Red Dead Redemption 2 - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Briany
Beiträge: 831
Registriert: 12.10.2006 16:28
Persönliche Nachricht:

Re: Red Dead Redemption 2 - Test

Beitrag von Briany »

ddd1308 hat geschrieben: 12.11.2018 16:18
Sarkasmus hat geschrieben: 12.11.2018 16:14
MannyCalavera hat geschrieben: 12.11.2018 15:02 Was macht man eigentlich mit der ganzen Kohle? Gibts irgendwas für das man sparen müsste?
Nop,
ich hatte Ende Kapitel 3, Anfang Kapitel 4 so viel Geld und das obwohl ich zwischen durch mal ca $800 Dollar in Saint Denis hatte.
Nach dem ich das bezahl habe, hatte ich immer noch mehr als $1800 Dollar und ich hatte alle Waffen verbessert die ich zu dem Zeitpunkt hatte.
Später hatte ich sogar mehr als $3000 und keine Ahnung wofür ich es Ausgeben sollte.
Gut ich hab auch den Fehler gemacht, dass ich in Kapitel 2 mich für das Vorbesteller Pferd entschieden hab.Was so gut wie unzerstörbar und ich deswegen nie ein neues Pferd anschaffen musste plus die Verbesserungen.

Defenitiv ein Kritikpunkt den ich in meiner Liste vergessen hab.
Ich bin jetzt Anfang Kapitel 4 und hab 5.000 $ in der Tasche :ugly: Waffen sind verziert, Outfits gekauft... Vielleicht kaufe ich einfach alles was es gibt.
Da war R* noch nie gut drin ihr Geld auch wirklich wertvoll zu machen in ihren Spielen.
Es gibt auch ziemlich wenig Anpassungsmöglichkeiten wie ich finde. Was auch an der Zeit liegt in der RDR spielt.
Ich frage mich generell wie sie ihre Shark Cards verkaufen wollen bein RDROnline. Wenn da nicht etliches mehr an Anpassungen oder Gebäuden oder Ähnliches gibt dann verstehe ich nicht wieso R* da viel Arbeit reinstecken sollte. Weil bringt ja keine $$ mehr. :roll:

@Gesichtselfmeter:
Ja so habe ich das auch verstanden. Das die Bounty Hunter mit dem Gesetz nichts zu tun haben hatte ich ja schon vor etlichen Seiten mal geschreiben. Das merkt man auch.
Aber das dass Umziehen und Frisuren usw wirklich ne Auswirkung hat, hatte ich eher für ne Farce gehalten.

Das bedeutet doch aber auch das die Theorie mit dem "Verbrecher Outfit" wenig bringt.
Denn wen ich immer dieses Outfit trage und Mist baue, dann erkennen mich ja alle auf Anhieb und ich bekomme immer Kopfgeld.
Ebenso ists Quark das Gesetzeshüter einen immer erkennen egal ob Maske oder nicht und auch das Kopfgeldjäger immer in der Wildnis spawnen und dich erkennen. Wobei ich da schon beobachtet habe das, wenn man sie früh genug erkennt, man sich verstecken kann. Problem ist nur sie suchen und suchen und suchen und hauen nicht ab. :lol:
Benutzeravatar
Freya Nakamichi-47
Beiträge: 900
Registriert: 09.09.2018 18:03
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Red Dead Redemption 2 - Test

Beitrag von Freya Nakamichi-47 »

Ich wüßte nicht, worauf man groß sparen könnte. Für eine Trophäe soll man 5000 Stutz in den Geschäften lassen, die Summe wird sich wohl mit der Zeit von alleine ergeben. Ich bin jetzt im Endgame, und da geht die meiste Kohle für die Kopfgelder drauf oder dafür, erschossen zu werden. Das Geld wird weniger, das kann ich definitiv sagen. Irgendwann werde ich wohl jagen gehen müssen oder Postkutschen überfallen. Dinge eben, mit denen sich ein Outlaw so seinen Lebensunterhalt verdient.
slasher82
Beiträge: 844
Registriert: 28.12.2004 13:00
Persönliche Nachricht:

Re: Red Dead Redemption 2 - Test

Beitrag von slasher82 »

oh, ich bin gerade Kapitel 3 angefangen und hätte gerne mehr Kohle, um das Lager zu verbessern

so richtig lukrative Sachen wo man viel Geld bekommt gibts ja kaum, illegales ist ja irgendwie nutzlos weil man dann das hohe Kopfgeld bezahlen muss oder beim Sterben das Geld wieder verliert

oder bekommt man in Kapitel 3 in de Storymissionen so übermäßig viel.
johndoe1741084
Beiträge: 2626
Registriert: 21.09.2014 13:04
Persönliche Nachricht:

Re: Red Dead Redemption 2 - Test

Beitrag von johndoe1741084 »

Wanted:
Richtig bringen tut's eigentlich nur was, wenn man den "BundesStaat" verlässt. Einmal raus & wieder rein und die Kopfgeldjäger sind weg. Bei erneutem Verbrechen erhöht sich dann deren Aufmerksamkeit (durch die KopfgeldHöhe) und man hat die wieder an der Backe.

VerbrecherOutfit:
Hmm, ja... da ist wohl mehr Einbildung bei, denn tatsächliche Funktion. Aber das müsste wohl wirklich mal ausführlich getestet werden. Siehe "BundesStaat" verlassen, beim WiederEintritt dann ein anderes Outfit als zuvor und gucken ob die Kopfgeldjäger sich im Vergleich anders verhalten.

@Slasher: Kapitel 3 wird im Verlauf etwas "unternommen" um deine Börse prächtig zu befüllen. Also: Ja.

[e]VerbrecherOutfit:
Hätte mal Gesichtselfmeter's Post lesen sollen :oops:
Gesichtselfmeter
Beiträge: 3177
Registriert: 24.09.2009 20:18
Persönliche Nachricht:

Re: Red Dead Redemption 2 - Test

Beitrag von Gesichtselfmeter »

Wie schon zuvor gesagt, das Spiel erklärt einem Nichts. Ich kann jetzt plötzlich 5 Hüte statt drei aufs Pferd packen und weiß nicht obs an der Satteltasche (Stall) oder dem Sattel (Trapper) lag, die ich beide gekauft habe. Beim Kauf stand da definitiv nichts.

Oder diese Skins für Holster und Patronengurte, die man beim Trapper durch abgeschlossene Herausforderungen freischalten kann...machen alle fast das selbe, gibt es dann nen extra tollen Bonus, wenn ich alle von einem Set habe? Kompliziert, kompliziert.
Benutzeravatar
IEP
Beiträge: 6690
Registriert: 12.05.2009 23:02
Persönliche Nachricht:

Re: Red Dead Redemption 2 - Test

Beitrag von IEP »

slasher82 hat geschrieben: 12.11.2018 17:10 oh, ich bin gerade Kapitel 3 angefangen und hätte gerne mehr Kohle, um das Lager zu verbessern

so richtig lukrative Sachen wo man viel Geld bekommt gibts ja kaum, illegales ist ja irgendwie nutzlos weil man dann das hohe Kopfgeld bezahlen muss oder beim Sterben das Geld wieder verliert

oder bekommt man in Kapitel 3 in de Storymissionen so übermäßig viel.
Ich hab einiges an Kohle mit Geheimtipps von
Show
befreiten Gefangenen
gemacht. Einige davon bringen einige Extra-Dollar. Finde die Mini-Überfälle super gut gemacht, die man Solo angehen kann.
Bild

Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Gesichtselfmeter
Beiträge: 3177
Registriert: 24.09.2009 20:18
Persönliche Nachricht:

Re: Red Dead Redemption 2 - Test

Beitrag von Gesichtselfmeter »

Ok, ich nehme Alles zurück...das Wanted System ist genial.

Ich war in New Hannover unterwegs, wo ich nach wie vor 158$ Kopfgeld habe...
1. Wollte mal was testen: schiesse nachts 2x in die Luft, verstecke mich, Kopfgeldjäger kommen um die Ecke.
Ich kann sie alle killen, Kopfgeld nicht erhöht.

2. Erschiesse einen Biber, loote ihn rufe mein Pferd...es vergehen so ca. 2-3 Minuten nach dem Schuss. Dann aktiviere ich kurz versehentlich die Minimap und sehe rote Punkte unweit von mir, also verstecke ich mich.
Durch das Fernglas kann ich sehen, wie 5 Reiter ca. 100 Meter von dem Punkt, wo ich den Schuss abgefeuert habe die Gegend absuchen. Sie finden mich nicht, und reiten in eine andere Richtung davon.

3. Ich reite zum Trapper, verkaufe ihm was Stuff und schaue mir in Ruhe an, was ich noch zum Craften brauche. Plötzlich fliege ich aus dem Menü und denke das ist ein Glitch. Der Trapper faselt irgendetwas und läuft dann vom Stand als Zeuge weg. Heisst er brauchte wohl Zeit um mich als gesuchten Verbrecher zu identifizieren. Fantastisch.

Ich glaube das System ist vieeel komplexer als es auf den ersten Blick erscheint. Ich könnte mir vorstellen, dass Rockstar für das Erscheinen von Kopfgeldjägern eine gewisse randomness programmiert hat oder es hängt von bestimmten Faktoren ab- so könnte es z.B. sein, dass das Spiel erkennt, warum Du gefeuert hast und erstellt daraus ein Muster. Wenn Du z.B. auf Banditen in einem Camp feuerst, lässt es Dir vielleicht mehr Zeit, damit Du noch looten kannst, als wenn Du einfach in die Luft ballerst. Reine Spekulation, aber das sind aktuell meine Erfahrungswerte. Ich werde mich mal auf die Pirsch legen und beobachten, ob diese Reitertrupps auch ohne Aufmerksamkeit erregende Aktionen von mir einfach so auf der Map unterwegs sind....
johndoe1741084
Beiträge: 2626
Registriert: 21.09.2014 13:04
Persönliche Nachricht:

Re: Red Dead Redemption 2 - Test

Beitrag von johndoe1741084 »

Sooo.. nachdem ich nun auch mal ein paar Tage drüber schlafen konnte, mach' ich auch mal einen auf "Schwerpunkt Kritik". Sollte eigentlich Spoiler-frei sein:

Das Spiel wird getragen von Erwartungen, dass irgendwann der Punkt kommt, wo es das wird, das bereits RDR1 war: ein Westerner alter Schule mit Wüste, Kakteen, einem echten Mexican Stand-Off und Zitaten, die uns Alle an RDR1 so fasziniert haben. Leider kann es diese Erwartungen im Hauptspiel zu kaum einem Zeitpunkt erfüllen.

Ich hab hier (im "Fred") geschrieben: "the Phantom Pain is real!" Da war nicht nur Scherz bei und bezog sich vA nicht auf mein Pferd. Die "gute Seele", die es dem Spiel mangelt, der mangelnde Charme, auch da hatte ich leider wohl Recht (für Mich!). Ich muss leider sagen: R* legt's großspurig darauf an, dass DER Teil des Spiels, den ich mir die ganze Spielzeit über erhofft habe, im Online-Part stattfinden wird. Der Story-Part ist nur eine (zugegebenermaßen edle) Karotte.

Natürlich kommt diese Sichtweise von Seiten eines Western-Fan und RDR1-Liebhaber. Wer dies ausblenden kann, für denjenigen ist das durchaus der ersehnte Hit, aber zu eigentlich keinem Zeitpunkt, von einem technischen Standpunkt und der OpenWorld abgesehen, THE Game of this Gen.

Der Epilog ist geil und wirklich ein nettes Geschenk, aber selbst dort spüre ich das Vorhaben Online. Dass man nicht während des Hauptspiels die alte Map besuchen kann, setzt dem Ganzen für mich die Krone auf.

R* will (mMn) dass du Online deinen Traum erfüllst. Das Hauptspiel kann das leider nicht.

Ich bin zwiegespalten was eine endgültige Bewertung nicht zulässt.
Es liegt nun in R*s Händen mich mit dem Online-Part "aufzufangen. Ich sag mal:
8/10 für Neulinge
6/10 für RDR1-Freunde

Die OW bekommt für mich 10/10. 8)

Und hier ist es auch, wo R* mich zurückgewinnen konnte nach GTA5.

Meiner Spielweise sei es gedankt, dass ich es dennoch gerne zu den Meisterwerken zählen möchte. Und ich muss ja auch zu meinen Worten stehen :lol: . Ich tauche immer noch gern in dieser Welt ab, aber nicht nach dem Epilog. Die Lebendigkeit der Spielwelt langt mir. Auch ohne die ganzen NPCs würde ich das Spiel wirklich genießen können.
Also nicht falsch verstehen, wenn ich nun sage: R* hat ordentlich Butter aufs Brot geschmiert um den faden Geschmack zu übertünchen. All die Dialoge sollen mMn nur über die Inhaltslosigkeit hinwegtäuschen. Und ja, der letzte Satz ist "fies" :Blauesauge:

Rant Ende 8)
slasher82
Beiträge: 844
Registriert: 28.12.2004 13:00
Persönliche Nachricht:

Re: Red Dead Redemption 2 - Test

Beitrag von slasher82 »

na toll, habe mir jetzt das Boot gekauft weil ich gelesen habe dass man Gesundheit durch rudern aufleveln kann (angeln ist mir zu langwierig), nun Ruder und Ruder ich mit Dauer X Gemashe über den See, aber nichts passiert...
Briany
Beiträge: 831
Registriert: 12.10.2006 16:28
Persönliche Nachricht:

Re: Red Dead Redemption 2 - Test

Beitrag von Briany »

slasher82 hat geschrieben: 13.11.2018 01:50 na toll, habe mir jetzt das Boot gekauft weil ich gelesen habe dass man Gesundheit durch rudern aufleveln kann (angeln ist mir zu langwierig), nun Ruder und Ruder ich mit Dauer X Gemashe über den See, aber nichts passiert...
Kümmer dich einfach nicht um die Attribute. Das levelt beim normalen Spielen einfach mit.
Halte die Kerne oben und dann ist gut.

@T-Sam: schöner Kommentar. Kann ich bisher zustimmen. Vor allem bei der Befürchtung das der wirklich spaßige Teil für den Online Part aufgespart wird.
Man merkt das an allen Ecken und Enden.
Wenn ich das richtig interpretiere was R* hier abzieht dann könnte das sogar so etwas wie ein Survival Online Modus werden.

Hatte gestern mal wieder zwei Duelle. Die find ich echt nicht gut gemacht. Mal abgesehen von der unnötig komplexen Handhabung und der völlig vermurksten Erklärung dazu, sind sie einfach nicht dramatisch genug.
Da hätt man richtig mit den Todesanimationen, coolen Posen und Zeitlupe spielen können statt einfach alles drauf zu hämmern ohne cineastisches Drama.
Benutzeravatar
DerPraesi
Beiträge: 47
Registriert: 06.11.2018 12:50
Persönliche Nachricht:

Re: Red Dead Redemption 2 - Test

Beitrag von DerPraesi »

Manchmal versteh ich das Inventar nicht.
Da liegen Keske rum, ich will die aufnehmen, krieg die Meldung "Von diesem Gegenstand kannst du nicht mehr tragen".
Blick ins Inventar, ich habe keine Kekse im Gepäck. Warum also die Meldung?
Die Dose Bohnen daneben konnte ich dann einsammeln.
Briany
Beiträge: 831
Registriert: 12.10.2006 16:28
Persönliche Nachricht:

Re: Red Dead Redemption 2 - Test

Beitrag von Briany »

DerPraesi hat geschrieben: 13.11.2018 10:09 ...
Sicher das du im Inventar geschaut hast und nicht in Kreismenü?
Verstehe absolut nicht warum man nicht frei aus dem Inventar Items ins Kreismenü packen kann.
Kekse, Dosen und dergleichen findet man immer im KM aber gutes gebratenes Fleisch? NO SIR!
Man das Game ist der Inbegriff von Inkonsequenz. Aber ich liebe es trotzdem. :lol:
Benutzeravatar
DerPraesi
Beiträge: 47
Registriert: 06.11.2018 12:50
Persönliche Nachricht:

Re: Red Dead Redemption 2 - Test

Beitrag von DerPraesi »

Briany hat geschrieben: 13.11.2018 10:59
DerPraesi hat geschrieben: 13.11.2018 10:09 ...
Sicher das du im Inventar geschaut hast und nicht in Kreismenü?
Verstehe absolut nicht warum man nicht frei aus dem Inventar Items ins Kreismenü packen kann.
Kekse, Dosen und dergleichen findet man immer im KM aber gutes gebratenes Fleisch? NO SIR!
Man das Game ist der Inbegriff von Inkonsequenz. Aber ich liebe es trotzdem. :lol:
Hab hier auf jeden Fall in der Tasche gekuckt. Da wo halt auch sonst Lebensmittel und wichtiges Material wie Alk gebunkert wird. ;-)
Mazikeen
Beiträge: 546
Registriert: 10.12.2014 11:23
Persönliche Nachricht:

Re: Red Dead Redemption 2 - Test

Beitrag von Mazikeen »

Vor hunderten von Kommentaren gabs mal die Diskusion hier, welch Western Serien und Filme empfehlenswert wären.

Hab grad auf Netflix ne Wild West Serie/Doku von Robert Redford geschaut, The West heißt sie. Sehr intressant und gut gemacht.

Wenn es schonmal erwähnt wurde, mach ich das nochmal hier.
Gesichtselfmeter
Beiträge: 3177
Registriert: 24.09.2009 20:18
Persönliche Nachricht:

Re: Red Dead Redemption 2 - Test

Beitrag von Gesichtselfmeter »

@T-Sam: könntest Du etwas konkreter schreiben, was genau Du Dir vom Online-Modus erhoffst?

Für mich ist das aktuell ne Wundertüte...wenns wie GTAV wird, dann ist das für 2 Wochen ne spaßige Angelegenheit aber mit Sicherheit
kein Add-On, was man solo genießen kann. Selbst wenn Mexico dazukommt, dient das wieder als Lobby, wo Du Aktivitäten meist durch
Ladezeiten startest und die werden wie in GTAV genauso happig sein. Wenns was komplett Neues ist...gerne her damit.
Antworten