The Duke - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Usul
Beiträge: 11398
Registriert: 13.06.2010 06:54
Persönliche Nachricht:

Re: The Duke - Test

Beitrag von Usul »

Doc Angelo hat geschrieben: 27.09.2018 13:16 Der Duke ist der mit Abstand beste Controller aller Zeiten.
Niemals!

Denn:

Bild
Benutzeravatar
Ryo Hazuki
Beiträge: 3569
Registriert: 01.08.2010 17:20
Persönliche Nachricht:

Re: The Duke - Test

Beitrag von Ryo Hazuki »

Usul hat geschrieben: 28.09.2018 03:29
Doc Angelo hat geschrieben: 27.09.2018 13:16 Der Duke ist der mit Abstand beste Controller aller Zeiten.
Niemals!

Denn:

Das ist doch kein Controller ?
Gast
Persönliche Nachricht:

Re: The Duke - Test

Beitrag von Gast »

Eben. Dildos zu verlinken finde ich etwas grenzwertig von Dir, Ursul. :D

Ein Freund von mir hatte eine XBox (Morrowind...das waren zeiten. Gott war die Konsole sauer wenn zu viele Leichen herumlagen.. :D ). Aber ich glaube er hatte auch schon den kleineren S Controller..weiß grad nich.

Achso, hier der Link zum Store: https://www.microsoft.com/de-de/p/hyper ... verviewtab

Überleg gerade ob ich ihn mir aus Spaß mal kaufe. Wobei ich mit meinem Elite sehr zufrieden bin.
johndoe1794441
Beiträge: 450
Registriert: 19.09.2015 15:27
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: The Duke - Test

Beitrag von johndoe1794441 »

Ryo Hazuki hat geschrieben: 28.09.2018 07:21
Das ist doch kein Controller ?
Das ist ein Quickshot 1, Spätgeborener.

Wahrlich nicht der beste Steuerknüppel, aber es gab weitaus schlechtere.
Doc Angelo
Beiträge: 5158
Registriert: 09.10.2006 15:52
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: The Duke - Test

Beitrag von Doc Angelo »

Grunz Grunz hat geschrieben: 28.09.2018 10:20 Das ist ein Quickshot 1, Spätgeborener.

Wahrlich nicht der beste Steuerknüppel, aber es gab weitaus schlechtere.
Ich hatte so ein ähnliches Teil auch damals. Wenn man sich den Vergleich zu heute anguckt, kann man wirklich kaum von Kontrolle sprechen. :mrgreen:
Wenn man bis zum Hals in der Scheiße steckt, sollte man nicht den Kopf hängen lassen.
Benutzeravatar
cM0
Moderator
Beiträge: 7848
Registriert: 30.08.2009 22:58
Persönliche Nachricht:

Re: The Duke - Test

Beitrag von cM0 »

sabienchen hat geschrieben: 27.09.2018 20:23 Worst Controller ....EVER!11!!

..^.^''
Oh, es gibt noch schlimmere, wie z. B. dieses Prachtexemplar: https://www.amazon.de/ASC-1901PO-ASCII- ... B0000694RM
PC-Spieler und Multikonsolero
Benutzeravatar
sabienchen.banned
Beiträge: 11341
Registriert: 03.11.2012 18:37
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: The Duke - Test

Beitrag von sabienchen.banned »

cM0 hat geschrieben: 28.09.2018 12:23
sabienchen hat geschrieben: 27.09.2018 20:23 Worst Controller ....EVER!11!!

..^.^''
Oh, es gibt noch schlimmere, wie z. B. dieses Prachtexemplar: https://www.amazon.de/ASC-1901PO-ASCII- ... B0000694RM
1. war der Controller Spitze für Phantasy Star Online damals auf dem GC
und
2. .. war es nicht der Standardcontroller..^.^''

Bei SpezialControllern geht der Preis bzgl. "unhandlichkeit" nämlich ebenfalls an die OG XBox..
Bild
Bild
----------------------------------------------------------------------------------------------
Bild
Bild
Benutzeravatar
cM0
Moderator
Beiträge: 7848
Registriert: 30.08.2009 22:58
Persönliche Nachricht:

Re: The Duke - Test

Beitrag von cM0 »

sabienchen hat geschrieben: 28.09.2018 12:34
cM0 hat geschrieben: 28.09.2018 12:23
sabienchen hat geschrieben: 27.09.2018 20:23 Worst Controller ....EVER!11!!

..^.^''
Oh, es gibt noch schlimmere, wie z. B. dieses Prachtexemplar: https://www.amazon.de/ASC-1901PO-ASCII- ... B0000694RM
1. war der Controller Spitze für Phantasy Star Online damals auf dem GC
und
2. .. war es nicht der Standardcontroller..^.^''

Bei SpezialControllern geht der Preis bzgl. "unhandlichkeit" nämlich ebenfalls an die OG XBox..
Bild

Stimmt schon, aber du sagtest ja "worst controller ever", nicht "worst default controller ever" ;)

Den hier möchte ich auch noch zeigen, da ich nichtmal weiß wie ich den Controller halten sollten: https://www.reddit.com/r/pcmasterrace/c ... _all_time/

Ist natürlich auch kein Standard-Controller.
PC-Spieler und Multikonsolero
Benutzeravatar
sphinx2k
Beiträge: 4057
Registriert: 24.03.2010 11:16
Persönliche Nachricht:

Re: The Duke - Test

Beitrag von sphinx2k »

Ich fand den Orginal XBox Controller super. Auch wenn sich damals viele über die Größe Aufgeregt haben und ich nur normal große Hände hab...er lag einfach gut in der Hand. Der PS2 Kontroller war viel anstregender, da hatte ich nach längerem Spielen leichte Krämpfe in der Hand.

Aktuell hab ich am PC einen Xbox Controller...keine Ahnung von welcher xbox, die vor der aktuellen.. Und es geht komme ganz gut damit klar auch wenn ich dort zumindest von der Hand her ermüde wenn ich länger Spiele.
Benutzeravatar
Ryo Hazuki
Beiträge: 3569
Registriert: 01.08.2010 17:20
Persönliche Nachricht:

Re: The Duke - Test

Beitrag von Ryo Hazuki »

Grunz Grunz hat geschrieben: 28.09.2018 10:20
Ryo Hazuki hat geschrieben: 28.09.2018 07:21
Das ist doch kein Controller ?
Das ist ein Quickshot 1, Spätgeborener.

Wahrlich nicht der beste Steuerknüppel, aber es gab weitaus schlechtere.
Jaha. Aber das ist für meine Definition ein Joystick. Ein Controller sieht für mich anders aus :Häschen:

Ok. Habe mich fortgebildet ein Controller kann alles sein lt. Wikipedia. https://de.wikipedia.org/wiki/Gamecontroller

Ich spreche dann wohl von Gamepad. Der Duke ist ein Gamepad.
Benutzeravatar
sabienchen.banned
Beiträge: 11341
Registriert: 03.11.2012 18:37
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: The Duke - Test

Beitrag von sabienchen.banned »

Ryo Hazuki hat geschrieben: 28.09.2018 14:18 Jaha. Aber das ist für meine Definition ein Joystick. Ein Controller sieht für mich anders aus :Häschen:

Ok. Habe mich fortgebildet ein Controller kann alles sein lt. Wikipedia.
Macht auch Sinn... Du assoziierst Joypad mit Controller, aber ein Joypad ist nur eine von vielen Möglichkeiten eine "Spielfigur" zu "kontrollieren"
Das Lenkrad, der Fightstick, der Joystick, die "Guitarheroes"-Gitarre, sind natürlich alles Controller..was auch sonsts?.. :wink:
Bild
----------------------------------------------------------------------------------------------
Bild
Bild
Benutzeravatar
Usul
Beiträge: 11398
Registriert: 13.06.2010 06:54
Persönliche Nachricht:

Re: The Duke - Test

Beitrag von Usul »

Ryo Hazuki hat geschrieben: 28.09.2018 14:18Jaha. Aber das ist für meine Definition ein Joystick. Ein Controller sieht für mich anders aus :Häschen:

Ok. Habe mich fortgebildet ein Controller kann alles sein lt. Wikipedia. https://de.wikipedia.org/wiki/Gamecontroller

Ich spreche dann wohl von Gamepad. Der Duke ist ein Gamepad.
Nun gut, da das geklärt ist, können wir ja wieder auf die Tatsache zu sprechen kommen, daß der gezeigte Quickshot der beste Controller war. :) Kein Vergleich zu den Mikroschalter-Dingern, die damals sonst noch so hochgejubelt wurden. Natürlich war der Quickshot nicht so robust und haltbar... aber die feine Kontrolle, die man damit z.B. bei Plattformern oder in Sportspielen hatte, war einfach geil. Finde ich zumindest. :Vaterschlumpf:
Doc Angelo
Beiträge: 5158
Registriert: 09.10.2006 15:52
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: The Duke - Test

Beitrag von Doc Angelo »

Ich hatte damals ne Weile lang fast nur XBox gespielt. Als ich dann mal wieder an einer Playstation saß, fiel mir auf wie hilfreich die Einbuchtungen auf den Kuppen der Analogsticks waren. Sony hat sich scheinbar dermaßen auf das alte Design versteift, das erst der DS4 auch diese Einbuchtungen hatte. Alleine schon deswegen waren die XBox-Controller echt überlegen.
Wenn man bis zum Hals in der Scheiße steckt, sollte man nicht den Kopf hängen lassen.
Benutzeravatar
winkekatze
Beiträge: 2334
Registriert: 26.12.2008 15:02
Persönliche Nachricht:

Re: The Duke - Test

Beitrag von winkekatze »

Usul hat geschrieben: 28.09.2018 14:36
Ryo Hazuki hat geschrieben: 28.09.2018 14:18Jaha. Aber das ist für meine Definition ein Joystick. Ein Controller sieht für mich anders aus :Häschen:

Ok. Habe mich fortgebildet ein Controller kann alles sein lt. Wikipedia. https://de.wikipedia.org/wiki/Gamecontroller

Ich spreche dann wohl von Gamepad. Der Duke ist ein Gamepad.
Nun gut, da das geklärt ist, können wir ja wieder auf die Tatsache zu sprechen kommen, daß der gezeigte Quickshot der beste Controller war. :) Kein Vergleich zu den Mikroschalter-Dingern, die damals sonst noch so hochgejubelt wurden. Natürlich war der Quickshot nicht so robust und haltbar... aber die feine Kontrolle, die man damit z.B. bei Plattformern oder in Sportspielen hatte, war einfach geil. Finde ich zumindest. :Vaterschlumpf:
Was soll daran präziser gewesen sein? Technisch funktioniert der genauso mit Mikroschaltern (hat halt nur nicht so hörbar geklickt) wie z.b. der Competition Pro...Ich fand den Quickshot einfach nur schwammig...

Benutzeravatar
Scorplian
Beiträge: 7819
Registriert: 03.03.2008 00:55
Persönliche Nachricht:

Re: The Duke - Test

Beitrag von Scorplian »

Doc Angelo hat geschrieben: 28.09.2018 15:15 Ich hatte damals ne Weile lang fast nur XBox gespielt. Als ich dann mal wieder an einer Playstation saß, fiel mir auf wie hilfreich die Einbuchtungen auf den Kuppen der Analogsticks waren. Sony hat sich scheinbar dermaßen auf das alte Design versteift, das erst der DS4 auch diese Einbuchtungen hatte. Alleine schon deswegen waren die XBox-Controller echt überlegen.
Ist nur blöd, wenn man Knüppel anders verwendet und daher die Einbuchtungen nix bringen (ich hab normalerweise nicht die Spitze des Daumens auf dem Knüppel).
Antworten