Seite 1 von 1

Train Sim World - Test

Verfasst: 20.08.2018 14:14
von 4P|BOT2
Nicht nur diverse Landwirtschafts-Simulatoren haben auf Konsolen ein neues Zuhause gefunden. Auch die Darstellung des öffentlichen Nah- und Fernverkehrs macht sich auf, die Hobby-Lokführer in den Bann zu ziehen. Die Spezialisten von Dovetail Games (Train Simulator, Euro Fishing) laden mit Train Sim World auch auf PlayStation 4 sowie Xbox One dazu ein, Schienentrassen zu folgen und mit den Tücken e...

Hier geht es zum gesamten Bericht: Train Sim World - Test

Re: Train Sim World - Test

Verfasst: 20.08.2018 14:55
von GhostRecon
Hmm, klingt ja ernüchternd... Allerdings hatte Test Drive Unlimited 2 damals auch nur um die 50%; und ich hatte eine Menge Spass damit. Lag für mich persönlich im 80er Bereich. :-)

Re: Train Sim World - Test

Verfasst: 20.08.2018 19:04
von Eisenherz
Das kann ja nur die S-Bahn in Leipzig sein. Die Haltestelle auf dem Bild kenn ich sogar. :D

Re: Train Sim World - Test

Verfasst: 20.08.2018 23:29
von Arnulf
Meiner Meinung nach kann so ein Spiel auf etwas anderem als einem leistungsstarken PC zu spielen nur absolute Notlösung sein, wenn ich alleine an die RAM Anforderungen für die Strecken denke.
Mit entsprechender Hardware macht das Spiel aber durchaus was her und ob jemand so etwas gerne spielen möchte sollte er bereits selber wissen und am besten nicht von einem Tester abhängig machen der das nicht oder nur sehr eingeschränkt tut.

Re: Train Sim World - Test

Verfasst: 21.08.2018 00:12
von Launebub
War zu erwarten ...

Quasi eine Demo zum Vollpreis um die überteuerten DLC zu verkaufen.

Re: Train Sim World - Test

Verfasst: 21.08.2018 12:35
von Ka-Efka
Wieso findet sich selbst auf der Übersichtsseite des Spiels kein Hinweis auf die PC Version? Und, wäre nett sie mitgetestet zu haben. Oder habe ich was übersehen?

Re: Train Sim World - Test

Verfasst: 21.08.2018 17:01
von Hyeson
Ich versteh generell nicht wo man mit dem Spiel hin will. Ich habs mir vor nem Jahr (oder so) auf Steam gekauft.. weil ich die Simulation der Zugtechnik super fand. Den Motorraum öffnen um reinzugehen und per Hand den Motor zu starten, manuell nachtanken... fand ich super (und hätte ich gern gelernt).... nu gibt's aber fast nur Szenarien wo ich das nicht machen muss. Der Zug steht immer abfahrtbereit mit laufendem Motor am Bahnhof... was soll das denn?