In der Stadt reitet man iwie automatisch vorsichtiger. Lediglich auf den Wegen pralle ich gelegentlich mit einer Kutsche zusammen was weder Kopfgeld noch tote Pferde gibt. Zumindest bisher.
Allgemein habe ich auch nicht so die großen Kopfgeldprobleme. Spiele aber auch eher selten den bösen Cowboy.
DEMDEM
Beiträge: 1900
Registriert: 23.03.2016 22:39
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Red Dead Redemption 2 - Test

Beitrag von DEMDEM »

https://www.youtube.com/watch?v=MvJPKOLDSos

Und wehe man fragt sich, warum immer mehr Videospieler sich von sogenannten Spielejournalisten abwenden ...
Antworten