Soulcalibur 6 - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Scorplian
Beiträge: 7819
Registriert: 03.03.2008 00:55
Persönliche Nachricht:

Re: Soulcalibur 6 - Test

Beitrag von Scorplian »

Falls es hier noch nicht bekannt ist
https://www.youtube.com/watch?v=35H8A4w ... %20America

der DLC-Gast-Charakter wurde angekündigt

Es ist wie Bachstail schon vermutet hat, 2B :)
Benutzeravatar
Bachstail
Beiträge: 5431
Registriert: 14.10.2016 10:53
Persönliche Nachricht:

Re: Soulcalibur 6 - Test

Beitrag von Bachstail »

Scorplian190 hat geschrieben: 29.10.2018 10:07 Falls es hier noch nicht bekannt ist
https://www.youtube.com/watch?v=35H8A4w ... %20America

der DLC-Gast-Charakter wurde angekündigt

Es ist wie Bachstail schon vermutet hat, 2B :)
Dazu gab es hier auf 4Players bereits eine News.

viewtopic.php?p=5206271#p5206271

Und aufgrund der ganzen Insider-Informationen, welche mir vorlagen (sowohl vor als auch nach dem Reveal), war 2B einfach mehr als offensichtlich.

Und ganz ehrlich :

Das passt wie die Faust auf das Auge, NieR ist eines der Spiele, welche ich zwar noch nicht gespielt habe aber ich unbedingt nachholen MUSS, ergo freut mich die Implementierung von 2B sehr.

Zudem gibt es ja nicht nur den Charakter, sondern Musik, eine Stage, neue Waffen, vermutlich einen Story-Mode für 2B und vor allem neues Kostümisierungszeugs für ALLE (das Kostüm und die Sticker und dergleichen sind nicht nur für 2B) Charaktere.

Wenn sich jetzt bewahrheitet, was ich schrieb, dann folgen nun noch Hwang und Cassandra, es verdichtet sich nämlich immer mehr, dass das sie beiden anderen Charaktere des Season Passes sein werden und vor allem bezüglich Hwang ist das mehr als überfällig, denn sein Kampfstil fehlt einfach.

Hwangs/Yun Seongs Kampfstil war immer einer meiner Favoriten für eigene Charaktere, ich mag den Mix aus Schwertkampf und fernöstlichen Kicks.
Benutzeravatar
Scorplian
Beiträge: 7819
Registriert: 03.03.2008 00:55
Persönliche Nachricht:

Re: Soulcalibur 6 - Test

Beitrag von Scorplian »

Das mit dem Kostüm-Zeug find ich auch ziemlich cool.

Wenn da schon sowas drin ist, dann frag ich mich wieviel Kostüm-Kram nachher in den reinen Kostüm-Packs sind :O


Als nächsten Charakter erhoffe ich mir natürlich erstmal Cassandra. Ich will mein Main-Girl zurück.
Benutzeravatar
BigEl_nobody
Beiträge: 1617
Registriert: 11.02.2015 20:00
Persönliche Nachricht:

Re: Soulcalibur 6 - Test

Beitrag von BigEl_nobody »

Bachstail hat geschrieben: 29.10.2018 10:35 Wenn sich jetzt bewahrheitet, was ich schrieb, dann folgen nun noch Hwang und Cassandra, es verdichtet sich nämlich immer mehr, dass das sie beiden anderen Charaktere des Season Passes sein werden und vor allem bezüglich Hwang ist das mehr als überfällig, denn sein Kampfstil fehlt einfach.

Hwangs/Yun Seongs Kampfstil war immer einer meiner Favoriten für eigene Charaktere, ich mag den Mix aus Schwertkampf und fernöstlichen Kicks.
Geht mir genauso, Yun Seongs Kampfstil vermisse ich am schmerzlichsten in der Riege. Cassandra oder Lizardmen bräucht ich jetzt nicht unbedingt da wir schon Sophitia haben, aber ich vermute schwer das Lizardmen einer der beiden ausstehenden DLC Charaktere ist.
Yun Seong und Setsuka würde ich am besten finden.
Stelle zum Verkauf (Bei Interesse: Flohmarkt Threads oder PN)
WiiU Pro Controller (inkl. USB Ladekabel & Wireless WiiU Pro Controller Adapter für PC USB)
[WiiU] - Super Smash 4U; Bayonetta 1&2; Tekken TT2
[3DS] - LoZ: Majoras Mask 3D; Luigis Mansion 2; Pokemon Alpha Saphir
Benutzeravatar
Bachstail
Beiträge: 5431
Registriert: 14.10.2016 10:53
Persönliche Nachricht:

Re: Soulcalibur 6 - Test

Beitrag von Bachstail »

BigEl_nobody hat geschrieben: 29.10.2018 15:41Yun Seong und Setsuka würde ich am besten finden.
Das sind auch genau meine beiden Wunschkandidaten.

Ob es nun Hwang oder Yun Seong wird, wäre mir egal, Hauptsache der Kampfstil ist da (wobei ich als jemand, welcher mit Teil Zwei in die Serie eingestiegen ist, Yun Seong den Vortritt lassen würde) und Setsuka ist für mich ein so genannter No Brainer, ich liebe diesen Charakter und ihre Spielweise.
Benutzeravatar
LeKwas
Beiträge: 15721
Registriert: 31.01.2007 14:44
Persönliche Nachricht:

Re: Soulcalibur 6 - Test

Beitrag von LeKwas »

So mal als Frage am Rande: Wie gut ist das Spiel für einen geeignet, wenn man bis dato nicht so wirklich Fighting Game affin war und die Vorerfahrung eher begrenzt ist? Gibt es gute und ausführliche Tutorials? Und vor allem, ist das Matchmaking online einigermaßen ausgewogen, oder muss man als Kackboon damit rechnen, regelmäßig von Biorobotern aufgerieben zu werden?
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: Soulcalibur 6 - Test

Beitrag von Todesglubsch »

LePie hat geschrieben: 29.10.2018 21:25 So mal als Frage am Rande: Wie gut ist das Spiel für einen geeignet, wenn man bis dato nicht so wirklich Fighting Game affin war und die Vorerfahrung eher begrenzt ist? Gibt es gute und ausführliche Tutorials? Und vor allem, ist das Matchmaking online einigermaßen ausgewogen, oder muss man als Kackboon damit rechnen, regelmäßig von Biorobotern aufgerieben zu werden?
Ja. Ja. Nein*.

*Hörensagen
Benutzeravatar
BigEl_nobody
Beiträge: 1617
Registriert: 11.02.2015 20:00
Persönliche Nachricht:

Re: Soulcalibur 6 - Test

Beitrag von BigEl_nobody »

LePie hat geschrieben: 29.10.2018 21:25 So mal als Frage am Rande: Wie gut ist das Spiel für einen geeignet, wenn man bis dato nicht so wirklich Fighting Game affin war und die Vorerfahrung eher begrenzt ist? Gibt es gute und ausführliche Tutorials? Und vor allem, ist das Matchmaking online einigermaßen ausgewogen, oder muss man als Kackboon damit rechnen, regelmäßig von Biorobotern aufgerieben zu werden?
Als Kackboon wirst du Online in einem Fighting Game IMMER aufgerieben, egal um welchen Titel es sich handelt. Die Sache mit dem Genre ist einfach die, das selbst der Skillgap zwischen Noobs und eingeübten Casuals so groß ist das du es am Anfang schwer hast, dafür hat ein Fighting Game wie Soul Calibur einfach zu viele Mechaniken und Systeme + dazu kommt dann noch wie eingeübt man mit seinem Charakter ist.

Das gute ist aber das es in SC6 zwei Story Modi gibt, die Tutorials haben und einen sanften Einstieg ermöglichen. Außerdem gibt es im Training Modus eine Sektion in der man sich über alle Mechaniken und vor allem Charaktere belesen kann (worin sind sie gut, was sind ihre Schwächen + ein paar ihrer nützlichsten Angriffe und Stances).
Stelle zum Verkauf (Bei Interesse: Flohmarkt Threads oder PN)
WiiU Pro Controller (inkl. USB Ladekabel & Wireless WiiU Pro Controller Adapter für PC USB)
[WiiU] - Super Smash 4U; Bayonetta 1&2; Tekken TT2
[3DS] - LoZ: Majoras Mask 3D; Luigis Mansion 2; Pokemon Alpha Saphir
Benutzeravatar
Bachstail
Beiträge: 5431
Registriert: 14.10.2016 10:53
Persönliche Nachricht:

Re: Soulcalibur 6 - Test

Beitrag von Bachstail »

LePie hat geschrieben: 29.10.2018 21:25 So mal als Frage am Rande: Wie gut ist das Spiel für einen geeignet, wenn man bis dato nicht so wirklich Fighting Game affin war und die Vorerfahrung eher begrenzt ist?
Ziemlich perfekt geeignet sogar.

Soulcalibur (ich schreibe von allen Teilen, nicht nur von 6) ist ein unfassbar einsteigerfreundliches Fighting Game, es gilt gemeinhin sogar als das einsteigerfreundlichste Fighting Game überhaupt.

Es ist leicht zu lernen und auch relativ leicht zu meistern, kein Vergleich zu Tekken oder Street Fighter, gerade Tekken gilt als sehr komplex und bisweilen auch kompliziert.
Gibt es gute und ausführliche Tutorials?
Ja und nein.

Es gibt zwar Notizen zu jedem einzelnen Kämpfer aber das sind nur die absoluten Grundlagen des jeweiligen Charakters, was welchen Charakter wirklich stark macht und was die Key Moves sind, wird man sich selbst beibringen müssen, was aber nicht wirklich schlimm ist, denn wie oben geschrieben, ist Soulcalibur generell leicht zu lernen und auch zu meistern.

Andererseits gibt es im Libra of Souls-Modus ein recht brauchbares Tutorial, wo man auch lernt, wie man welche Mechanik (Guard Impact, Reversal Edge) am besten zu nutzen hat, sodass man ein grobes Gefühl dafür bekommt, worauf man sich genau einlässt und wie das Spiel funktioniert.
Und vor allem, ist das Matchmaking online einigermaßen ausgewogen, oder muss man als Kackboon damit rechnen, regelmäßig von Biorobotern aufgerieben zu werden?
Match Making existiert in SC 6 leider nicht, hier wird zusammengewürfelt, was zusammengewürfelt werden kann.

Es kann passieren, dass du als Spieler mit 200 Punkten, gegen Spieler antreten musst, welcher an die 6000 Punkte besitzt.

Vielleicht gibt es ein im Hintergrund laufendes und somit nicht sehr offensichtliches Match Making (eventuell ja alle Ranking Points zusammengerechnet, da jeder Charakter eigene Ranking Points besitzt, man sich also keine Punkte teilt) aber bisher ist mir hier nichts bekannt.

Damit rechnen, dass man aufgerieben wird, muss man übrigens in jedem Fighting Game, in SC 6 ist das aber nicht schlimm, da man kaum Punkte verliert, genau genommen verliert man nur Ranking Points, wenn man ein Rematch verliert.
Antworten