Super Seducer 2 - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Doc Angelo
Beiträge: 5158
Registriert: 09.10.2006 15:52
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Super Seducer 2 - Test

Beitrag von Doc Angelo »

Freya Nakamichi-47 hat geschrieben: 22.09.2018 19:06 Schuld sind nicht die Frauen, sondern wir, die Männer.
Findest Du diese Aussage nicht ziemlich heftig generalisierend - weil Du damit ja scheinbar alle Männer der letzten Jahrtausende meinst? Bist Du der Meinung, das noch nie eine Frau jemals einer anderen Frau gesagt hat, das sie sich schämen soll, wenn sie zu viel Spaß am Sex hat?

Verkniffenheit ist definitiv eine Sache der Vergangenheit. Der Glaube das Männer "dahinter stecken" ist für mich eine sexistische Idee. Ich mein... denkt doch mal drüber nach. Als ob es irgendwo eine rein männliche Geheimgesellschaft gegeben hätte, die dafür sorgt, das diese Ansicht/Tradition am Leben erhalten bleibt. Was für ein Quatsch.
Freya Nakamichi-47 hat geschrieben: 22.09.2018 19:41 Du weißt ja wohl, wie es gemeint ist. Natürlich bist Du nicht an der Misere der Geschlechterverhältnisse der letzten 2000 Jahre schuld, ich im übrigen auch nicht. Aber es kann ja nicht schaden, sich mal selbst als Mann zu überdenken und vielleicht auch mal Verantwortung da zu übernehmen, wo eigentlich keine ist. Ich bin auch nicht schuld an 33-45, da war ich noch nichtmal geboren, aber die Jungs da sprachen meine Sprache, da ist es doch klar, daß ich mich damit auch mal auseinandersetze. So war die "Schuld" gemeint: Es geht nicht um Schuld, sondern um Verantwortung. Oder wie der Linux-Admin sagt: "With great power comes great responsibility."
Also jetzt mal ganz im Ernst: Die Tatsache das ich in Deutschland geboren wurde und die deutsche Sprache spreche hat absolut keinen einzigen Bezug zu den Taten von anderen Leuten die in Deutschland geboren wurden und die deutsche Sprache sprechen. Weder wenn sie zeitlich vor mir gelebt haben noch wenn sie jetzt und hier zu meiner Zeit leben. Das so zu sehen würde bedeuten, das man diesen Sachen so viel Gewicht zuspricht, das sie einen von "anderen Menschen" unterscheiden würden. Wie würde man sowas noch mal nennen? Genau. Rassismus ist ein menschliches Thema und kein Deutsches.

Was genau Du meinst mit "Verantwortung übernehmen wo keine ist" versteh ich nicht so ganz. Der Vergleich zur Meldung bei der ersten Verwendung des "sudo"-Befehls kann ich nicht nachvollziehen. Da gehts eher um die Wahrung der Privatsphäre der User und eine Erinnerung, das man das System für alle User verändert und gegebenenfalls kaputt machen kann.
Wenn man bis zum Hals in der Scheiße steckt, sollte man nicht den Kopf hängen lassen.
Benutzeravatar
SaperioN_ist_weg
Beiträge: 1408
Registriert: 24.04.2015 11:03
Persönliche Nachricht:

Re: Super Seducer 2 - Test

Beitrag von SaperioN_ist_weg »

Freya Nakamichi-47 hat geschrieben: 22.09.2018 19:06 Männer suchen Romantik, Frauen suchen Sicherheit. In dieser Pauschalität ist diese Aussage wohl auch wieder sexistisch, aber ich denke, da ist was dran. Der Chefarzt heiratet die Krankenschwester, aber die Grundschullehrerin würde niemals den Busfahrer heiraten. Der Busfahrer steht eben sozial unter ihr, da orientiert sie sich lieber nach oben.
Und jetzt stell dir mal vor Frauen würden genauso viel verdienen wie Männer... das wäre ja der blanke Horror !
Bild
Benutzeravatar
NomDeGuerre
Beiträge: 7341
Registriert: 08.11.2014 23:22
Persönliche Nachricht:

Re: Super Seducer 2 - Test

Beitrag von NomDeGuerre »

:lol:
Rabatz, Rambazamba, Remmidemmi, Rummel und Radau
Doc Angelo
Beiträge: 5158
Registriert: 09.10.2006 15:52
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Super Seducer 2 - Test

Beitrag von Doc Angelo »

4P|Eike hat geschrieben: 22.09.2018 19:01 Meine Vermutung zu diesem Thema: Über Jahrhunderte wurde Frauen abgesprochen, dass sie sexuelle Leidenschaft empfinden können bzw. dürfen. Die Argumentation, dass Frauen Sex ausschließlich in versachlichtem Kontext sehen und auf keinem Falls aus eigenem Verlangen heraus handeln können, sondern nur aufs Geld gucken ist nicht nur falsch, sondern eben auch sexistisch - denn mir sind mehr als nur einige Beispiele bekannt, wo Geld nicht wirklich eine Rolle gespielt hat. Nicht, dass es das nicht auch gibt (!), aber die Generalisierung ist halt das Problem.

Und: Ja, natürlich ist es ebenfalls zu kurz gegriffen, dass Männer ausschließlich triebgesteuerte Sex-Automaten sind. Aber, nun ...
Beide Aussagen sind gleichermaßen sexistisch. Das ist unabhängig von Statistiken darüber. Die gibt es, sowohl über den angesprochenen größeren Druck von Männern wie auch über die angesprochene Selektion von "Sicherheit bietenden" Männern von Frauen. Manche Sachen sind halt wie sie sind. Aber das sagt noch lange nichts über die Einzelperson aus. Da gibt es immer noch mehr als genug Bandbreite bei den einzelnen Menschen. Sobald man eine Aussage über eine einzelne Person aus Basis dieser Statistiken macht - oder gar über alle Personen der Gruppe - dann ist es Sexismus.

Ich habe da nicht viel Wissen über die historische Ansicht über die weibliche Leidenschaft. Ich kann mir gut vorstellen, das Frauen es damals härter getroffen hat als Männer. Auch bei denen gibt es ja so einige Regeln die heute nicht mehr aktuell sind. Ganz bekannt ist das Verbot von Onanie - unter anderem mit der Androhung das einem Haare an der Hand wachsen. :mrgreen:
Zuletzt geändert von Doc Angelo am 22.09.2018 20:12, insgesamt 1-mal geändert.
Wenn man bis zum Hals in der Scheiße steckt, sollte man nicht den Kopf hängen lassen.
Benutzeravatar
Freya Nakamichi-47
Beiträge: 900
Registriert: 09.09.2018 18:03
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Super Seducer 2 - Test

Beitrag von Freya Nakamichi-47 »

Doc Angelo hat geschrieben: 22.09.2018 19:46Also jetzt mal ganz im Ernst: Die Tatsache das ich in Deutschland geboren wurde und die deutsche Sprache spreche hat absolut keinen einzigen Bezug zu den Taten von anderen Leuten die in Deutschland geboren wurden und die deutsche Sprache sprechen.
Dann bist Du eben ein geschichtsvergessener Barbar, kein Deut besser als die Bibelidioten aus "Far Cry". Ich mache es mir nicht so einfach, und das "auch mal ganz im Ernst, aber jetzt mal ehrlich": Die Geschichte meiner Vorfahren ist mir nicht egal. Außerdem kann ich wenigstens noch "das" von "dass" oder "daß" unterscheiden.
Kya
Beiträge: 3016
Registriert: 01.01.1970 01:00
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Super Seducer 2 - Test

Beitrag von Kya »

Doc Angelo hat geschrieben: 22.09.2018 18:04 Manche scheinen zu denken, das man nach dem Studium eines Themas immer nur "korrekte" und "richtige" Aussagen über dieses Thema tätigen kann. Daraus scheint man zu schlussfolgern, das eine falsche Aussage (auch bekannt als andere Meinung) darauf zurück zu führen sein muss, das dieser jemand nur vorgibt das Thema studiert zu haben.

Das wäre nicht mal bei naturwissenschaftlichen Themen der Fall. Selbstverständlich erst recht nicht bei sozialwissenschaftlichen Themen. Psychologen sind genau so Menschen wie Du und ich. Es ist unfair sie erst auf ein Podest zu heben, nur um sie dann im nächsten Moment tief fallen zu lassen.
Welches Podest? :lol:
Wenn jemand mehrmals äußert, dass er Psychologie studiert und seine Argumentation damit untermauert, dass er es besser wisse, nur um dann so etwas lesen zu müssen:
TaLLa hat geschrieben: 22.09.2018 10:29 Naja und wann verführt eine Frau einen Mann? Wenn Job und Geldbeutel stimmt, ansonsten wird eine Frau niemals auf einen zukommen hier in Deutschland. Das Umschwärmen muss immer der Mann machen.
Ja ne, is klar.

Oder um mal Eike zu zitieren:
4P|Eike hat geschrieben: 22.09.2018 19:01 Die Argumentation, dass Frauen Sex ausschließlich in versachlichtem Kontext sehen und auf keinem Falls aus eigenem Verlangen heraus handeln können, sondern nur aufs Geld gucken ist nicht nur falsch, sondern eben auch sexistisch
Doc Angelo
Beiträge: 5158
Registriert: 09.10.2006 15:52
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Super Seducer 2 - Test

Beitrag von Doc Angelo »

Freya Nakamichi-47 hat geschrieben: 22.09.2018 20:12 Dann bist Du eben ein geschichtsvergessener Barbar, kein Deut besser als die Bibelidioten aus "Far Cry". Ich mache es mir nicht so einfach, und das "auch mal ganz im Ernst, aber jetzt mal ehrlich": Die Geschichte meiner Vorfahren ist mir nicht egal. Außerdem kann ich wenigstens noch "das" von "dass" oder "daß" unterscheiden.
Ich habe nicht gesagt, das Geschichte nicht wichtig wäre. Ich habe nur ausgesagt, das Geschichte wichtig für alle Menschen ist. Nicht nur die lokale Geschichte für die jeweils lokalen Menschen.

Wo Du aber recht hast: Manchmal komm ich bei der einen oder anderen Rechtschreib-Regel durcheinander. Aber hier hab ich glaube ich keinen Fehler gemacht. "Daß" ist glaube ich sowieso komplett vom Tisch. Es ist sozusagen Geschichte.
Wenn man bis zum Hals in der Scheiße steckt, sollte man nicht den Kopf hängen lassen.
Doc Angelo
Beiträge: 5158
Registriert: 09.10.2006 15:52
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Super Seducer 2 - Test

Beitrag von Doc Angelo »

Kya hat geschrieben: 22.09.2018 20:14 ...
Ich finde es nur schade, das der eine Sexismus irgendwie hingenommen wird, aber der andere Sexismus sofort negativ kommentiert wird. Wie kommts?
Wenn man bis zum Hals in der Scheiße steckt, sollte man nicht den Kopf hängen lassen.
Benutzeravatar
Freya Nakamichi-47
Beiträge: 900
Registriert: 09.09.2018 18:03
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Super Seducer 2 - Test

Beitrag von Freya Nakamichi-47 »

Doc Angelo hat geschrieben: 22.09.2018 20:19
Kya hat geschrieben: 22.09.2018 20:14 ...
Ich finde es nur schade, das der eine Sexismus irgendwie hingenommen wird, aber der andere Sexismus sofort negativ kommentiert wird. Wie kommts?
Es gibt sicherlich auch weiblichen Sexismus, keine Frage. Hab ich selbst schon erlebt. Mein Hash-Tag: #mimimitoo. Aber wenn man sich mal die globalen Verhältnisse anguckt, dann liegen die Männers in ihrem Frauenhaß janz, meilen-, planetenweit vorne. Übrigens auch bei Dir: Guck mal auf Dein "das" oder "dass". Man hat ja ständig das Gefühl, sich hier mit Lutz Bachmann zu unterhalten, der kennt den Unterschied nämlich auch nicht.
Doc Angelo
Beiträge: 5158
Registriert: 09.10.2006 15:52
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Super Seducer 2 - Test

Beitrag von Doc Angelo »

Freya Nakamichi-47 hat geschrieben: 22.09.2018 20:59 Es gibt sicherlich auch weiblichen Sexismus, keine Frage. Hab ich selbst schon erlebt. Mein Hash-Tag: #mimimitoo. Aber wenn man sich mal die globalen Verhältnisse anguckt, dann liegen die Männers in ihrem Frauenhaß janz, meilen-, planetenweit vorne.
Scheinbar hast Du dich bereits aus einer aufrichtigen und ernsthaften Diskussion ausgeklinkt. Na denn...
Freya Nakamichi-47 hat geschrieben: 22.09.2018 20:59 Übrigens auch bei Dir: Guck mal auf Dein "das" oder "dass". Man hat ja ständig das Gefühl, sich hier mit Lutz Bachmann zu unterhalten, der kennt den Unterschied nämlich auch nicht.
Ich hatte keine Ahnung wer das ist und hab mal gerade im Internet nachgeguckt. Ich bin mir ganz sicher das Du diesen Vergleich nur aufgrund des Problems mit der deutschen Sprache machst und damit total überhaupt nicht noch auf andere vermeintliche Ähnlichkeiten hinweisen willst. :wink: Interessanter Stil jemandem sowas grundlos vorzuwerfen.
Wenn man bis zum Hals in der Scheiße steckt, sollte man nicht den Kopf hängen lassen.
Benutzeravatar
Freya Nakamichi-47
Beiträge: 900
Registriert: 09.09.2018 18:03
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Super Seducer 2 - Test

Beitrag von Freya Nakamichi-47 »

Es heißt in diesem Zusammenhang übrigens "anscheinend" und nicht "scheinbar". Nee, das falsche "das" geht mir wirklich auf den Senkel. Ich hab meinen Anspruch ja schon abgesenkt, aber das richtige "dass" will ich gerne sehen. Davon ab: Es schien mir hier so ein wenig in Richtung Trumpismus, Nationalismus, Sexismus abzugleiten. Ich muß ja auch nicht immer richtig liegen. Lag ich also falsch, dann bitte ich um Korrektur. Und außerdem: Mein Stil ist sowieso der coolste, das weiß ich nicht erst seit gestern. ;)
Kya
Beiträge: 3016
Registriert: 01.01.1970 01:00
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Super Seducer 2 - Test

Beitrag von Kya »

Doc Angelo hat geschrieben: 22.09.2018 20:19
Kya hat geschrieben: 22.09.2018 20:14 ...
Ich finde es nur schade, das der eine Sexismus irgendwie hingenommen wird, aber der andere Sexismus sofort negativ kommentiert wird. Wie kommts?
Ein guter Anfang wäre, mir nicht Worte in den Mund zu legen.
Doc Angelo
Beiträge: 5158
Registriert: 09.10.2006 15:52
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Super Seducer 2 - Test

Beitrag von Doc Angelo »

Freya Nakamichi-47 hat geschrieben: 22.09.2018 21:37 Es heißt in diesem Zusammenhang übrigens "anscheinend" und nicht "scheinbar". Nee, das falsche "das" geht mir wirklich auf den Senkel. Ich hab meinen Anspruch ja schon abgesenkt, aber das richtige "dass" will ich gerne sehen.
Das mit dem "anscheinend" und "scheinbar" wurde mir schon mal gesagt. Aber da eigentlich alle wissen was ich meine, hat die Kommunikation geklappt. Darum gehts doch. Wenn ich hier irgendwo "das" und "dass" vertauscht habe, kannst Du mir gerne sagen wo das war. Gerne auch per PN weil das doch schon sehr off-topic ist.
Freya Nakamichi-47 hat geschrieben: 22.09.2018 21:37 Davon ab: Es schien mir hier so ein wenig in Richtung Trumpismus, Nationalismus, Sexismus abzugleiten. Ich muß ja auch nicht immer richtig liegen. Lag ich also falsch, dann bitte ich um Korrektur.
Ich beschäftige mich zu wenig mit Trump um zu wissen was "Trumpismus" ist. Das es hier um Sexismus geht das ist richtig. Ich persönlich hab hier einige sexistische Aussagen gelesen. Nationalismus war eher ein Rand-Thema, das eigentlich keine Relevanz hat, aber doch einige parallelen aufweist, wie man damit umgeht.
Wenn man bis zum Hals in der Scheiße steckt, sollte man nicht den Kopf hängen lassen.
Doc Angelo
Beiträge: 5158
Registriert: 09.10.2006 15:52
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Super Seducer 2 - Test

Beitrag von Doc Angelo »

Kya hat geschrieben: 22.09.2018 21:45 Ein guter Anfang wäre, mir nicht Worte in den Mund zu legen.
Das war keinesfalls meine Absicht. Wie weiter oben schon gesagt, meinte ich das eher generell auf alle bezogen. Welche Worte hab ich dir in den Mund gelegt?
Wenn man bis zum Hals in der Scheiße steckt, sollte man nicht den Kopf hängen lassen.
Benutzeravatar
Hyeson
Beiträge: 1480
Registriert: 21.12.2012 23:53
Persönliche Nachricht:

Re: Super Seducer 2 - Test

Beitrag von Hyeson »

Freya Nakamichi-47 hat geschrieben: 22.09.2018 21:37 Es heißt in diesem Zusammenhang übrigens "anscheinend" und nicht "scheinbar". Nee, das falsche "das" geht mir wirklich auf den Senkel. Ich hab meinen Anspruch ja schon abgesenkt, aber das richtige "dass" will ich gerne sehen. Davon ab: Es schien mir hier so ein wenig in Richtung Trumpismus, Nationalismus, Sexismus abzugleiten. Ich muß ja auch nicht immer richtig liegen. Lag ich also falsch, dann bitte ich um Korrektur. Und außerdem: Mein Stil ist sowieso der coolste, das weiß ich nicht erst seit gestern. ;)
Na ein Glück, dass (!!) du dich hier angemeldet hast. Bisher wurde hier nur über Videospiele diskutiert.
Antworten