Forza Horizon 4 - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

th3orist
Beiträge: 412
Registriert: 26.10.2016 10:50
Persönliche Nachricht:

Re: Forza Horizon 4 - Test

Beitrag von th3orist »

Finsterfrost hat geschrieben: 29.09.2018 19:18
th3orist hat geschrieben: 29.09.2018 17:24Das Spiel wollte ja auch kein neuer Gran Turismo Teil sein, sondern eher in das Genre von iRacing vorstoßen.
Bitte nicht iRacing und GT Sport in einem Satz nennen. Ich fahre seit vielen Jahren iRacing und mittlerweile auch GT Sport. Aber GT Sport ist von einer Simulation meilenweit entfernt, gerade wenn man es mit iRacing vergleicht. Für Zwischendurch ist GT Sport ganz nett, aber den Titel Simulation hat es kein bisschen verdient. Das ist noch genauso arcadig, wie die anderen Teile auch.

Ich wollte jetzt deine Simracerseele nicht kränken ;)
Natürlich ist mir klar dass GTS nicht im Ansatz eine Simulation ist wie iRacing, glaube darüber besteht wohl auch unter den härtesten GTS Fanboys Eintracht. Ich meinte halt einfach nur vom Focus des Spiels her, dass das eher darauf ausgerichtet ist Online zu fahren, richtige offizielle Meisterschaften usw usf. Sieht man ja auch dass der nachgereichte Singleplayer oder generell der Singleplayeraspekt etwas stiefmütterlich behandelt wurde. Mehr wollte ich damit nicht ausdrücken.
zyan84
Beiträge: 19
Registriert: 25.07.2009 03:29
Persönliche Nachricht:

Re: Forza Horizon 4 - Test

Beitrag von zyan84 »

Hab mir wieder ne Xbox s gekauft, da mein Rechner (gtx770) es nicht packt! 140 € für die Box + 99,99 € für die Ultimate Edition. Und, was soll ich sagen? Das Game sieht hammer aus! Da sieht man mal wieder, wie gut Konsolen ausgereizt werden können. Bin echt zufrieden.
Benutzeravatar
HardBeat
Beiträge: 1444
Registriert: 01.02.2012 11:24
Persönliche Nachricht:

Re: Forza Horizon 4 - Test

Beitrag von HardBeat »

Eine 90 hätte es ruhig sein dürfen aber wie immer scheut sich 4Players einen Platin Award für einen Xbox Titel auszuschütten 8O

Nebenbei: Spiele seit 2 Tagen die UE aber von einer Gummiband KI habe ich absolut nichts gemerkt bisher und ich denke mal nicht du meinst die Showrennen Michael denn da ist das ja so gewollt :?:
--------------------------------------------------------------------
Staatlich geprüfter Multi-Konsolero! Ich mag sie alle!
Dennis4022
Beiträge: 556
Registriert: 06.12.2011 08:57
Persönliche Nachricht:

Re: Forza Horizon 4 - Test

Beitrag von Dennis4022 »

gennaro hat geschrieben: 28.09.2018 16:23 da kommt so ein sahnespiel wie forza horizon 4 daher und bekommt "nur" eine wertung von 89???

hauptsache Shadow of the Colossus 95 geben :roll: :roll: :roll:

fast alle fachzeitschriften sind sich einig , forza horizon 4 hat gegenüber dem vorgänger nochmals eine schippe draufgelegt.

zur erinnerung ... forza horizon 3 bekam ende 2016 ebenfalls eine 89,er wertung von 4players.
Shadow of the Colossus hatte das wesentliche besser Fahrgefühl und noch mehr Tuning-Möglichkeiten, daher geht das schon in Ordnung.
CJHunter
Beiträge: 4051
Registriert: 23.02.2016 13:05
Persönliche Nachricht:

Re: Forza Horizon 4 - Test

Beitrag von CJHunter »

Dennis4022 hat geschrieben: 30.09.2018 09:53
gennaro hat geschrieben: 28.09.2018 16:23 da kommt so ein sahnespiel wie forza horizon 4 daher und bekommt "nur" eine wertung von 89???

hauptsache Shadow of the Colossus 95 geben :roll: :roll: :roll:

fast alle fachzeitschriften sind sich einig , forza horizon 4 hat gegenüber dem vorgänger nochmals eine schippe draufgelegt.

zur erinnerung ... forza horizon 3 bekam ende 2016 ebenfalls eine 89,er wertung von 4players.
Shadow of the Colossus hatte das wesentliche besser Fahrgefühl und noch mehr Tuning-Möglichkeiten, daher geht das schon in Ordnung.
SotC "fährt" außer Konkurrenz weils ein kritikerliebling ist und es ist ebenso bekannt das es eines von Jörgs absoluten Lieblingstiteln ist. Verstehe eh nicht wieso ihr auch ständig an SotC aufhängt...FH 4 ist der derzeit beste Arcade-Racer und der metascore befindet sich auch jenseits der 90...
Benutzeravatar
Civarello
Beiträge: 1232
Registriert: 07.03.2016 19:56
Persönliche Nachricht:

Re: Forza Horizon 4 - Test

Beitrag von Civarello »

CJHunter hat geschrieben: 30.09.2018 10:49

SotC "fährt" außer Konkurrenz weils ein kritikerliebling ist und es ist ebenso bekannt das es eines von Jörgs absoluten Lieblingstiteln ist. Verstehe eh nicht wieso ihr auch ständig an SotC aufhängt...FH 4 ist der derzeit beste Arcade-Racer und der metascore befindet sich auch jenseits der 90...
SotC ist wohl einer DER Kritikerlieblinge, aber unter den Spielern selber wohl etwas mehr "umstritten". Ich persönlich halte SotC jetzt nicht für DEN großen Knaller, kann aber verstehen, warum das Spiel auf andere Spieler eine solche Faszination auslöst.

Für mich hören sich manche Leute hier im Thread an, als ob ihr Seelenheil davon abhängt, dass doch auch endlich mal ein Microsoft-Exclusive in diese Bewertungsregion vorstößt. Und natürlich kommt noch immer die These, dass es XB-Spiele hier schwerer haben als PS- oder auch Switch-Spiele. Dabei natürlich noch den vielen hochbewerteten PS-Exclusives ihre Qualität absprechen. Weil ja nur 4Players diese Spiele hoch bewertet.

Meine persönliche Meinung: 89 sind für ein Vollpreisspiel mit Mikrotransaktionen noch viel zu hoch.
Zuletzt geändert von Civarello am 30.09.2018 11:57, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Hardtarget
Beiträge: 2167
Registriert: 15.12.2009 15:40
Persönliche Nachricht:

Re: Forza Horizon 4 - Test

Beitrag von Hardtarget »

Moin moin! Ich kuk jetzt seit Tagen überall wo man das game als disc Version ergattern kann(PC). Ich finde ums verrecken nur grüne xbox one Schatullen im Internet. Vll kann mir da jmd nen Tipp geben. Ich krieg das Gefühl nicht los, das mir die Antwort nicht gefallen wird :?

Mfg
Benutzeravatar
Finsterfrost
Beiträge: 2065
Registriert: 27.04.2014 18:22
Persönliche Nachricht:

Re: Forza Horizon 4 - Test

Beitrag von Finsterfrost »

th3orist hat geschrieben: 30.09.2018 08:51
Finsterfrost hat geschrieben: 29.09.2018 19:18
th3orist hat geschrieben: 29.09.2018 17:24Das Spiel wollte ja auch kein neuer Gran Turismo Teil sein, sondern eher in das Genre von iRacing vorstoßen.
Bitte nicht iRacing und GT Sport in einem Satz nennen. Ich fahre seit vielen Jahren iRacing und mittlerweile auch GT Sport. Aber GT Sport ist von einer Simulation meilenweit entfernt, gerade wenn man es mit iRacing vergleicht. Für Zwischendurch ist GT Sport ganz nett, aber den Titel Simulation hat es kein bisschen verdient. Das ist noch genauso arcadig, wie die anderen Teile auch.

Ich wollte jetzt deine Simracerseele nicht kränken ;)
Natürlich ist mir klar dass GTS nicht im Ansatz eine Simulation ist wie iRacing, glaube darüber besteht wohl auch unter den härtesten GTS Fanboys Eintracht. Ich meinte halt einfach nur vom Focus des Spiels her, dass das eher darauf ausgerichtet ist Online zu fahren, richtige offizielle Meisterschaften usw usf. Sieht man ja auch dass der nachgereichte Singleplayer oder generell der Singleplayeraspekt etwas stiefmütterlich behandelt wurde. Mehr wollte ich damit nicht ausdrücken.
Ok, damit kann ich leben. :D :D
PS4Nation hat geschrieben:ändert sich nichts an der wahrheit. den die bestimmt die echten gewinner und verlierer.
die wahrheit ist ne feste konstante kuhboy. daran wirst du und sonst keiner was ändern können
Benutzeravatar
Civarello
Beiträge: 1232
Registriert: 07.03.2016 19:56
Persönliche Nachricht:

Re: Forza Horizon 4 - Test

Beitrag von Civarello »

Hardtarget hat geschrieben: 30.09.2018 11:49 Moin moin! Ich kuk jetzt seit Tagen überall wo man das game als disc Version ergattern kann(PC). Ich finde ums verrecken nur grüne xbox one Schatullen im Internet. Vll kann mir da jmd nen Tipp geben. Ich krieg das Gefühl nicht los, das mir die Antwort nicht gefallen wird :?

Mfg
Ich glaube, Microsoft hat noch von keinem Win 10-Store Exklusivem Spiel eine PC-Disc-Version gebracht; habe zumindest noch keine gesehen (zb. bei Saturn, Media-Markt etc.). Konnte man sich nicht die XBox One-Disc-Version kaufen, und die dann auch im Windows 10 Store registrieren ? Bringt aber natürlich nix, wenn man die Disc haben möchte, weil zb. die eigene Internetleitung nicht mitspielt.
Benutzeravatar
Leon-x
Beiträge: 12247
Registriert: 04.02.2010 21:02
Persönliche Nachricht:

Re: Forza Horizon 4 - Test

Beitrag von Leon-x »

Doch, von Halo Wars 2 gab es eine Box sogar als Limited im Handel. Da lag ein Code für die andere Plattform bei.
THQ hat aber den Vertrieb übernommen.

Play Anywhere auf PC geht sonst nur bei Digital-Kauf per Store oder Key.
-PC
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
Benutzeravatar
Civarello
Beiträge: 1232
Registriert: 07.03.2016 19:56
Persönliche Nachricht:

Re: Forza Horizon 4 - Test

Beitrag von Civarello »

Leon-x hat geschrieben: 30.09.2018 12:08 Doch, von Halo Wars 2 gab es eine Box sogar als Limited im Handel. Da lag ein Code für die andere Plattform bei.
THQ hat aber den Vertrieb übernommen.

Play Anywhere auf PC geht sonst nur bei Digital-Kauf per Store oder Key.
Ah, ok. Dann bleibt auf dem PC wohl nur die Digitale Version.
Benutzeravatar
Leon-x
Beiträge: 12247
Registriert: 04.02.2010 21:02
Persönliche Nachricht:

Re: Forza Horizon 4 - Test

Beitrag von Leon-x »

Da Xbox Games am PC 70 bis 120GB erreicht haben ist eine komolette Auslieferung auf DvD eh schwierig. Blu-ray hat es am PC nie geschafft.
-PC
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
Benutzeravatar
Vin Dos
Beiträge: 2084
Registriert: 06.09.2017 20:11
Persönliche Nachricht:

Re: Forza Horizon 4 - Test

Beitrag von Vin Dos »

100GB auf 20 DVDs...das wär's :mrgreen: Alle 5Km: "Bitte DVD 4 einlegen".

Gibt es gerade irgendwo gute Angebote für den gamepass? Werde es wahrscheinlich doch erst " testen" nachdem ich auch schon nach FH3 leicht gesättigt bin.
Benutzeravatar
str.scrm
Beiträge: 4435
Registriert: 25.12.2007 20:06
Persönliche Nachricht:

Re: Forza Horizon 4 - Test

Beitrag von str.scrm »

für die, die es interessiert
ich hab die Konsole vom Netzwerk genommen und den Stecker kurz ab und dann manuell das Datum auf die jeweilige Saison gestellt und es funktioniert inkl. Veranstaltungen :Blauesauge:
ich düs dann jetzt mal schön im Winter rum :)
Bild
Playstation 5 / MSI Trident X Plus
Benutzeravatar
Vin Dos
Beiträge: 2084
Registriert: 06.09.2017 20:11
Persönliche Nachricht:

Re: Forza Horizon 4 - Test

Beitrag von Vin Dos »

Das Datum in den Konsoleneinstellungen?
Antworten