Nintendo Switch Online - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Dunnkare
Beiträge: 663
Registriert: 07.03.2010 09:12
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch Online - Test

Beitrag von Dunnkare »

CryTharsis hat geschrieben: 27.09.2018 12:24
Dunkare hat geschrieben: 27.09.2018 06:11 Das einzige, was mir bei Nintendos Service besser gefällt ist, dass sie auf Achievements und Trophäen verzichten. (Die nerven mich bei PSN, Steam, Origin, usw. gewaltig und ich wünschte, man könnte sie überall deaktivieren.)
Das ist eigentlich bei allen möglich...
Nicht bei PS4 und Steam. Man kann maximal die Ingame Benachrichtigungen deaktivieren. Der Prozentbalken und die zuletzt freigeschalteten Achievements werden einem trotzdem weiterhin unter die Nase gerieben.
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch Online - Test

Beitrag von Todesglubsch »

Ich bekomme auf Konsole und PC so viele Statistiken und Infos präsentiert die mich nicht interessieren, weiß jetzt nicht, was da an dem Trophäenbalken schlimmer sein soll als am anderen Mumpitz.
Benutzeravatar
Dunnkare
Beiträge: 663
Registriert: 07.03.2010 09:12
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch Online - Test

Beitrag von Dunnkare »

Todesglubsch hat geschrieben: 27.09.2018 17:29 Ich bekomme auf Konsole und PC so viele Statistiken und Infos präsentiert die mich nicht interessieren, weiß jetzt nicht, was da an dem Trophäenbalken schlimmer sein soll als am anderen Mumpitz.
Weiß ja nicht, was Du dir da anguckst. Aber ich bekomme sonst gar nichts an Statistiken angezeigt, ohne danach zu suchen bzw drauf zu klicken. Nur diese Achievement Balken und Benachrichtungen kleben an jedem Spiel. Und mich stört das - die vermitteln mir irgendwie immer das Gefühl, dass man ein eigentlich durchgespieltes Spiel eben noch nicht durch hat. Obwohl meist nur so stumpfe Aufgaben wie 749 Kopfschüsse mit der Heugabel machen abgefragt werden. Wenn Dir das am Allerwertesten vorbeigeht, ist für dich alles gut. Mir verdirbt das immer ein bisschen das Erfolgserlebnis, ein Spiel durchgespielt zu haben.
Benutzeravatar
sabienchen.banned
Beiträge: 11341
Registriert: 03.11.2012 18:37
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch Online - Test

Beitrag von sabienchen.banned »

Dunkare hat geschrieben: 27.09.2018 17:37 Wenn Dir das am Allerwertesten vorbeigeht, ist für dich alles gut. Mir verdirbt das immer ein bisschen das Erfolgserlebnis, ein Spiel durchgespielt zu haben.
Na du hast das Spiel dann ja eben noch nicht DURCHgespielt...
Und nicht in jedem Spiel* musste Headshots mit ner Heugabel für die 100% machen. :Häschen:

//* Aber leider häufig, hab ja selber noch so einige "80-90%-Leichen" :wink:
Bild
----------------------------------------------------------------------------------------------
Bild
Bild
Benutzeravatar
Nuracus
Beiträge: 6022
Registriert: 07.03.2011 17:46
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch Online - Test

Beitrag von Nuracus »

Ich kanns ein bisschen nachvollziehen: Damals, wenn ich mein Zimmer aufräumen musste und dann froh war, endlich fertig zu sein, und dann die Mami kam: "Da in der Ecke hast du nicht alles aufgeräumt! Und wieso sind da Legosteine unterm Bett??"
Oder wahlweise am freien Tag einfach mal die Wohnung geputzt und dann kommt die Frau von der Arbeit und schimpft, weil noch Staub auf dem Küchenregal ist.
Furchtbar sowas, immer diese blöden 100%.
Benutzeravatar
Dunnkare
Beiträge: 663
Registriert: 07.03.2010 09:12
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch Online - Test

Beitrag von Dunnkare »

sabienchen hat geschrieben: 27.09.2018 17:55
Dunkare hat geschrieben: 27.09.2018 17:37 Wenn Dir das am Allerwertesten vorbeigeht, ist für dich alles gut. Mir verdirbt das immer ein bisschen das Erfolgserlebnis, ein Spiel durchgespielt zu haben.
Na du hast das Spiel dann ja eben noch nicht DURCHgespielt...
Das ist aber genau der Punkt. Doch, habe ich. Ich habe die Story komplett erlebt und damit das Spiel von Anfang bis Ende durchgespielt. Mehr brauche ich persönlich eigentlich nicht, um ein Spiel zufrieden zur Seite zu legen bzw zu archivieren. Ob man nun Headshots mit der Heugabel machen, über Büsche hüpfen oder Pfandflaschen sammelnsoll - völlig zusammenhangslose Fleißaufgaben erledigen hat für mich nichts mit durchspielen zu tun.
Benutzeravatar
sabienchen.banned
Beiträge: 11341
Registriert: 03.11.2012 18:37
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch Online - Test

Beitrag von sabienchen.banned »

Dunkare hat geschrieben: 27.09.2018 18:07
sabienchen hat geschrieben: 27.09.2018 17:55
Dunkare hat geschrieben: 27.09.2018 17:37 Wenn Dir das am Allerwertesten vorbeigeht, ist für dich alles gut. Mir verdirbt das immer ein bisschen das Erfolgserlebnis, ein Spiel durchgespielt zu haben.
Na du hast das Spiel dann ja eben noch nicht DURCHgespielt...
Das ist aber genau der Punkt. Doch, habe ich. Ich habe die Story komplett erlebt und damit das Spiel von Anfang bis Ende durchgespielt. Mehr brauche ich persönlich eigentlich nicht, um ein Spiel zufrieden zur Seite zu legen bzw zu archivieren. Ob man nun Headshots mit der Heugabel machen, über Büsche hüpfen oder Pfandflaschen sammelnsoll - völlig zusammenhangslose Fleißaufgaben erledigen hat für mich nichts mit durchspielen zu tun.
Und wieso stört es dich dann?
Du hast die Spiele halt nicht durch, "nur" die Story.

Ich spiele bei meinen Spielen meist die Story, dann werfe ich einen Blick auf die Trophy list, dann entscheide ich, was davon für mich relevant ist, und komplettier für mich bis dahin.
Wenn mich sowas wie 749Headshots neben normalen spielen zuviel Zeit kostet.. oder es einfach keinen Spaß macht, wirds halt gelassen, und gut ist.
Nur "durch" im Sinne von komplett durchgespielt ist es dann halt net. :wink:

//Bei Spiderman hab ich bspw. aktuell noch nicht alle Anzüge.. die Trophaee dazu fehlt mir auch noch.
Hab ich deiner Meinung nach das Spiel nun wirklich "komplettiert"?
Und tatsächlich gibt es nach "allen Achievements/trophies" ..immer noch was in dem Spiel zu tun..^ö^''
Nuracus hat geschrieben: 27.09.2018 18:02 Furchtbar sowas, immer diese blöden 100%.
Der Trick ist, nicht immer, sondern nur im richtigen Moment 100% zu erreichen. Auch gerne ma 120 oder so... :Häschen:
Bild
----------------------------------------------------------------------------------------------
Bild
Bild
USERNAME_2541563
Beiträge: 223
Registriert: 20.02.2013 14:09
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch Online - Test

Beitrag von USERNAME_2541563 »

Komisch ... es ist doch absoluter MINDESTSTANDART dass man seine Spielstände jederzeit kopieren kann und das KOSTENLOS ...

Hier wird wieder einer der Nachteile von Nintendos 70er Jahre-Denken klar.
Bild
Benutzeravatar
Hardtarget
Beiträge: 2167
Registriert: 15.12.2009 15:40
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch Online - Test

Beitrag von Hardtarget »

Antimuffin hat geschrieben: 26.09.2018 19:35 Wenn dir gute Titel wie Odyssey, BOTW, Splatoon 2, etc. nicht zusagen, wieso dann überhaupt geholt? Man weiß bereits ca. in was man sich hinein begibt, wenn man Jump and Run Titel oder Action Adventures kennt.
Weil ich übelst gehypt war und die leise hoffnung hatte das da mal was anderes kommt außer spiele mit gedachten zweistelligen zahlen im titel oder alter krams von der wiiu. aber pustekuchen.
Antimuffin hat geschrieben: 26.09.2018 19:35 "Teuer geld" lol. Die Switch kostet weniger als die PS4 und Xbox One ursprünglich gekostet haben.
blank vielleicht. ich sprach auch von zusatzhardware ! pro controller dazugekauft ,speicherkarte und displayschutz und schon ist man ganz schnell über 400euro. von der leistung und qualität fang ich jetzt gar nicht erst an.
Antimuffin hat geschrieben: 26.09.2018 19:35 Außerdem, das Ding ist gerade mal 1 1/2 Jahre alt. In einer so kurzen Zeit kann man keine absolut riesige Bibliothek an Meisterwerken erwarten. Das dauert noch 3 Jahre bis alle großen Titel wie Odyssey und Zelda raus sind. Sony hat 4 Jahre gebraucht bis mal anständige Titel auf deren Konsole waren und da haben die Leute wohl auch vergessen, wie da rumgemeckert wurde. Ich finde solche Menschen lächerlich die glauben, dass man so schnell exzellente Titel rauspumpen kann, wenn es bei der Konkurrenz länger gedauert hat.
zu beginn der ps4one zeit war das sicherlich auch ned besonders gut aber nach 1 1/2 jahren war das um welten besser wie bei der switch jetzt. auch dank 3.th party support. ist zwar ned mehr so beschissen wie zur wiiu zeit aber die konkurrenz bekommt es nach wie vor um ein vielfaches besser hin für jeden irgendwas anzubieten (oder anbieten zu lassen).
Antimuffin hat geschrieben: 26.09.2018 19:35 "Dürftig" weil es nun mal nur ein Drittel der anderen Services kostet. Und man auch mit gekauften Titel sich über Goldpunkte entsprechend den Online Service zu legen kann.
selbst beim zehntel günstiger hätt ich da 0 gegenwert. goldpunkte sind andersweitig besser aufgehoben mMn. aber das kann ja jeder wie er will :mrgreen:
Benutzeravatar
cM0
Moderator
Beiträge: 7717
Registriert: 30.08.2009 22:58
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch Online - Test

Beitrag von cM0 »

Hardtarget hat geschrieben: 27.09.2018 22:13
Antimuffin hat geschrieben: 26.09.2018 19:35 Wenn dir gute Titel wie Odyssey, BOTW, Splatoon 2, etc. nicht zusagen, wieso dann überhaupt geholt? Man weiß bereits ca. in was man sich hinein begibt, wenn man Jump and Run Titel oder Action Adventures kennt.
Weil ich übelst gehypt war und die leise hoffnung hatte das da mal was anderes kommt außer spiele mit gedachten zweistelligen zahlen im titel oder alter krams von der wiiu. aber pustekuchen.
Stimmt, solche Spiele wie Octopath Traveler, Mario + Rabbids oder Splatoon gibts ja gar nicht... ;) Ansonsten kann man über Zelda und Co sagen was man will, aber da ist bei jedem Teil mehr Veränderung drin als andere Franchises mit 5 Teilen schaffen. Wenn dir die Spiele trotzdem nicht gefallen, dann Schwamm drüber, ist eine völlig legitime Meinung. Mir gefällt auch bei weitem nicht alles was es für Switch gibt, aber für mich ist es eine nette Ergänzung zum PC / der PS4. Pauschal zu sagen "gibt ja nur Mario 20" ist einfach falsch.
Hardtarget hat geschrieben: 27.09.2018 22:13
Antimuffin hat geschrieben: 26.09.2018 19:35 "Dürftig" weil es nun mal nur ein Drittel der anderen Services kostet. Und man auch mit gekauften Titel sich über Goldpunkte entsprechend den Online Service zu legen kann.
selbst beim zehntel günstiger hätt ich da 0 gegenwert.
So funktioniert Mathe nicht :) (Auch wenn ich weiß was du sagen willst und der Dienst sich für mich im jetzigen Zustand genauso wenig lohnt, unabhängig vom Preis)
Zuletzt geändert von cM0 am 28.09.2018 10:30, insgesamt 1-mal geändert.
PC-Spieler und Multikonsolero
Benutzeravatar
-nin
Beiträge: 2255
Registriert: 07.08.2002 17:46
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch Online - Test

Beitrag von -nin »

Es gab eine Zeit, da hätte ich Nintendo die Daumen gedrückt, dass der Name weiter am Markt bleibt.

Mittlerweile drücke ich die Daumen, dass Big N richtig auf die Nase fliegt.
Der Höhenflug dieses Konzerns geht gar nicht mehr.

Die Switch ist bei mir abgebaut und verstaubt in der Ecke. Meine auf der Wii zahlreich gekauften Virtual Console Spiele kann ich nur auf der Wii spielen oder muss sie neu kaufen. Für Zelda The Windwaker - muss ich ne Wii U für haben? - Vergebliches Warten, dass da endlich die Ports auf die Switch kommen. Wäre doch zu schön gewesen, Super Metroid oder A Link to Past etc. unterwegs zu spielen. Chance vertan.

Übrigens 19,99 € im Jahr boah, Spottpreis! Bis in 12 oder 24 Monaten, wo die Preise dann wegen erhöhter Ressourcen blah blah blah...

Dicken Finger an den Mistladen.
Geht unter mit Eurem Mario Rotz und verbleibt als Wikipedia-Eintrag. :evil:
Die alte Signatur war doof.
Benutzeravatar
Scorplian
Beiträge: 7819
Registriert: 03.03.2008 00:55
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch Online - Test

Beitrag von Scorplian »

Nuracus hat geschrieben: 27.09.2018 18:02 Ich kanns ein bisschen nachvollziehen: Damals, wenn ich mein Zimmer aufräumen musste und dann froh war, endlich fertig zu sein, und dann die Mami kam: "Da in der Ecke hast du nicht alles aufgeräumt! Und wieso sind da Legosteine unterm Bett??"
Oder wahlweise am freien Tag einfach mal die Wohnung geputzt und dann kommt die Frau von der Arbeit und schimpft, weil noch Staub auf dem Küchenregal ist.
Furchtbar sowas, immer diese blöden 100%.
Das ist ein echt witziger Vergleich :lol:

Wobei die Trophies/PSN einen ja nicht anmaulen "warum hast du die letzten 3 Trophies noch nicht?"
Stellt euch mal vor, da würden immer Nachrichten aufploppen, als Erinnerung das einem noch Trophies fehlen :ugly:


Ich finde Trophiesja ziemlich cool und eine tolle Erweiterung der Standard-Aufgaben, bzw. ein schöner Überblick (auch extern) was man schon alles so gemacht hat. Dabei bin ich jetzt nichtmal wirklich ein Trophy-Hunter.
Daher fand ich es auch direkt schade, dass es auf der Switch nix vergleichbares gibt =/
Gast
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch Online - Test

Beitrag von Gast »

...ich weiß immer noch nicht, ob ich den Onlinedienst aktiv stellen soll. Die 20€ im jahr sind mir egal.., aber irgendwie..das´ weder Fisch noch Fleisch. Schon das mit den Cloudsaves ist..einfach so nicht in Ordnung. Dann noch die Sache mit den NES-Controllern, welche man so nicht einfach kaufen kann. Nein, auch wieder Gängelung. Ich mag Nintendo (und meine Switch). Für Ihre Spiele und das sie eigene Wege gehen. Aber manches drumherum...da sind sie mir zu sehr festgefahren.
Benutzeravatar
Spiritflare82
Beiträge: 2564
Registriert: 26.08.2015 04:08
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch Online - Test

Beitrag von Spiritflare82 »

Nintendo hat mich eh verloren, Wii U war schon grenzwertig aber die Switch als Portkiste mit zu wenig Power und schlechter Ergonomie, nee danke. Genau so rückständig wie dort die Spiele von vorgestern portiert werden kommt der Online Service daher.

Nintendo lebt generell in der Vergangenheit. Meine Switch verkaufe ich um Weihnachten rum, hab dieses Jahr geschlagene 2 Spiele drauf gespielt welches beides Indies waren und nichtmal von Nintendo selbst. Ich habe fertig mit dem Teil.
Benutzeravatar
Kant ist tot!
Beiträge: 2767
Registriert: 06.12.2011 10:14
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch Online - Test

Beitrag von Kant ist tot! »

Ich hätte schon Bock auf Achievements. Bei mir ist es nicht so, dass ich grundsätzlich alle sammeln will. Aber wenn ich ein Spiel geil finde, dann mache ich das schon gerne mal auf perfekt bzw. hole 'ne Platinum Trophäe. Bei anderen Spielen wiederum habe ich dazu keinen Bock und lasse es halt.

Für alle die, die sich aufregen, dass sie das Zeug überhaupt sehen: Von mir aus soll man das dann eben ganz ausblenden können. Also alle Achievement-Bezüge. Dürfte an sich nicht zu schwer umzusetzen sein. Aber ob das von den jeweiligen Plattformen so gewollt ist?

Was ich auch schon überlegt habe: Bestimmt kaufen sich dadurch einige Zocker auch weniger Spiele. Wer wirklich viel Wert auf die Completion legt, hat ja dann einen längeren Zeitraum zum nächsten Game. Die Spielehersteller wiederum wollen, dass der Spieler viel Zeit im eigenen Game verbringt und erhöht diese evtl. auch durch Achievements. Sony oder Steam sollten ja aber eigtl. das Interesse haben, dass der Zocker sich schnell das nächste Spiel holt. Vlt. kommt aus der Ecke auch Nintendos Ablehnung dagegen...
Antworten