World of WarCraft: Battle for Azeroth - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149264
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

World of WarCraft: Battle for Azeroth - Test

Beitrag von 4P|BOT2 »

13 Jahre nach dem Start von World of WarCraft in Europa hat Blizzard Entertainment mit Battle for Azeroth die siebte Erweiterung für das erfolgreiche Online-Rollenspiel veröffentlicht. Diesmal steht schon wieder der Konflikt zwischen der Allianz und der Horde im Vordergrund. Für den Test haben wir Dungeons und Schlachtzug ausprobiert, Inselexpeditionen gestartet und uns über das Herz von Azeroth u...

Hier geht es zum gesamten Bericht: World of WarCraft: Battle for Azeroth - Test
Benutzeravatar
Everything Burrito
Beiträge: 2133
Registriert: 04.11.2009 13:02
Persönliche Nachricht:

Re: World of WarCraft: Battle for Azeroth - Test

Beitrag von Everything Burrito »

ich finde ja eher, dass BfA die schlechtesten 5er instanzen seit beginn hat, da kommt null dungeon feeling auf.
nichts schlägt da cata.
Benutzeravatar
C64Delta
Beiträge: 486
Registriert: 05.06.2014 21:26
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: World of WarCraft: Battle for Azeroth - Test

Beitrag von C64Delta »

Finde die Investition in ein neues WOW Addon, obwohl ich die Kritikpunkte kenne, trotzdem immer richtig, da es mich für 1-2 Monate nach Release immer sehr gut unterhält. Dann wird es wieder beiseite gelegt, bis das nächste Addon erscheint.
Benutzeravatar
Ravejin
Beiträge: 148
Registriert: 12.05.2006 12:19
Persönliche Nachricht:

Re: World of WarCraft: Battle for Azeroth - Test

Beitrag von Ravejin »

cata war so super und eine offenbarung nach dem mit der zeit immer weichgespülteren wotlk (icc buff und co.) und mit wie gesagt tollen instanzen bis sie dann auch in cata einen monat nach release (oder waren es schon 2 wochen?) anfingen alles runter zu nerfen, ausnahmslos jede ini und schon waren die erfrischend schweren dungeons wieder dahin. ich dachte ich werd nicht mehr. war dann so sauer dass ich gekündigt und auch nie wieder angefangen habe :(
Zuletzt geändert von Ravejin am 02.10.2018 16:50, insgesamt 2-mal geändert.
Flojoe
Persönliche Nachricht:

Re: World of WarCraft: Battle for Azeroth - Test

Beitrag von Flojoe »

Ha! WoW ist am ENDE! :Häschen:
johndoe1606462
Beiträge: 300
Registriert: 14.03.2013 06:09
Persönliche Nachricht:

Re: World of WarCraft: Battle for Azeroth - Test

Beitrag von johndoe1606462 »

Blizzard is DOOMED! :Häschen:
Benutzeravatar
Stalkingwolf
Beiträge: 8525
Registriert: 25.06.2012 07:08
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: World of WarCraft: Battle for Azeroth - Test

Beitrag von Stalkingwolf »

die 5er Inis sind grauenhaft. Viel zu viel Trash. Fokus auf die m+ gelegt das man ja genug davon hat.

Insgesamt ist das Addon ein Reinfall.
Neben den genannten Kritikpunkte ist für mich
- extremes Timegating. Die Warfronts schießen hier den Vogel ab
- bescheuertes Scaling beim leveln und nach 120. Man wird immer schwächer bis 120 und dann mit 120 ist alles schwerer als mit 110. Erst wenn das Gear wieder 340+ erreicht hat man wieder eine Progression, weil die Welt langsamer mitskaliert.
d.h spielt man die gleiche Quest mit 110 und 120, dann pullt man auf 110 alles zusammen und bombt es weg und mit 120 pullt man Gegner einzeln.
- Balancing im Arsch. Durch Änderungen die absolut unnötig waren und nur gemacht wurden weil Blizzard meint das muss man machen, sind einige Klassen unfertig veröffentlicht wurden. Der Feral ist seit Release ein Witz. Nun mit 8.1 wird er komplett umgestellt. Neuer Finisher, Funktionsweise von Talenten und Skills geändert. Das muss in der Beta vom Addon gemacht werden und nicht wenn das Addon läuft. Keine Sau spielt mehr ernsthaft eine Katze. Der Ruf ist unten durch. Keiner nimmt Random einen Feral mit. Aber in Legion mit 7.3.2 war die ganze absolut fine. Man hätte nichts ändern müssen. Die Katze hat Spaß gemacht.

Ich log auch kaum noch ein und hab das Abo beendet. Ab und zu schau ich rein. Hab einen Allianzspieler auf 120 gebracht wegen der Story und hab nun auf 120 das Problem das ich nicht mal mehr die Quest vernünftig spielen kann. Da gibt es 290er Items als Questbelohnung, ich bin 318 und kann maximal 2 Gegner pullen ^^

Meinen Jäger habe ich von Belfe auf Mag'har geändert. Wollte dann einen Twink leveln für die Rüstung.
30min pro Level mit einem Kriegertank. d.h mind 50h bis 110. Bis 40 habe ich es gepackt und dann aufgehört.
Das ganzer Addon zielt nur ab alles unnötig in die Länge zuziehen. Der Schuss geht nach hinten los für Blizzard. Die Leute werden nicht länger spielen und ihr Abo verlängern, sondern kündigen.

Selbst Youtuber die normaler nur positiv äußern hauen ein Kritik Video nach dem nächsten raus. Wirkt mittlerweile wie ein Volkssport.
he who fights with monsters might take care lest he thereby become a monster

Favorite Game Soundtracks
Benutzeravatar
Stalkingwolf
Beiträge: 8525
Registriert: 25.06.2012 07:08
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: World of WarCraft: Battle for Azeroth - Test

Beitrag von Stalkingwolf »

Ravejin hat geschrieben: 02.10.2018 16:41 cata war so super und eine offenbarung nach dem mit der zeit immer weichgespülteren wotlk (icc buff und co.)
Cata war ok. Aber Wotlk war klar besser.
Der ICC Buff nötig das man überhaupt den Lich King besiegen konnte. Ich stand mit 10% beim LK. Ich habe Fraktionsfirst den LK hc im 10er besiegt. Mit 10% hatte man nicht den Hauch einer Chance. Die Tanks wurden geoneshooted. Man brauchte einen Holy Pala und Diszi, sonst kam man nicht mal durch Phase 1. Daher wäre ich mit dem "Weichspühler ICC Buff" vorsichtig.
0% hätte nie irgendeiner überhaupt geschafft,
he who fights with monsters might take care lest he thereby become a monster

Favorite Game Soundtracks
Benutzeravatar
Satus
Beiträge: 1717
Registriert: 23.09.2004 17:09
Persönliche Nachricht:

Re: World of WarCraft: Battle for Azeroth - Test

Beitrag von Satus »

Ich weiss schon warum ich nach TBC nie mehr gespielt habe 😁
Sovereign2475
Beiträge: 137
Registriert: 02.10.2018 18:11
Persönliche Nachricht:

Re: World of WarCraft: Battle for Azeroth - Test

Beitrag von Sovereign2475 »

bezüglich mikrotransaktionen, da hätte ich ja schon "mittel" gesetzt...man kann im shop für 20euro gametime marken kaufen, diese dann im ah verkaufen....also eigl kann man ingamegold kaufen und dafür kann man bekommen:
- ausm ah extrem gutes gear
- bestimmte mounts und items von npcs
- sich bei spielern ini/raid boosts kaufen
Bild
Benutzeravatar
Mafuba
Beiträge: 4800
Registriert: 26.02.2017 16:18
Persönliche Nachricht:

Re: World of WarCraft: Battle for Azeroth - Test

Beitrag von Mafuba »

wow "nur" 75%.

Das ich das noch erlebe.

Ich hatte wahrscheinlich meine besten Spielstunden mit Wow aber mitlerweile mit Job und Familie keine Zeit mehr für ein MMO.
...
Cheraa
Beiträge: 3118
Registriert: 20.02.2010 15:28
Persönliche Nachricht:

Re: World of WarCraft: Battle for Azeroth - Test

Beitrag von Cheraa »

Kann ich nur FF XIV empfehlen. Sehr Story fokussiert und der Content je Patch locker in 3 Monaten zu erledigen als Casual. Es gibt kaum unnötigen Timesink.

Bezüglich BFA habe ich ebenfalls nicht viel positives vernommen. Die Ära der MMOS neigt sich dem Ende.
Zuletzt geändert von Cheraa am 02.10.2018 18:39, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Benutzeravatar
MrLetiso
Beiträge: 8064
Registriert: 21.11.2005 11:56
Persönliche Nachricht:

Re: World of WarCraft: Battle for Azeroth - Test

Beitrag von MrLetiso »

Everything Burrito hat geschrieben: 02.10.2018 16:29 ich finde ja eher, dass BfA die schlechtesten 5er instanzen seit beginn hat, da kommt null dungeon feeling auf.
nichts schlägt da cata.
Neulich Cata Timewalking. Mich hat jeder einzelne Run genervt - die Inis waren Mist. Meine Meinung.
Benutzeravatar
Stalkingwolf
Beiträge: 8525
Registriert: 25.06.2012 07:08
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: World of WarCraft: Battle for Azeroth - Test

Beitrag von Stalkingwolf »

die Auswahl der TW sind nicht die besten. Egal ob BC, Wotlk oder Cata.
BC habe23n die schwarzen Morast genommen. srsly? wohl die langweiligste Ini ever.
he who fights with monsters might take care lest he thereby become a monster

Favorite Game Soundtracks
Rud3l
Beiträge: 361
Registriert: 20.03.2006 10:47
Persönliche Nachricht:

Re: World of WarCraft: Battle for Azeroth - Test

Beitrag von Rud3l »

Cata gehörte mit WoD und jetzt BfA zu den 3 schlechten Xpacs. Die 5er Hero Inis waren anfangs total übersteuert und hatten wie immer das gleiche Problem: in einer 5er Runde mit Freunden bzw. Guildies, TS und den perfekten CC Klassen war das alles kein Thema. Random waren einige Inis dagegen einfach nicht machbar und reinster Frust. Das ist mittlerweile tatsächlich etwas besser, da man über die +X Mythic Dynamic allen Gruppen etwas bieten kann.

Außerdem hat Cata die alte Welt zerstört, was ich Blizzard immer noch nicht verzeihe. Die ganzen geilen Sachen wurden irgendeinen bunten Kindergarten Schrott ersetzt, der wohl lustig sein sollte. Marke Blizzard "Humor".

Ich warte ja eh nur auf den Classic Release, der andere Kram interessiert mich nicht mehr wirklich...
Antworten