Starlink: Battle for Atlas - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Mafuba
Beiträge: 4799
Registriert: 26.02.2017 16:18
Persönliche Nachricht:

Re: Starlink: Battle for Atlas - Test

Beitrag von Mafuba »

Sollte Echtgeldtransaktionenwertung nicht mindestens Mittel sein, da man physische Sachen kaufen muss um Digitale Sachen Freizuschalten?

Gibt es eine Möglichkeit neue Schiffe ohne Echtgeld freizuschalten?
...
Benutzeravatar
Mafuba
Beiträge: 4799
Registriert: 26.02.2017 16:18
Persönliche Nachricht:

Re: Starlink: Battle for Atlas - Test

Beitrag von Mafuba »

Der Chris hat geschrieben: 17.10.2018 15:18
mafuba hat geschrieben: 17.10.2018 14:44 Sollte Echtgeldtransaktionenwertung nicht mindestens Mittel sein, da man physische Sachen kaufen muss um Digitale Sachen Freizuschalten?

Gibt es eine Möglichkeit neue Schiffe ohne Echtgeld freizuschalten?
Nach diesen Dingen hatte ich ja auch schon gefragt. Also es sieht halt so aus, dass es außer Modifikationen für die Stats von Raumschiffen nichts freizuschalten gibt. :?
Na dann...

Verstehe aber das Konzept hinter dem Spiel nicht. Dachte solche Spiele sind darauf ausgelegt, dass man halt die "Spielzeuge" verkauft. Wieso soll man sich denn dann ein Raumschiff für 30 Euro kaufen?

Naja bei SC funktioniert es ja auch :)
...
Wunderheiler
Beiträge: 54
Registriert: 22.01.2013 14:30
Persönliche Nachricht:

Re: Starlink: Battle for Atlas - Test

Beitrag von Wunderheiler »

Finde es erstaunlich, dass Starfox scheinbar keinen positiven Einfluss auf die Wertung hat. Für mich ist das, sobald der Preis etwas gesunken ist, quasi der Hauptgrund...
Benutzeravatar
4P|Eike
Beiträge: 537
Registriert: 02.04.2013 10:26
Persönliche Nachricht:

Re: Starlink: Battle for Atlas - Test

Beitrag von 4P|Eike »

http://www.4players.de/4players.php/tvp ... -Test.html

Der Video-Test ist jetzt auch online!
Cheraa
Beiträge: 3118
Registriert: 20.02.2010 15:28
Persönliche Nachricht:

Re: Starlink: Battle for Atlas - Test

Beitrag von Cheraa »

Hab mir die digitale Version für 80 Euro geholt. Das Genre ist so wenig vertreten, mein letzter Space Shooter war Strike Suite Zero in 2014.
Bild
Benutzeravatar
lovestar
Beiträge: 508
Registriert: 08.03.2012 15:25
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Starlink: Battle for Atlas - Test

Beitrag von lovestar »

Ich habe richtig Lust auf das game. Finde 15 Stunden aber sehr wenig :( würde es mir für die switch kaufen. Gab neulich bei mydealz ein Angebot für das physische starter Packet. Ich warte mal auf ein neues
Wunderheiler
Beiträge: 54
Registriert: 22.01.2013 14:30
Persönliche Nachricht:

Re: Starlink: Battle for Atlas - Test

Beitrag von Wunderheiler »

ronny_83 hat geschrieben: 18.10.2018 11:22
Wunderheiler hat geschrieben: 17.10.2018 16:45 Finde es erstaunlich, dass Starfox scheinbar keinen positiven Einfluss auf die Wertung hat. Für mich ist das, sobald der Preis etwas gesunken ist, quasi der Hauptgrund...
Also auf mich würde das jetzt auch keinen Unterschied machen. Vor allem, weil das Spiel nicht um Starfox gebaut ist, sondern dieser einfach nur ein nachträglich integrierter Inhalt.

Ich werd mir das Spiel wohl nicht holen. Die Preisgestaltung ist mir nix. Da überleg ich mir eher den Kauf von Everspace oder Manticore.
Es ist zwar nicht um Starfox herum gebaut, trotzdem liest man viel gutes über die Integration. Zudem es ja auch exklusive Missionen etc gibt.
Benutzeravatar
Mister Blue
Beiträge: 1206
Registriert: 01.09.2018 07:04
Persönliche Nachricht:

Re: Starlink: Battle for Atlas - Test

Beitrag von Mister Blue »

Weiß nicht, ob das auch im Nachhinein gilt oder nur für Vorbesteller: falls ihr noch ein paar Punkte auf eurem Ubisoft-Club-Konto habt, könnt ihr 100 davon in einen 20-%-Rabatt-Gutschein umtauschen. Hatte es daher für 63,99 € (inkl. Versand) erhalten.

Wenn man alles abgrast, nicht nur die Planeten, sondern auch den Weltraum, kann ich mir gut vorstellen, dass man locker auf 25 bis 30 Spielstunden kommt. Es braucht auch gut seine Zeit, den jeweiligen Piloten hochzuleveln.
Alan Riplay
Beiträge: 14
Registriert: 17.08.2018 09:06
Persönliche Nachricht:

Re: Starlink: Battle for Atlas - Test

Beitrag von Alan Riplay »

@ronny_83: Da würde ich eher auf Everspace warten oder doch nochmal einen Blick auf Starlink riskieren. Letzteres macht wirklich einen guten Job auf der Switch, auch, wenn ich noch nicht soviel Zeit damit verbracht habe. Manticore merkt man leider zu sehr seine Smartphone Herkunft an. Will heißen: Man kämpft Level um Level und hat dabei nicht wirklich das Gefühl, etwas Rundes zu zocken. Auf Everspace bin ich hingegen sehr gespannt, da ich das schon auf dem PC habe und sehr gerne spiele.

Bild
DinoHeli
Beiträge: 1
Registriert: 19.10.2018 14:28
Persönliche Nachricht:

Re: Starlink: Battle for Atlas - Test

Beitrag von DinoHeli »

Für alle Sammler unter Euch, die wie ich eine komplette Sammlung der physischen Schiffe/Waffen/Piloten haben wollen, hier noch eine ergänzende Info:

Zusätzlich zum im Test erwähnten GameStop-exklusiven Schiff "Cerberus" gibt es auch noch das Müller-exklusive Schiff "Scramble". Dieses Pack enthält sogar eine exklusive Waffe mit Feuer-Element, die Fury Cannon.

Beide händlerexklusiven Schiffe bestehen übrigens aus einer jeweils exklusiven Schiffs-/Flügel-Kombination (Cerberus = Lance Schiff mit Neptune Flügeln; Scramble = Pulse Schiff mit Lance Flügeln) jeweils mit exklusiver Lackierung.

Ach ja, und Vorbesteller bei GameStop (und auch im UbiSoft Store) erhielten eine exklusive Pilotin: Startail. Da sie zur Kategorie Outlaw gehört, in der es außer Ihr nur eine andere Figur gibt, kann man durch sie die Upgrades der Equinox, für die man Outlaw-Skillpoints braucht, doppelt so schnell freischalten. Weil ja immer alle Piloten gleichzeitig leveln und man mit zwei Outlaw-Piloten auch doppelt so viele Outlaw-Skillpoints bekommt.

Im Netz hatte ich übrigens irgendwo gelesen, dass es die händlerexklusiven Schiffe leider nicht digital zu kaufen gibt. Hab ich aber auch nicht überprüft. Wäre jedenfalls schade, da einem ohne die zwei Schiffe ja auch 4 Flügel mit ihren jeweiligen Attributs-Boni zum Ausrüsten fehlen.

Also nur zur Info, falls hier noch jemand so verrückt ist wie ich und sich alles holen will. ;)
Benutzeravatar
darkchild
Beiträge: 289
Registriert: 06.10.2012 11:29
Persönliche Nachricht:

Re: Starlink: Battle for Atlas - Test

Beitrag von darkchild »

Hab mir das Starter-Pack am Wochenende für 63,99 für Switch bei Amazon geschossen. War über den kurzfristigen Preis-Drop etwas überrascht (Die Xbox-Version stand nach wie vor bei 79,99).

Bin gespannt, konnte bei Starfox irgendwie nicht nein sagen. Hoffe nur, dass man das Ganze auch über längeren Zeitraum entsprechend pflegt und erweitert, woran ich durch vergangene Toys-to-Life-Sachen und generell Ubisoft noch etwas zweifel. Aber das Spiel in seinem jetzigen Zustand scheint ja auch wirklich mehr als brauchbar zu sein.
mekk
Beiträge: 422
Registriert: 26.01.2010 12:34
Persönliche Nachricht:

Re: Starlink: Battle for Atlas - Test

Beitrag von mekk »

darkchild hat geschrieben: 22.10.2018 10:39 Hab mir das Starter-Pack am Wochenende für 63,99 für Switch bei Amazon geschossen. War über den kurzfristigen Preis-Drop etwas überrascht (Die Xbox-Version stand nach wie vor bei 79,99).

Bin gespannt, konnte bei Starfox irgendwie nicht nein sagen. Hoffe nur, dass man das Ganze auch über längeren Zeitraum entsprechend pflegt und erweitert, woran ich durch vergangene Toys-to-Life-Sachen und generell Ubisoft noch etwas zweifel. Aber das Spiel in seinem jetzigen Zustand scheint ja auch wirklich mehr als brauchbar zu sein.
Wieso zweifelst du an Ubisoft. Ubisoft ist aktuell DER Publisher, der seine Marken mit seinen Games as a Sevice Modellen pflegt. Gehe ich stark davon aus, dass dies hier auch der Fall sein wird.
el-nino73
Beiträge: 2
Registriert: 04.11.2018 17:45
Persönliche Nachricht:

Re: Starlink: Battle for Atlas - Test

Beitrag von el-nino73 »

Hallo

Wir haben ein Schiff (Neptune) online für die Switch gekauft. Wie können wir das Schiff jetzt im Spiel spielen?

Danke für die Erklärung
Nino
-max-1994
Beiträge: 110
Registriert: 23.04.2008 16:01
Persönliche Nachricht:

Re: Starlink: Battle for Atlas - Test

Beitrag von -max-1994 »

mekk hat geschrieben: 24.10.2018 16:28
darkchild hat geschrieben: 22.10.2018 10:39 Hab mir das Starter-Pack am Wochenende für 63,99 für Switch bei Amazon geschossen. War über den kurzfristigen Preis-Drop etwas überrascht (Die Xbox-Version stand nach wie vor bei 79,99).

Bin gespannt, konnte bei Starfox irgendwie nicht nein sagen. Hoffe nur, dass man das Ganze auch über längeren Zeitraum entsprechend pflegt und erweitert, woran ich durch vergangene Toys-to-Life-Sachen und generell Ubisoft noch etwas zweifel. Aber das Spiel in seinem jetzigen Zustand scheint ja auch wirklich mehr als brauchbar zu sein.
Wieso zweifelst du an Ubisoft. Ubisoft ist aktuell DER Publisher, der seine Marken mit seinen Games as a Sevice Modellen pflegt. Gehe ich stark davon aus, dass dies hier auch der Fall sein wird.
Autsch... damit lagst du aber sowas von daneben :D
Bild

johndoe1966876
Beiträge: 1601
Registriert: 23.10.2018 18:17
Persönliche Nachricht:

Re: Starlink: Battle for Atlas - Test

Beitrag von johndoe1966876 »

-max-1994 hat geschrieben: 04.04.2019 23:29
mekk hat geschrieben: 24.10.2018 16:28
darkchild hat geschrieben: 22.10.2018 10:39 Hab mir das Starter-Pack am Wochenende für 63,99 für Switch bei Amazon geschossen. War über den kurzfristigen Preis-Drop etwas überrascht (Die Xbox-Version stand nach wie vor bei 79,99).

Bin gespannt, konnte bei Starfox irgendwie nicht nein sagen. Hoffe nur, dass man das Ganze auch über längeren Zeitraum entsprechend pflegt und erweitert, woran ich durch vergangene Toys-to-Life-Sachen und generell Ubisoft noch etwas zweifel. Aber das Spiel in seinem jetzigen Zustand scheint ja auch wirklich mehr als brauchbar zu sein.
Wieso zweifelst du an Ubisoft. Ubisoft ist aktuell DER Publisher, der seine Marken mit seinen Games as a Sevice Modellen pflegt. Gehe ich stark davon aus, dass dies hier auch der Fall sein wird.
Autsch... damit lagst du aber sowas von daneben :D
Nö, tut er nicht. Es werden zukünftig nur keine physischen Modelle mehr verkauft.
Das Spiel an sich, so wie von mekk beschrieben, wird weiterhin unterstützt und erweitert.
Antworten