The Duke - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Doc Angelo
Beiträge: 5158
Registriert: 09.10.2006 15:52
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: The Duke - Test

Beitrag von Doc Angelo »

Scorplian190 hat geschrieben: 28.09.2018 15:36 Ist nur blöd, wenn man Knüppel anders verwendet und daher die Einbuchtungen nix bringen (ich hab normalerweise nicht die Spitze des Daumens auf dem Knüppel).
Es ist egal welchen Teil des Daumens du auf der Geometrie liegen hast. Die Haut schmiegt sich immer ein wenig an die Kanten der Einbuchtung an und hat damit mehr Reibung.
Wenn man bis zum Hals in der Scheiße steckt, sollte man nicht den Kopf hängen lassen.
Benutzeravatar
greenelve
Beiträge: 48763
Registriert: 07.04.2009 19:19
Persönliche Nachricht:

Re: The Duke - Test

Beitrag von greenelve »

Doc Angelo hat geschrieben: 28.09.2018 15:40
Scorplian190 hat geschrieben: 28.09.2018 15:36 Ist nur blöd, wenn man Knüppel anders verwendet und daher die Einbuchtungen nix bringen (ich hab normalerweise nicht die Spitze des Daumens auf dem Knüppel).
Es ist egal welchen Teil des Daumens du auf der Geometrie liegen hast. Die Haut schmiegt sich immer ein wenig an die Kanten der Einbuchtung an und hat damit mehr Reibung.
Könnt ihr bitte euren perversen Kram lassen? Hier lesen Kinder mit!
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Doc Angelo
Beiträge: 5158
Registriert: 09.10.2006 15:52
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: The Duke - Test

Beitrag von Doc Angelo »

Hab den Humor mal lieber wieder entfernt. Bei diesem Thema lacht nicht jeder, und mancher dreht durch. Muss ja nicht sein.
Zuletzt geändert von Doc Angelo am 28.09.2018 15:51, insgesamt 1-mal geändert.
Wenn man bis zum Hals in der Scheiße steckt, sollte man nicht den Kopf hängen lassen.
Benutzeravatar
Scorplian
Beiträge: 7819
Registriert: 03.03.2008 00:55
Persönliche Nachricht:

Re: The Duke - Test

Beitrag von Scorplian »

Doc Angelo hat geschrieben: 28.09.2018 15:40
Scorplian190 hat geschrieben: 28.09.2018 15:36 Ist nur blöd, wenn man Knüppel anders verwendet und daher die Einbuchtungen nix bringen (ich hab normalerweise nicht die Spitze des Daumens auf dem Knüppel).
Es ist egal welchen Teil des Daumens du auf der Geometrie liegen hast. Die Haut schmiegt sich immer ein wenig an die Kanten der Einbuchtung an und hat damit mehr Reibung.
Bei der PS4 rutsche ich immer ab, bei der PS3 nicht ...

Edit:
Vielleicht sollte ich erwähnen, dass das Gelenk meines Daumens auf dem Knüppel liegt (ich hab lange Finger...).

greenelve hat geschrieben: 28.09.2018 15:42 Könnt ihr bitte euren perversen Kram lassen? Hier lesen Kinder mit!
:lol:
Benutzeravatar
Usul
Beiträge: 11398
Registriert: 13.06.2010 06:54
Persönliche Nachricht:

Re: The Duke - Test

Beitrag von Usul »

winkekatze hat geschrieben: 28.09.2018 15:25Was soll daran präziser gewesen sein? Technisch funktioniert der genauso mit Mikroschaltern (hat halt nur nicht so hörbar geklickt) wie z.b. der Competition Pro...Ich fand den Quickshot einfach nur schwammig...
Präziser meiner Empfindung nach, weil eine einfache Berührung der Kontakte gereicht hat - d.h. der Kraftaufwand zum Bewegen in eine Richtung war geringer als bei "richtigen" Schaltern UND schnelle Richtungswechsel waren dadurch einfacher. Die Competition Pro-Knüppel fand ich so schwergängig wie du den Quickshot schwammig. :)
Benutzeravatar
No Cars Go
Beiträge: 1621
Registriert: 12.05.2008 00:38
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: The Duke - Test

Beitrag von No Cars Go »

Danke für die Besprechung!
Hab meinen schon seit einem Monat hier liegen <3
Erwähnt werden können hätte noch, dass der neue Duke neben offensichtlich der Xbox One auch noch mit Windows 10 kompatibel ist (und leider nicht mit 7/8.1).
Dass der Controller nur kabelgebunden in Betrieb genommen werden kann, liegt im Übrigen auch keinesfalls, falls das hier auf jemanden so wirken sollte, an Bequemlichkeit seitens Blackley oder Hyperkin, sondern ist dem Umstand geschuldet, dass Microsoft per se keine Erlaubnis an Dritthersteller rausrückt, den proprietären Wireless-Standard zu nutzen.

Kleiner Verschreiber: "Plastikreis" :D

"ES KOMMT AUF DIE GRÖSSE AN"

Hier hätte man ruhig mal ein wenig Liebe für das große scharfe S übrig haben können <3
GRÖẞE
"If you wake up at a different time in a different place, could you wake up as a different person?"
Benutzeravatar
winkekatze
Beiträge: 2334
Registriert: 26.12.2008 15:02
Persönliche Nachricht:

Re: The Duke - Test

Beitrag von winkekatze »

Usul hat geschrieben: 28.09.2018 16:48
winkekatze hat geschrieben: 28.09.2018 15:25Was soll daran präziser gewesen sein? Technisch funktioniert der genauso mit Mikroschaltern (hat halt nur nicht so hörbar geklickt) wie z.b. der Competition Pro...Ich fand den Quickshot einfach nur schwammig...
Präziser meiner Empfindung nach, weil eine einfache Berührung der Kontakte gereicht hat - d.h. der Kraftaufwand zum Bewegen in eine Richtung war geringer als bei "richtigen" Schaltern UND schnelle Richtungswechsel waren dadurch einfacher. Die Competition Pro-Knüppel fand ich so schwergängig wie du den Quickshot schwammig. :)
Ok, ist ja auch Geschmackssache. Mir hat das "präzise" Klicken des Competition Pro halt immer besser gefallen :)

Ritahr
Beiträge: 27
Registriert: 28.09.2018 10:11
Persönliche Nachricht:

Re: The Duke - Test

Beitrag von Ritahr »

Wie wäre es denn stattdessen mit dem wirklich schlechtesten Controller aller Zeiten?

Bild

Das Ding stellte den Quickshot 1 locker in den Schatten. Bewegungssteuerung dank Quecksilber (das ist kein Scherz). Den Joystick konnte man also nicht einmal in den Müll werfen, obwohl er genau dort hingehört hat.
Benutzeravatar
BuRNeR77
Beiträge: 83
Registriert: 27.09.2010 18:48
Persönliche Nachricht:

Re: The Duke - Test

Beitrag von BuRNeR77 »

Als damals die erste X-Box raus kam und ich das Pad davon das erste mal in der Hand hatte, dachte ich mir das die X-Box wohl nicht ein großer Erfolg werden wird. Habe zwar beim Dreamcast auch keinen handlichen Controller gehabt, aber dennoch lag dieser um Welten besser in der Hand. Naja, das die X-Box dennoch so erfolgreich war hat wohl 3 Gründe. Zum einen der Heimmarkt in der USA, dann HALO (fand ich damals wie heute langweilig) und nicht zu vergessen der lange Atem des größten Softwarekonzern der Welt.

Allerdings war das 360 Pad (und später auch das der One) dann wirklich gut in der Ergonomie, doch da nutze ich trotzdem lieber mein PS3 Pad am PC (meine PS3 Konsole hat wahrscheinlich weniger als 50h betrieb, während mein Pad ca 1.000h hat)
Antworten