Red Dead Redemption 2 - Vorschau

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
manu!
Beiträge: 2361
Registriert: 11.11.2004 14:31
Persönliche Nachricht:

Re: Red Dead Redemption 2 - Vorschau

Beitrag von manu! »

Ich bin mir sicher,dass es ohne große Probleme möglich wäre.Mafia kann ich mir auch ganz gut mit italienischem Gigantomat Gezetere vorstellen.So richtig abgedroschen auf italienisch Fluchen hat was.Trotzdem war die Lokalisation kein Ding und es kam gut rüber.
Aber stimmt schon,unter jedem Rockstar Faden es gleiche.Die Spiele interessieren mich nicht ohne eben Deutsch,ich kann allerdings damit Leben und Rockstar auch.
Bin mir sicher das Spiel wird trotzdem großartig.Ich kanns eben leider so nicht spielen.
JensneJ
Beiträge: 9
Registriert: 10.07.2018 17:03
Persönliche Nachricht:

Re: Red Dead Redemption 2 - Vorschau

Beitrag von JensneJ »

Danke für die Vorschau. Colter Wall sehr gute Wahl und ich freue mich schon auf die Einführung in den Wilden Westen.
Benutzeravatar
zmonx
Beiträge: 3467
Registriert: 21.11.2009 14:01
Persönliche Nachricht:

Re: Red Dead Redemption 2 - Vorschau

Beitrag von zmonx »

Klingt und sieht super aus. Wäre auch mein Einstieg in RDR, aber die Vorschau macht Lust auf mehr.

"I am alive", fand ich auch sehr gut und ist mir irgendwie im Gedächtnis geblieben... Bei Witcher 3 gab es ähnliches, zwar eher Dialogoptionen, die einen Kampf vermeiden ließen, aber das war dann auch überraschend, wenn es darauf hinauslief.
CritsJumper
Beiträge: 9918
Registriert: 04.06.2014 01:08
Persönliche Nachricht:

Re: Red Dead Redemption 2 - Vorschau

Beitrag von CritsJumper »

Der Chris hat geschrieben: 13.10.2018 21:14 Ich seh in einer OV für den deutschen Zuschauer/Spieler ehrlich gesagt original null Wert, höchstens vielleicht für Menschen die besonders sprachbegeistert sind, aber das dürften im Verhältnis relativ wenige sein.
Chris wir sind halt schon die ältere Generation. Die jüngeren lernen Englisch schon in der Grundschule. Sie kommen mit Englischen Begriffen schon ab der ersten Klasse in Verbindung und immer öfter saugen sie das Englische mit der Muttermilch auf.

Wenn sie das Jugendliche Alter erreicht haben ist Englisch ein integraler Bestandteil ihrer Lebenswelt. Chinesisch ist dann vielleicht das was für uns Englisch war. Aufgrund des geschlossenen Internets und der anderen Kartographie, vielleicht nicht unbedingt.

Dennoch ich kann verstehen warum einige 25+ Jährige Probleme mit der Sprache haben und warum sie sich wünschen das es Synchronisiert wird. Natürlich hätte Rockstar genug Geld. Aber Sie machen es nicht weil die Nachfrage nicht besteht. Es wird trotzdem gekauft weil es keine deutsches Spiel im Format eines RDR gibt, das ihnen überhaupt Konkurrenz macht.

Das der Witcher auf Deutsch ist war leider klar, weil sie halt einen größeren (Videospiel)markt brauchten der ihre Titel so populär macht um sie für den Internationalen-Markt salonfähig zu machen.

Mir gefällt das auch nicht aber das ist nun mal so.

Ich hätte auch lieber einige Japano-RPGs auf Deutsch statt auf Englisch. Aber ich kann froh sein das sie überhaupt auf Englisch erscheinen und nicht nur auf Deutsch.

Vielleicht ist es der Umfang der Rockstar Spiele.. ach ich weiß nicht. Es liegt wohl auch dran das wir Englisch jetzt in der Grundschule lernen, sonst würden die Spiele bestimmt übersetzt. aber im Grunde braucht man vielleicht 200 bis 300 Wörter um eine neue Sprache zu sprechen. Das kann man sich theoretisch so anlernen mit einem Videospiel.

Allerdings ist nur Voice/Sprache da wirklich hinderlich weil die Übersetzungssysteme eher auf Zeichen basieren und eine Übersetzung von nicht verstandenen Wörtern so schwierig ist.
"Ich gewinne aber lieber den Informationskrieg als einen Moralwettstreit." Tara Mcgowan
Benutzeravatar
Stormrider One
Beiträge: 2316
Registriert: 27.10.2002 06:38
Persönliche Nachricht:

Re: Red Dead Redemption 2 - Vorschau

Beitrag von Stormrider One »

Ich sch....auf R* spiele so weit sie nicht lokalisiert .....!!!


Mit freundlichen Grüßen
Kolelaser
Beiträge: 450
Registriert: 19.01.2018 23:33
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Red Dead Redemption 2 - Vorschau

Beitrag von Kolelaser »

Stormrider One hat geschrieben: 14.10.2018 02:13 Ich sch....auf R* spiele so weit sie nicht lokalisiert .....!!!


Mit freundlichen Grüßen
Da sich GTA V jetzt fast 100 Millionen mal verkauft hat kann Rockstar sicherlich auf deine Kröten verzichten.

Liebe Grüße
Benutzeravatar
P0ng1
Beiträge: 1753
Registriert: 02.09.2015 15:56
Persönliche Nachricht:

Re: Red Dead Redemption 2 - Vorschau

Beitrag von P0ng1 »

Solange sich die Rockstar Spiele wie warme Semmeln verkaufen wird sich daran auch nichts ändern.
Warum auch, die Verkäufe (also der Konsument) gibt Rockstar in dieser Hinsicht sogar recht. :)
PlayStation 5 | LG OLED 83" C1 | Xbox Series X
Benutzeravatar
Ryo Hazuki
Beiträge: 3569
Registriert: 01.08.2010 17:20
Persönliche Nachricht:

Re: Red Dead Redemption 2 - Vorschau

Beitrag von Ryo Hazuki »

Ich habe es noch vorbestellt werde das aber canceln. Nicht weil ich es nicht mag aber Assasins Creed ist so riesig und gut, dass ich erst einmal und wahrscheinich danach keine Pferde und Open World mehr brauche. Mal schauen vllt. schenke ich es mir dann zu Weihnachten und einen Monat später Resi 2.
Benutzeravatar
Civarello
Beiträge: 1232
Registriert: 07.03.2016 19:56
Persönliche Nachricht:

Re: Red Dead Redemption 2 - Vorschau

Beitrag von Civarello »

Ich glaube RDR 1 hätte ohne O-Ton gar nicht DIESE Begeisterung bei mir ausgelöst. Ich spiele aber auch so gut wie jedes Spiel im Originalton. Bis jetzt gab es nur wenige Spiele, die ich auch in der deutschen Version gerne spiele oder sogar bevorzuge (Shadow Man auf dem Dreamcast war glaub ich das erste damals; mit Tommi Piper [Alf] als Jaunty zb.).

Mir würde in RDR und wohl auch in RDR 2 einfach zu viel Atmosphäre flöten gehen. Die Performance des Voice-cast, vor allem von Rob Wiethoff als John Marston ist bis heute unter meinen absoluten Lieblingen. Bei GTA würde es mich wohl weniger stören; einerseits weil kein GTA für mich an RDR in Sachen Atmosphäre herankommt, und zweitens bin ich eh kein so großer Fan der Serie.

Bei der Menge an Dialogen, die bei GTA bzw. RDR vertont werden wollen ist es natürlich auch immer eine Kostenfrage. Aber nur mit einer deutschen Synchro wäre es ja nicht getan; dazu würden ja noch zig andere Sprachen kommen. Dass sich das Rockstar bzw. Take Two leisten könnte ist klar. Aber die Spiele sind ja auch so erfolgreich wie nix...............
JensneJ
Beiträge: 9
Registriert: 10.07.2018 17:03
Persönliche Nachricht:

Re: Red Dead Redemption 2 - Vorschau

Beitrag von JensneJ »

Kolelaser hat geschrieben: 14.10.2018 08:35
Stormrider One hat geschrieben: 14.10.2018 02:13 Ich sch....auf R* spiele so weit sie nicht lokalisiert .....!!!


Mit freundlichen Grüßen
Da sich GTA V jetzt fast 100 Millionen mal verkauft hat kann Rockstar sicherlich auf deine Kröten verzichten.

Liebe Grüße
:D genauso sieht's aus @Kolelaser
tschoukah
Beiträge: 70
Registriert: 12.11.2008 21:49
Persönliche Nachricht:

Re: Red Dead Redemption 2 - Vorschau

Beitrag von tschoukah »

Vielen Dank für Colter Wall, Jörg :wink: :)
Benutzeravatar
Solidussnake
Beiträge: 619
Registriert: 27.09.2005 16:46
Persönliche Nachricht:

Re: Red Dead Redemption 2 - Vorschau

Beitrag von Solidussnake »

Ich bin so stolz auf mich, hab es bis jetzt geschafft jeglichem Videomaterial aus dem Weg zu gehen. Rockstar North hat bei mir so viel Vertrauen auf der hohen Kante, da wird dieser Titel natürlich blind vorbestellt.
------------------------------------------------------

PC : Core I7 8700K @4,7 Ghz (All-Cores), 16 GB DDR4 3200, MSI RTX 3080 Gaming X Trio

VR : PS VR, Quest 2

Display/TV und Sound: MSI Optix MPG341CQR 34 Zoll UWQHD Monitor, LG 55B7D OLED Fernseher 5.1 Sound

Konsolen: PS5, PS4 Pro, PS3, PS Vita, PS VR, Nintendo Switch, 3DS XL
Ultima89
Beiträge: 436
Registriert: 16.06.2009 16:51
Persönliche Nachricht:

Re: Red Dead Redemption 2 - Vorschau

Beitrag von Ultima89 »

Wird schwer sein, das interaktive System nicht in Redundanz verkommen zu lassen. Es ist sehr gut, dass man bereits nach kurzer Spielzeit auch Unterschiede bei der Psyche der Charaktere bemerkt, weil eben jeder anders auf die gleichen Aktionen reagiert.

Ich kann mir aber auch gut vorstellen, dass man nach 40 Stunden die Figuren anhand ihrer Reaktion in Kategorien einteilen kann. Der Sheriff wird sich dann idR nicht von Machtspielchen beeinflussen lassen. Irgendwelche Hausfrauen auf dem Land schon. Cool wäre natürlich, wenn genau diese plötzlich einen Revolver unter dem Kleid hervorholt.

Ich denke also, man wird auf Dauer nur dann gut mit dem Psychosystem fahren, wenn man einerseits Charakteren Reaktionen zuschreibt, mit denen man aufgrund des Stereotyps nicht gerechnet hätte. Andererseits darf man das aber nicht zu stark randomisieren. Wenn zB für jede Figur 3 Reaktionen programmiert sind und die alle dieselbe Chance haben, abgespielt zu werden, werden die Figuren natürlich zu Statisten. Sodass ich auf Dauer nur deshalb den Sheriff von der Persönlichkeit her anders einschätze, weil bei meinem Spieldurchlauf zufällig die eine Reaktion öfter ausgelöst wurde als die andere.

Wenn ich mir dagegen andere Previews durchlese, sind die Leute durchweg begeistert und berichten von ganz anderen Reaktionen der Spielfiguren als bei 4Players. Das zeigt also, dass das Repertoir der Handlungsmöglichkeiten der NPCs (wenn man sie noch so nennen kann) recht stattlich ist.
Briany
Beiträge: 831
Registriert: 12.10.2006 16:28
Persönliche Nachricht:

Re: Red Dead Redemption 2 - Vorschau

Beitrag von Briany »

Ultima89 hat geschrieben: 15.10.2018 11:08 Wird schwer sein, das interaktive System nicht in Redundanz verkommen zu lassen. Es ist sehr gut, dass man bereits nach kurzer Spielzeit auch Unterschiede bei der Psyche der Charaktere bemerkt, weil eben jeder anders auf die gleichen Aktionen reagiert.

Ich kann mir aber auch gut vorstellen, dass man nach 40 Stunden die Figuren anhand ihrer Reaktion in Kategorien einteilen kann. Der Sheriff wird sich dann idR nicht von Machtspielchen beeinflussen lassen. Irgendwelche Hausfrauen auf dem Land schon. Cool wäre natürlich, wenn genau diese plötzlich einen Revolver unter dem Kleid hervorholt.

Ich denke also, man wird auf Dauer nur dann gut mit dem Psychosystem fahren, wenn man einerseits Charakteren Reaktionen zuschreibt, mit denen man aufgrund des Stereotyps nicht gerechnet hätte. Andererseits darf man das aber nicht zu stark randomisieren. Wenn zB für jede Figur 3 Reaktionen programmiert sind und die alle dieselbe Chance haben, abgespielt zu werden, werden die Figuren natürlich zu Statisten. Sodass ich auf Dauer nur deshalb den Sheriff von der Persönlichkeit her anders einschätze, weil bei meinem Spieldurchlauf zufällig die eine Reaktion öfter ausgelöst wurde als die andere.

Wenn ich mir dagegen andere Previews durchlese, sind die Leute durchweg begeistert und berichten von ganz anderen Reaktionen der Spielfiguren als bei 4Players. Das zeigt also, dass das Repertoir der Handlungsmöglichkeiten der NPCs (wenn man sie noch so nennen kann) recht stattlich ist.
Guter Punkt. Ist einfach noch nicht ab zu schätzen. Ich hoffe ein wenig dass man das irgendwann so nebenbei wahr nimmt alles. Klar am Anfang ist es bestimmt spaßig jeden einzelnen Charakter an zu quatschen. Wird sich aber geben denke ich.
Nach der Vorschau dachte ich mir das es bestimmt irgendwann nervig sein wird immer damit rechnen zu müssen eins vor den Latz zu bekommen wenn man ständig irgendwen anlabert oder die selbe Person immer weiter bedrängt. Aber dann fiel mir ein das es im echten Leben ja genau so ist :lol:
kneudel
Beiträge: 174
Registriert: 04.06.2014 16:36
Persönliche Nachricht:

Re: Red Dead Redemption 2 - Vorschau

Beitrag von kneudel »

Wenn ich mir die Kommentare so mancher Contra-Lokalisierung Verfechter durchlese sollte diese vielleicht noch mal einen Deutschkurs machen bevor sie die O-Ton Flagge hochhalten.
Gesperrt