Super Mario Party - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Ultimatix
Beiträge: 1508
Registriert: 09.08.2010 12:30
Persönliche Nachricht:

Re: Super Mario Party - Test

Beitrag von Ultimatix »

4P|AliceReicht hat geschrieben: 08.10.2018 17:38
Hissatsu hat geschrieben: 08.10.2018 17:30
Die Wertung gilt wohl nur für einen spieler. Parties alleine waren noch nie geil.
Nein ;) Es wurden sämtliche Modi (bis auf das Mini-Spiel im Freizeit-Raum für 2 Konsolen) ausgiebig getestet. In der Gruppe, zu zweit und allein.
Hatte denn wenigstens einer Spaß gehabt in der Gruppe? :lol: Oder waren die alle gelangweilt von SMP?
Hissatsu hat geschrieben: 08.10.2018 17:30 3 Partien mit freunden und wir sind alle begeistert.
Das ist Mario Party wie es leibt und lebt. Wie die alten Teile 1-8. Alles was danach kam, kam nie an die alten Teile heran. Dieser Teil hier ist zwar nicht perfekt, aber das beste MP was seit 8 erschienen ist.
Benutzeravatar
4P|Alice
Beiträge: 687
Registriert: 03.02.2014 14:39
Persönliche Nachricht:

Re: Super Mario Party - Test

Beitrag von 4P|Alice »

Ultimatix hat geschrieben: 08.10.2018 18:03
4P|AliceReicht hat geschrieben: 08.10.2018 17:38
Hissatsu hat geschrieben: 08.10.2018 17:30
Die Wertung gilt wohl nur für einen spieler. Parties alleine waren noch nie geil.
Nein ;) Es wurden sämtliche Modi (bis auf das Mini-Spiel im Freizeit-Raum für 2 Konsolen) ausgiebig getestet. In der Gruppe, zu zweit und allein.
Hatte denn wenigstens einer Spaß gehabt in der Gruppe? :lol: Oder waren die alle gelangweilt von SMP?
Leider nicht, hab es extra mit Viel- und Gelegenheitsspielern getestet ;)
Genießt die Furcht! https://youtube.com/horrorzeit
Solidus Snake
Beiträge: 1691
Registriert: 13.02.2003 21:20
Persönliche Nachricht:

Re: Super Mario Party - Test

Beitrag von Solidus Snake »

Wieso verlangt Nintendo nocheinmal Geld für den Online Modus?
Bild
Bild
Benutzeravatar
Ultimatix
Beiträge: 1508
Registriert: 09.08.2010 12:30
Persönliche Nachricht:

Re: Super Mario Party - Test

Beitrag von Ultimatix »

Solidus Snake hat geschrieben: 08.10.2018 19:15 Wieso verlangt Nintendo nocheinmal Geld für den Online Modus?
Weil die mit den Fans alles machen können, solange sie sich das gefallen lassen und alles so supi finden.
mr.digge
Beiträge: 1526
Registriert: 16.04.2007 20:52
Persönliche Nachricht:

Re: Super Mario Party - Test

Beitrag von mr.digge »

Aber bei dem Wort "Super" muss es doch mindestens Gold geben.. :cry:

Naja, glaub schon dass es früher oder später Zusatzinhalte wie neue Spielbretter geben wird..
Sein oder nicht'n gaage
Benutzeravatar
Mafuba
Beiträge: 4800
Registriert: 26.02.2017 16:18
Persönliche Nachricht:

Re: Super Mario Party - Test

Beitrag von Mafuba »

Finde die Wertung hier etwas niedrig aber mehr als 75 haette es auch nicht bekommen duerfen.

Ich habe es jetzt 3 mal zu zweit und 2 mal zu viert gespielt - offline auf der Couch mit Frau und Freunden.

Ja es stimmt, dass es Minispiele gibt, welche nicht wirklich orginell sind. Es gab sogar eins wo wir von anfang an eigentlich kein Bock auf das Spiel hatten:
Show
Man ist in einem Blumenbeth und muss zu der Mitte von der Map laufen. Wenn man die Blumen berueht faellt man fuer gefuehlte 5 Sekunden auf den Boden und kann sich erstmal nicht bewegen.


Trozdem muss man hier sagen, dass der Grossteil der Spiele sehr spassig sind und uns sehr gefallen haben.

Es stimmt auch, dass es alles im "ueberfluss" gibt. Es kommt z.B. gar nicht mehr vor, dass man beim sternenhaendler ankommt und nicht genug muenzen fuer die Sterne hat. Dieser Punkt ist jedoch mMn. zu vernachlaessigen, da alle die gleichen chancen haben. Spaeter kann man immernoch Sterne verlieren oder klauen und man bekommt nach der Runde wie gewohnt Bonus Sterne - Es blieb bei uns immer spanned bis zum schluss.

4 Karten sind natuerlich auch etwas wenig. Dafuer muss man sagen, dass die Karten sich diesmal wirklich voneinander unterscheiden und optisch auch zu gefallen wissen. Es sind viele "Ueberraschungen versteckt, welche das Spiel geschehen schon mal beeinflussen koennen.

Dann zu einem kleinem Highlight - das Wuerfel/Begleiter-System. Klasse Idee- klasse umgesetzt. Unglaubliche Begeisterung im Raum wenn Wario zum 3. mal im Folge -2 Muenzen wuerfelt und vom roten Feld nicht mehr runterkommt :lol:

Alles in allem wenn man 4 spieler vom Freundeskreis zusammenbekommt und 4 Joy Cons hat sollte man sich schon ueberlegen ob man SMP kauft oder nicht. Wenn man online oder single player spielen moechte besser auf Diablo 3 warten :)
...
Benutzeravatar
Hans_Wurst80
Beiträge: 1171
Registriert: 10.01.2008 13:36
Persönliche Nachricht:

Re: Super Mario Party - Test

Beitrag von Hans_Wurst80 »

Also ich muss ehrlich zugeben, dass mich keiner der Kritikpunkte wirklich abschreckt. Im Gegenteil, klingt doch ganz passabel. Unser Lieblingsteil ist der achte auf der Wii und auch der hatte seine Macken. Ungeachtet dessen hatten und haben wir damit seit 10 Jahren unseren Spaß. Die Nachfolger waren dann leider nicht mehr so prall, allein schon das gemeinsame Rumgegurke in dem blöden Auto hat uns den Spaß doch ziemlich vermiest.

Der aktuelle Teil scheint ja wieder mehr auf alte Tugenden zu setzen und das ist doch gut. 4 Karten reichen fürs Erste vollkommen, auch früher haben wir uns meist auf die Lieblingsbretter fokussiert. Wenn man Nintendos aktuelle Patchpolitik hernimmt (Splatoon 2 etc.) könnte da ohnehin nochwas kommen. Vielleicht.

Für uns als Familie auf jeden Fall ein Pflichtkauf, trotz 69 Punkten. :)
Solidus Snake
Beiträge: 1691
Registriert: 13.02.2003 21:20
Persönliche Nachricht:

Re: Super Mario Party - Test

Beitrag von Solidus Snake »

Ultimatix hat geschrieben: 08.10.2018 19:38
Solidus Snake hat geschrieben: 08.10.2018 19:15 Wieso verlangt Nintendo nocheinmal Geld für den Online Modus?
Weil die mit den Fans alles machen können, solange sie sich das gefallen lassen und alles so supi finden.
Achja stimmt,. Schade, dass die Fans nicht endlich mal zusammenstehen und den Quark ein Ende bereiten. Als Sony von der PS3 zur PS4 die Onlinepaywall eingeführt war ich nicht sonderlich begeistert und ich habe bis heute noch kein PSN+, aber da funktioniert wenigstens halbwegs alles.
Bild
Bild
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: Super Mario Party - Test

Beitrag von Todesglubsch »

Solidus Snake hat geschrieben: 09.10.2018 11:07 Achja stimmt,. Schade, dass die Fans nicht endlich mal zusammenstehen und den Quark ein Ende bereiten. Als Sony von der PS3 zur PS4 die Onlinepaywall eingeführt war ich nicht sonderlich begeistert und ich habe bis heute noch kein PSN+, aber da funktioniert wenigstens halbwegs alles.
Sony hatte das ganze damals ja mit den Gratisspielen versüßt, was ja noch ein Novum war und, gerade bei der PS3, mit ein paar wirklich guten Titeln belohnt wurde. Bei Nintendo hingegen ist der Preis wenigstens so gering, dass er eigentlich nicht ins Gewicht fällt.
Würde natürlich helfen, wenn solche Spiele auch nen brauchbaren Onlinemodus hätten... oder ein brauchbares Sprachchat-System. *hsut*
Benutzeravatar
Mirabai
Beiträge: 4535
Registriert: 23.02.2010 09:57
Persönliche Nachricht:

Re: Super Mario Party - Test

Beitrag von Mirabai »

Steht wohl nur Nintendo drauf, is aber nicht Nintendo drin(Qualität). Danke für den Test, ich werde dann mal lieber passen. Ich würde ja sagen ich kauf es bei einem Sale, aber sowas gibts ja nicht bei Nintendo :D
Steam | PSN | Nintendo Network ID | Xbox Live: Mirabai
Solidus Snake
Beiträge: 1691
Registriert: 13.02.2003 21:20
Persönliche Nachricht:

Re: Super Mario Party - Test

Beitrag von Solidus Snake »

Todesglubsch hat geschrieben: 09.10.2018 13:43 Sony hatte das ganze damals ja mit den Gratisspielen versüßt, was ja noch ein Novum war und, gerade bei der PS3, mit ein paar wirklich guten Titeln belohnt wurde. Bei Nintendo hingegen ist der Preis wenigstens so gering, dass er eigentlich nicht ins Gewicht fällt.
Würde natürlich helfen, wenn solche Spiele auch nen brauchbaren Onlinemodus hätten... oder ein brauchbares Sprachchat-System. *hsut*
Früher bei der Wii und Wii U war das ganze ja noch eine Art, Online ist zwar kacke, kostet dafür aber nichts. Jetzt wiederum müssen sie mal liefern und zeigen warum sie denn überhaupt die Kunden zur Kasse beten. Weil derzeit erschließt sich mir auch der gernige Preis eben nicht. Wie gesagt bei Xbox und PS ist der Preis wesentlich höher, aber zu OnlineGaming gibt es ja noch relativ neue Spiele dazu. Bei Nintendo ist die Online Qualität mies und es gibt nur alte Popelspiele. Egal wie niedrig der Preis ist, er ist hier immernoch zu viel.
Bild
Bild
Benutzeravatar
Ultimatix
Beiträge: 1508
Registriert: 09.08.2010 12:30
Persönliche Nachricht:

Re: Super Mario Party - Test

Beitrag von Ultimatix »

Mirabai hat geschrieben: 09.10.2018 17:09 Steht wohl nur Nintendo drauf, is aber nicht Nintendo drin(Qualität). Danke für den Test, ich werde dann mal lieber passen. Ich würde ja sagen ich kauf es bei einem Sale, aber sowas gibts ja nicht bei Nintendo :D
Wenn du Mario Party 1-8 mochtest dann kauf es dir.
Benutzeravatar
Mafuba
Beiträge: 4800
Registriert: 26.02.2017 16:18
Persönliche Nachricht:

Re: Super Mario Party - Test

Beitrag von Mafuba »

Mirabai hat geschrieben: 09.10.2018 17:09 Steht wohl nur Nintendo drauf, is aber nicht Nintendo drin(Qualität). Danke für den Test, ich werde dann mal lieber passen. Ich würde ja sagen ich kauf es bei einem Sale, aber sowas gibts ja nicht bei Nintendo :D
Falls du 3 Offline Mitspieler und 4 Joy Cons hast kauf es dir.
...
Benutzeravatar
Mirabai
Beiträge: 4535
Registriert: 23.02.2010 09:57
Persönliche Nachricht:

Re: Super Mario Party - Test

Beitrag von Mirabai »

mafuba hat geschrieben: 10.10.2018 04:26
Mirabai hat geschrieben: 09.10.2018 17:09 Steht wohl nur Nintendo drauf, is aber nicht Nintendo drin(Qualität). Danke für den Test, ich werde dann mal lieber passen. Ich würde ja sagen ich kauf es bei einem Sale, aber sowas gibts ja nicht bei Nintendo :D
Falls du 3 Offline Mitspieler und 4 Joy Cons hast kauf es dir.
Ich habe leider nur 2 offline Mitspieler und dafür 2 joy cons und einen Pro Controller ^^
Steam | PSN | Nintendo Network ID | Xbox Live: Mirabai
Benutzeravatar
Scorplian
Beiträge: 7819
Registriert: 03.03.2008 00:55
Persönliche Nachricht:

Re: Super Mario Party - Test

Beitrag von Scorplian »

Das Spiel funktioniert leider nur mit Joy Cons ^^'
Antworten