Super Seducer 2 - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149266
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Super Seducer 2 - Test

Beitrag von 4P|BOT2 »

Nach nur sechs  Monaten  gibt Dating-Coach Richard La Ruina mit Super Seducer 2: Advanced Seduction Tactics erneut interaktive Tipps zum Flirten. Mit zehnmal so großem Budget soll diesmal auch die Rolle von Frauen und Menschen anderer Herkunft im Vordergrund stehen. Neben La Ruina bewertet auch Charlotte Jones die Entscheidungen des Spielers und es gibt zwei Szenarien aus weiblicher Sicht. Ob das ...

Hier geht es zum gesamten Bericht: Super Seducer 2 - Test
Benutzeravatar
Finsterfrost
Beiträge: 2064
Registriert: 27.04.2014 18:22
Persönliche Nachricht:

Re: Super Seducer 2 - Test

Beitrag von Finsterfrost »

Wie verzweifelt muss man im Leben sein, um sich sowas zu kaufen? :lol:
PS4Nation hat geschrieben:ändert sich nichts an der wahrheit. den die bestimmt die echten gewinner und verlierer.
die wahrheit ist ne feste konstante kuhboy. daran wirst du und sonst keiner was ändern können
Benutzeravatar
HellToKitty
Beiträge: 1764
Registriert: 10.10.2008 18:42
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Super Seducer 2 - Test

Beitrag von HellToKitty »

Anstelle von solchem Mist, den sowieso niemand als Spiel ernst nimmt, könnte man auch ein gutes Spiel testen. Es ist ja nicht so, dass es nicht auch tonnenweise hervorragende Indiespiele gäbe, die weitgehend von 4Players ungeachtet werden.
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: Super Seducer 2 - Test

Beitrag von Todesglubsch »

Ich würde dem Spiel ja ne Daseinsberechtigung geben, wenn es wirklich Tipps für die wirklich verklemmten Personen da draußen wären. Also die Personen, die sich nicht einmal in Clubs trauen. Die sozial so von sich selbst enttäuscht sind, dass sie es garnicht wagen andere Menschen anzusprechen.

Aber so wie sich das Spiel präsentiert, laufen die "Fälle" doch immer aufs gleiche hinaus: "Seh geil aus und benimm dich nicht wie ein Idiot". Die Sichtweise der Frau ist, wie im Test beschieben, wohl ähnlich simpel gestrickt. Zumindest haben sie auf "...und such den dicksten Kerl mit der fettesten Geldbörse" verzichtet.

Aber ich schätze für obige Daseinsberechtigung braucht das Spiel mehr als ne billige Kamera, ein paar Schauspiellaien und sechs Monate Entwicklungszeit. Ein Psychologe im Team müsste da schon dazu. Und vielleicht ein Produzent mit einem kleineren Ego.
Zuletzt geändert von Todesglubsch am 21.09.2018 16:53, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Kajetan
Beiträge: 27112
Registriert: 13.04.2004 10:26
Persönliche Nachricht:

Re: Super Seducer 2 - Test

Beitrag von Kajetan »

Finsterfrost hat geschrieben: 21.09.2018 15:23 Wie verzweifelt muss man im Leben sein, um sich sowas zu kaufen? :lol:
Nein, wie verzweifelt muss man sein, um zu denken damit tatsächlich bei Männlein/Weiblein besser anzukommen? Kaufen und zocken aus Gaudi geht ja immer :)
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
Benutzeravatar
Spielosoph
Beiträge: 356
Registriert: 13.06.2005 14:06
Persönliche Nachricht:

Re: Super Seducer 2 - Test

Beitrag von Spielosoph »

Todesglubsch hat geschrieben: 21.09.2018 15:56 Ich würde dem Spiel ja ne Daseinsberechtigung geben, wenn es wirklich Tipps für die wirklich verklemmten Personen da draußen ist. Also die Personen, die sich nicht einmal in Clubs trauen. Die sozial so von sich selbst enttäuscht sind, dass sie es garnicht wagen andere Menschen anzusprechen.

Aber so wie sich das Spiel präsentiert, laufen die "Fälle" doch immer aufs gleiche hinaus: "Seh geil aus und benimm dich nicht wie ein Idiot". Sie Sichtweise der Frau ist, wie im Test beschieben, wohl ähnlich simpel gestrickt. Zumindest haben sie auf "...und such den dicksten Kerl mit der fettesten Geldbörse" verzichtet.

Aber ich schätze für obige Daseinsberechtigung braucht das Spiel mehr als ne billige Kamera, ein paar Schauspiellaien und sechs Monate Entwicklungszeit. Ein Psychologe im Team müsste da schon dazu. Und vielleicht ein Produzent mit einem kleineren Ego.
What he said
Benutzeravatar
SaperioN_ist_weg
Beiträge: 1408
Registriert: 24.04.2015 11:03
Persönliche Nachricht:

Re: Super Seducer 2 - Test

Beitrag von SaperioN_ist_weg »

Kajetan hat geschrieben: 21.09.2018 16:17
Finsterfrost hat geschrieben: 21.09.2018 15:23 Wie verzweifelt muss man im Leben sein, um sich sowas zu kaufen? :lol:
Nein, wie verzweifelt muss man sein, um zu denken damit tatsächlich bei Männlein/Weiblein besser anzukommen? Kaufen und zocken aus Gaudi geht ja immer :)
Schade das es in diesem Game keine Echtgeldmikrotransaktionen gibt, virtuell die Frau zum Essen einladen, 50 EUR mit Getränk und so :wink:
Bild
Benutzeravatar
DARK-THREAT
Beiträge: 10780
Registriert: 09.11.2010 04:07
Persönliche Nachricht:

Re: Super Seducer 2 - Test

Beitrag von DARK-THREAT »

Ist dieses "Spiel" auch nicht eher Werbung für den sein Buch?
XBOX Series X | Switch Lite | Pocophone F1
Benutzeravatar
Kajetan
Beiträge: 27112
Registriert: 13.04.2004 10:26
Persönliche Nachricht:

Re: Super Seducer 2 - Test

Beitrag von Kajetan »

SaperioN hat geschrieben: 21.09.2018 17:57 Schade das es in diesem Game keine Echtgeldmikrotransaktionen gibt, virtuell die Frau zum Essen einladen, 50 EUR mit Getränk und so :wink:
Bring die nich auf Ideen :)
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
Benutzeravatar
Eisenherz
Beiträge: 4345
Registriert: 24.02.2010 12:00
Persönliche Nachricht:

Re: Super Seducer 2 - Test

Beitrag von Eisenherz »

Da spiel ich lieber Nuttenverarschen an der tschechischen Grenze.
Kuckuck22
Beiträge: 26
Registriert: 28.06.2010 19:36
Persönliche Nachricht:

Re: Super Seducer 2 - Test

Beitrag von Kuckuck22 »

Eisenherz hat geschrieben: 21.09.2018 19:06 Da spiel ich lieber Nuttenverarschen an der tschechischen Grenze.
Zahlen und abhauen?
Benutzeravatar
thormente
Beiträge: 948
Registriert: 03.11.2017 16:15
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Super Seducer 2 - Test

Beitrag von thormente »

HellToKitty hat geschrieben: 21.09.2018 15:41 Anstelle von solchem Mist, den sowieso niemand als Spiel ernst nimmt, könnte man auch ein gutes Spiel testen. Es ist ja nicht so, dass es nicht auch tonnenweise hervorragende Indiespiele gäbe, die weitgehend von 4Players ungeachtet werden.
Hervorragend im Sinne von lassen sich starten und qualifizieren sich als Videospiel? Anders kann ich mir nicht vorstellen, wie die Tonnen zustande kommen sollen.
Benutzeravatar
Pantsu
Beiträge: 142
Registriert: 01.06.2018 13:41
Persönliche Nachricht:

Re: Super Seducer 2 - Test

Beitrag von Pantsu »

Für das Geld gehe ich heute lieber saufen und blitze bei echten Frauen ab. Da bin ich immerhin schon Programer :ugly:
Igorsam
Beiträge: 788
Registriert: 23.06.2014 16:29
Persönliche Nachricht:

Re: Super Seducer 2 - Test

Beitrag von Igorsam »

Hier wird ein Meisterwerk verkannt:

https://www.youtube.com/watch?v=HS6R2Q7eRdg


Vllt interpretiere ich das Spiel ja auch falsch, aber den Videos nach ist es eine erstklassige Persiflage auf Pick-Up-Artists.

Entweder ich traue dem Spiel zuviel mehr oder weniger subtilen Humor zu oder ich verstehe nicht, dass das Spiel eigentlich ernst gemeint ist. Sorry, aber das Spiel nimmt sich doch selbst offenkundig überhaupt nicht ernst, oder übersehe ich was?

Das Video oben behandelt Teil 1, aber spätestens bei dem Teil mit den 2 Mädchen auf der Couch und den zugehörigen Antwortmöglichkeiten (wo er von Hinter der Couch auftaucht) bekam ich nen Lachkrampf - natürlich helfen auch die eingefügten Game-Sounds.
Doc Angelo
Beiträge: 5158
Registriert: 09.10.2006 15:52
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Super Seducer 2 - Test

Beitrag von Doc Angelo »

Igorsam hat geschrieben: 21.09.2018 22:47 Entweder ich traue dem Spiel zuviel mehr oder weniger subtilen Humor zu oder ich verstehe nicht, dass das Spiel eigentlich ernst gemeint ist. Sorry, aber das Spiel nimmt sich doch selbst offenkundig überhaupt nicht ernst, oder übersehe ich was?
Der Typ meint das Spiel total ernst. Er verkauft seine "Dienstleistungen" und "Schulungen" auch. Das ist sein Lebensunterhalt. Ob er die Inhalte allerdings auch ernst meint, das weiß ich nicht. Möglicherweise lacht er auch darüber - beim Zählen seines Geldes.
Wenn man bis zum Hals in der Scheiße steckt, sollte man nicht den Kopf hängen lassen.
Antworten