FIFA 19 - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
DARK-THREAT
Beiträge: 10780
Registriert: 09.11.2010 04:07
Persönliche Nachricht:

Re: FIFA 19 - Test

Beitrag von DARK-THREAT »

Ryan2k6 hat geschrieben: 27.09.2018 21:38
DARK-THREAT hat geschrieben: 27.09.2018 21:33 Und das ist richtig so - im echten Fussball gibt es sowas auch nicht immer wieder.
Hast du dir mal n Mbappé, Bale oder Werner angeschaut? Klar pacen die mit nem Laufpass einfach durch.

Aber nicht in jedem Spiel 6-7 mal. Und das war in FUT18 aber so...
Ich habe in FUT19 Mbappé schon probiert (wenn man CR7 aus einem SBC-Pack zieht, ist man halt reich) und er spielt sich solide, aber er passt nicht zu meinem aktuellem Stil. Jedenfalls ist er nicht 96 Schnell und es gibt Spieler im 80er Bereich Schnelligkeit, die sich nicht verstecken brauchen.
Das gleiche Problem mit Aubameyang. Wobei bei ihm die Arbeitsrate Schuld hat, die ist bei ihm Medium/Medium. Bei einem Stürmer sollte es am besten High/Low sein. :)

PS. Das Mbappé-Prolem merken mittlerweile genug Zocker. Er sinkt immer weiter im Preis. Und wird sich wohl um 250-300k einpendeln. Etwa wie Salah.
Zuletzt geändert von DARK-THREAT am 27.09.2018 21:52, insgesamt 1-mal geändert.
XBOX Series X | Switch Lite | Pocophone F1
johndoe711686
Beiträge: 15758
Registriert: 23.12.2007 19:02
Persönliche Nachricht:

Re: FIFA 19 - Test

Beitrag von johndoe711686 »

DARK-THREAT hat geschrieben: 27.09.2018 21:46 Ohne EA kauft er eben Panini, Zigaretten, Bier oder anderes Zeug.
Wo er bei allem einen realen Gegenwert hat und weiß was er bekommt, oder im Fall von Panini, die ihm fehlenden Bilder nachbestellen kann. Geht alles nicht bei FUT. Dieses Argument ist so haltlos, wie nur irgendwas. Wie man das System überhaupt verteidigen kann ist mir schleierhaft.
DARK-THREAT hat geschrieben: 27.09.2018 21:46 Ich fände es nicht gut, wenn man ohne Chemieverlust ein Sturmtrio basten könnte, was Hazard - Ronaldo - Mbappé heißt. Die Spieler haben nun mal alle andere Liegen und Nationalitäten. Ich finde das fair, dass sowas nicht geht.
Warum? Die Spieler muss man auch erst mal haben und man kann es ja so einsetzen, dass Spieler zu Anfang nie gut miteinander spielen und sich das eben mit der Zeit ändert. Zur Zeit hat man dann eben drei andere starke Leute im Sturm. Ist ja nicht so, als wäre man damit unbesiegbar, gerade wenn Hummels den Kylian noch einholt mit seinen Raketenschuhen...
DARK-THREAT hat geschrieben: 27.09.2018 21:49 Aber nicht in jedem Spiel 6-7 mal. Und das war in FUT18 aber so...
Ist das dein Ernst? Das Ronaldo aber quer übers Feld skillt und selbst ein Thomas Müller irgendwelche Skillmoves drauf hat, DAS ist dann realistisch?
Benutzeravatar
DARK-THREAT
Beiträge: 10780
Registriert: 09.11.2010 04:07
Persönliche Nachricht:

Re: FIFA 19 - Test

Beitrag von DARK-THREAT »

Ich verteidige doch kein System - wenn ich es selber nicht nutze und auch eher sage, dass man es nicht nutzen sollte.
Klar würde ich es besser finden, wenn jeder seine Spieler erspielt und mit Glück erzieht und tradet. Wollen aber halt manche Leute nicht und da kann ich nichts gegen tun... Kenne auch Leute, die da jetzt erstmal paar Euro "investiert" haben um 500k Münzen zu haben um sich was Gutes zu bauen.
Ist halt ein Hobby.
Ist das dein Ernst? Das Ronaldo aber quer übers Feld skillt und selbst ein Thomas Müller irgendwelche Skillmoves drauf hat, DAS ist dann realistisch?
Ronaldo hat einen Skillwert von 5*, Müller hat 3*.
Bitte das beachten. Ein Thomas Müller kann eben nicht alle Skillmoves in FIFA wie ein Ronaldo oder Coutinho (einer meiner Lieblingsspieler in dem Modus, trotz Pace 81!).
Und ja, das ist in etwa realistisch, denn auch ein Müller kann manche Tricks in echt.
XBOX Series X | Switch Lite | Pocophone F1
Benutzeravatar
AkaSuzaku
Beiträge: 3370
Registriert: 22.08.2007 15:31
Persönliche Nachricht:

Re: FIFA 19 - Test

Beitrag von AkaSuzaku »

Ryan2k6 hat geschrieben: 27.09.2018 21:19 Ich fänd es auch cooler, wenn ich einfach mit meinen Lieblingsspielern ein Team formen kann und dann über andere Wege eine stete Verbesserung herbeiführe, zum Beispiel ein System, indem sich die Spieler mit der Zeit aufeinander einspielen und dann Boni bekommen.
Das wäre natürlich auch ein Weg. Wichtig ist eben die Möglichkeit einzelne Attribute verbessern zu können. So kann man nämlich die schlimmsten Schwächen der Spieler ausbessern. Z.B. mehr Physis und besseres Verteidigen für die Außenverteidiger.
Können die "Wale" mit ihren Spielern zwar auch machen, aber die haben ja i.d.R. von vorneherein schon keine eklatanten Schwächen.

Das Chemiesystem gefällt mir, wie schon geschrieben, hauptsächlich deshalb, weil es die Kaderplanung anspruchsvoller macht. Der Nachteil ist natürlich, dass es zu Mannschaften verleitet, die aus einer Nation oder einer Liga bestehen.
FCB76
Beiträge: 43
Registriert: 07.03.2015 13:51
Persönliche Nachricht:

Re: FIFA 19 - Test

Beitrag von FCB76 »

AkaSuzaku hat geschrieben: 27.09.2018 20:38
FCB76 hat geschrieben: 27.09.2018 20:06Wieso die meisten (lt. eigenen Worten unabhängigen) Fachmagazine trotzdem die User-Wertungen ignorieren, ist mir ein Rätsel. Ein Schelm, wer Böses denkt und vielleicht die eine oder andere große Werbeanzeige als positives Entscheidungskriterium dahinter vermutet. Von daher freut mich diese heutige Wertung ungemein. Chapeau Jörg Luibl.
Der Haken an der Sache steht im Test: "Satte 24 Millionen mal ging FIFA 18 über die Theke." Sollte man jetzt davon ausgehen, dass die Userwertungen einigermaßen repräsentativ für die Kundenmeinung sind, dürfte also nur ca. fünf Millionen Käufern das Spiel gut gefallen haben. (Da deutlich weniger als 30% positive Reviews bei Metacritic.)

Wie könnte man denn dann die Jahr für Jahr so hohen Verkaufszahlen erklären? In Wahrheit gibt es eben kaum jemanden, der sich die Zeit nimmt, um einen jährlichen Ableger eines Sportspieles zu bewerten, wenn er nicht gerade seinem Ärger Luft machen will.

Ich gebe dir aber insofern recht, dass glaube ich viele eher eine Hassliebe mit dem Spiel verbinden. Rundum zufrieden sind, vermute ich mal, die wenigsten.
Guter Einwand. Dass eine negative Meinung eher schriftlich dokumentiert wird, ist wohl nicht zu bestreiten. Kenn ich aus eigener Erfahrung. Die meisten Menschen neigen dazu, schlechte Erfahrungen zu verbreiten während man positive Eindrücke eher als gegeben hinnimmt und sich nicht die Mühe für ein Review macht :D
MK57
Beiträge: 339
Registriert: 15.08.2014 04:11
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: FIFA 19 - Test

Beitrag von MK57 »

Die Fifa und PES Reviews gehen vollkommen in Ordnung und ich hoffe man bleibt auch in Zukunft so kritisch, was diese Spiele angeht.

Vollpreis für jährliche Kaderupdates zu verlangen und die Leute dann noch mit den Glücksspiel ähnlichen online Modi abziehen geht gar nicht.

Ich hoffe, dass Belgien mit den neuen Gesetzen konsequent bleibt und andere Länder nachziehen, damit dieser ganze online Schrott mal aufhört..
Zuletzt geändert von MK57 am 28.09.2018 06:47, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Mafuba
Beiträge: 4800
Registriert: 26.02.2017 16:18
Persönliche Nachricht:

Re: FIFA 19 - Test

Beitrag von Mafuba »

Silesia hat geschrieben: 27.09.2018 18:58
apocalyptic.nightmare hat geschrieben: 27.09.2018 18:50
Silesia hat geschrieben: 27.09.2018 18:25 In FIFA 19 gibt es ein Spielmodi namens GTA Online? (Reiter Echtgeldtransaktionen)

Wäre cool, aber unpassend...^^
Ist das echt so schwer zu verstehen, dass es sich dabei um Beispiele handelt, die nicht direkt auf dieses Spiel bezogen sind?
Liest sich so, just sayin'.
Das wurde schon zu genuege erklaert, dass die nicht bei jedem Spiel neue Punkte eintragen sondern die vorgefertigten Punkte nehmen.

Ps.: Schliesse mich MK57 ueber mir an.
...
Benutzeravatar
Vin Dos
Beiträge: 2084
Registriert: 06.09.2017 20:11
Persönliche Nachricht:

Re: FIFA 19 - Test

Beitrag von Vin Dos »

Fifa 11 war das letzte Fifa dass ich mir gekauft habe. Dazwischen immer nur mal die Demo gespielt. Dieses gefällt mir eigentlich recht gut und ich hätte auch Lust mir dieses FUT mal anzuschauen. Wie genau ist in dem Modus das Fortschrittsystem? Wann bekommt man mal solche Päckchen? Bekommt man auch Punkte wenn man (online) verliert?

Zusätzlich Geld investieren hab ich nicht vor. Bei dem Spiel ist es mir auch egal wie lange es dauert, da ich die nächsten Jahre erstmal kein Fifa kaufen werde.
Benutzeravatar
Kemba
Beiträge: 4541
Registriert: 18.12.2007 16:49
Persönliche Nachricht:

Re: FIFA 19 - Test

Beitrag von Kemba »

Ich habe bisher noch nicht den Test, sondern nur das Fazit gelsen und bin da irgendwie ein biscchen irritiert.
Ich könnte dieses Fazit voll und ganz verstehen, wenn man es letztes Jahr geschrieben hätte.
Dieses Jahr hingegen gibt es, so empfinde ich es, deutliche Unterschiede auf dem Platz im Vergleich zum Vorjahr.
Durch die neuen Auswirkungen der Robustheit der Spieler und neue bzw. klügere Laufwege von Abwehr und Angriff, sowie der neuen Aktion des Ball anlupfens bei der Annahme sehen die Spiele auf einmal ganz anders und viel variabler aus.

Ich finde es auch sehr fragwürdig jeden Käufer dieses Produkts als dumm zu bezeichnen oder zu behaupten, sie würden sich Geld aus der Tasche ziehen lassen.
Ich zum Beispiel spiele jedes Fifa pro Jahr weit über 100 Stunden. Ich habe mehr Spaß an dem Spiel, wenn ich dabei mit originalen Spielernamen der Vereine spiele und dieses auch vor allem die aktuellen Kader sind. Das merke ich jedes Jahr wieder, wenn nach Saisonende das Transferfenster aufgeht. plötzlich macht Fifa weniger Spaß, weil der Neueinkauf noch nicht dabei ist.
Mir reicht tatsächlich jedes Jahr ein Kaderupdate und minimale Gameplayverbesserung (wobei ich da dieses Jahr nichtmal von minimal sprechen würde, da sich die Spielabläufe doch sehr verändert haben) und der Kauf hat sich dann trotzdem nach dem Spielzeit pro Preis Quotienten deutlich mehr gelohnt als zum Beispiel bei einem God of War oder einem Marvel's Spider-Man.
In meiner ewigen Top 20 der Spielzeit sind wahrscheinlich ca. 10 Fifas neben Skyrim, X-Com2 und etlichen Fussball Managern und vielleicht einem Football Manager. Da würde ich nicht auf die Idee kommen, von rausgeworfenem Geld oder Dummheit zu sprechen...
Bild
Benutzeravatar
Ryo Hazuki
Beiträge: 3569
Registriert: 01.08.2010 17:20
Persönliche Nachricht:

Re: FIFA 19 - Test

Beitrag von Ryo Hazuki »

Cool. Ich kaufe mir immer den Vorgänger. Fifa 18 bekommt man jetzt sehr günstig und man hat den WM Modus !
Blue04
Beiträge: 5
Registriert: 23.09.2013 20:31
Persönliche Nachricht:

Re: FIFA 19 - Test

Beitrag von Blue04 »

Kann @Kemba da nur zustimmen. Zumal es mir so vorkommt, als würde die 4players Redaktion hier zuerst das Fazit und dann Ihre Review entsprechend ausformulieren.
Ich finde das Gameplay der Demo in seiner langsameren Form zwar besser als das in der Vollversion, dennoch habe ich bisher einen wirklich guten Eindruck von FIFA 19. Angemerkt sei, dass ich mich mit Ultimate Team überhaupt nicht beschäftige, da ich es sinnlos finde ein 2. Bundesliga SIlberteam zu bauen und dann gegen Mane, Salah & Co spielen zu müssen. Solche Dinge sind für mich ein deutlicher Kritikpunkt am Spiel.

Ich zocke viel eher den mittlerweile angestaubten Karrieremodus. Hier sollte EA mal nachbessern. Allerdings machen da die Original CL und EL schon einiges her.

Vielleicht ist es aber auch gar nicht verkehrt, dass FIFA mal ein bisschen Kritik einsteckt, auch wenn es dieses Jahr nicht unbedingt eine so niedrige Wertung bekommen sollte.
xhufi5x
Beiträge: 1
Registriert: 28.09.2018 10:10
Persönliche Nachricht:

Re: FIFA 19 - Test

Beitrag von xhufi5x »

Liebes 4players Team,

wer hat denn bitte euer Test Video gemacht? Der Mensch der da spielt hat ja Null Komma null Skill. Kein Wunder dass ihr da in der letzten Minute vor der Halbzeit ein Gegentor bekommt so wie der verteidigt. Man redet immer von Realismus und Ballphysik etc. Dass man aber seinen eigenen Spielstil mal anpasst und 1 Minute vor Spielende den Ball auch einfach mal in den eigenen Reihen hält, dass wird nicht gemacht, da ist das Spiel schuld (Momentum etc. Schwachsinn). Wer Fußball Fan ist und schon das ein oder andere Spiel im Fernsehen geschaut hat wird erkennen, dass Zum Schluss bei Ballverlust der führenden Mannschaft, die andere Mannschaft auf Biegen und Brechen versucht den Ausgleich zu erzielen. Nicht selten gelingt dies auch.

Ich finde, dass Fifa 19 um einiges besser ist als Fifa 18. Es ist jedoch nicht alles Gold was glänzt, da geb ich euch recht.
johndoe-freename-81370
Beiträge: 183
Registriert: 05.05.2005 11:48
Persönliche Nachricht:

Re: FIFA 19 - Test

Beitrag von johndoe-freename-81370 »

Ich kaufe mir Fifa 19 auch, wenn es nur die aktuellen Kader und Trikots gibt inkl. Mikro-Optimierungen. Klar würde auch ich mir mehr Stimmung, mehr spielerischen Feinschliff wünschen. Ja, Euphorie wird auch bei mir nicht ausbrechen. Unter dem Strich habe ich aber mit dem Spiel trotzdem eines: Spaß.

Für den einen oder anderen mag ich deshalb jetzt "dumm" sein, das juckt mich aber nicht die Bohne :)
R_V_D85
Beiträge: 116
Registriert: 25.09.2007 15:08
Persönliche Nachricht:

Re: FIFA 19 - Test

Beitrag von R_V_D85 »

Also ich bin kein großer Fifa Fan. Ich spiele es jedes Jahr und es macht ja irgendwie meist auch dann mit Kumpels Spaß, weil es ein einfacher, arcadiger Kick ist. An die Eigenarten gewöhnen muss man sich schon immer, dass teils taktisch und technisch völlig unsinnige Dinge zum Erfolg führen. Das nicht hin zu bekommen, würde ich mal nicht als fehlenden Fußball Skill bezeichnen. Es ist fehlender Fifa Skill, kann aber als Kritikpunkt durchaus her halten.

An sich finde ich aber auch, dass sich mi Vergleich zu Fifa 18 schon auf dem Platz einiges getan hat. Meiner Meinung nach zwar überhaupt nicht zum guten, aber der Unterschied ist deutlich spürbar. Vor allem wenn man vorher PES gespielt hat, möchte man den Controller durch das geschlossene Fenster werfen, wenn man erkennt, wie eigentlich unsinnig man bei Fifa spielen muss. Mit Fußball hat das wenig zu tun und ich finde bei 19 macht das dann aber auch noch nicht mal mehr Spaß. Wie viele Tore ich jetzt schon geschossen habe, über die ich mich 0 freuen konnte, weil sie total hanebüchen entstanden sind. Natürlich wird das alles mit der Zeit besser werden, aber man passt seinen Fußball den Eigenarten des Spiels an, man wird zu gewissen Dingen gezwungen. In einem Affentempo, ohne überhaupt hin zu schauen, eine 3-4er Passkombi einzutippen, die physikalisch eigentlich unmöglich zum Erfolg führen kann, das aber trotzdem tut, während den Ball annehmen und sich richtig ausrichten usw eher bestraft wird, macht einfach wenig Sinn.

Ich kann alle positiven Aspekte, die andere sehen und ich vielleicht auch noch mehr für mich entdecken werde, verstehen, aber die Wertung und auch die Kritikpunkte (von fehlender Veränderung) abgesehen, finde ich völlig richtig. Fifa hat auch dieses Jahr seine Vorteile, aber wer das hier spielerisch gut findet und kommt mit "wer mal Fußball gespielt hat ..." dem würde ich als Trainer ja gern mal beim Spielen zusehen.
What is the difference between Peanut-butter and jam?
Benutzeravatar
DARK-THREAT
Beiträge: 10780
Registriert: 09.11.2010 04:07
Persönliche Nachricht:

Re: FIFA 19 - Test

Beitrag von DARK-THREAT »

Vin Dos hat geschrieben: 28.09.2018 05:44 Fifa 11 war das letzte Fifa dass ich mir gekauft habe. Dazwischen immer nur mal die Demo gespielt. Dieses gefällt mir eigentlich recht gut und ich hätte auch Lust mir dieses FUT mal anzuschauen. Wie genau ist in dem Modus das Fortschrittsystem? Wann bekommt man mal solche Päckchen? Bekommt man auch Punkte wenn man (online) verliert?

Zusätzlich Geld investieren hab ich nicht vor. Bei dem Spiel ist es mir auch egal wie lange es dauert, da ich die nächsten Jahre erstmal kein Fifa kaufen werde.
Man bekommt nach jedem Spiel Münzen als Ingamewährung. Je wie du spielst, egal ob man gewinnt oder verliert. Die Menge der Münzen richtet sich an deine Skillwerte. Also du kannst nur 300 Münzen bekommen, wenn man schlecht ist und 0:5 verliert,man kann aber eben auch 700 Münzen bekommen, wenn man 5:0 gewinnt, entsprechend sind dann noch die Eckbälle, Schüsse aufs Tor oder negativ natürlich Karten, Fouls, Abseits usw.
Um als Spieler schnell und einfach an Münzen zu kommen, gibt es auch einen Offlinemodis für FUT, wo man gegen die CPU spielt. Dort erspielt man sich teilweise mehr Münzen und/oder Packs.
Packs bekommt man auch durch sogenannte SBCs, in dem man dort eine Aufgabe bekommt und bestimmte Spielerarten ablegen muss für ein Team.

Es ist wie in den letzten Jahren. Wenn man genug FIFA spielt, braucht man kein Echtgeld auszugeben.

Und wenn man gut spielt, schafft man eben solche Ergebnisse, auch wenn man danach immer Mitleid hat (zumindest ich):
Show
Bild
XBOX Series X | Switch Lite | Pocophone F1
Antworten