Dark Souls - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Ryo Hazuki
Beiträge: 3569
Registriert: 01.08.2010 17:20
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls - Test

Beitrag von Ryo Hazuki »

Ich finde Wein einfach nur Schrecklich.
Lang Lebe das Bier.
Benutzeravatar
HellToKitty
Beiträge: 1764
Registriert: 10.10.2008 18:42
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls - Test

Beitrag von HellToKitty »

Sirius Antares hat geschrieben: 19.10.2018 21:15
HellToKitty hat geschrieben: 19.10.2018 20:41 "Wer befürchtet hat, dass Dark Souls auf der Switch technisch Federn lässt, darf aufatmen." Gratulation, die Switch kann ein sieben Jahre altes Spiel darstellen. Zwar nur mit 30 FPS, aber immerhin :)

Ja, und das sogar mobil. Können PS4 und XBox One nicht :wink:
Das stimmt schon. Mir sind die Vorzüge der Switch durchaus bewusst, allerdings würde ich es niemandem antun wollen in der U-Bahn neben mir zu sitzen, wenn ich Dark Souls spiele ;)
johndoe711686
Beiträge: 15758
Registriert: 23.12.2007 19:02
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls - Test

Beitrag von johndoe711686 »

4P|T@xtchef hat geschrieben: 19.10.2018 14:51 Danke für die Hinweise. Der Preis ist an den UVP von 20 Euro angepasst. Die Kritik an der fehlenden Erwähnung der schlechteren Audioqualität ist berechtigt - das hätte ich erwähnen müssen, habs einfach verschwitzt, sorry. Aber es hätte vermutlich trotzdem Platin bekommen.
In der MTA Info steht noch 40€. 8)
Kya
Beiträge: 3016
Registriert: 01.01.1970 01:00
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls - Test

Beitrag von Kya »

HellToKitty hat geschrieben: 20.10.2018 14:52
Sirius Antares hat geschrieben: 19.10.2018 21:15
HellToKitty hat geschrieben: 19.10.2018 20:41 "Wer befürchtet hat, dass Dark Souls auf der Switch technisch Federn lässt, darf aufatmen." Gratulation, die Switch kann ein sieben Jahre altes Spiel darstellen. Zwar nur mit 30 FPS, aber immerhin :)

Ja, und das sogar mobil. Können PS4 und XBox One nicht :wink:
Das stimmt schon. Mir sind die Vorzüge der Switch durchaus bewusst, allerdings würde ich es niemandem antun wollen in der U-Bahn neben mir zu sitzen, wenn ich Dark Souls spiele ;)
Auch wenn es noch nicht bei jedem angekommen zu sein scheint: Mobilität heißt nicht nur in der U-Bahn oder im Bus spielen. :Blauesauge:
Im Bett, wenn der Fernseher belegt ist, im Hotel oder generell unterwegs, um mal ein paar Beispiele zu nennen.
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls - Test

Beitrag von Todesglubsch »

Kya hat geschrieben: 20.10.2018 15:20 Auch wenn es noch nicht bei jedem angekommen zu sein scheint: Mobilität heißt nicht nur in der U-Bahn oder im Bus spielen. :Blauesauge:
Im Bett, wenn der Fernseher belegt ist, im Hotel oder generell unterwegs, um mal ein paar Beispiele zu nennen.
Mag sein. Nur ist bei der Switch ja das Totschlag-Argument vieler immer "Juchuh, nun kann ich xyz im Zug spielen."
Und DS ist nun einmal kein Spiel, welches man gut im Zug spielen kann. :lol:

Ob sie DS 2 auch noch auf die Switch porten werden?
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44873
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls - Test

Beitrag von Levi  »

Todesglubsch hat geschrieben: 20.10.2018 15:36
Kya hat geschrieben: 20.10.2018 15:20 Auch wenn es noch nicht bei jedem angekommen zu sein scheint: Mobilität heißt nicht nur in der U-Bahn oder im Bus spielen. :Blauesauge:
Im Bett, wenn der Fernseher belegt ist, im Hotel oder generell unterwegs, um mal ein paar Beispiele zu nennen.
Mag sein. Nur ist bei der Switch ja das Totschlag-Argument vieler immer "Juchuh, nun kann ich xyz im Zug spielen."
Und DS ist nun einmal kein Spiel, welches man gut im Zug spielen kann. :lol:

Ob sie DS 2 auch noch auf die Switch porten werden?
Nein. Das Totschlagargument ist:

Nun kann ich xy auf dem Klo spielen!

(realistisch heißt es aber: nun kann ich xy überall und jederzeit spielen!)
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls - Test

Beitrag von Todesglubsch »

Levi  hat geschrieben: 20.10.2018 15:55 Nein. Das Totschlagargument ist:

Nun kann ich xy auf dem Klo spielen!
Kompromiss:

Das gesprochene Totschlagargument ist: "Nun kann ich xyz im Zug spielen!"
Was aber gemeint ist: "Nun kann ich endlich zwei Stunden auf dem Pott hocken während ich xyz spiele!"
Kya
Beiträge: 3016
Registriert: 01.01.1970 01:00
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls - Test

Beitrag von Kya »

Todesglubsch hat geschrieben: 20.10.2018 15:36
Kya hat geschrieben: 20.10.2018 15:20 Auch wenn es noch nicht bei jedem angekommen zu sein scheint: Mobilität heißt nicht nur in der U-Bahn oder im Bus spielen. :Blauesauge:
Im Bett, wenn der Fernseher belegt ist, im Hotel oder generell unterwegs, um mal ein paar Beispiele zu nennen.
Mag sein. Nur ist bei der Switch ja das Totschlag-Argument vieler immer "Juchuh, nun kann ich xyz im Zug spielen."
Und DS ist nun einmal kein Spiel, welches man gut im Zug spielen kann. :lol:

Ob sie DS 2 auch noch auf die Switch porten werden?
Ach ja? Lese ich sehr selten. Eher im Gegenteil.

Dass Dark Souls 720p mobil mit besseren Texturen, stabilen 30fps, also generell besser aussieht und läuft als PS360, blenden viele wohl gerne aus wenn mit "lul, läuft nen 7 Jahre altes Spiel auf der Switch" argumentieren :wink:
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44873
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls - Test

Beitrag von Levi  »

Todesglubsch hat geschrieben: 20.10.2018 15:57
Levi  hat geschrieben: 20.10.2018 15:55 Nein. Das Totschlagargument ist:

Nun kann ich xy auf dem Klo spielen!
Kompromiss:

Das gesprochene Totschlagargument ist: "Nun kann ich xyz im Zug spielen!"
Was aber gemeint ist: "Nun kann ich endlich zwei Stunden auf dem Pott hocken während ich xyz spiele!"
Mhhhh... Könnte man sich fast drauf einigen ;)

Aber mal ehrlich:

Das Argument, dass man nun im Zug spielen kann, höre ich eigentlich auch nur sehr selten noch. Leute die sie auch selbst besitzen reden eigentlich bewusst von "mobiler Nutzung". Womit eben allgemein: "nicht gebunden am Fernseher" gemeint ist.

(bei mir sind es drei Szenarien:
Flugzeug und Bahn (> halbe Stunde)
Hotel (Dienstreise)
Wenn ich bei der Freundin auf die Vierbeiner aufpasse.

Alles Szenarien wo ich früher auf den 3ds zurück gegriffen hätte... Nun kann ich das, was ich zuhause auf den TV begonnen habe halt direkt in solchen Situationen weiter zocken)

Edit: alleine zuhause im Bett vergessen...
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Benutzeravatar
Der_Doktor91
Beiträge: 416
Registriert: 25.12.2008 20:33
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls - Test

Beitrag von Der_Doktor91 »

Bin gerade in Anor Londo angekommen :D Bin extrem zufrieden was den Port angeht. Zum schlechten Sound kann ich nicht viel sagen. Zocke nur im Handheld-Modus.
Bild
Benutzeravatar
HellToKitty
Beiträge: 1764
Registriert: 10.10.2008 18:42
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls - Test

Beitrag von HellToKitty »

Kya hat geschrieben: 20.10.2018 15:20 Auch wenn es noch nicht bei jedem angekommen zu sein scheint: Mobilität heißt nicht nur in der U-Bahn oder im Bus spielen. :Blauesauge:
Im Bett, wenn der Fernseher belegt ist, im Hotel oder generell unterwegs, um mal ein paar Beispiele zu nennen.
Keine Sorge ich bin mit dem Game Boy aufgewachsen und hab daher bereits die coole Zeit des Mobile-Gamings miterlebt. Wenn du wüsstest wo ich schon überall gezockt habe ;)
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls - Test

Beitrag von Todesglubsch »

HellToKitty hat geschrieben: 21.10.2018 13:40 Keine Sorge ich bin mit dem Game Boy aufgewachsen und hab daher bereits die coole Zeit des Mobile-Gamings miterlebt. Wenn du wüsstest wo ich schon überall gezockt habe ;)
Gegenfrage: Wo hast du überall *erfolgreich* gezockt? ;)
Wir reden hier ja immerhin vom ollen Gameboy, wo du draußen in der Regel nichts mehr auf dem Display gesehen hast.
Kya
Beiträge: 3016
Registriert: 01.01.1970 01:00
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls - Test

Beitrag von Kya »

HellToKitty hat geschrieben: 21.10.2018 13:40
Kya hat geschrieben: 20.10.2018 15:20 Auch wenn es noch nicht bei jedem angekommen zu sein scheint: Mobilität heißt nicht nur in der U-Bahn oder im Bus spielen. :Blauesauge:
Im Bett, wenn der Fernseher belegt ist, im Hotel oder generell unterwegs, um mal ein paar Beispiele zu nennen.
Keine Sorge ich bin mit dem Game Boy aufgewachsen und hab daher bereits die coole Zeit des Mobile-Gamings miterlebt. Wenn du wüsstest wo ich schon überall gezockt habe ;)
Na dann solltest gerade Du es nicht auf zocken in der U-Bahn herunterbrechen. :wink:
Zumal Dein Vergleich mit der Ur-Version von DS stark hinkt, wie ich aber bereits erläutert habe.
Also was war dann nochmal Dein Punkt?
Kolelaser
Beiträge: 450
Registriert: 19.01.2018 23:33
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls - Test

Beitrag von Kolelaser »

Kya hat geschrieben: 20.10.2018 16:05
Todesglubsch hat geschrieben: 20.10.2018 15:36
Kya hat geschrieben: 20.10.2018 15:20 Auch wenn es noch nicht bei jedem angekommen zu sein scheint: Mobilität heißt nicht nur in der U-Bahn oder im Bus spielen. :Blauesauge:
Im Bett, wenn der Fernseher belegt ist, im Hotel oder generell unterwegs, um mal ein paar Beispiele zu nennen.
Mag sein. Nur ist bei der Switch ja das Totschlag-Argument vieler immer "Juchuh, nun kann ich xyz im Zug spielen."
Und DS ist nun einmal kein Spiel, welches man gut im Zug spielen kann. :lol:

Ob sie DS 2 auch noch auf die Switch porten werden?
Ach ja? Lese ich sehr selten. Eher im Gegenteil.

Dass Dark Souls 720p mobil mit besseren Texturen, stabilen 30fps, also generell besser aussieht und läuft als PS360, blenden viele wohl gerne aus wenn mit "lul, läuft nen 7 Jahre altes Spiel auf der Switch" argumentieren :wink:
Dafür hat man einen hundsmiserablen Sound der jeden Spielspaß im Keim erstickt. Da nehme ich lieber die PS3 Fassung danke..
Kya
Beiträge: 3016
Registriert: 01.01.1970 01:00
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls - Test

Beitrag von Kya »

Erzähl das Deiner Omma, EllieJoel.
Antworten