Seite 1 von 18

Forza Horizon 4 - Test

Verfasst: 28.09.2018 15:40
von 4P|BOT2
Das Horizon-Festival geht in die vierte Runde und lässt nach den Abstechern nach Colorado, Südeuropa und Australien jetzt in Großbritannien die Beats dröhnen und Motoren aufheulen. Kann Playground Games mit Forza Horizon 4 die großartigen Vorgänger nochmals toppen? Wir sind für den Test durch die vier Jahreszeiten gebrettert und haben das Radio aufgedreht!

Hier geht es zum gesamten Bericht: Forza Horizon 4 - Test

Re: Forza Horizon 4 - Test

Verfasst: 28.09.2018 15:47
von cM0
Ich werde den Test später lesen, erstmal geht FH4 spielen vor :) Rein von den Kritikpunkten her scheint es ja verdammt gut geworden zus ein, wobei mich alles andere auch gewundert hätte. Eigentlich wollte ich ja Forza Horizon 4 per Gamepass spielen, aber da in der Ultimate Edition diesmal die beiden Erweiterungen dabei sind, ist es doch diese Version geworden. Nach kurzem antesten kann ich sagen: Gefällt mir sehr. Nun spiele ich erstmal weiter.

Re: Forza Horizon 4 - Test

Verfasst: 28.09.2018 15:48
von master-2006
Waaas, keine 90%? Blasphemie, typische 4players-Hater-Wertung!!!11! :ugly:

Ne aber im Ernst, der Test spiegelt genau das wieder, was ich mir erhofft und nach der Demo irgendwie erwartet habe.
Sehr schön! Das wird ein königlicher Zockerherbst, Forza Horizon 4, RDR2...Woher soll ich denn da die Zeit nehmen?

Re: Forza Horizon 4 - Test

Verfasst: 28.09.2018 15:59
von Lumilicious
Ich werds mir erst holen wenn die Erweiterungen erschienen sind. Ich hab es an Forza Horizon 3 gemerkt das die Luft raus war, bzw das die Lust auf das Spiel nachgelassen hat als die Erweiterungen erschienen sind.

War aber abzusehen das es wieder mal einschlägt.

Re: Forza Horizon 4 - Test

Verfasst: 28.09.2018 16:21
von Welfah
Super Test, wobei die Kontra-Punkte doch sehr "penibel" ausfallen :)

Freue mich schon auf morgen mittag, wenn ich die ersten Runden in GB drehen darf. Die Demo habe ich schon weitestgehend mit staunenden Augen und offenen Mund gezockt :P Bin mal gespannt, ob es den Vorgänger in Sachen Spielspaß und Langzeitmotivation übertreffen kann.

Viel Spaß an alle ;)

Re: Forza Horizon 4 - Test

Verfasst: 28.09.2018 16:23
von Project Scorpio
da kommt so ein sahnespiel wie forza horizon 4 daher und bekommt "nur" eine wertung von 89???

hauptsache Shadow of the Colossus 95 geben :roll: :roll: :roll:

fast alle fachzeitschriften sind sich einig , forza horizon 4 hat gegenüber dem vorgänger nochmals eine schippe draufgelegt.

zur erinnerung ... forza horizon 3 bekam ende 2016 ebenfalls eine 89,er wertung von 4players.

Re: Forza Horizon 4 - Test

Verfasst: 28.09.2018 16:35
von Danny.
hab mir extra eine X wegen dem Titel geholt :Blauesauge: bleibe zwar klar bei meiner Pro, aber was Racer angeht ist es da echt dürftig
war eher enttäuscht, dass es GB geworden ist, aber nach der Demo hat sich meine Meinung um 180° gedreht, da es gerade durch die Jahreszeiten echt klasse aussieht und durch die zu Deutschland ähnliche Landschaft auch natürlicher wirkt

meine größten Kritikpunkte waren eigentlich die Tatsache, dass ich die Jahreszeiten offline im free mode nicht selbst bestimmen kann und die doch schon deutlichen, qualitativen Schwankungen zwischen Autos und Personen / Cutscenes
ich finde, man merkt zu deutlich, dass nur auf einer Sache davon der Fokus lag, wodurch das irgendwie nicht so zusammen passt

über diese ganzen Mikrotransaktionen muss ich mir erstmal ein Bild machen am Dienstag, sah aber in der Demo schon nervig aus, Hauptsache ich verpasse nichts groß an Fahrzeugen

Re: Forza Horizon 4 - Test

Verfasst: 28.09.2018 16:37
von manu!
Mon Dieu.Raus mit der Mistgawwel.

Re: Forza Horizon 4 - Test

Verfasst: 28.09.2018 16:44
von Raskir
Irgendwie wehrt ihr euch dagegen einem current gen Rennspiel platin zu geben. Was muss denn noch alles gemacht werden und was muss gemacht werden damit eine 92 oder gar 94 rausspringen kann xD

Finds tatsächlich schade dass ihr die Reihe nicht wenigstens einmal mit platin auszeichnet. Aber gut, wirst schon deinen Grund haben :)
England als setting interessiert mich aber irgendwie wenig. Falls mal ne Xbox ins Haus kommen sollte schau ich mir es aber mal durch den GamePass an. Hängt davon ab wie gut Crackdown und Gears werden ob ich mir für so 2 Monate eine hole und dann wieder Verkaufe.

Re: Forza Horizon 4 - Test

Verfasst: 28.09.2018 16:47
von Spiritflare82
Ultimate Edition ist gerade schon am installieren, ich freu mich drauf!

Re: Forza Horizon 4 - Test

Verfasst: 28.09.2018 16:48
von Ultimatix
Für nur 9,99€ (Gamepass) werde ich mich hüten mich zu beschweren. Bin gespannt wie es ist.

Re: Forza Horizon 4 - Test

Verfasst: 28.09.2018 17:33
von superboss
reinschauen werd ich auch mal aber so richtig bock auf Linksverkehr und vorgegebene Jahreszeiten hab ich nicht wirklich

Re: Forza Horizon 4 - Test

Verfasst: 28.09.2018 18:01
von master-2006
superboss hat geschrieben:
28.09.2018 17:33
reinschauen werd ich auch mal aber so richtig bock auf Linksverkehr und vorgegebene Jahreszeiten hab ich nicht wirklich
Zumindest das mit dem Linksverkehr ist ja relativ, die Rennen ziehen sich ja in der Regel eh über die komplette Breite der Fahrbahn (War zumindest bei mir bislang immer so :D)
Hb das auch in FH3 eigentlich gar nicht so richtig wahrgenommen.
Dass man die Jahreszeiten nicht selber anpassen kann ist allerdings wirklich bedauerlich.

Re: Forza Horizon 4 - Test

Verfasst: 28.09.2018 18:14
von DonDonat
Ich finde die 89% einzig und alleine anhand der gelisteten Kritikpunkte hier etwas zu hoch gegriffen, wobei ich FH4 aber natürlich selbst noch nicht gespielt habe und mich auch erst nach einigen Stunden Spielzeit ein Fazit erlauben werde.

Ah ja, bevor ich es vergesse: ich meine gelesen zu haben, dass ein "Renn-Editor" später noch kommen soll, mit dem man dann eigene Strecken/ Rennen festlegen kann^^

Re: Forza Horizon 4 - Test

Verfasst: 28.09.2018 18:39
von ddd1308
Das Motion Blur finde ich ganz furchtbar. Im Qualitätsmodus kriege ich nach 15 Minuten Kopfschmerzen und nach im Leistungsmodus nach 30 - 40 Minuten. Ne Option dieses unsägliche Motion Blur abzuschalten wäre ganz nett gewesen :roll: