FIFA 19 - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149264
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

FIFA 19 - Test

Beitrag von 4P|BOT2 »

Die Wahl zum Weltfußballer hat Cristiano Ronaldo zwar geschwänzt, weil Luka Modric gekürt wurde, aber dafür ziert er das Cover von FIFA 19 - natürlich im Trikot seines neuen Clubs Juventus Turin. Dass Electronic Arts vom alternden Star profitiert, dürfte zu bezweifeln sein, denn das Fußballspiel würde sich auch ohne irgendeinen Profi auf der Box wie geschnitten Brot verkaufen: Satte 24 Millionen m...

Hier geht es zum gesamten Bericht: FIFA 19 - Test
aaron_295
Beiträge: 2
Registriert: 27.09.2018 17:44
Persönliche Nachricht:

Re: FIFA 19 - Test

Beitrag von aaron_295 »

Sehr geehrter Herr Luibl,

Ich zitiere Sie

" Die schleichende Ernüchterung ist zu einem großen Teil hausgemacht, zumal dieses Vertriebsmodell in Zeiten von Season Pass, DLC, Games as a Service & Co komplett anachronistisch ist. Sowohl FIFA als auch PES sind noch viel deutlicher als vor einem Jahrzehnt Updates zum unverschämten Vollpreis. Vielleicht hat diese Ernüchterung im digitalen ja auch etwas mit jener im realen Fußball zu tun, der sich ebenfalls im Kreis dreht und viele Fans nicht mehr abholt "

Zitatende

Sie hätten das noch um folgendes ergänzen müssen sinngemäß:

" Aber sowohl im digitalen wie auch im Realen gibt es genügend dumme die das gerne mitmachen / mit sich machen lassen und sich mit Freude das Geld aus der Tasche ziehen lassen "

Ich vermute mit Rücksicht auf die 4Players Leserschaft haben sie sich ähnliches verkniffen, obwohl Sie das wahrscheinlich gerne noch hinzugefügt hätten. :wink:

Aaron
Benutzeravatar
Nuracus
Beiträge: 6022
Registriert: 07.03.2011 17:46
Persönliche Nachricht:

Re: FIFA 19 - Test

Beitrag von Nuracus »

Irgendwie glaube ich nicht, dass Luibl-Jörg sich sowas verkneifen würde. Da isser mir zu ehrlich, der Bartolomäus.
Benutzeravatar
Silesia
Beiträge: 476
Registriert: 07.07.2006 15:08
Persönliche Nachricht:

Re: FIFA 19 - Test

Beitrag von Silesia »

In FIFA 19 gibt es ein Spielmodi namens GTA Online? (Reiter Echtgeldtransaktionen)

Wäre cool, aber unpassend...^^
Bildwww.animespiegel.de- dein Blog für Insights aus der jap. Popkultur
Benutzeravatar
sabienchen.banned
Beiträge: 11341
Registriert: 03.11.2012 18:37
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: FIFA 19 - Test

Beitrag von sabienchen.banned »

Platz 1 Verkaufscharts, bis mind. Red Dead...^.^''
Top 10 ins nächste Jahr hinein.

Alles RICHTIG gemacht EA!
Bild
----------------------------------------------------------------------------------------------
Bild
Bild
apocalyptic.nightmare
Beiträge: 282
Registriert: 10.08.2009 09:39
Persönliche Nachricht:

Re: FIFA 19 - Test

Beitrag von apocalyptic.nightmare »

Silesia hat geschrieben: 27.09.2018 18:25 In FIFA 19 gibt es ein Spielmodi namens GTA Online? (Reiter Echtgeldtransaktionen)

Wäre cool, aber unpassend...^^
Ist das echt so schwer zu verstehen, dass es sich dabei um Beispiele handelt, die nicht direkt auf dieses Spiel bezogen sind?
Benutzeravatar
Silesia
Beiträge: 476
Registriert: 07.07.2006 15:08
Persönliche Nachricht:

Re: FIFA 19 - Test

Beitrag von Silesia »

apocalyptic.nightmare hat geschrieben: 27.09.2018 18:50
Silesia hat geschrieben: 27.09.2018 18:25 In FIFA 19 gibt es ein Spielmodi namens GTA Online? (Reiter Echtgeldtransaktionen)

Wäre cool, aber unpassend...^^
Ist das echt so schwer zu verstehen, dass es sich dabei um Beispiele handelt, die nicht direkt auf dieses Spiel bezogen sind?
Liest sich so, just sayin'.
Bildwww.animespiegel.de- dein Blog für Insights aus der jap. Popkultur
Benutzeravatar
Lumilicious
Beiträge: 4817
Registriert: 05.07.2010 05:30
Persönliche Nachricht:

Re: FIFA 19 - Test

Beitrag von Lumilicious »

apocalyptic.nightmare hat geschrieben: 27.09.2018 18:50
Silesia hat geschrieben: 27.09.2018 18:25 In FIFA 19 gibt es ein Spielmodi namens GTA Online? (Reiter Echtgeldtransaktionen)

Wäre cool, aber unpassend...^^
Ist das echt so schwer zu verstehen, dass es sich dabei um Beispiele handelt, die nicht direkt auf dieses Spiel bezogen sind?
Problem is wenn bei diesen Beispielen etwas dabei ist was sich auf dieses Spiel hier bezieht. Ich habe das bei nem anderen Test ebenso falsch verstanden.
Benutzeravatar
sabienchen.banned
Beiträge: 11341
Registriert: 03.11.2012 18:37
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: FIFA 19 - Test

Beitrag von sabienchen.banned »

Nuracus hat geschrieben: 27.09.2018 18:04 Irgendwie glaube ich nicht, dass Luibl-Jörg sich sowas verkneifen würde. Da isser mir zu ehrlich, der Bartolomäus.
Bild
Bild
----------------------------------------------------------------------------------------------
Bild
Bild
Benutzeravatar
DaOriginalHerb
Beiträge: 70
Registriert: 21.05.2015 22:41
Persönliche Nachricht:

Re: FIFA 19 - Test

Beitrag von DaOriginalHerb »

aaron_295 hat geschrieben: 27.09.2018 17:54 Sehr geehrter Herr Luibl,

Ich zitiere Sie

" Die schleichende Ernüchterung ist zu einem großen Teil hausgemacht, zumal dieses Vertriebsmodell in Zeiten von Season Pass, DLC, Games as a Service & Co komplett anachronistisch ist. Sowohl FIFA als auch PES sind noch viel deutlicher als vor einem Jahrzehnt Updates zum unverschämten Vollpreis. Vielleicht hat diese Ernüchterung im digitalen ja auch etwas mit jener im realen Fußball zu tun, der sich ebenfalls im Kreis dreht und viele Fans nicht mehr abholt "

Zitatende

Sie hätten das noch um folgendes ergänzen müssen sinngemäß:

" Aber sowohl im digitalen wie auch im Realen gibt es genügend dumme die das gerne mitmachen / mit sich machen lassen und sich mit Freude das Geld aus der Tasche ziehen lassen "

Ich vermute mit Rücksicht auf die 4Players Leserschaft haben sie sich ähnliches verkniffen, obwohl Sie das wahrscheinlich gerne noch hinzugefügt hätten. :wink:

Aaron
Vielleicht hat er es auch einfach nicht nötig, sich durch die Benutzung des Prädikats „dumm“ über andere erheben zu müssen.
:roll:
Benutzeravatar
Nuracus
Beiträge: 6022
Registriert: 07.03.2011 17:46
Persönliche Nachricht:

Re: FIFA 19 - Test

Beitrag von Nuracus »

sabienchen hat geschrieben: 27.09.2018 19:12
Nuracus hat geschrieben: 27.09.2018 18:04 Irgendwie glaube ich nicht, dass Luibl-Jörg sich sowas verkneifen würde. Da isser mir zu ehrlich, der Bartolomäus.
Bild
Und ich war doch so subtil!
Du bist einfach zu klug für mich xD
Benutzeravatar
sabienchen.banned
Beiträge: 11341
Registriert: 03.11.2012 18:37
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: FIFA 19 - Test

Beitrag von sabienchen.banned »

Nuracus hat geschrieben: 27.09.2018 19:45
sabienchen hat geschrieben: 27.09.2018 19:12
Nuracus hat geschrieben: 27.09.2018 18:04 Irgendwie glaube ich nicht, dass Luibl-Jörg sich sowas verkneifen würde. Da isser mir zu ehrlich, der Bartolomäus.
Show
Bild
Und ich war doch so subtil!
Du bist einfach zu klug für mich xD
na du hattest einfach das "h" vergessen.. das lenkt zuviel Aufmerksamkeit auf den Namen... :wink:
Bild
----------------------------------------------------------------------------------------------
Bild
Bild
aaron_295
Beiträge: 2
Registriert: 27.09.2018 17:44
Persönliche Nachricht:

Re: FIFA 19 - Test

Beitrag von aaron_295 »

DaOriginalHerb hat geschrieben: 27.09.2018 19:27
aaron_295 hat geschrieben: 27.09.2018 17:54 Sehr geehrter Herr Luibl,

Ich zitiere Sie

" Die schleichende Ernüchterung ist zu einem großen Teil hausgemacht, zumal dieses Vertriebsmodell in Zeiten von Season Pass, DLC, Games as a Service & Co komplett anachronistisch ist. Sowohl FIFA als auch PES sind noch viel deutlicher als vor einem Jahrzehnt Updates zum unverschämten Vollpreis. Vielleicht hat diese Ernüchterung im digitalen ja auch etwas mit jener im realen Fußball zu tun, der sich ebenfalls im Kreis dreht und viele Fans nicht mehr abholt "

Zitatende

Sie hätten das noch um folgendes ergänzen müssen sinngemäß:

" Aber sowohl im digitalen wie auch im Realen gibt es genügend dumme die das gerne mitmachen / mit sich machen lassen und sich mit Freude das Geld aus der Tasche ziehen lassen "

Ich vermute mit Rücksicht auf die 4Players Leserschaft haben sie sich ähnliches verkniffen, obwohl Sie das wahrscheinlich gerne noch hinzugefügt hätten. :wink:

Aaron
Vielleicht hat er es auch einfach nicht nötig, sich durch die Benutzung des Prädikats „dumm“ über andere erheben zu müssen.
:roll:
Du hast es offenbar nötig, dich durch die Benutzung eines Profilbildes " Stinkefinger " dich über andere erheben zu müssen :wink:
FCB76
Beiträge: 43
Registriert: 07.03.2015 13:51
Persönliche Nachricht:

Re: FIFA 19 - Test

Beitrag von FCB76 »

Ich war mir eigentlich sicher nie mehr in diesem Leben jemals ein kritisches Review eines Fachmagazins (egal ob Print oder digital) bezüglich EAs „Fußball“-Serie zu lesen. Als FIFA- und PES-Spieler (bzw. ISS) der ersten Stunde, habe ich mich schon vor Jahren u. a. aus den im Review genannten Gründen abgewandt.

Während PES zumindest eine bestimmte Zeit lang wirklich das Gefühl vermittelte, den virtuellen Fußball relativ gut abzubilden fand ich FIFA eigentlich immer nur durchschnittlich. Top war und ist EA lediglich beim Vermarkten mit klangvollen Namenskonstrukten wie TacticalEngine und ähnlichem blumigen Geschwafel sowie der InGame-Geldmaschinerie.

Jahrelang hab ich den Schmarrn trotzdem gekauft, mich geärgert und negative Amazon-Bewertungen geschrieben. Seit einiger Zeit mach ich nicht mehr mit (komme aber bedingt durch Angehörige weiterhin damit in Kontakt und seh, dass sich hier nichts zum Positiven entwickelt - kostet MICH aber keinen Euro mehr :-))

Bei keiner anderen Videospielserie liegen Fachreviews und User-Wertungen z. B. bei Amazon so weit auseinander als bei FIFA und seinen Brüdern wie NHL. 2,5 Sterne im Durchschnitt vs z. B. 92% im Fachmagazin kenn ich von GTA oder Super Mario so nicht. Das schafft noch nicht mal CoD.

Wieso die meisten (lt. eigenen Worten unabhängigen) Fachmagazine trotzdem die User-Wertungen ignorieren, ist mir ein Rätsel. Ein Schelm, wer Böses denkt und vielleicht die eine oder andere große Werbeanzeige als positives Entscheidungskriterium dahinter vermutet. Von daher freut mich diese heutige Wertung ungemein. Chapeau Jörg Luibl.
johndoe711686
Beiträge: 15758
Registriert: 23.12.2007 19:02
Persönliche Nachricht:

Re: FIFA 19 - Test

Beitrag von johndoe711686 »

Wo kommen plötzlich die ganzen Luibl Fans mit <10 Beiträgen her? 8O

Jörg, bist du das mit deinen Smurfs? :Blauesauge:
Antworten