Red Dead Redemption 2 - Vorschau

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe1741084
Beiträge: 2626
Registriert: 21.09.2014 13:04
Persönliche Nachricht:

Re: Red Dead Redemption 2 - Vorschau

Beitrag von johndoe1741084 »

Das Edge-Magazin hat übrigens ein Dokument erhalten, das... moment.. ich zitier mal:
A few days after our visit, Rockstar sends over a factsheet. This is standard industry PR practice. Reducing a game's design pillars to a handy list of bullet points. It rarely stretches beyond a single side of A4. This one is nine pages long.
8O

Ein weiteres wiederkehrendes Element wird übrigens typisch R* vorhanden sein:
"Mash X tu Run"

Ich muss aber sagen, dass ich das nicht mal soo schlimm finde, bzw. "verstehe" (whatever that means :Blauesauge: ) warum das beibehalten wird.
NaderS
Beiträge: 2
Registriert: 15.07.2018 17:12
Persönliche Nachricht:

Re: Red Dead Redemption 2 - Vorschau

Beitrag von NaderS »

Zur Einstimmung auf das Spiel werden wir euch nächste Woche eine historische "Einführung in den Wilden Westen" anbieten
Freu mich drauf !!!
Benutzeravatar
Sarkasmus
Beiträge: 3454
Registriert: 06.11.2009 00:05
Persönliche Nachricht:

Re: Red Dead Redemption 2 - Vorschau

Beitrag von Sarkasmus »

Kolelaser hat geschrieben: 12.10.2018 22:40 Wer heutzutage nicht fließend Englisch spricht sollte sich ein anderes Hobby suchen oder mal dringend nen VHS Kurs buchen.
In VHS Kursen wird dir aber weder Dialekt noch Mundmische beigebracht.
Einer der Gründe wieso ich bis heute kein True Detektiv im Oton geschaut habe, da Woody Harrelson's Figur einfach nicht die Zähne auseinander bekommt und ich null komma nichts versteh.

Ich kann zwar Englisch, jedoch nicht perfekt.Weswegen ich Filme und Serien auf Englisch mit englischen Untertitel schau.
Auch grade wegen Dialekte und Mundmische.

Bzw ich wette, einige der Oton verfächter würden harte Tränen weinen.Wenn der nächste Witcher nur eine polnische Sprachausgabe hätte.

Naja, Rockstar könnte sich sich schön für den 3. größten Spielmarkt in Europa (wenn wir jetzt mal Russland nicht zu Europa zählen ;P ) ne deutsche Sprachausgabe gönnen.Groß Britanien und Frankreich sind vor Deutschland.
Ist ja nicht so, als würde ihre Spiele sich nicht wie geschnitten Brot verkaufen.

Auch obwohl ich Englisch verstehe, aber halt nicht perfekt, finde ich grade in allen GTAs es doch ansträngend beim Auto fahren, sich auf den Verkehr zu konzentrien und den Untertitel zu lesen.Weil ich nun mal eben nicht jedes Wort verstehe.

Bzw halte ich es immer noch nicht für wichtig Englisch zu lernen, außer man brauch es für den Beruf oder verreißt viel in Touristen Städte.
Ich mein nicht, dass es unwichtig sei.Nur halt nicht so wichtig wie manch einer es gern hervorhebt.
Bild
Benutzeravatar
Mister Blue
Beiträge: 1206
Registriert: 01.09.2018 07:04
Persönliche Nachricht:

Re: Red Dead Redemption 2 - Vorschau

Beitrag von Mister Blue »

Ich weiß nicht. Bin zwar eh bocklos auf den ganzen Outlaw-Kram aber da jedes Mal mit irgendnem Hansel aneinander zu geraten, mag zu Beginn zwar reizvoll sein, doch so wie ich mich kenne, würde mich das schnell langweilen. So dass ich mit fortlaufender Spielzeit direkt den Ballermann zücken und für klare Verhältnisse sorgen würde.
Kolelaser
Beiträge: 450
Registriert: 19.01.2018 23:33
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Red Dead Redemption 2 - Vorschau

Beitrag von Kolelaser »

Sarkasmus hat geschrieben: 13.10.2018 00:52
Kolelaser hat geschrieben: 12.10.2018 22:40 Wer heutzutage nicht fließend Englisch spricht sollte sich ein anderes Hobby suchen oder mal dringend nen VHS Kurs buchen.
In VHS Kursen wird dir aber weder Dialekt noch Mundmische beigebracht.
Einer der Gründe wieso ich bis heute kein True Detektiv im Oton geschaut habe, da Woody Harrelson's Figur einfach nicht die Zähne auseinander bekommt und ich null komma nichts versteh.

Ich kann zwar Englisch, jedoch nicht perfekt.Weswegen ich Filme und Serien auf Englisch mit englischen Untertitel schau.
Auch grade wegen Dialekte und Mundmische.

Bzw ich wette, einige der Oton verfächter würden harte Tränen weinen.Wenn der nächste Witcher nur eine polnische Sprachausgabe hätte.

Naja, Rockstar könnte sich sich schön für den 3. größten Spielmarkt in Europa (wenn wir jetzt mal Russland nicht zu Europa zählen ;P ) ne deutsche Sprachausgabe gönnen.Groß Britanien und Frankreich sind vor Deutschland.
Ist ja nicht so, als würde ihre Spiele sich nicht wie geschnitten Brot verkaufen.

Auch obwohl ich Englisch verstehe, aber halt nicht perfekt, finde ich grade in allen GTAs es doch ansträngend beim Auto fahren, sich auf den Verkehr zu konzentrien und den Untertitel zu lesen.Weil ich nun mal eben nicht jedes Wort verstehe.

Bzw halte ich es immer noch nicht für wichtig Englisch zu lernen, außer man brauch es für den Beruf oder verreißt viel in Touristen Städte.
Ich mein nicht, dass es unwichtig sei.Nur halt nicht so wichtig wie manch einer es gern hervorhebt.

Manche Sachen kann man halt einfach nicht richtig lokalisieren Rockstar spiele sind so sehr mit Amerika und deren Kultur und Gebräuchen /Sprache etc verbunden das eine Übersetzung einfach keinen Sinn macht und am Ende unfreiwillig komisch sein wird. Gibt ja auch mehre Beispiele. Ein Yakuza in Englisch/Deutsch wäre auch nur sehr schwer genießbar meiner Meinung nach. Weil das Spiel einfach zu sehr mit Japan verbunden ist. Nicht umsonst benutzen viele lieber den Japanischen org, ton in vielen Animes oder JRPGs, Aber dreht man sich sowieso nur im Kreis aber ich glaube man sollte es langsam akzeptieren das Rockstar nicht lokalisiert und ihren Verkaufserfolg scheint es nicht zu mindern.

Finde übrigens die Englischen Sprecher die man bisher gehört hat mal wieder absolut Spitze gewählt vor allen Arthur und Dutch ist richtig klasse gewählt. Von den anderen hab ich jetzt noch nicht viel gehört mal schauen kann es jedenfalls kaum erwarten.
johndoe1904612
Beiträge: 1304
Registriert: 09.08.2017 15:07
Persönliche Nachricht:

Re: Red Dead Redemption 2 - Vorschau

Beitrag von johndoe1904612 »

Kolelaser hat geschrieben: 12.10.2018 22:40 Wer heutzutage nicht fließend Englisch spricht sollte sich ein anderes Hobby suchen oder mal dringend nen VHS Kurs buchen.
Ich bezweifel mal stark, dass du fliessend Englisch sprichst. Ein Grundkurs in Deutsch täte dir erstmal gut, wenn man deine Schreibe hier mal entziffern will.
kagrra83
Beiträge: 353
Registriert: 22.09.2018 17:39
Persönliche Nachricht:

Re: Red Dead Redemption 2 - Vorschau

Beitrag von kagrra83 »

Pommern hat geschrieben: 13.10.2018 09:45
Kolelaser hat geschrieben: 12.10.2018 22:40 Wer heutzutage nicht fließend Englisch spricht sollte sich ein anderes Hobby suchen oder mal dringend nen VHS Kurs buchen.
Ich bezweifel mal stark, dass du fliessend Englisch sprichst. Ein Grundkurs in Deutsch täte dir erstmal gut, wenn man deine Schreibe hier mal entziffern will.
Was passt dir denn an seinem Deutsch nicht
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: Red Dead Redemption 2 - Vorschau

Beitrag von Todesglubsch »

Kolelaser hat geschrieben: 13.10.2018 08:12 Manche Sachen kann man halt einfach nicht richtig lokalisieren Rockstar spiele sind so sehr mit Amerika und deren Kultur und Gebräuchen /Sprache etc verbunden das eine Übersetzung einfach keinen Sinn macht und am Ende unfreiwillig komisch sein wird.
Ausreden.
Man kann vielleicht den Slang nicht übertragen, vielleicht bleiben die Akzente und Dialekte auf der Strecke, aber dadurch wird es nicht automatisch sinnlos. In Film und Fernsehen werden seit Jahrzehnten Filme mit amerikanischen Gebräuchen / Sprachen übersetzt, teilweise sogar kreativ, teilweise sogar richtig gut. Man müsste bei der Synchro sich nur von der Unart lösen, ständig perfektes Hochdeutsch zu sprechen. In diesem Kontext kann ein Sprecher ruhig mal etwas schludrig sprechen. (Was sie bei Filmen machen, aber bei Spielen irgendwie weiterhin verpönt ist)

Ich lehn mich zudem mal aus dem Fenster und behaupte:
Würde man 10% des Marketingbudgets streichen, hätte man genug Klimper übrig, um eine hochwertige Synchro in Deutsch UND Französisch zu erstellen.
Würde man dann noch 90% des restlichen Marketingbudgets streichen, hätte man genug Klimper um das Spiel doppelt so lang zu machen.
Benutzeravatar
manu!
Beiträge: 2361
Registriert: 11.11.2004 14:31
Persönliche Nachricht:

Re: Red Dead Redemption 2 - Vorschau

Beitrag von manu! »

Genau.Wegerm Slang und der tiefen amerikanischen Verwurzelung ist eine Lokalisierung nicht möglich...oh man.Gehts eigentlich noch.
Benutzeravatar
Kobba
Beiträge: 597
Registriert: 01.07.2014 03:34
Persönliche Nachricht:

Re: Red Dead Redemption 2 - Vorschau

Beitrag von Kobba »

Sind halt Rockstar, und Musik wird im Normalfall im O-Ton gehört und nur äusserst selten in andere Sprachen übersetzt.
blunted downtempo beats, abstract hip-hop, trip-hop, lo-fi and all kinds of intelligent chilled grooves

http://dustedwax.org/
Benutzeravatar
JunkieXXL
Beiträge: 3352
Registriert: 23.05.2009 23:25
Persönliche Nachricht:

Re: Red Dead Redemption 2 - Vorschau

Beitrag von JunkieXXL »

Man kennt es von Rockstar nicht anders und die Spiele sind einfach zu geil, um zu sagen: keine deutsche Syncho, kein Kauf.

Ich versuch es positiv zu sehen, denn wenn man die englischen Vokabeln kennt - und die meisten kenne ich - sind Spiele (und auch Filme) auf Englisch mit deutschen Untertiteln recht geeignet, um die englische Grammatik zu verinnerlichen. Außerdem setzt ein Gewöhnungseffekt ein und man beginnt nach ner Zeit in Englisch zu denken.
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: Red Dead Redemption 2 - Vorschau

Beitrag von Todesglubsch »

Kobba hat geschrieben: 13.10.2018 13:47 Sind halt Rockstar, und Musik wird im Normalfall im O-Ton gehört und nur äusserst selten in andere Sprachen übersetzt.
...

Akzeptiere ich aber als Schlusswort :lol:
Benutzeravatar
Mafuba
Beiträge: 4800
Registriert: 26.02.2017 16:18
Persönliche Nachricht:

Re: Red Dead Redemption 2 - Vorschau

Beitrag von Mafuba »

Unter jeder Rockstar news die fehlende Lokalisierung - Ich kann es nicht mehr sehen.

zur Vorschau:

Freut mich das der Bericht so positiv ist. Bin gespannt auf den Test und ob Rockstar wirklich ein paar neue Aspekte im OW setzen kann.
...
borammstein
Beiträge: 257
Registriert: 05.02.2012 18:59
Persönliche Nachricht:

Re: Red Dead Redemption 2 - Vorschau

Beitrag von borammstein »

Klar Geld wie Heu aber nicht alle Kunden zufrieden stellen.
CritsJumper
Beiträge: 9918
Registriert: 04.06.2014 01:08
Persönliche Nachricht:

Re: Red Dead Redemption 2 - Vorschau

Beitrag von CritsJumper »

Sarkasmus hat geschrieben: 13.10.2018 00:52
Kolelaser hat geschrieben: 12.10.2018 22:40 Wer heutzutage nicht fließend Englisch spricht sollte sich ein anderes Hobby suchen oder mal dringend nen VHS Kurs buchen.
In VHS Kursen wird dir aber weder Dialekt noch Mundmische beigebracht.
Einer der Gründe wieso ich bis heute kein True Detektiv im Oton geschaut habe, da Woody Harrelson's Figur einfach nicht die Zähne auseinander bekommt und ich null komma nichts versteh.
Ah das hab ich geschaut zumindest die ersten zwei Staffeln, aber mit Untertitel, also auf Englisch und Englischen Untertiteln. Ich finde das geht schon. Kann aber auch verstehen warum es viele stört. Doch die Sprache lernt man nur durchs hören und Verknüpfen.

Ich werde RDR2 auch nur ohne Untertitel spielen und wenn mit dem auf Englisch statt auf Deutsch. Es kostet halt viel mehr Energie und Aufmerksamkeit auf Englisch zu hören und gleichzeitig auf Deutsch zu lesen. Das ist eine Perversion.

Vielleicht an alle die sonst nur auf Deutsch spielen, probiert mal das Spiel ganz auf Englisch um zu stellen. Finde das hilft ungemein und man kann sich viel besser Konzentrieren.
manu! hat geschrieben: 13.10.2018 12:34 Genau.Wegerm Slang und der tiefen amerikanischen Verwurzelung ist eine Lokalisierung nicht möglich...oh man.Gehts eigentlich noch.
Oh ja stimmt. Jetzt fällt mir aber auch direkt ein wie sie es hätten lösen können. Es gab doch diesen Film: Schuh des Manitu. Die hätten das Synchronisieren können und zusätzlich als Satire anbieten. Sicher das würde das Spiel kaputt machen, aber auf andere Weise bestimmt für manche Spieler interessant. :D
"Ich gewinne aber lieber den Informationskrieg als einen Moralwettstreit." Tara Mcgowan
Gesperrt