MegaMan 11 - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149266
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

MegaMan 11 - Test

Beitrag von 4P|BOT2 »

Seit 30 Jahren hüpft Mega Man über die Bildschirme. Doch obwohl er mit Wiederveröffentlichungen der Legacy Collections in den letzten Jahren omnipräsent war, war er das letzte Mal vor über acht Jahren offiziell im Einsatz. Jetzt ist er mit Mega Man 11 wieder da und zeigt sich vor allem visuell runderneuert. Was sich sonst noch getan hat und ob der blaue Hüpfer seinen anspruchsvollen Schwierigkeits...

Hier geht es zum gesamten Bericht: MegaMan 11 - Test
Benutzeravatar
Krulemuk
Beiträge: 4911
Registriert: 28.11.2014 21:42
Persönliche Nachricht:

Re: MegaMan 11 - Test

Beitrag von Krulemuk »

Vielen Dank für den Test. Hätte den auf eurer Seite fast übersehen.

Als Mega Man Fan alter Schule freue ich mich auf das Spiel. Die Demo hat Lust auf mehr gemacht und die Bosskämpfe scheinen im Vergleich zu den Vorgängern mit ihren Phasen noch mehr von einem abzuverlangen. Auch der Grafikstil gefällt mir überraschend gut. Lediglich die Musik fand ich bisher fragwürdig...
Benutzeravatar
Dunnkare
Beiträge: 663
Registriert: 07.03.2010 09:12
Persönliche Nachricht:

Re: MegaMan 11 - Test

Beitrag von Dunnkare »

Mathias Oertel hat geschrieben:Ebenfalls erwähnenswert: Das frische Double-Gear-System, [...]

Eines jedoch sucht man vergebens: Frische Impulse.
Zumindest einen habt ihr doch anscheinend schon gefunden..?

Wie dem auch sei, mich hat die Demo überzeugt. MM11 ist ein schönes Mega Man alter Schule, das genau an den richtigen Stellen ein wenig modernisiert wurde. Der Soundtrack könnte besser sein, aber das tut dem Gameplay keinen Abbruch. Bei Gelegenheit werde ich mir auf jeden Fall die Switch Version zulegen. Mega Man fühlt sich auf Nintendo irgendwie "richtiger" an.
zeppy
Beiträge: 254
Registriert: 04.12.2016 03:19
Persönliche Nachricht:

Re: MegaMan 11 - Test

Beitrag von zeppy »

Was sin das denn bitte für Minuspunkte?

Schießen in erster Linie nur horizontal / Das ist doch Mega Man oder?

auf Standard- Schwierigkeitsgrad mitunter sehr frustrierend / Das ist doch Mega Man oder?

Das Spiel ist relativ kurz und die Reihe war schon immer Bock schwer. Das sind für mich keine Kritikpunkte. Außerdem kann man die Schwierigkeit einstellen und leichter machen. Deswegen gibt es doch die Option. Gerade mit dem Upgradesystem kann man sich auch in höheren Stufen gut helfen.
Benutzeravatar
Ultimatix
Beiträge: 1508
Registriert: 09.08.2010 12:30
Persönliche Nachricht:

Re: MegaMan 11 - Test

Beitrag von Ultimatix »

zeppy hat geschrieben: 03.10.2018 06:07 Was sin das denn bitte für Minuspunkte?

Schießen in erster Linie nur horizontal / Das ist doch Mega Man oder?

auf Standard- Schwierigkeitsgrad mitunter sehr frustrierend / Das ist doch Mega Man oder?

Das Spiel ist relativ kurz und die Reihe war schon immer Bock schwer. Das sind für mich keine Kritikpunkte. Außerdem kann man die Schwierigkeit einstellen und leichter machen. Deswegen gibt es doch die Option. Gerade mit dem Upgradesystem kann man sich auch in höheren Stufen gut helfen.
Wer sich bei MegaMan über einen zu schwierigen Schwierigkeitsgrad beschwert, hat die Kontrolle über sein Leben verloren :lol:
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: MegaMan 11 - Test

Beitrag von Todesglubsch »

Och bitte, kommt von eurem Podest runter. Heute ist nicht gestern. Damals war Nintendo-hard noch "normal", heute isses das nicht. Es kratzt vielen stark am Ego, wenn ein Spiel auf "normal" unschaffbar ist. Zumal der Grad zwischen "fordernd" und "frustrierend" auch sehr gering ist. Die Kritikpunkte sind durchaus berichtigt.

Wer Mega Man kennt und weiß worauf er sich einlässt, kann diese Punkte ja durchaus ausklammern. Aber das Review, und das Spiel, richten sich nun einmal nicht nur an alte Hasen, sondern auch an Neulinge.
DEMDEM
Beiträge: 1900
Registriert: 23.03.2016 22:39
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: MegaMan 11 - Test

Beitrag von DEMDEM »

Todesglubsch hat geschrieben: 03.10.2018 12:28 Och bitte, kommt von eurem Podest runter. Heute ist nicht gestern. Damals war Nintendo-hard noch "normal", heute isses das nicht. Es kratzt vielen stark am Ego, wenn ein Spiel auf "normal" unschaffbar ist. Zumal der Grad zwischen "fordernd" und "frustrierend" auch sehr gering ist. Die Kritikpunkte sind durchaus berichtigt.

Wer Mega Man kennt und weiß worauf er sich einlässt, kann diese Punkte ja durchaus ausklammern. Aber das Review, und das Spiel, richten sich nun einmal nicht nur an alte Hasen, sondern auch an Neulinge.
Und für die gibt es den Ultra Ultra Easy Mode....
Benutzeravatar
Pioneer82
Beiträge: 2861
Registriert: 20.10.2010 13:53
Persönliche Nachricht:

Re: MegaMan 11 - Test

Beitrag von Pioneer82 »

DEMDEM hat geschrieben: 03.10.2018 12:43
Todesglubsch hat geschrieben: 03.10.2018 12:28 Och bitte, kommt von eurem Podest runter. Heute ist nicht gestern. Damals war Nintendo-hard noch "normal", heute isses das nicht. Es kratzt vielen stark am Ego, wenn ein Spiel auf "normal" unschaffbar ist. Zumal der Grad zwischen "fordernd" und "frustrierend" auch sehr gering ist. Die Kritikpunkte sind durchaus berichtigt.

Wer Mega Man kennt und weiß worauf er sich einlässt, kann diese Punkte ja durchaus ausklammern. Aber das Review, und das Spiel, richten sich nun einmal nicht nur an alte Hasen, sondern auch an Neulinge.
Und für die gibt es den Ultra Ultra Easy Mode....
Ne für die alten Hasen gibts den supi dupi hard mode ;)
Benutzeravatar
PanzerGrenadiere
Beiträge: 11146
Registriert: 27.08.2009 16:49
Persönliche Nachricht:

Re: MegaMan 11 - Test

Beitrag von PanzerGrenadiere »

kann jemand was zur pc-version sagen. gibt es da echt performanceprobleme, wie sie schon bei der mega man x collection aufgetreten sein sollen?

OxKing
Beiträge: 2
Registriert: 12.11.2015 12:47
Persönliche Nachricht:

Re: MegaMan 11 - Test

Beitrag von OxKing »

Nur dass Capcom in Europa mal wieder keine physische Cardridgeversion für die Switch anbietet ist eine Frechheit. Die 10€ die ich nun dank import mehr bezahlen darf hätte sich auch Capcom direkt einstreichen können wenn es wirklich an den Herstellungskosten liegen sollte.
So muss ich nun noch eine Woche länger warten bis ich den blauen Bomber spielen kann.
Benutzeravatar
Suppenkeks
Beiträge: 652
Registriert: 12.12.2017 14:26
Persönliche Nachricht:

Re: MegaMan 11 - Test

Beitrag von Suppenkeks »

OxKing hat geschrieben: 03.10.2018 14:38 Nur dass Capcom in Europa mal wieder keine physische Cardridgeversion für die Switch anbietet ist eine Frechheit. Die 10€ die ich nun dank import mehr bezahlen darf hätte sich auch Capcom direkt einstreichen können wenn es wirklich an den Herstellungskosten liegen sollte.
So muss ich nun noch eine Woche länger warten bis ich den blauen Bomber spielen kann.
Ich habe mir die US-Version (leider ohne Amiibo) bei PlayAsia vorbestellt und warte nur darauf, dass der Status auf versandt gestellt wird.

Solange muss ich noch weiter die Switch-Demo zocken, was ich nach 10h laut Konsole ( :ugly: ) mittlerweile schon fast als Morgensport betrachte.

Freue mich echt sehr auf das Spiel, die PC-Fassung umschiffe ich allerdings dezent, weil Capcom den selben geilen Kopierschutz verwendet, wie SEGA bereits bei Sonic Mania :roll:
print("Ich grüße Euch!")
Benutzeravatar
Krulemuk
Beiträge: 4911
Registriert: 28.11.2014 21:42
Persönliche Nachricht:

Re: MegaMan 11 - Test

Beitrag von Krulemuk »

Suppenkeks hat geschrieben: 03.10.2018 21:14 Ich habe mir die US-Version (leider ohne Amiibo) bei PlayAsia vorbestellt und warte nur darauf, dass der Status auf versandt gestellt wird.
Dito. Auch Play-Asia. Auch die US Version.
Hab mir schon Sorgen gemacht, aber offensichtlich wurde da noch nichts versandt...
CritsJumper
Beiträge: 9918
Registriert: 04.06.2014 01:08
Persönliche Nachricht:

Re: MegaMan 11 - Test

Beitrag von CritsJumper »

Ich hätte es ja lieber für die Switch, aber wenn es die Einzelhandels Box Version auf der Ps4 eher gibt... mal schauen. Ein Titel den ich irgendwann nach holen werde, aber der schon auf der Liste steht.
"Ich gewinne aber lieber den Informationskrieg als einen Moralwettstreit." Tara Mcgowan
johndoe891919
Beiträge: 55
Registriert: 11.11.2009 12:10
Persönliche Nachricht:

Re: MegaMan 11 - Test

Beitrag von johndoe891919 »

Ist die Sprachausgabe auch auf Deutsch einstellbar bei der Import Version?
Benutzeravatar
Apokh
Beiträge: 145
Registriert: 01.12.2004 20:34
Persönliche Nachricht:

Re: MegaMan 11 - Test

Beitrag von Apokh »

Doch egal, mit welcher Stufe man spielt, kann man sich weitgehend darauf verlassen, dass sich die bewährten Mechaniken auch im Jahr 2015 schadlos gehalten haben.
Soso :lol:
Antworten