Marvel's Spider-Man - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Stalkingwolf
Beiträge: 8525
Registriert: 25.06.2012 07:08
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Marvel's Spider-Man - Test

Beitrag von Stalkingwolf »

Stealth war nicht 1x Trial&Error. Wenn dann war man nur zu ungeduldig.

Insgesamt hätte man sich da nur sparen können. Sie sollten etwas Story damit transportieren, aber sie waren insgesamt doch sehr langweilig.
he who fights with monsters might take care lest he thereby become a monster

Favorite Game Soundtracks
johndoe1044785
Beiträge: 10416
Registriert: 09.08.2010 12:33
Persönliche Nachricht:

Re: Marvel's Spider-Man - Test

Beitrag von johndoe1044785 »

This.
Benutzeravatar
Scorplian
Beiträge: 7819
Registriert: 03.03.2008 00:55
Persönliche Nachricht:

Re: Marvel's Spider-Man - Test

Beitrag von Scorplian »

Oh ja, die Stealth-Dinger mit Miles und MJ fand ich auch grausig.

Die mit Spidey hingegen fand ich ganz in Ordnung, obwohl ich nicht viel mit Stealth anfangen kann. An sich hat mich das sehr an Batman erinnert, nur finde ich die Gadgets von Spidey irgendwie witziger.
Norbo80
Beiträge: 1
Registriert: 09.04.2019 20:38
Persönliche Nachricht:

Re: Marvel's Spider-Man - Test

Beitrag von Norbo80 »

Kleine Bitte für Besitzer der Digitale Version: Könnt ihr überprüfen ob eine Deutsche Version ist auch auf polnisch spielbar (Audio oder Untertiteln)? Herzlichen Dank!
Benutzeravatar
Vin Dos
Beiträge: 2084
Registriert: 06.09.2017 20:11
Persönliche Nachricht:

Re: Marvel's Spider-Man - Test

Beitrag von Vin Dos »

Benutzeravatar
Rooster
Beiträge: 2861
Registriert: 06.12.2010 13:36
Persönliche Nachricht:

Re: Marvel's Spider-Man - Test

Beitrag von Rooster »

habe gerade das gleiche erlebnis wie letztes jahr mit dem mad max open world spiel. nach nicht einmal einer stunde spielen offenbart sich schon die typische repetitive sammelkram struktur. auch hier gibt ubisoft die formel vor und trotzdem habe ich eine menge spass dabei :) weil wie bei mad max das gameplay stimmt und die vorlage wunderbar einfängt. durch die wüste cruisen oder durch new york schwingen... fühlt sich gut an und macht spass :lol: ordentliches gameplay und vorallem viel liebe für die lizenz übertrumpfen für mich anscheinend generische open world ansätze. oh ja, beide spiele bedienen sich natürlich ordentlich bei den arkham spielen. glücklicherweise nicht bei dem greislichen artdesign :lol: bis jetzt sehr unterhaltsam das ding.
Benutzeravatar
Stalkingwolf
Beiträge: 8525
Registriert: 25.06.2012 07:08
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Marvel's Spider-Man - Test

Beitrag von Stalkingwolf »

Spider-Man geht da noch den Weg das einige Dinge nach und nach freigeschaltet werden. So wird man nicht direkt erschlagen, aber zum Ende hin habe ich dann doch viel liegen lassen, weil ich darin keinen wirklichen Mehrwert sah.
he who fights with monsters might take care lest he thereby become a monster

Favorite Game Soundtracks
Benutzeravatar
TheoFleury
Beiträge: 1087
Registriert: 06.11.2012 16:29
Persönliche Nachricht:

Re: Marvel's Spider-Man - Test

Beitrag von TheoFleury »

Hm ja mir macht das Spiel Spaß bisher. Geärgert habe ich mich sofort als es um TÜRME (Warum schon wieder?) hacken ging. Sehr einfallsreich. Ohne weiteres Kommentar.

Dann die überladene Steuerung. Aber gut, ich war sowieso noch nie ein Controller-Akrobat mit dem magischen elften Finger. Desto mehr man sich daran gewöhnt, desto besser flutscht es.

Open World mehr aufgeplusterte / künstliche Fassade, erfüllt zum Schwingen (ja es macht Spaß und fühlt sich geil an!) aber ihren Zweck. Über die KI braucht man heutzutage nicht mehr reden, die ist in fast jedem Spiel altbacken oder unglaubwürdig. Das viele Sammeln hat mir anfangs Spaß gemacht, mit längerer Spieldauer jedoch etwas eintönig / ermüdend ständig dasselbe zu tun. Immerhin macht das sammeln aber Sinn, denn damit kann man Anzüge und Fähigkeiten freischalten.

Sonst gefällt mir Inszenierung, deutsche Synchro, Grafik , Gameplay , Sound. Das Spiel nimmt sich selber nicht zu Ernst und macht gute Laune nach einem tristen Alltag. Sicherlich sind manche Sachen unschön, 08/15 gelöst und man hätte sich mehr Eigenständigkeit im generellen Spiel Design gewünscht ... Umso spannender wie der Nachfolger wird. Merzt man die Schwächen und typischen OW Kinderkrankheiten aus, könnte der Nachfolger viel besser werden.
Benutzeravatar
Rooster
Beiträge: 2861
Registriert: 06.12.2010 13:36
Persönliche Nachricht:

Re: Marvel's Spider-Man - Test

Beitrag von Rooster »

habs nun auch beendet und war durchwegs gut unterhalten. die "schleichpassagen" kommen aber eindeutig zu häufig vor und sind dabei spielerisch absolut mau. auch die story hat einige durchhänger und mag nicht wirklich in fahrt kommen. trotzdem... gelungene, wenn auch spielerisch ziemlich generische lizenz umsetzung.
USERNAME_2948041
Beiträge: 39
Registriert: 30.08.2019 11:00
Persönliche Nachricht:

Re: Marvel's Spider-Man - Test

Beitrag von USERNAME_2948041 »

was kritik an der offenen welt angeht. pingeliges meckern auf hohem niveau.
Hoolywood361
Beiträge: 224
Registriert: 26.11.2013 13:45
Persönliche Nachricht:

Re: Marvel's Spider-Man - Test

Beitrag von Hoolywood361 »

Mal schauen, wann die unterklassigen und unwichtigen Menschen - also die wahren Käufer - diesen Titel dann auch mal auf der PS5 genießen dürfen.
Benutzeravatar
Hokurn
Beiträge: 10511
Registriert: 01.01.1970 01:00
Persönliche Nachricht:

Re: Marvel's Spider-Man - Test

Beitrag von Hokurn »

Hoolywood361 hat geschrieben: 09.11.2020 10:49 Mal schauen, wann die unterklassigen und unwichtigen Menschen - also die wahren Käufer - diesen Titel dann auch mal auf der PS5 genießen dürfen.
Hä? :o
Antworten