Red Dead Redemption 2 - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe1741084
Beiträge: 2626
Registriert: 21.09.2014 13:04
Persönliche Nachricht:

Re: Red Dead Redemption 2 - Test

Beitrag von johndoe1741084 »

Ich hab ja auch meinen Spaß daran, ab und an mal durch die Lande zu reiten mit meinem personalisierten Charakter, dem man die Zunge rausgeschnitten hat im Knast... aber was macht man denn im Online eigentlich? vA um da auf hunderte Std zu kommen?

No Offense.. will's nur verstehen :)

Die paar Missionen fand ich nämlich gar nicht schlecht gemacht (auch wenn's eher B-Movie-Charme hat) und waren sogar relativ gut in die Welt integriert. Wenn die da mehr bringen würden, wäre auch meine Motivation gewiss höher mich öfter einzuloggen. Aber die Shooter-Mechaniken und auch die Steuerung sind eher problematisch im kompetitiven Modus. Free-Roam geht klar und kann sogar damit leben auch mal ein Rage-Quit machen zu müssen, wenn ich mal wieder gestalked werde. Aber die Matches sind für mich mehr eine Therapie zur Agressions-Bewältigung im negativen Zen-Modus :lol:
Falagar
Beiträge: 907
Registriert: 27.01.2010 13:50
Persönliche Nachricht:

Re: Red Dead Redemption 2 - Test

Beitrag von Falagar »

Naja ich hab halt hauptsächlich Spaß an den PvP-Modi. Das PvP ist relativ "Skillfrei", man kann dafür mit etwas Einsatz, Erfahrung und Übung auch richtig gut sein, ohne jetzt der beste Spieler sein zu müssen...
Bis Rang 100 (Rang ab den man alle Items kaufen kann) meine ich ist generell genug Content in dem Spiel und bis man den mal hat vergeht auch schon eine gewisse Zeit - darüber hinaus fehlt halt für viele Leute, wie ich vor ein paar Posts schon gesagt habe momentan noch etwas der Content....
Bei mir selbst ist das kein Problem, ich mag eben super gern die Kombination aus den Showdown-Modi für die Action und dann eben auch das entschleunigte Gameplay im Free Roam, wenn man nur mal eine Weile jagen oder fischen gehen will...
Aber die Hauptzeit bei mir verbringe ich im Showdown.
CritsJumper
Beiträge: 9918
Registriert: 04.06.2014 01:08
Persönliche Nachricht:

Re: Red Dead Redemption 2 - Test

Beitrag von CritsJumper »

Lohnt es sich eigentlich den Single Player mehrmals zu machen wegen den unterschiedlichen Enden und Story-Strängen zum Schluss?

Ich hab bisher nur von zwei Enden gelesen, aber das was ich gespielt hab (mit der Farm) war da halt gar nicht bei. Auch macht es ja den Eindruck das bei dem laaaaaaaaaaaaangen Abspann viele Dinge noch mal angerissen werden und das Spiel einen in einen Open World Teil entlässt.
"Ich gewinne aber lieber den Informationskrieg als einen Moralwettstreit." Tara Mcgowan
johndoe945852
Beiträge: 482
Registriert: 26.01.2010 12:49
Persönliche Nachricht:

Re: Red Dead Redemption 2 - Test

Beitrag von johndoe945852 »

...
Zuletzt geändert von johndoe945852 am 16.07.2020 18:46, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
mellohippo
Beiträge: 360
Registriert: 17.03.2017 09:08
Persönliche Nachricht:

Re: Red Dead Redemption 2 - Test

Beitrag von mellohippo »

So, hab's jetzt auch endlich mal angefangen. Also bin ja beeindruckt von dieser unglaublichen Detailfülle, der perfekten Inszenierung usw., würde schon zustimmen, das setzt definitiv Maßstäbe hier.

Mit der Steuerung komm ich halbwegs klar bis jetzt, es spielt sich jedenfalls etwas runder als der erste Teil würd ich sagen.

Aber eine Sache wurmt mich ja extrem. Kann es sein, dass man allen Ernstes einen "gesucht"-status bekommt und von Gesetzeshütern verfolgt wird, nachdem man sich einfach nur gegen attackierende Banditen zur Wehr gesetzt hat oder sogar weil man Gegner in ner Hauptstorymission platt gemacht hat? Hab ich da irgendwas falsch verstanden? Weil das wäre ja nun wirklich extrem blöd. Kommt das öfter vor um weiteren Spielverlauf? Das würde mir das Game jetzt aber schon ordentlich vermiesen glaub ich...
Benutzeravatar
DrGeenich
Beiträge: 125
Registriert: 03.11.2018 15:32
Persönliche Nachricht:

Re: Red Dead Redemption 2 - Test

Beitrag von DrGeenich »

@mellohippo

Also ich hab mal nen Kopfgeld bekommen, weil da ein totes Pferd auf der Straße lag, ich dran vorbeigeritten bin und ein NPC entgegenkam. Der war auch gleich "Zeuge". Nur von was weiß ich nicht, ich hab dem Pferd nix getan ;)
Leben und leben lassen


Ein Gamepass, sie zu knechten, sie alle zu finden,
ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden,
im Lande Microsoft, wo die Schatten drohn :mrgreen:
Benutzeravatar
Leon-x
Beiträge: 12237
Registriert: 04.02.2010 21:02
Persönliche Nachricht:

Re: Red Dead Redemption 2 - Test

Beitrag von Leon-x »

mellohippo hat geschrieben: 27.07.2019 17:29

Aber eine Sache wurmt mich ja extrem. Kann es sein, dass man allen Ernstes einen "gesucht"-status bekommt und von Gesetzeshütern verfolgt wird, nachdem man sich einfach nur gegen attackierende Banditen zur Wehr gesetzt hat oder sogar weil man Gegner in ner Hauptstorymission platt gemacht hat?
Hättest dich besser mit dem Video hier informiert:



^^ Tja, die gute RDR2 Logik.
-PC
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
inmedias
Beiträge: 4
Registriert: 01.08.2019 10:35
Persönliche Nachricht:

Re: Red Dead Redemption 2 - Test

Beitrag von inmedias »

Wann kommt denn jetzt ein RDR2 PC release?
Benutzeravatar
mellohippo
Beiträge: 360
Registriert: 17.03.2017 09:08
Persönliche Nachricht:

Re: Red Dead Redemption 2 - Test

Beitrag von mellohippo »

Leon-x hat geschrieben: 27.07.2019 20:41
mellohippo hat geschrieben: 27.07.2019 17:29

Aber eine Sache wurmt mich ja extrem. Kann es sein, dass man allen Ernstes einen "gesucht"-status bekommt und von Gesetzeshütern verfolgt wird, nachdem man sich einfach nur gegen attackierende Banditen zur Wehr gesetzt hat oder sogar weil man Gegner in ner Hauptstorymission platt gemacht hat?
Hättest dich besser mit dem Video hier informiert:



^^ Tja, die gute RDR2 Logik.
Haha, das triffts in der Tat.

Also inzwischen komme ich halbwegs klar. Ist ja eigentlich auch ok und realistisch, wenn man als Outlaw nach getaner "Arbeit" gesucht wird, aber irgendwie unlogisch und inkonsequent ist dieses Kopfgeldsystem auf jeden Fall trotzdem. Z.B. hatte ich mehrere Nebenmissionen, bei denen irgendwelche Wagen oder Kutschen gestohlen werden mussten, und bei denen auch jede Menge Verfolger abgeknallt werden mussten, und das hatte dann plötzlich wieder alles keinerlei Konsequenzen.

Dann reitet man bei Nacht und Nebel aus Versehen einen anderen Reiter um, der wird dabei gekillt, und zack, schon geht das Spiel wegen so ner Lappalie wieder los - Zeuge, gesucht, Kopfgeld... aaargh.
Benutzeravatar
TheoFleury
Beiträge: 1087
Registriert: 06.11.2012 16:29
Persönliche Nachricht:

Re: Red Dead Redemption 2 - Test

Beitrag von TheoFleury »

Spielmechanik und KI ein kompletter Flop, da gibt es nichts zu diskutieren oder schönzureden anno 2019 mit diesem bombastischen Budget was zur Verfügung stand...


Dafür passt Grafik, Atmosphäre, Dialoge, Technik....

Keine deutsche Audio Lokalisation.... Trotz fast endlosem Budget wurde der deutschsprachige Raum komplett vernachlässigt. Was ich nicht verstehe wenn man bedenkt das deutsche Synchronisationen den weltbesten Ruf genießen (Zumindest in der Filmbranche) und wirtschaftlich auch ein guter Faktor wäre um noch mehr Kohle zu generieren für Rockstar Games... Naja was solls...

Meilenstein war es keiner wie Witcher 3 in jüngerer Vergangenheit meiner Meinung nach, aber es hat gereicht um die langweilige konkurrenz locker abzuhängen, was aber auch nicht wirklich schwer ist um erhlrich zu sein....Viel besser als der übliche downgegradete , leidenschaftslose und auf Nummer Sicher AAA Kram von EA / Ubisoft der mir langsam aber sicher immer mehr zum Hals raushängt war es sicherlich ... Aber.. Naja es fehlte doch was um höhere Sphären zu erreichen...Andere sehen das natürlich ganz anderst aus ihrem eigenen Standpunkt ... dafür sind Foren ja auch da...

Glaube (Bin mir sogar sehr sicher) das kommende Cyberpunk 77 hat das größere Potential um die Videospielwelt nachhaltig zu erschüttern....
Benutzeravatar
Usul
Beiträge: 11398
Registriert: 13.06.2010 06:54
Persönliche Nachricht:

Re: Red Dead Redemption 2 - Test

Beitrag von Usul »

TheoFleury hat geschrieben: 25.08.2019 08:36 Spielmechanik und KI ein kompletter Flop, da gibt es nichts zu diskutieren oder schönzureden anno 2019 mit diesem bombastischen Budget was zur Verfügung stand...
In einem Thread mit 153 Seiten zu schreiben, daß es da nichts zu diskutieren gibt, ist schon sehr gewagt, wie ich finde.

Keine deutsche Audio Lokalisation.... Trotz fast endlosem Budget wurde der deutschsprachige Raum komplett vernachlässigt.
Nicht nur der deutschsprachige Raum, sondern alle nicht-englischsprachigen Räume. Und "komplett vernachlässigt" ist auch falsch, da "nur" die Vertonung fehlt, aber der Text durchaus übersetzt vorliegt, wenn ich mich nicht irre.
Benutzeravatar
Flux Capacitor
Beiträge: 3082
Registriert: 20.09.2016 12:49
Persönliche Nachricht:

Re: Red Dead Redemption 2 - Test

Beitrag von Flux Capacitor »

Scorplian hat geschrieben: 25.10.2018 17:03 Hmm. Ich glaube das wird ein weiteres Spiel, welches die Masse feiert, ich aber höchstens im Sale für ca. 30€ interessant finde.

Ich fühl mich wie ein Hipster :?
Also ich konnte warten und habe es mir nun für 30 Euro auf Disc im Black Friday Sale meines Gameshops geholt. Wollte eigentlich noch warten da ich im Moment noch genug zum zocken habe, aber jetzt nach 1 Jahr wurde ich doch noch schwach.

Auf Xbox wäre es für einen 10er mehr auch im Sale, aber was solls. Meine One X freut sich scho darauf den UHD TV zu befeuern, und wenn es nur für entspannte Reitstunden am Feierabend ist.
i am not crazy, i just dont give a fuck! (Night of the Comet - 1984)
Benutzeravatar
Flashback1964
Beiträge: 11
Registriert: 11.12.2019 11:13
Persönliche Nachricht:

Re: Red Dead Redemption 2 - Test

Beitrag von Flashback1964 »

Ich finde Eure Tests im Allgemeinen richtig gut, aber sehr schade daß im Test hier nicht darauf hingewiesen wurde daß das Spiel im Storymodus einen Online Zwang hat, leider steht bei den Pro und Contras "online Zwang-Nein", daß ist eine falsche Aussage und sollte geändert werden, da es nicht der Wahrheit entpricht, bitte entfernt diese Falschaussage!
Ich würde Euren Tests gerne weiter vertrauen, und wenn ich Online Zwang - NEIN lese, dann auch glauben kann daß es so ist.

Ich konnte gestern mal wieder wegen Provider Problemen nicht mehr spielen, ich wurde mitten im Spielen rausgeworfen weil ich meine Internetverbindung verloren hatte.

Ständige Online Abfrage im Story Modus ???, Auch ein Computerneustart schafft keine Abhilfe, der Offline Modus kann erst wieder geladen werden wenn die Internetverbindung steht ,WTF Offline Modus von RDR2 der erst wieder funktioniert wenn ich mein Internet wieder zur Verfügung habe, was soll das ???
Wozu speichert dieser miese Launcher überhaupt meine Offline Daten wenn er sie dann nicht laden kann.
Das ist mir jetzt schon mehrmals passiert, jedesmal verliere ich meinen Spielfortschritt bis zu diesem "Rauswurf" , Stunden Spielzeit verloren, für nichts und wieder nichts.
So etwas muß zu einer Abwertung führen, oder man sollte als seriöser Spieletester mindestens darauf hinweisen.
Mich hat dieser Zustand jetzt schon mehrmals sehr geärgert, darum gibt es von mir eine deutliche Kaufwarnung.

Rückmeldung von Rockstar:
Zitat
Maike E. (Rockstar Support)
5. Dez., 05:42 EST

Hallo,
vielen Dank für Ihre Rückmeldung.
Es tut uns leid, dass Ihr Spiel im Story Modus derzeit nicht spielbar ist wenn keine Internetverbindung besteht. Eine konstante Internetverbindung ist von Nöten, da Überprüfungen des Spielbesitzes sowie Sicherheitsupdates durchgeführt werden müssen.
Zitat Ende

Hmmm, also doch Online Zwang zwecks Überprüfung des Spielbesitzes, das sollte in dem Test erwähnt werden!
Na da hoffen wir mal daß das Internet immer verfügbar und unser Router immer einsatzbereit ist, damit wir das Spiel für das wir bezahlt haben auch spielen dürfen, echt grotesk daß es kein Gesetz gegen solche Machenschaften gibt.
Benutzeravatar
Rooster
Beiträge: 2856
Registriert: 06.12.2010 13:36
Persönliche Nachricht:

Re: Red Dead Redemption 2 - Test

Beitrag von Rooster »

gehört das nicht in den pc test thread? auf der ps4 gibt es sicherlich keinen online zwang.
Benutzeravatar
Jörg Luibl
Beiträge: 9619
Registriert: 08.08.2002 15:17
Persönliche Nachricht:

Re: Red Dead Redemption 2 - Test

Beitrag von Jörg Luibl »

Jup, gehört in den PC-Thread. Online-Zwang ist aber beim PC-Test jetzt angekreuzt (stand ja auch im Text).
Zuletzt geändert von Jörg Luibl am 13.01.2020 16:08, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten