Red Dead Redemption 2 - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
dx1
Beiträge: 8776
Registriert: 30.12.2006 13:39
Persönliche Nachricht:

Re: Red Dead Redemption 2 - Test

Beitrag von dx1 »

Pantsu hat geschrieben: 25.10.2018 19:10
Onekles hat geschrieben: 25.10.2018 18:49 … Jim Sterling …
Ich möchte ihm für seinen Akzent jedes Mal aufs Maul geben und halte mich lieber an Worthabuy, der sacht auch immer, was Sache ist :ugly:
videogamedunkey 8)
#Konsolenlosmentalität
Refuse - Reduce - Reuse - Repair - Recycle - Rot!
If you can't do something smart, do something right.
Benutzeravatar
AkaSuzaku
Beiträge: 3370
Registriert: 22.08.2007 15:31
Persönliche Nachricht:

Re: Red Dead Redemption 2 - Test

Beitrag von AkaSuzaku »

Flojoe hat geschrieben: 25.10.2018 18:39
USERNAME_500037 hat geschrieben: 25.10.2018 17:21 Mich reizt das Szenario tatsächlich nur in Ansätzen (würde mich allerdings rein aus Neugier doch zum kauf entscheiden), ohne deutsche Sprachausgabe (wohlgemerkt bei einem multimillionen AAA-Titel --> Geiz ist halt scheinbar doch Geil) bin ich allerdings komplett raus und sicher nicht der einzige.

Das könnt ihr jetzt belächeln wie ihr wollt, es ändert nichts an der Tatsache das viele es liegen lassen werden ;-).
Da bin ich voll und ganz bei dir. Daher PC Version abwarten UND auf nen Preisnachlass. :mrgreen:
Es dürfte allerdings indirekt eher um Qualitätsbedenken gehen. AAA-Titel werden üblicherweise in mindestens acht Sprachen vertont und haben z.B. im Falle von Assassin's Creed - wenn ich mich richtig erinnere, immer so um die 80-100 Synchronsprecher pro Sprache. Das wären dann so 600 bis 800 Synchronsprecher insgesamt.

Jetzt kommt das Problem für Rockstar: RDR2 hat, obwohl nur Englisch vertont, 700 Synchronsprecher. Das wären also 5600 für alle Sprachen. :ugly: Ich denke es ist offensichtlich, dass dann in allen Lokalisierungen ein Sprecher mehrere Parts übernehmen muss, um das Unterfangen überhaupt praktikabel zu machen.

Und das was Jörg geschrieben hat, kommt dann natürlich auch dazu. Rockstar legt sehr großen Wert auf die Akzente und letztendlich auch die Qualität der Synchro. Und beide Dinge haben sie nur bei der englischen Vertonung in der Hand.
Benutzeravatar
Onekles
Beiträge: 3368
Registriert: 24.07.2007 11:10
Persönliche Nachricht:

Re: Red Dead Redemption 2 - Test

Beitrag von Onekles »

dx1 hat geschrieben: 25.10.2018 19:14
Pantsu hat geschrieben: 25.10.2018 19:10
Onekles hat geschrieben: 25.10.2018 18:49 … Jim Sterling …
Ich möchte ihm für seinen Akzent jedes Mal aufs Maul geben und halte mich lieber an Worthabuy, der sacht auch immer, was Sache ist :ugly:
videogamedunkey 8)
Gesundheit
Gesichtselfmeter
Beiträge: 3177
Registriert: 24.09.2009 20:18
Persönliche Nachricht:

Re: Red Dead Redemption 2 - Test

Beitrag von Gesichtselfmeter »

Man, man, man bin immer noch hin und her gerissen. Die 97 auf MC und die 94 von Jörg machen zwar neugierig, aber ich fühle keinen Hype. Habe bestimmt 6 reviews gelesen und geschaut und verstehe neben der Liebe zum Detail, der Atmo, und des Writings einfach nicht, worin jetzt der Klassenunterschied bestehen soll. Das eher verhaltene Review von Slant Magazine war noch am aufschlussreichsten, weil es ohne die hype-Brille meine Befürchtungen bestätigt hat, dass Rockstar immer noch das veraltete gunplay drin hat. Überhaupt scheint der Konsenz zu sein, dass RDR2 kein spassiges moment-to-moment game ist, sondern der Spass nur über die Immersion kommt. Und da bin ich nach den gescheiterten Experimenten mit Witcher3 und Botw raus.

Ich fand ja auch RDR1 trotz des geilen Settings nur ok, teilweise echt langweilig, wobei das Gameplay teilweise sogar unterdurchschnittlich war (mieses free aim). Hab gerade den RB RDR2 stream ne Stunde laufen lassen und es will mich einfach nicht packen. Hilfe, wo gehts hier zu den annonymen "RDR2 hyped mich nicht"?? :Hüpf:
Benutzeravatar
Squallie
Beiträge: 176
Registriert: 29.02.2008 14:43
Persönliche Nachricht:

Re: Red Dead Redemption 2 - Test

Beitrag von Squallie »

Aber erstmal muss man 3 Stunden Installation über sich ergehen lassen. Ich muss noch 110 Minuten warten - dann gehts los :Hüpf:
F: Was hatten die Challenger und Tschernobyl gemeinsam ? A: Die Vorabversion des Pentiums.
Benutzeravatar
R123Rob
Beiträge: 26
Registriert: 07.04.2014 18:51
Persönliche Nachricht:

Re: Red Dead Redemption 2 - Test

Beitrag von R123Rob »

Einfach nur überragend! :biggrin:
Bild
Benutzeravatar
4P|Eike
Beiträge: 537
Registriert: 02.04.2013 10:26
Persönliche Nachricht:

Re: Red Dead Redemption 2 - Test

Beitrag von 4P|Eike »

Bis dahin könnt ihr euch noch den jetzt verfügbaren Video-Test gönnen: http://www.4players.de/4players.php/tvp ... -Test.html
ca1co
Beiträge: 454
Registriert: 09.12.2015 12:25
Persönliche Nachricht:

Re: Red Dead Redemption 2 - Test

Beitrag von ca1co »

bei gta 5 wurde sich ja auch aufgeregt das es nur englische sprachausgabe gegeben hat und man es deswegen nicht kaufen wird , hat sich deswegen auch nur äusserst schlecht verkauft und es wird wegen eben jenem schlechtem umsatz womöglich auch keine fortsetzung geben :/

ich denke auch das es besser wäre wenn es eine deutsche sprachausgabe geben würde damit die gefühlten 10000 gamer die es wegen der englischen sprachausgabe nicht kaufen wollen doch zuschlagen und die mehrkosten für die hunderten zusätzlichen synchronsprecher rechtfertigen :3

glaube aber auch das r* die paar "nichtkäufer" gerade so noch verkraften kann
Benutzeravatar
hydro skunk 420
Beiträge: 49021
Registriert: 16.07.2007 18:38
Persönliche Nachricht:

Re: Red Dead Redemption 2 - Test

Beitrag von hydro skunk 420 »

Raskir hat geschrieben: 25.10.2018 18:28 Ich denke dass das game mehr als genug Belohnung für entdecker bereit hält. Bestimmt super viel.
Bereits beim Vorgänger war dem nicht so. Es würde mich daher wundern, wenn es hier einen Sinneswandel seitens der Entwickler gegeben hat. Das mit den Läden ist jedenfalls ein erstes Indiz, dass dieser Aspekt erneut enttäuscht. Zumindest mich.
Raskir hat geschrieben: 25.10.2018 18:28 Btw, du hast horizon auch satte 83 gegeben und meintest es war doch ziemlich gut. Dann aber es runtermachen,das arme spiel :)
Du warst erst spät in den VDT eingestiegen, daher hast du wahrscheinlich nicht mitbekommen, wie sehr ich mich über viele Monate durch das Spiel hindurchgequält und es immer wieder wochenlang nicht angerührt habe, weil ich mich nicht dazu aufraffen konnte.
Ja, letztlich habe ich dann noch 83 gegeben, aber es war mehr eine "objektive" Wertung. Handwerklich war das Spiel top, Story war in Ordnung, Protagonistin sympathisch und gut geschrieben. Aber die Open World war für mich die erkundungsunlohnendste, die ich je in einem OW-Game aufgedeckt habe. Dass ich HZD trotz Release-Kauf erst Anfang Sommer diesen Jahres durchgespielt habe, sagt eigentlich schon alles.

Reine Spielspaßwertung wäre eher im 60er Bereich.

Aber wie dem auch sei, ich will hier auf keinen Fall ein Fass aufmachen. :)
Ich merke nur, wie Open World Spiele immer öfter an mir vorbeientwickelt werden. Ist aber nicht schlimm, ich bevorzuge eh kleinere Games.
Mach mit!

4Players Dirt Rally Competition:
viewtopic.php?f=63&t=463165
Benutzeravatar
Jondoan
Beiträge: 2776
Registriert: 21.08.2013 15:42
Persönliche Nachricht:

Re: Red Dead Redemption 2 - Test

Beitrag von Jondoan »

Gesichtselfmeter hat geschrieben: 25.10.2018 19:31 [...]
Habe bestimmt 6 reviews gelesen und geschaut und verstehe neben der Liebe zum Detail, der Atmo, und des Writings einfach nicht, worin jetzt der Klassenunterschied bestehen soll. :Hüpf:
[...]
Darin besteht der Klassenunterschied nunmal :wink:

Und das Slant Magazine kann man nun bei aller Liebe nicht wirklich ernst nehmen. Aus den Kommentaren:

1 - RDR2 lowest score 7/10
2 - Breath of the wild 6/10 lowest score.
3 - Yakuza 6 6/10 lowest score
4 - Ni no kuni 5/10 lowest score
5 - No man sky overly hated game 9/10 highest score.
6 - Xenoblades 2 4/10 lowest score.
7 - Odyssey 6/10 lowest score
8 - Spiderman 7/10 lowest score
9 - Gravity rush 3.5/10 lowest score by a lot.
10 - Splatoon 2 6/10 lowest score

Ein Schelm, wer da ein Muster sieht :ugly:
Haha, now wasn't that a toot'n a holla, haha!
Benutzeravatar
MrLetiso
Beiträge: 8064
Registriert: 21.11.2005 11:56
Persönliche Nachricht:

Re: Red Dead Redemption 2 - Test

Beitrag von MrLetiso »

9 Seiten. Respekt, Jörg :D

Ich bin doch positiv überrascht. Dann kann die PC-Version ja kommen :mrgreen:
Benutzeravatar
Usul
Beiträge: 11398
Registriert: 13.06.2010 06:54
Persönliche Nachricht:

Re: Red Dead Redemption 2 - Test

Beitrag von Usul »

Spiritflare82 hat geschrieben: 25.10.2018 17:29Naja, solang das ganze besser wird als Zelda, Horizon oder Spiderman bin ich zufrieden, das waren für mich nämlich alles gewaltige Rohrkrepierer und haben auch alle dick abgesahnt bei den Bewertungen.
Kleiner, aber schon alter Tip: Du musst nicht JEDES Spiel spielen. Du kannst auch mal ein Spiel auslassen.
Benutzeravatar
Freya Nakamichi-47
Beiträge: 900
Registriert: 09.09.2018 18:03
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Red Dead Redemption 2 - Test

Beitrag von Freya Nakamichi-47 »

Schade drum. Ist bestimmt wie immer ein gutgeschriebener Test von Jörg, aber ich kann ihn nicht lesen, denn ich will nichts vorab verraten bekommen.

Download hat schon fertig, aber jetzt noch 4 Stunden warten ... Kann man nicht einfach die Playse offline nehmen und die Uhr verstellen oder australische Zeitzone wählen? Eigentlich müßte das doch gehen, schließlich muß das Game ja auch offline starten ... Aber ich trau mich nicht, ich hab Angst, daß sich "RDR 2" dann von selbst zerstört oder so ...

Ich geb's zu, ich bin total gehypt. Kann Mitternacht kaum erwarten ...
Benutzeravatar
Leon-x
Beiträge: 12254
Registriert: 04.02.2010 21:02
Persönliche Nachricht:

Re: Red Dead Redemption 2 - Test

Beitrag von Leon-x »

Chibiterasu hat geschrieben: 25.10.2018 19:14
Hoffe jedoch, dass sie die PS4 Pro VErsion in den nächsten Tagen noch patchen, denn in den Vergleichsvideos sieht diese wesentlich verwaschener als auf der One X aus. Finde es hier seltsamerweise sehr störend, einfach weil das Bild auf der X so aufgeräumt daherkommt und sehr angenehm für's Auge ist.
Was sollen die denn da patchen? Das Game läuft halt mit 1920x2160p auf der Pro. Andere Möglichkeiten wird Rockstar vermutlich schon ausprobiert haben.
So läuft es halt wie Nier Automata auf der One X. Nur fällt es da wegen dem schlichteren Design nicht so auf wie bei RDR 2 mit filigraneren Objekten.

Denk mal bis auf leichte Performanceverbesserungen werden die die Renderdarstellung auf der Pro nicht umstellen. Die Chance sehe ich eher als gering an. Könnten es höchstens auf 2560x1440p umstellen wie einuge Pro Games. Schärfer zur One X Version wirst damit aber auch nicht auf einem UHD TV.
-PC
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
Benutzeravatar
AkaSuzaku
Beiträge: 3370
Registriert: 22.08.2007 15:31
Persönliche Nachricht:

Re: Red Dead Redemption 2 - Test

Beitrag von AkaSuzaku »

Jondoan hat geschrieben: 25.10.2018 19:45 Und das Slant Magazine kann man nun bei aller Liebe nicht wirklich ernst nehmen. Aus den Kommentaren:

[...]
9 - Gravity rush 3.5/10 lowest score by a lot.
[...]
Das ist ja wohl ein Witz. Gravity Rush 2 sogar nur 3/10. :lol: Ok, es sind auch keine Meisterwerke, aber solche Wertungen bekommen normalerweise Spiele bei denen Gameplay und/oder Technik ein einziges Desaster sind.
Antworten