Battlefield 5 - Vorschau

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149264
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Battlefield 5 - Vorschau

Beitrag von 4P|BOT2 »

Im Gegensatz zu Black Ops 4 halten DICE und Electronic Arts bei Battlefield 5 weiter an einer Kampagne fest – zum Glück! Wie schon beim Vorgänger Battlefield 1 greift man mit den Kriegsgeschichten erneut das Episoden-Konzept auf, um möglichst viele Facetten und Schauplätze des Zweiten Weltkriegs abzubilden. Wir haben für die Vorschau bereits einige von ihnen angespielt...

Hier geht es zum gesamten Bericht: Battlefield 5 - Vorschau
Paulaner
Beiträge: 819
Registriert: 30.04.2015 14:06
Persönliche Nachricht:

Re: Battlefield 5 - Vorschau

Beitrag von Paulaner »

gibts schon wieder ein neues bf? gab es nicht letztens erst eins im ww2?
agent_jones
Beiträge: 83
Registriert: 01.09.2006 16:54
Persönliche Nachricht:

Re: Battlefield 5 - Vorschau

Beitrag von agent_jones »

Paulaner hat geschrieben: 19.10.2018 18:26 gibts schon wieder ein neues bf? gab es nicht letztens erst eins im ww2?
ende letzten Jahres gab es Star Wars Battlefront 2, 2016 gab es Battlefield 1 was das setting vom Ersten Weltkrieg hatte... nächstes jahr wird wohl ein SW Battlefront 3 kommen... das Call of Duty von 2017 hatte ein WW2 setting
Benutzeravatar
DonDonat
Beiträge: 6816
Registriert: 23.08.2007 19:56
Persönliche Nachricht:

Re: Battlefield 5 - Vorschau

Beitrag von DonDonat »

Ich bin gespannt, nicht dass ich Hoffnung hätte, dass der Multiplayer oder die Story gut wird aber zuschauen werde ich z.B. bei Levelcap oder RBTV sicher^^
I tried so hard and got so far
But in the end at doesn't even matter
I had to fall to lose it all
But in the end it doesn't even matter
- Linkin Park

RIP Chester :,(
Benutzeravatar
str.scrm
Beiträge: 4433
Registriert: 25.12.2007 20:06
Persönliche Nachricht:

Re: Battlefield 5 - Vorschau

Beitrag von str.scrm »

Star Wars hatte ich mir letztens mal ausgeliehen, die Kampagne war ja wohl in Lächerlichkeit und Armseligkeit nicht mehr zu überbieten
selbst das reine Setting konnte mich als gigantischen Star Wars Fan nicht mehr dazu ermuntern es überhaupt zu beenden
in Battlefield 1 war die Kampagne auch nur ein MP Tutorial ... Flaggen einnehmen und halten ... im Singleplayer ... ernsthaft :roll:
der Teil hier kann mir prinzipiell ja gestohlen bleiben, den SP werde ich aber wohl mal an ein bis zwei Tagen durchspielen, einfach weil es was Egoshooter betrifft nichts mehr gibt in der Hinsicht
Gott schütze die Videothek :Blauesauge:


btw - ich weis ja, dass das Spiel nicht historisch korrekt sein will, aber wo ich es gerade gesehen habe ... schießende Franzosen, jetzt hört aber auf :lol: :Blauesauge:
Bild
Playstation 5 / MSI Trident X Plus
Seitenwerk
Beiträge: 688
Registriert: 01.02.2013 09:35
Persönliche Nachricht:

Re: Battlefield 5 - Vorschau

Beitrag von Seitenwerk »

Battlefield ist halt auch ein Multiplayer spiel. Daher hoffe ich das wenigstens diesmal der SP nicht viel in die Wertung des Spiel einfließt. Bei Bf1 wurde das teilweise gemacht obwohl der SP gerade mal als nettes Extra zu verstehen ist. Vermutlich spielen den viele nichtmal. Es sollte halt jedem klar sein wenn er ein Battlefield kauft, dass er ein Multiplayer online Game erwirbt. Teilweise wirkte es beim Release von BF1 so als wäre das immer noch nicht allen klar gewesen.
Benutzeravatar
Xyt4n
Beiträge: 1620
Registriert: 16.10.2010 17:36
Persönliche Nachricht:

Re: Battlefield 5 - Vorschau

Beitrag von Xyt4n »

Danny. hat geschrieben: 19.10.2018 20:09 Star Wars hatte ich mir letztens mal ausgeliehen, die Kampagne war ja wohl in Lächerlichkeit und Armseligkeit nicht mehr zu überbieten
selbst das reine Setting konnte mich als gigantischen Star Wars Fan nicht mehr dazu ermuntern es überhaupt zu beenden
Kannst du damit leben, dass es dem Kanon dazugehört?
Super Mario 64 | Mario Party 1 | Die Sims | Warcraft III | Jet Set Radio Future | Halo 2 | Dantes Inferno | Skate 2 | Heavy Rain | Harveys Neue Augen

Akutelle Gen: The Evil Within, Detroit, Life is Strange, Polybius, XCOM 2
Wanted: Death Stranding, Cyberpunk 2077, Scorn
Looking For: Super Mario 64 Remake, JSRF Port / Nachfolger
Benutzeravatar
master-2006
Beiträge: 646
Registriert: 12.11.2006 15:29
Persönliche Nachricht:

Re: Battlefield 5 - Vorschau

Beitrag von master-2006 »

Seitenwerk hat geschrieben: 20.10.2018 10:53 Battlefield ist halt auch ein Multiplayer spiel. Daher hoffe ich das wenigstens diesmal der SP nicht viel in die Wertung des Spiel einfließt. Bei Bf1 wurde das teilweise gemacht obwohl der SP gerade mal als nettes Extra zu verstehen ist. Vermutlich spielen den viele nichtmal. Es sollte halt jedem klar sein wenn er ein Battlefield kauft, dass er ein Multiplayer online Game erwirbt. Teilweise wirkte es beim Release von BF1 so als wäre das immer noch nicht allen klar gewesen.
Naja, Ich finde es schon OK, dass ein Singleplayer, der als solcher ja auch angepriesen und vermarktet wird, bei der Bewertung eine gewichtige Rolle spielt.
Wer Dinge mit einbaut muss auch damit leben, wenn diese an den üblichen Standards gemessen werden. Die Alternative ist halt die BLOPS4 Methode, gar nicht erst Einen anzubieten.
Benutzeravatar
Vin Dos
Beiträge: 2084
Registriert: 06.09.2017 20:11
Persönliche Nachricht:

Re: Battlefield 5 - Vorschau

Beitrag von Vin Dos »

Doch schon 7 Kommentare. Das Interesse am Spiel hier im Forum scheint nicht allzu groß zu sein.
WulleBulle
Beiträge: 534
Registriert: 23.04.2007 20:40
Persönliche Nachricht:

Re: Battlefield 5 - Vorschau

Beitrag von WulleBulle »

Vin Dos hat geschrieben: 21.10.2018 18:04 Doch schon 7 Kommentare. Das Interesse am Spiel hier im Forum scheint nicht allzu groß zu sein.
Ich fürchte, Battlefield 1.5, Entschuldigung 5, wird die Erwartungen nicht erfüllen. Könnte vielleicht ab absolut NICHT vertrauenswürdigen Hersteller liegen.
Dwarkaar Thar
Beiträge: 51
Registriert: 15.01.2012 09:51
Persönliche Nachricht:

Re: Battlefield 5 - Vorschau

Beitrag von Dwarkaar Thar »

WulleBulle hat geschrieben: 22.10.2018 09:39
Vin Dos hat geschrieben: 21.10.2018 18:04 Doch schon 7 Kommentare. Das Interesse am Spiel hier im Forum scheint nicht allzu groß zu sein.
Ich fürchte, Battlefield 1.5, Entschuldigung 5, wird die Erwartungen nicht erfüllen. Könnte vielleicht ab absolut NICHT vertrauenswürdigen Hersteller liegen.
Ich zumindest kaufe es wegen dem publisher nicht (seit der SimCity lüge) egal wie schlecht/ gut es ist. Und das als BF1942 Veteran.
Benutzeravatar
xKepler-186f (f*ck marquard)
Beiträge: 922
Registriert: 01.07.2007 15:36
Persönliche Nachricht:

Re: Battlefield 5 - Vorschau

Beitrag von xKepler-186f (f*ck marquard) »

Ich warte auch erstmal ab. Nachdem Battlefront 2 so ein riesiger Reinfall war, möchte ich erst sehen, wohin die Reise ohne kostenflichtiger DLCs geht. Ich ahne nichts Gutes.
Benutzeravatar
J.R. Dobbs
Beiträge: 164
Registriert: 18.04.2011 22:39
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Battlefield 5 - Vorschau

Beitrag von J.R. Dobbs »

Freund von mir hat sich neulich BF1 für 5.- Euro im PSN samt sämtlichem DLC gezogen um die Zeit bis Red Dead 2 zu überbrücken, bzw. auch um die Zeit bis Red Dead 2 Online zu überbrücken (November). Fand ich schon krass, vor allem wenn man bedenkt was ich vor Jahren nebst Season Pass dafür hingelegt habe. Er hatte keinerlei Probleme sich zurecht zu finden oder mit irgendwelchen Waffen auf Gegnerseite die nur 24/7 "Pro-Lamern" zur Verfügung stehen - scheinbar ist das ganz gut gebalanced, seine Abschussquote war völlig in Ordnung.

Bei Battlefield ist das Preis/Leistungs "Gefüge" schon lange aus der Balance geraten, wer tatsächlich glaubt er müsse pünktlich zum Release rund 100 Euro (Superduper Deluxe & Season Pass) für den Kloppmist bezahlen, damit er eine hochgelevelte "Online-Legende" wird, nach der irgendein Hahn kräht oder um auf dem Schulhof anzugeben ist selber Schuld - UND ich kann ihn beruhigen: Es interessiert sich in Wirklichkeit keine Sau für solche Stats oder irgendwelche selbstgeba... äh geklauten(!) Embleme die Pikachu beim Blowjob zeigen oder ähnliche kreative Ergüsse pubertierender Shooter-Kiddies.

Mit Red Dead 2 habe ich eigentlich schon ausgedrückt wo der Hase diesen Herbst/Winter langläuft: Das wird kein EA Heimspiel werden, bei dem man die Wahl zwischen 5 AAA Durchschnittstiteln hat, die alle zu irgendwelchen IP's in der 4. Fortsetzung oder höher gehören und man sich "halt was zum zocken" in der kalten Jahreszeit holt.

Sicher werde ich mir BF 5 auch mal anschauen, wenn es nach mindestens 5-6 Monaten gesund gepatched wurde (siehe... JEDES BF EVER) und für unter 30.- Euro mit sämtlichen DLC's zu haben ist.

Der Battlefield 1942 / Battlefield Vietnam Spielspaß, den diese Serie für mich mal ausgemacht hat ist nämlich lange vorbei.

Und bitte verschont mich mit: "Aaaaaaber... Bei Battlefield5 ist doch XY". Es geht mir hier um den Sinn und nicht ob es beim aktuellen Teil einen Season Pass gibt oder wie die DLC Veröffentlichung im Detail aussieht.

Wer auf der Kippe steht: Hey, Red Dead 2 ist ein No-Brainer für den jedes BF erstmal im Regal liegen bleibt bis es einigermaßen gereift im nächsten Sommerloch als Schnäppchen gekauft wird.

PS:

Mist - ist mir gerade aufgefallen. Die äh "PC Mastergedöns" ist natürlich ausgeklammert. Die muss das anders managen mit dem Spielspaß, aber ich denke es gibt genug Alternativen... :mrgreen:
Benutzeravatar
Spiritflare82
Beiträge: 2564
Registriert: 26.08.2015 04:08
Persönliche Nachricht:

Re: Battlefield 5 - Vorschau

Beitrag von Spiritflare82 »

wer spielt Battlefield schon für eine "Kampagne"(sind ja eher Ministories), ich kenne jedenfalls keinen...

Absolute Wegwerfware, braucht man in so einem Game auch ehrlich gesagt nicht
Benutzeravatar
JunkieXXL
Beiträge: 3352
Registriert: 23.05.2009 23:25
Persönliche Nachricht:

Re: Battlefield 5 - Vorschau

Beitrag von JunkieXXL »

Die Kampagne finde ich seit jeher überflüssig bei BF. Ich hoffe, dass EA es Activision gleichtut und zukünftig auf einen SP verzichtet. Die Ressourcen sollten voll in den Multiplayer fließen, damit wäre der Reihe besser gedient.
Antworten