H1Z1: Battle Royale - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149433
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

H1Z1: Battle Royale - Test

Beitrag von 4P|BOT2 » 17.08.2018 13:23

Battle Royale, ganz was Neues! Seit Brendan „PlayerUnknown“ Green mit Battlegrounds eine Lawine losgetreten hat, eifern nicht nur Epic Games (Fortnite), Crytek (Warframe), Activision (Call of Duty) und andere dem Trend nach; auch Sony möchte ein Stück vom Kuchen abhaben. Und so erschien mit H1Z1 ein weiterer der Shooter der Marke „Der letzte Überlebende gewinnt“. Bleibt für...

Hier geht es zum gesamten Bericht: H1Z1: Battle Royale - Test

Benutzeravatar
ddd1308
Beiträge: 2163
Registriert: 29.04.2012 21:52
Persönliche Nachricht:

Re: H1Z1: Battle Royale - Test

Beitrag von ddd1308 » 17.08.2018 14:20

4P|BOT2 hat geschrieben:
17.08.2018 13:23
Battle Royale, ganz was Neues! Seit Brendan „PlayerUnknown“ Green mit Battlegrounds eine Lawine losgetreten hat, eifern nicht nur Epic Games (Fortnite), Crytek (Warframe)
Crytek ist für Warface verantwortlich, Warframe ist von Digital Extremes und hat mit Battle Royale nichts zu tun ;)
Destiny 2 // Assassin's Creed Odyssey // Forza Horizon 4
Bild

Benutzeravatar
TaLLa
Beiträge: 4063
Registriert: 13.05.2005 16:39
Persönliche Nachricht:

Re: H1Z1: Battle Royale - Test

Beitrag von TaLLa » 17.08.2018 14:30

H1Z1 BR gab es schon vor PUBG. ARMA 3 BR war der eigentliche Vorgänger, aber H1Z1 hat das BR erst größer gemacht bevor PUBG es gigantisch und Fortnite es irrsinnig machte.
Bild

Benutzeravatar
4P|Benjamin
Beiträge: 1322
Registriert: 20.06.2005 13:45
Persönliche Nachricht:

Re: H1Z1: Battle Royale - Test

Beitrag von 4P|Benjamin » 17.08.2018 15:23

Crytek ist für Warface verantwortlich, Warframe ist von Digital Extremes und hat mit Battle Royale nichts zu tun ;)
Argh! Ja, natürlich. ;)

TaLLa hat geschrieben:
17.08.2018 14:30
H1Z1 BR gab es schon vor PUBG. ARMA 3 BR war der eigentliche Vorgänger, aber H1Z1 hat das BR erst größer gemacht bevor PUBG es gigantisch und Fortnite es irrsinnig machte.
Jau, steht ja deshalb auch so im Text. ;p Mit einer Ausnahme: Den Ursprung hatte die Greene-Geschichte in einer DayZ-Mod, nicht in dem BR für Arma 3. Das kam ja erst viel später.

Benutzeravatar
Eisenherz
Beiträge: 3097
Registriert: 24.02.2010 12:00
Persönliche Nachricht:

Re: H1Z1: Battle Royale - Test

Beitrag von Eisenherz » 18.08.2018 10:24

Hab es seit der F2P-Umstellung auf dem PC gespielt, aber es ist kaum genießbar. Ausnahmslos JEDES Spiel endet auf die exakt selbe Weise. Alle Spieler haben Autos und fahren zum letzten Kreis und rammen sich da kaputt. Hast du kein Auto, hast du keine Chance. Gerade für Gelegenheitsspieler oder Anfänger nicht spielbar. Ich empfand es schon nach 5 Runden als absolut langweilig, da es keinerlei Überraschungen im Spielablauf gibt.

Antworten