Immortal: Unchained - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
fanboyauf3uhr
Beiträge: 935
Registriert: 09.06.2009 20:58
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Immortal: Unchained - Test

Beitrag von fanboyauf3uhr »

Kya hat geschrieben: 19.09.2018 19:55 Ich kann eine Frau auswählen?
Sieht aus wie Arnie mit Titten :lol:
Die coolste Frisur gibt's übrigens im DLC, und auch eine sehr coole Körperfarbe. Ja die Frauen sehen echt krass aus, eher so der Kumpel-Typ würde ich sagen *g.

Ich kann übrigens mit Fug und Recht behaupten das ich gestern mal wieder einen dieser Momente hatte den ich das letzte mal in Demon's Souls hatte - einfach nur episch. Munition wurde langsam knapp, Health bar auf 10%, sehr viele "Seelen" im Gepäck, überall fette Gegner und seit gefühlt 3 Stunden kein "Leuchtfeuer" mehr gesehen. Und dann gibt man alles - und plötzlich ist es da, das Leuchtfeuer 8)
History has proven that god has a far greater sense of humor than most of his followers.
Benutzeravatar
hydro skunk 420
Beiträge: 49021
Registriert: 16.07.2007 18:38
Persönliche Nachricht:

Re: Immortal: Unchained - Test

Beitrag von hydro skunk 420 »

Ja, kein Ding, ist inzwischen halbwegs geklärt.
Show
Es gibt mehrere solcher Reliktwelten zu finden (immer nur bestehend aus einer kleinen Location samt Boss) und man erhält in der Tat eine Belohnungstruhe für das Besiegen des Bosses.
Ich gehe also von nem Bug aus. Nicht weiter schlimm.

Ich konnte beim Spiel nun übrigens ein bißchen weitermachen und habe die komplette Unterwegs (Gott war die riiiiieeesig) samt Iska als Boss gepackt.

Einfach nur geil, wenn man immer mehr entdeckt, wie genial die ganzen Welten miteinander vernetzt sind. Dieser Aspekt ist für mich auf einem Niveau mit DS1.
Mach mit!

4Players Dirt Rally Competition:
viewtopic.php?f=63&t=463165
Benutzeravatar
fanboyauf3uhr
Beiträge: 935
Registriert: 09.06.2009 20:58
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Immortal: Unchained - Test

Beitrag von fanboyauf3uhr »

hydro skunk 420 hat geschrieben: 21.09.2018 09:55 Dieser Aspekt ist für mich auf einem Niveau mit DS1.
Finde es hier fast noch besser umgesetzt muss ich sagen. Hab irgendwie das Gefühl viele Tester haben nur 3 Stunden gezockt und fertig. Ja auf Iska bin ich auch mal gespannt. Bin grad in dieser Lava-Welt - geil gemacht.
History has proven that god has a far greater sense of humor than most of his followers.
Benutzeravatar
hydro skunk 420
Beiträge: 49021
Registriert: 16.07.2007 18:38
Persönliche Nachricht:

Re: Immortal: Unchained - Test

Beitrag von hydro skunk 420 »

fanboyauf3uhr hat geschrieben: 21.09.2018 11:48Hab irgendwie das Gefühl viele Tester haben nur 3 Stunden gezockt und fertig.
Auch meine Vermutung.
Manche Texte deuten darauf sogar deutlich hin. Jörg seiner nicht ausgeschlossen. :wink:

Wat soll's, Schwamm drüber.

Ja, die Lavawelt geht ab. Bin da auch gerade.
Mach mit!

4Players Dirt Rally Competition:
viewtopic.php?f=63&t=463165
Benutzeravatar
Bachstail
Beiträge: 5456
Registriert: 14.10.2016 10:53
Persönliche Nachricht:

Re: Immortal: Unchained - Test

Beitrag von Bachstail »

@hydro

Ich finde witzig, dass wir beide uns vor gar nicht allzu langer Zeit über Meta Critic unterhalten haben, Du mir schriebst, dass ein Spiel mit einer Durchschnittswertung von 40 bis 50 Prozent einfach nicht gekauft wird, ich daraufhin schrieb, dass ich das traurig finde, da man auch mit 40-50 Prozent-Spielen großen Spaß haben kann und nun Immortal: Unchained erscheint, welches auf Meta Critic eine Durchschnittswertung von 49 erreicht hat und Du das Spiel offensichtlich ziemlich gut findest.

Das bestätigt mich und zeigt mir abermals, dass man Meta Critic oder auch Wertungen an sich schlicht nicht ernst nehmen und wissen sollte, dass alles nur Meinungen sind.
Benutzeravatar
hydro skunk 420
Beiträge: 49021
Registriert: 16.07.2007 18:38
Persönliche Nachricht:

Re: Immortal: Unchained - Test

Beitrag von hydro skunk 420 »

Ich habe nicht geschrieben, dass es dann grundsätzlich nicht gekauft wird. Ich habe geschrieben, dass eine 40 oder 50 bei metacritic ein großes Warnschild für mich darstellt und ich dann ganz genau schauen muss, was da los ist, bevor ich irgendwelche Kaufgedanken hege.

Im Falle von Immortal Unchained war es allerdings sowieso anders. Ich habe das Spiel gekauft und liebgewonnen, bevor es auch nur einen einzigen Test gab.^^

In Einem gebe ich dir aber recht:

Meine Meinung zu Tests und Wertungen hat sich mit diesem Spiel nochmal verfestigt:

Immer selber anzocken, nie ein Spiel aufgrund von Wertungen ausschließen, ganz gleich, wie niedrig diese sind.
Mach mit!

4Players Dirt Rally Competition:
viewtopic.php?f=63&t=463165
Benutzeravatar
Bachstail
Beiträge: 5456
Registriert: 14.10.2016 10:53
Persönliche Nachricht:

Re: Immortal: Unchained - Test

Beitrag von Bachstail »

hydro skunk 420 hat geschrieben: 21.09.2018 12:28 Ich habe nicht geschrieben, dass es dann grundsätzlich nicht gekauft wird.
Doch, ich habe extra noch einmal nachgeschaut, bevor ich meinen Kommentar verfasste.

Du schriebst, dass ein Spiel mit einer Wertung von 40 bis 50 Prozent einfach nicht gekauft wird und bei einem Spiel mit einer Wertung von 60 bis 70 Prozent schaust Du ganz genauch nach, warum die Spiele so bewertet wurden.

Hier die entsprechenden Kommentare :
hydro skunk 420 hat geschrieben: 05.09.2018 22:33Paar einfach gehaltene, fiktive Beispiele: Erhält ein Spiel um die 40% im Schnitt, wird's halt nicht gekauft.
hydro skunk 420 hat geschrieben: 05.09.2018 22:33Landet es bei 60-70%, schaut man sich an, was genau die Kritikpunkte sind und überlegt sich, ob es einem dann noch Vollpreis wert ist oder lieber wartet, bis es günstiger angeboten wird
Im Falle von Immortal Unchained war es allerdings sowieso anders. Ich habe das Spiel gekauft und liebgewonnen, bevor es auch nur einen einzigen Test gab.^
Das dachte ich mir, deswegen möchte ich Dir mit meinem Kommentar auch nichts in die Richtung Doppelmoral oder dergleichen unterstellen, ich fand es einfach nur witzig, dass es jetzt eben ein aktives Beispiel mit Immortal: Unchained für meine Aussagen gibt.
Benutzeravatar
hydro skunk 420
Beiträge: 49021
Registriert: 16.07.2007 18:38
Persönliche Nachricht:

Re: Immortal: Unchained - Test

Beitrag von hydro skunk 420 »

Die fiktiven Beispiele die ich nannte, bezogen sich nicht auf mein Kaufverhalten, sondern auf mögliche Wertungsinterpretationen Anderer.

Deswegen ja auch "fiktiv". :Blauesauge:

Wenn du den damaligen Thread weiter durchforstest, wirst du auch auf die Sache mit dem Warnschild stoßen. :wink:
Das wiederum bezieht sich dann ganz allein auf mich.
Mach mit!

4Players Dirt Rally Competition:
viewtopic.php?f=63&t=463165
Kya
Beiträge: 3016
Registriert: 01.01.1970 01:00
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Immortal: Unchained - Test

Beitrag von Kya »

hydro skunk 420 hat geschrieben: 21.09.2018 12:28 Im Falle von Immortal Unchained war es allerdings sowieso anders. Ich habe das Spiel gekauft und liebgewonnen, bevor es auch nur einen einzigen Test gab.^^
Unbewusst nehmen Testberichte sicher Einfluß auf das Kaufverhalten.
Wer weiß, ob Du nicht "vorsichtiger" gewesen wärst, wenn Du vor dem Kauf die 49% auf Metacritic gesehen hättest.
Benutzeravatar
hydro skunk 420
Beiträge: 49021
Registriert: 16.07.2007 18:38
Persönliche Nachricht:

Re: Immortal: Unchained - Test

Beitrag von hydro skunk 420 »

Kya hat geschrieben: 21.09.2018 13:31 Wer weiß, ob Du nicht "vorsichtiger" gewesen wärst, wenn Du vor dem Kauf die 49% auf Metacritic gesehen hättest.
Definitiv sogar!

Daher bin ich wirklich froh darüber, vorher schon zugeschlagen und auf mein Bauchgefühl gehört zu haben. Bauchgefühl in dem Sinne, dass ich mich schon wochen- und monatelang auf das Spiel gefreut hatte. Ich bewies aber noch woanders gutes Gespür^^:

Ich habe in dem ein oder anderen Thread schon im Vorfeld geschrieben, dass ich glaube, dass Immortal Unchained schlecht abschneiden wird.

Dass dann aber so üble Wertungen bei rausspringen würden, habe ich auch nicht erwartet. Man darf das aber auch nicht zu ernst nehmen, schließlich besteht der Schnitt von 49% aus gerademal 7 Tests. Das sind 7 einzelne Meinungen. Der User-Score - die viel größere Meinungsanzahl - spricht sowohl auf Steam als auch auf Metacritic eine ganz andere Sprache.

Meine Vermutung, warum dem so ist, habe ich im VDT geschrieben. Ich kopiere es mal hierher.

(Sorry Nom, ich versetze dich mal ungefragt hierher^^)
hydro skunk 420 hat geschrieben: 21.09.2018 13:20
NomDeGuerre hat geschrieben: 21.09.2018 12:37 Das Gameplay sieht irgendwie nicht so spannend aus
Ich glaube, genau das ist auch das Problem, warum das Spiel in den "Tests" so schlecht wegkommt. Ich gehe nämlich schwer davon aus, dass die meisten sich in der sich doch recht ziehenden zweiten Welt verloren haben und einfach noch nicht so recht angetan waren, was ich nachvollziehen kann. Bei dem Spiel ist es entscheidend, über die zweite Welt hinaus zu spielen, am allerbesten auch die dritte noch abzuschließen. Erst dann fängt das Spiel richtig an, die Gegner werden interessanter, vielseitiger, die Gefechte gehen vom Statischen ins Actionreiche über, weil du von allen Seiten gefordert wirst, man ist fast nur noch am Ausweichen, schnelles Waffenwechseln in hitzigen Gefechten, es ist also absolut Reaktion und Überblick gefragt.

Nur eben nicht in den ersten Spielstunden.

Auch andere Dinge werden leider erst danach gut. Bosse, Story, Vernetzung der Welt, Locations.
Mach mit!

4Players Dirt Rally Competition:
viewtopic.php?f=63&t=463165
Benutzeravatar
fanboyauf3uhr
Beiträge: 935
Registriert: 09.06.2009 20:58
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Immortal: Unchained - Test

Beitrag von fanboyauf3uhr »

Ja das Spiel wird besser je weiter kommt. Im Tutorial Level dachte ich noch "naja, bisschen trashig aber naja mal weiter zocken". Im ersten Level dann "Grafik ist ja nicht so dolle ... Animationen gehen auch besser glaub ich ...". Spätestens ab der zweiten Hälfte des zweiten Levels wurde mir klar das ich gerade mehr Spaß habe als bei God of War 😎

Will gar nicht wissen was die Typen raushauen wenn die mal ein AAA Budget haben ... .

NIER 1 ist auch so ein Fall, wurde hier auch abgewatscht wegen der Technik - für mich steht das Spiel auf der gleichen Stufe mit Metal Gear Solid 1 und Dark Souls.

Ich habe aber auch generell eine Abneigung gegen diese ganzen Blockbuster Games ala Tomb Raider, Assassin's Creed (ganz schlimmer Mist), Uncharted (tut schon weh so flach ist das) und wie sie alle heißen.

Da Spiel ich lieber so nen Oldschool Shooter mit eigensinniger Spielmechanik, waghalsiger Balance und Matschtexturen. Dafür aber halt mit Charakter.
History has proven that god has a far greater sense of humor than most of his followers.
Benutzeravatar
hydro skunk 420
Beiträge: 49021
Registriert: 16.07.2007 18:38
Persönliche Nachricht:

Re: Immortal: Unchained - Test

Beitrag von hydro skunk 420 »

Ich habe es soeben durchgespielt. Sind satte 41 Stunden zusammengekommen, bin aber auch extrem gründlich vorgegangen.
Mach mit!

4Players Dirt Rally Competition:
viewtopic.php?f=63&t=463165
Benutzeravatar
fanboyauf3uhr
Beiträge: 935
Registriert: 09.06.2009 20:58
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Immortal: Unchained - Test

Beitrag von fanboyauf3uhr »

Glaube da werde ich auch so ungefähr landen, also umfangmäßig kann man auch nicht meckern. bin aber noch nicht durch weil ich ca. ab der hälfte nochmal gestartet habe wegen der naro quest, der ist erst bei mir gestorben, genauso wie orin.
History has proven that god has a far greater sense of humor than most of his followers.
Frumsl84
Beiträge: 5
Registriert: 30.09.2018 10:53
Persönliche Nachricht:

Re: Immortal: Unchained - Test

Beitrag von Frumsl84 »

Hallo. Bin neu hier und grüße erstmal in die Runde. Der test ist gut und ich werde mir das Spiel kaufen obwohl ich nicht so der DS Fan bin. Mag es irgendwie. Aber kann mir jemand erklären warum es im xbox store 59 Euro kostet und auf PS 49 Euro?
Kya
Beiträge: 3016
Registriert: 01.01.1970 01:00
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Immortal: Unchained - Test

Beitrag von Kya »

Bin mittlerweile auch durch. Mit ~30 Std ein recht ordentlicher Umfang.
Bis auf ein paar unfaire (nein, nicht schwer, sondern tatsächlich unfair) Stellen und bugs, hat es auf gehobenen Niveau unterhalten. Müsste ich es bewerten, kämen wohl 70-75% raus. Mit max. 40€ wäre es mMn auch gut bezahlt gewesen.
Auf den Metascore von ~50% würde ich nix geben.
Antworten