Super Mario Party - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149264
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Super Mario Party - Test

Beitrag von 4P|BOT2 »

Nach drei Jahren ist es wieder so weit: Mit Super Mario Party startet Nintendo auf der Switch in die elfte Generation. Neben dem klassischen Brettspiel-Modus gibt es erstmals auch eine Online-Anbindung. Ob das mittlerweile etwas in die Jahre gekommene Prinzip auf der neuen Konsole wiederbelebt werden kann, lest ihr im Test.

Hier geht es zum gesamten Bericht: Super Mario Party - Test
Benutzeravatar
Mafuba
Beiträge: 4800
Registriert: 26.02.2017 16:18
Persönliche Nachricht:

Re: Super Mario Party - Test

Beitrag von Mafuba »

Habe heute 2 runden mit meiner Frau gespielt und wir hbtten ziemlich viel Spaß. Die 2 Maps, welche wir gespielt habe waren wunderschön designt und auch die neuen Würfel sind interessant.

Ich glaube wenn man es ab und zu mal mit Freunden/Familie spielt ist das Teil sehr gelungen.

Wenn man es hardcore suchten möchte wird es bestimmt sehr schnell langweilig.
Zuletzt geändert von Mafuba am 05.10.2018 19:49, insgesamt 1-mal geändert.
...
Benutzeravatar
Kuro-Okami
Beiträge: 1110
Registriert: 10.11.2008 20:07
Persönliche Nachricht:

Re: Super Mario Party - Test

Beitrag von Kuro-Okami »

Hmm, ob die Bretter sehr abwechslungsreich sind oder nicht, hat mich eigentlich nie gestört, da es mir bei dem Spiel immer darum geht, mit Bekannten vor der Couch zu spielen. Den Anreiz stellte hier vor allem das ständige Ausboten dar. Man klaut sich gegenseitig Sterne, schickt einen kurz vorm Stern wo anders hin oder schnappt den Stern dem anderen vor der Nase weg.

Kaufen werde ich es auf jeden Fall, da Spiele, die man lokal zu 4. spielen kann, sowieso immer gezockt werden. Schade, dass die Minispiele wohl nicht sehr anspruchsvoll sind. Wirklich viele sehr gute gab es eigentlich nie, aber eigentlich schon immer einige sehr gute und viele gute. Naja, vllt komme ich am Wochenende mal dazu, es selbst anzutesten.

Der Online-Modus... ist wohl mehr schlecht als recht wie man liest.
Bild
Benutzeravatar
4P|Alice
Beiträge: 687
Registriert: 03.02.2014 14:39
Persönliche Nachricht:

Re: Super Mario Party - Test

Beitrag von 4P|Alice »

Kuro-Okami hat geschrieben: 05.10.2018 19:23 Den Anreiz stellte hier vor allem das ständige Ausboten dar. Man klaut sich gegenseitig Sterne, schickt einen kurz vorm Stern wo anders hin oder schnappt den Stern dem anderen vor der Nase weg.
Total! Wie ich im Test beschreibe, kommt es leider fast nie zu solchen Situationen, weil man andauernd alles im Übermaß hat.
Genießt die Furcht! https://youtube.com/horrorzeit
Benutzeravatar
Kuro-Okami
Beiträge: 1110
Registriert: 10.11.2008 20:07
Persönliche Nachricht:

Re: Super Mario Party - Test

Beitrag von Kuro-Okami »

4P|AliceReicht hat geschrieben: 05.10.2018 19:32
Kuro-Okami hat geschrieben: 05.10.2018 19:23 Den Anreiz stellte hier vor allem das ständige Ausboten dar. Man klaut sich gegenseitig Sterne, schickt einen kurz vorm Stern wo anders hin oder schnappt den Stern dem anderen vor der Nase weg.
Total! Wie ich im Test beschreibe, kommt es leider fast nie zu solchen Situationen, weil man andauernd alles im Übermaß hat.
Besteht die Möglichkeit, ein paar der Hilfsitems per Einstellungen auszuschalten, sodass man diesen Überfluss eindämmen kann? Das hab ich im Test zumindest nicht gelesen also vermute ich mal, nein.

Vor allem Mario Partys auch nie besonders schnell... wenn jeder in seinem Zug dann immer wieder zig Optionen hat, dauert eine Runde Stunden. So war es zumindest in vergangenen Teilen.
Bild
Benutzeravatar
bentrion
Beiträge: 286
Registriert: 17.09.2012 13:30
Persönliche Nachricht:

Re: Super Mario Party - Test

Beitrag von bentrion »

Heute erst zu 2t und dann zu 3t gezockt und ich kann es nicht abwarten, dass wir es zu 4t spielen können.

Kann/konnte mir nie vorstellen, wie ein solches Game alleine Spaß machen kann. Ich habe genau das bekommen, was ich erwartet habe und zu 4t wird das nochmals eine ganz neue Erfahrung werden :-)
Benutzeravatar
lsv2k5
Beiträge: 114
Registriert: 01.12.2011 16:02
Persönliche Nachricht:

Re: Super Mario Party - Test

Beitrag von lsv2k5 »

Hab es heute auf der MAG in Erfurt angezockt, und bereits bei der Demo jede Menge Spaß zu Viert gehabt. Kumpel hat es sich jetzt geholt, ich bin mir ziemlich sicher für das was es sein soll, unkomplizierter Partyspaß mit Kids und Kumpels, wird es perfekt sein!
Benutzeravatar
Grauer_Prophet
Beiträge: 6666
Registriert: 08.06.2008 23:41
Persönliche Nachricht:

Re: Super Mario Party - Test

Beitrag von Grauer_Prophet »

Welche Controller in welcher Anzahl brauch ich für lokal 4 Leute ?
Bild

Benutzeravatar
Eezocker
Beiträge: 283
Registriert: 28.05.2005 18:43
Persönliche Nachricht:

Re: Super Mario Party - Test

Beitrag von Eezocker »

Grauer_Prophet hat geschrieben: 05.10.2018 23:52 Welche Controller in welcher Anzahl brauch ich für lokal 4 Leute ?
Es gehen nur die Joy Cons...D.h. du brauchst 2x die Ausstattung L+R Joy Con
Bild
Benutzeravatar
Grauer_Prophet
Beiträge: 6666
Registriert: 08.06.2008 23:41
Persönliche Nachricht:

Re: Super Mario Party - Test

Beitrag von Grauer_Prophet »

Eezocker hat geschrieben: 06.10.2018 00:14
Grauer_Prophet hat geschrieben: 05.10.2018 23:52 Welche Controller in welcher Anzahl brauch ich für lokal 4 Leute ?
Es gehen nur die Joy Cons...D.h. du brauchst 2x die Ausstattung L+R Joy Con
dann bin ich raus
Bild

Benutzeravatar
Grauer_Prophet
Beiträge: 6666
Registriert: 08.06.2008 23:41
Persönliche Nachricht:

Re: Super Mario Party - Test

Beitrag von Grauer_Prophet »

Eezocker hat geschrieben: 06.10.2018 00:14
Grauer_Prophet hat geschrieben: 05.10.2018 23:52 Welche Controller in welcher Anzahl brauch ich für lokal 4 Leute ?
Es gehen nur die Joy Cons...D.h. du brauchst 2x die Ausstattung L+R Joy Con
danke aber für die info
Bild

Hissatsu
Beiträge: 173
Registriert: 03.03.2010 10:21
Persönliche Nachricht:

Re: Super Mario Party - Test

Beitrag von Hissatsu »

Mario Party 1 hatte 6 oder 7 Speilbretter. 4 klingt sehr wenig. Wenn ich das spiel habe werde ich es direkt mit 4 spielern lokal spielen und sehen wie es sich bewährt.
Benutzeravatar
Ultimatix
Beiträge: 1508
Registriert: 09.08.2010 12:30
Persönliche Nachricht:

Re: Super Mario Party - Test

Beitrag von Ultimatix »

Eines möchte ich noch wissen: Kann man noch ein 5.tes Spielbrett freispielen? In der Spielbrett Auswahl sind 5 Icons der Spielbretter oben zu sehen und nicht nur 4. Und dieses Icon ist ein Juwelförmiges. Kann es sein das man wenn man alle Juwelen hat, ein neues Spielbrett freischaltet?

Dieser Pfad der Prüfungen Modus sieht echt beeindruckend aus. Endlich wieder ein gutes Mario Party auch für Singleplayer. Der Online Modus ist auch jetzt schon legendär. Im nächsten Mario Party aber bitte den Online Modus auch für die Spielbretter! Das klappt bei Monopoly Plus auch super und die Spiele dort gehen deutlich länger als ein Mario Party Spielbrett.
yopparai
Beiträge: 19596
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: Super Mario Party - Test

Beitrag von yopparai »

Hm ich seh‘s schon kommen. Das ist so ein Spiel, dass ich nie als Modul haben werde, sondern in jedem Fall als Download. Und zwar allein schon weil ich das nie im nüchternen Zustand kaufen würde, wohl aber wenn die Kumpels da sind und Bier mitgebracht haben, weshalb ich dann nicht mehr fahren kann und weshalb mir dann nur der Download bleibt...

Aber nach den allgemeinen Reaktionen scheint ja immerhin mal wieder ganz ordentlich geworden zu sein. Klassische Tests greifen bei dem Spiel eh nicht wirklich.
Benutzeravatar
4P|Alice
Beiträge: 687
Registriert: 03.02.2014 14:39
Persönliche Nachricht:

Re: Super Mario Party - Test

Beitrag von 4P|Alice »

Ultimatix hat geschrieben: 06.10.2018 15:16 Eines möchte ich noch wissen: Kann man noch ein 5.tes Spielbrett freispielen? In der Spielbrett Auswahl sind 5 Icons der Spielbretter oben zu sehen und nicht nur 4. Und dieses Icon ist ein Juwelförmiges. Kann es sein das man wenn man alle Juwelen hat, ein neues Spielbrett freischaltet?
Nein, wie in meinem Test steht, handelt es sich dabei um einen von den 5 Juwelen, die man im Spiel finden kann.
Um den Juwel im Mario-Party-Modus zu kriegen, muss man einmal alle vier Bretter spielen. Dann kommt eine kleine Cutscene, fertig.
Genießt die Furcht! https://youtube.com/horrorzeit
Antworten