Call of Duty: Black Ops 4 - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149266
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Call of Duty: Black Ops 4 - Test

Beitrag von 4P|BOT2 »

Activision startet seine Attacke auf PUBG und Fortnite: Call of Duty - Black Ops 4 baut primär auf Battle-Royale, wofür sogar die klassische Kampagne aus dem Spiel geflogen ist. Geht der Umbau zum reinen Multiplayer-Titel auf? Und wie schlägt sich der aufgeblasene Zombie-Modus? Im ersten Teil unseres Tests nehmen wir die Untoten-Jagd und den Battle-Royale-Modus unter die Lupe.

Hier geht es zum gesamten Bericht: Call of Duty: Black Ops 4 - Test
Mazikeen
Beiträge: 546
Registriert: 10.12.2014 11:23
Persönliche Nachricht:

Re: Call of Duty: Black Ops 4 - Test

Beitrag von Mazikeen »

Ich bin noch recht jungfräulich was CoD betrifft. Hab eh erst 2016 mit Multiplayer Shootern angefangen. Hab es geschafft mich fast 2 Jahrzente lang vor MP zu drücken.

Mein erstes Cod war vor paar Monaten Black Ops 3, als es im Ps Plus kostenlos war.

Und was soll ich sagen?...find CoD geil. Wie gesagt...für mich ist das alles recht neu und unverbraucht.

Hab mir ohne zu zögern BO 4 gekauft. Auch weil mich der Battle Royal Modus in der Beta komplett abgeholt hatt. Fortnite konnt ich net lange spielen...die Bauerei ist nicht meins. H1Z1 hat ne Zeit lang auch Spaß gemacht...nur siehts Scheiße aus.

Gerade weil der Singleplayer fehlt, finde ich das BO 4 ein fettes Paket ist. 3 Modis für 70€ die lange unterhalten ist ein super Deal. Mit ner Singleplayer Kampagne die nach 5 Stunden durch ist, hätt ich nur zwei Modis die übrig bleiben. Summa Summarum hab ich da viel mehr von
Benutzeravatar
Raskir
Beiträge: 10728
Registriert: 06.12.2011 12:09
Persönliche Nachricht:

Re: Call of Duty: Black Ops 4 - Test

Beitrag von Raskir »

Wundert mich dass du den test machst jan. Hast du nicht einen Kommentar verfasst der sinngemäß sagt "cod ohne Kampagne? Ohne mich". Überraschend allemal jetzt doch deinen test zu sehen :)

Die beta war ganz lustig, aber cod ist wirklich nicht meins
Hier geht es zu den 4P Community GOTY Awards
4P Community Choice Awards 2018


Eine Welt ohne mich? In so einer Welt möchte ich nicht leben! - Gene Belcher


I have approximate knowledge of many things
Benutzeravatar
Spiritflare82
Beiträge: 2564
Registriert: 26.08.2015 04:08
Persönliche Nachricht:

Re: Call of Duty: Black Ops 4 - Test

Beitrag von Spiritflare82 »

Erstes COD das ich mir seit dem damaligen Call of Duty II zugelegt habe und ganz ehrlich: macht irgendwie ziemlich spass. normaler Multiplayer für ein paar Runden zwischendurch, Blackout bockt, ich hab bisher kein Battle Royale gespielt, bin hier echt überrascht weils spannend ist. Zombies ist für mich das Highlight, das könnte ich stundenlang spielen.

So gesehen sind das 3 Spiele in einem. Da ich vorher kein Black Ops Teil gespielt habe wirkts für mich alles relativ fresh. brauchte was zum ballern wenn ich gerade keine Lust auf Destiny habe und dafür erfüllt das Game seinen Zweck.

Mache mir da eher Sorgen das ich ab nächster Woche wegen RDR2 zu nicht allzuviel Black Ops 4 komme in den nächsten Wochen-aber eine schnelle Runde geht hier und da wohl immer.
Benutzeravatar
Noseman4ever
Beiträge: 299
Registriert: 08.09.2006 17:51
Persönliche Nachricht:

Re: Call of Duty: Black Ops 4 - Test

Beitrag von Noseman4ever »

Wieder ein Hype-Spiel das ich nicht nachvollziehen kann. Und diesmal muss man dafür sogar um die 50 € blechen :O
Ich war von der Beta ziemlich enttäuscht aber ich habe auch seit CoD 1 kein Spiel der Reihe mehr gespielt.
Benutzeravatar
4P|Jan
Beiträge: 1242
Registriert: 05.04.2007 14:47
Persönliche Nachricht:

Re: Call of Duty: Black Ops 4 - Test

Beitrag von 4P|Jan »

Raskir hat geschrieben: 15.10.2018 19:13 Wundert mich dass du den test machst jan. Hast du nicht einen Kommentar verfasst der sinngemäß sagt "cod ohne Kampagne? Ohne mich". Überraschend allemal jetzt doch deinen test zu sehen :)
Die Pflicht hat halt gerufen. ;)

Ne, das war Micha:

http://www.4players.de/4players.php/kom ... erung.html
Benutzeravatar
Raskir
Beiträge: 10728
Registriert: 06.12.2011 12:09
Persönliche Nachricht:

Re: Call of Duty: Black Ops 4 - Test

Beitrag von Raskir »

Aaaahh
Alles klar, vergiss was ich gesagt habe. Vergiss es hörst du? VERGISS ES! Oder reite drauf rum, eins von den beiden :)
Hier geht es zu den 4P Community GOTY Awards
4P Community Choice Awards 2018


Eine Welt ohne mich? In so einer Welt möchte ich nicht leben! - Gene Belcher


I have approximate knowledge of many things
Benutzeravatar
4P|Jan
Beiträge: 1242
Registriert: 05.04.2007 14:47
Persönliche Nachricht:

Re: Call of Duty: Black Ops 4 - Test

Beitrag von 4P|Jan »

kein Problem ;)
Fargard
Beiträge: 997
Registriert: 16.11.2012 15:00
Persönliche Nachricht:

Re: Call of Duty: Black Ops 4 - Test

Beitrag von Fargard »

Zum Glück lässt mich Battle Royale seit jeher kalt, daher freue ich mich weiter auf RDR2.
Oder irgendwas anderes.
Und ignoriere Fortnite, PUBG und nun auch COD eben weiter :(

Ich will doch nur klassisch eine schöne Kampagne und dazu ein wenig MP. Mehr nicht.
Kampagne im Stil von MoH1, MP von den früheren CoDs oder so un dich kaufe blind, aber so? :(
Benutzeravatar
Herschfeldt
Beiträge: 1209
Registriert: 12.06.2009 13:27
Persönliche Nachricht:

Re: Call of Duty: Black Ops 4 - Test

Beitrag von Herschfeldt »

4P|Jan hat geschrieben: 15.10.2018 20:14
Raskir hat geschrieben: 15.10.2018 19:13 Wundert mich dass du den test machst jan. Hast du nicht einen Kommentar verfasst der sinngemäß sagt "cod ohne Kampagne? Ohne mich". Überraschend allemal jetzt doch deinen test zu sehen :)
Die Pflicht hat halt gerufen. ;)

Ne, das war Micha:

http://www.4players.de/4players.php/kom ... erung.html
Noch mal durchgelesen. Finde Michaels Meinung gut und teile sie umso erschreckender ist das hier:
http://www.4players.de/4players.php/spi ... ision.html

Ich fühle mich irgendwie an das letzte US- Präsidentschaftswahlergebnis erinnert. So nach dem Motto: Häh?! Alle sind dagegen (oder ziemliche viele) aber alle wählen ihn und/oder kaufen das Game. Activision first!!!
Reach out and touch faith
Mazikeen
Beiträge: 546
Registriert: 10.12.2014 11:23
Persönliche Nachricht:

Re: Call of Duty: Black Ops 4 - Test

Beitrag von Mazikeen »

Ich hätte mal ne Frage zum Zombie Mode:

Wie genau funktioniert der?...Bin da als bis Welle 30 unterwegs und finde kein Ende. Gibts da überhaupt ein Ende? Oder ist der Modus endlos?
Benutzeravatar
DerSnake
Beiträge: 3833
Registriert: 23.11.2007 00:17
Persönliche Nachricht:

Re: Call of Duty: Black Ops 4 - Test

Beitrag von DerSnake »

Dank einer Freundin ein Key für die PC Version geschenkt bekommen und muss gestehen: Das erste COD seit Jahren was mir wieder Spaß macht. Und nicht nur der BR Modus auch die klassischen Modi wie TDM/Herrschaft. Das Gunplay ist ist solide, schönes Tempo während des Matches und der Zombie Modus im Koop weis zu gefallen.

Allerdings finde ich den Preis von 60€ etwas zu Hoch. Ob ich ein SP vermissen werde wird sich zeigen. MW2/BO1 waren die letzten COD die in mein augen noch ein gute SP hatten.

Mal schauen wie die Langzeit Motivation aussieht und vor allem wie sich der BR Modus entwickelt. Aktuell aber habe ich mit den klassischen MP noch am meisten Spaß.

Schön ist auch das mir bis jetzt kein einziges mal ein Cheater begegnet ist auf dem PC. Das ist ja quasi Rekord für ein COD xD Aber vielleicht tat es der Reihe auch mal gut von Steam/Vac zu lösen. Auf jeden Fall hoffe ich das BO4 soweit Cheater frei bleibt.
Marktplatz: 20 Positive 0 Negative (22.2.2015)
Benutzeravatar
Mafuba
Beiträge: 4776
Registriert: 26.02.2017 16:18
Persönliche Nachricht:

Re: Call of Duty: Black Ops 4 - Test

Beitrag von Mafuba »

Also der Zombi Modus wuerde mich schon interessieren - aber nur fuer diesen 100 Euro (oder wie viel der Pass kostet) auszugeben finde ich etwas zu viel. @Sn@keEater hat deine Freundin noch einen Key fuer mich ? :)

Battle royal und auch der klassische MP interessiert mich nicht die Bohne.

Hier im Forum hatte ja mal jemand die Idee, die 3 Spielmodi auch einzel anzubieten - das waere klasse...
...
Benutzeravatar
TheLastUn1c0rn
Beiträge: 177
Registriert: 19.12.2008 18:29
Persönliche Nachricht:

Re: Call of Duty: Black Ops 4 - Test

Beitrag von TheLastUn1c0rn »

Hab ich da was verpasst? "Hammer von Walhalla", Altäre, Plasma, Teleportation, magische Truhen...? Wirft man da bei Acti mittlerweile einfach alles von Fantasy über Religion und Okkultismus bis zu Sci-Fi in einen Topf, rührt einmal durch und präsentiert das Ergebnis als Zombie-Modus? Oder gibt es da irgendeinen übergreifenden Zusammenhang oder Erzählbogen? Habe die letzten Teile nicht gespielt, daher kann ich nicht sagen, ob sich diese Entwicklung da schon angedeutet hat...

Der Battle-Royal-Modus klingt für mich bisher erschreckend genau nach PUBG, vielleicht etwas sauberer umgesetzt (aber auch nur, wenn man nicht gerade auf PS4 spielt...). Da ich jenes immer noch hin und wieder mit Freunden zocke, frage ich mich, welchen Mehrwert, oder auch nur welche Variation mir hier Black Ops 4 gegenüber PUBG bieten würde?
Bild
Benutzeravatar
SirPrize
Beiträge: 808
Registriert: 28.03.2008 15:33
Persönliche Nachricht:

Re: Call of Duty: Black Ops 4 - Test

Beitrag von SirPrize »

Mazikeen hat geschrieben: 15.10.2018 23:14 Ich hätte mal ne Frage zum Zombie Mode:

Wie genau funktioniert der?...Bin da als bis Welle 30 unterwegs und finde kein Ende. Gibts da überhaupt ein Ende? Oder ist der Modus endlos?
So recht verstanden hab ich den auch nie. Aber es gibt anscheinend von Welle zu Welle Rätsel zu lösen und öffnet so nach und nach mehr vom Gebiet. Mir gefiel der Modus schon in Blops 3 recht gut, geschafft habe ich ihn aber nie.
Antworten