Pro Evolution Soccer 2019 - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Dennis4022
Beiträge: 556
Registriert: 06.12.2011 08:57
Persönliche Nachricht:

Re: Pro Evolution Soccer 2019 - Test

Beitrag von Dennis4022 »

PES ist dieses Jahr einfach unfassbar gut geworden, nach 10 Minuten "Arbeit" hatte ich auch alle Originalteams, Trikots und Ligen und seit dem spiele ich es jeden Tag.
Die aufgeführte Kritik ist durchaus berechtigt, wiegt aber in der Gesamtwertung einfach zu schwer. Als Fußballspiel ist PES dieses Jahr endlich mal wieder großartig geworden und das ist es was am Ende des Tages wirklich zählt.
acher
Beiträge: 38
Registriert: 28.04.2013 18:55
Persönliche Nachricht:

Re: Pro Evolution Soccer 2019 - Test

Beitrag von acher »

Was ist bitte negativ das Schalke und Leverkusen als Deutsche Teams dabei sind?
Bullet72
Beiträge: 3
Registriert: 19.11.2014 14:11
Persönliche Nachricht:

Re: Pro Evolution Soccer 2019 - Test

Beitrag von Bullet72 »

Das Gameplay ist über alle Zweifel erhaben, das wichtigste bei einem Fussballspiel. Die persönlichen Präferenzen des Autors mit in die Wertung miteinfliessen zu lassen, dass zeugt meiner Meinung nach von Unprofessionalität. Oder evtl macht man das halt weil man ein Fanzine ist und sich auch anders sieht. Ist ja das gute recht von 4 Players. Deswegen kann ich diese Wertung auch nicht ernst nehmen. Mich interessiert nur auf dem Platz und auch dort spielt es sich wieder besser als der 18 er, und sieht dazu noch besser aus.
Benutzeravatar
bondKI
Beiträge: 5207
Registriert: 11.05.2007 19:38
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Pro Evolution Soccer 2019 - Test

Beitrag von bondKI »

Bullet72 hat geschrieben: 07.09.2018 19:26 Das Gameplay ist über alle Zweifel erhaben, das wichtigste bei einem Fussballspiel. Die persönlichen Präferenzen des Autors mit in die Wertung miteinfliessen zu lassen, dass zeugt meiner Meinung nach von Unprofessionalität. Oder evtl macht man das halt weil man ein Fanzine ist und sich auch anders sieht. Ist ja das gute recht von 4 Players. Deswegen kann ich diese Wertung auch nicht ernst nehmen. Mich interessiert nur auf dem Platz und auch dort spielt es sich wieder besser als der 18 er, und sieht dazu noch besser aus.
Stimmt, denn die Wertung ist bei all den Bugs und ganz einfach nicht funktionierenden Features noch viel zu hoch gegriffen. :)
Kaito Kid 84
Beiträge: 124
Registriert: 13.10.2008 20:09
Persönliche Nachricht:

Re: Pro Evolution Soccer 2019 - Test

Beitrag von Kaito Kid 84 »

Danke das ihr meinen Kommentar gelöscht habt -.-
Benutzeravatar
Hardtarget
Beiträge: 2167
Registriert: 15.12.2009 15:40
Persönliche Nachricht:

Re: Pro Evolution Soccer 2019 - Test

Beitrag von Hardtarget »

Dennis4022 hat geschrieben: 07.09.2018 18:21 nach 10 Minuten "Arbeit" hatte ich auch alle Originalteams, Trikots und Ligen und seit dem spiele ich es jeden Tag.
wie den ? wie den ? will auch! will auch !!!!!! :Hüpf:
Benutzeravatar
Civarello
Beiträge: 1232
Registriert: 07.03.2016 19:56
Persönliche Nachricht:

Re: Pro Evolution Soccer 2019 - Test

Beitrag von Civarello »

Bullet72 hat geschrieben: 07.09.2018 19:26 Das Gameplay ist über alle Zweifel erhaben, das wichtigste bei einem Fussballspiel. Die persönlichen Präferenzen des Autors mit in die Wertung miteinfliessen zu lassen, dass zeugt meiner Meinung nach von Unprofessionalität. Oder evtl macht man das halt weil man ein Fanzine ist und sich auch anders sieht. Ist ja das gute recht von 4 Players. Deswegen kann ich diese Wertung auch nicht ernst nehmen. Mich interessiert nur auf dem Platz und auch dort spielt es sich wieder besser als der 18 er, und sieht dazu noch besser aus.
Reviews enthalten IMMER persönliche Präferenzen. Diese Dinge kann man nicht abstellen. Ich könnte keine Reviews ernst nehmen, die von sich behaupten, vollkommen objektiv zu sein. Aber das wurde, gerade hier bei 4Players, schon zigmal erklärt.

Und 74 % sind, zumindest meiner Meinung nach, für ein Spiel mit solch einem Geschäftsmodell noch viel zu hoch. Da wäre es mir persönlich herzlich egal, wie gut es "auf dem Platz" ist.
Benutzeravatar
greenelve
Beiträge: 48763
Registriert: 07.04.2009 19:19
Persönliche Nachricht:

Re: Pro Evolution Soccer 2019 - Test

Beitrag von greenelve »

Civarello hat geschrieben: 07.09.2018 22:22
Bullet72 hat geschrieben: 07.09.2018 19:26 Das Gameplay ist über alle Zweifel erhaben, das wichtigste bei einem Fussballspiel. Die persönlichen Präferenzen des Autors mit in die Wertung miteinfliessen zu lassen, dass zeugt meiner Meinung nach von Unprofessionalität.
Reviews enthalten IMMER persönliche Präferenzen. Diese Dinge kann man nicht abstellen. Ich könnte keine Reviews ernst nehmen, die von sich behaupten, vollkommen objektiv zu sein. Aber das wurde, gerade hier bei 4Players, schon zigmal erklärt.
Wie objektives Review aussieht: https://www.youtube.com/watch?v=H1BiLrOGfpM Keine persönliche Meinung oder Präferenz, nur was im Spiel enthalten ist.
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Benutzeravatar
Raskir
Beiträge: 10728
Registriert: 06.12.2011 12:09
Persönliche Nachricht:

Re: Pro Evolution Soccer 2019 - Test

Beitrag von Raskir »

Hardtarget hat geschrieben: 07.09.2018 22:16
Dennis4022 hat geschrieben: 07.09.2018 18:21 nach 10 Minuten "Arbeit" hatte ich auch alle Originalteams, Trikots und Ligen und seit dem spiele ich es jeden Tag.
wie den ? wie den ? will auch! will auch !!!!!! :Hüpf:
Dafür musst du dir optionsdaten, bzw fanpatches runterladen. Hier ein Video wies funktioniert

https://www.youtube.com/watch?v=Z3jSdj_QnlU

@gameplay Liebhaber
Nein das gameplay ist nicht über jeden Zweifel erhaben. Es mag besser sein als FIFA hat aber immer noch Luft nach oben. Verglichen mit anderen sportspielen ist das Niveau ok aber nichts womit man angeben kann. Da ist vor allem die nba Reihe deutlich weiter. Wenn man das gameplay alleine bewerten würde, wäre es vielleicht eine 80-83 für mich aber der Stillstand und die miese Qualität abseits des Platzes ist einfach kacke. 74 ist eine sehr wohlwollende Wertung in meinen Augen. Wie ihr seht ist alles Ansichtssache :)
Hier geht es zu den 4P Community GOTY Awards
4P Community Choice Awards 2018


Eine Welt ohne mich? In so einer Welt möchte ich nicht leben! - Gene Belcher


I have approximate knowledge of many things
Benutzeravatar
HardBeat
Beiträge: 1444
Registriert: 01.02.2012 11:24
Persönliche Nachricht:

Re: Pro Evolution Soccer 2019 - Test

Beitrag von HardBeat »

Ich bin der selben Meinung wie Jörg. Gameplay reicht nicht für eine top Wertung. Es muss einfach mal mehr gemacht werden, so geht es nicht weiter. Und selbst die neuen Partner sind lieblos integriert wie z. B. schalke. Keine neuen faces, die neuen Spieler haben nur Generic faces und noch nicht mal ein Spielbild... Also das ist schon mehr als schwach.

Natürlich werde ich es mir auch dieses Jahr wieder holen, aber erst bei 20 euro für den key... Bis dahin gibt es auch ordentliche patches für die Bundesliga, Stadien Gesänge, Spielerbilder, Faces und Co....
--------------------------------------------------------------------
Staatlich geprüfter Multi-Konsolero! Ich mag sie alle!
Dennis4022
Beiträge: 556
Registriert: 06.12.2011 08:57
Persönliche Nachricht:

Re: Pro Evolution Soccer 2019 - Test

Beitrag von Dennis4022 »

Hardtarget hat geschrieben: 07.09.2018 22:16
Dennis4022 hat geschrieben: 07.09.2018 18:21 nach 10 Minuten "Arbeit" hatte ich auch alle Originalteams, Trikots und Ligen und seit dem spiele ich es jeden Tag.
wie den ? wie den ? will auch! will auch !!!!!! :Hüpf:
Dieses Jahr ist es zumindest am PC sogar noch einfach als sonst, einfach die Dateien runterladen und über die Option "Importieren" im Spiel direkt reinladen. Früher brauchte man immer ein kleines Programm um das zu machen, hatte dadurch öfter Fehler.

Bundesliga gibt es noch nicht, das wird aber nicht mehr lange dauern. Im Moment spiele ich einfach eine Karriere in der Premiere League.

Es gibt viele Seiten, die anbieten was Du suchst, ich habe meine von pes-patch.com
El_Pocho
Beiträge: 37
Registriert: 20.05.2011 08:41
Persönliche Nachricht:

Re: Pro Evolution Soccer 2019 - Test

Beitrag von El_Pocho »

Ich finde die 74% in Ordnung.
Letztlich hat PES seit 3-4 Jahren das gleiche Grundgerüst, auf dessen Basis kleine Weiterentwicklungen stattfinden - in diesem Jahr die Integration von einigen neu lizenzierten, teils "kleineren" Ligen (die übrigens meine Definition von "Fußballkultur" ganz gut erfüllen..) und einige doch ordentliche Gameplay-Verbesserungen.

Dennoch ist es sicher so, daß man aus den vorhandenen Lizenzen mehr machen könnte, warum nicht mehr Originalstadien (oder gibt es da wieder ein anderes Lizenzmodell?), warum haben lizenzierte Mannschaften nicht die richtigen Trainer, warum nicht so Dinge wie Tormusiken, mehr Infos zu Historie der Teams, korrekte Rivalitäten, die dann auch auf dem Platz "sichtbar" sind....und aus der Not der "Fantasiemannschaften" könnte man ja auch eine Tugend machen und diese ebenfalls komplett mit Historie, Stadien, Rivalitäten und einer erfundenen Hintergrundgeschichte ausstatten - klingt jetzt dämlich, aber wäre zumindest besser als das lieblos dahingeklatschte wie aktuell.

Die ML ist weiterhin ein sehr motivierender Modus, aber auch da würde man sich einen konsequenten Ausbau wünschen in Richtung eines "Football Manager" - light.

Mir fehlen auch taktische Optionen, vor allem im Bereich "Einzelspieler" - bei PES 6 konnte man doch Laufwege festlegen.

Und wenn wir schon beim wünschen sind, dann bitte FutSal mit auf die Liste nehmen.
Und Rockmusik statt dem Pop-Gedudel da im Hintergrund.

Allerdings ist PES mit dem Vorwurf "kaum Weiterentwicklung" nicht ganz allein.
Man kann ihn aktuell jeder Sportspielserie machen.
Selbst der FootMan ist seit Jahren eher stagnierend.

Ich stelle mir grundsätzlich die Frage, ob man diesen Spielen überhaupt noch längere Reviews widmen sollte.
Benutzeravatar
Nuracus
Beiträge: 6022
Registriert: 07.03.2011 17:46
Persönliche Nachricht:

Re: Pro Evolution Soccer 2019 - Test

Beitrag von Nuracus »

Ich finde widerlich, wie man hier sogar im Spiel mit Werbung für den myClub Modus zugeklatscht wird.
Benutzeravatar
Erdbeermännchen
Beiträge: 2359
Registriert: 29.07.2014 20:42
Persönliche Nachricht:

Re: Pro Evolution Soccer 2019 - Test

Beitrag von Erdbeermännchen »

Ich liebe PES für sein Champions League Niveau auf dem Platz! Aber ich hasse es für sein Kreisklasseniveau drum herum!
Dieses Jahr lasse ich es aus!
Hohle Gefäße geben mehr Klang als gefüllte!
Benutzeravatar
Jörg Luibl
Beiträge: 9619
Registriert: 08.08.2002 15:17
Persönliche Nachricht:

Re: Pro Evolution Soccer 2019 - Test

Beitrag von Jörg Luibl »

Rixas hat geschrieben: 07.09.2018 14:15 Schade das ihr dem Pc die selbe Wertung gebt obwohl der Online Modus seit Release nicht funktioniert.
Ich hab sie noch gar nicht gespielt. Die PC-Version sollte also noch gar keine Wertung haben; das ging leider gestern so mit raus. Auch die Xbox-One-Version konnten wir noch nicht testen.
Cheraa hat geschrieben: 07.09.2018 14:00 Wie läuft denn der Meisterschaftsmodus in PES? Sind das fortlaufende Season inkl. Pokalwettbewerbe?
Ja, du startest als Teammanager mit einem fiktiven oder einem originalen Club in einer Liga deiner Wahl. Du managst dann über mehrere Saisons Training, Transfers, Taktik und kannst selbst spielen. Es gibt Auf- und Abstieg, Pokale und Länderspiele. Und wenn es Anfragen gibt, kannst du als Trainer den Verein wechseln oder das Nationalteam coachen.
acher hat geschrieben: 07.09.2018 19:11 Was ist bitte negativ das Schalke und Leverkusen als Deutsche Teams dabei sind?
Nix. Aber dass es nur zwei deutsche Teams sind ist der Kontrapunkt.;)
Antworten