Sehe ich genau so. Der ganze Sammelkram und das geloote machen in so vielen Spielen heute den ganzen Spielfluss sinnlos kaputt. Man wird regelrecht genervt damit, so sehr, dass das jeweilige Spiel, für jemanden der das Zeug nicht mag, unspielbar wird.Ryan2k6 hat geschrieben: ↑10.08.2018 16:32 Wenn ich das schon wieder lese mit dem noch mehr Loot und noch mehr Sammelzeug...furchtbar. Man wird nur noch mit Mist beschäftigt. Dann ist TR eben nur 10h und nicht 30h lang, aber eben ausschließlich mit packend inszenierter Geschichte. Aber nein, wir brauchen ganz viel Kleinkram damit man 2000h im Spiel verbringen kann.
Ich hätte gern RotTR durchgespielt, aber das ganze Gesammel und Gesuche ging mir einfach nur noch auf den Keks. Chance vertan...
Ich hätte liebend gern ein TR im Stile vom 2.oder 3. Teil. Und sogar Angle of Darkness würde ich besser als die Teile heute einschätzen.
Eben nicht! Man musste in RotTR diese ganzen Sträucher und Pfeile sammeln, um effektivere "Giftpfeile" her zu stellen. Allein an diesem Punkt mit dem Bären, als ich nicht wusste, was Giftpfeile waren, war ich verzweifelt, weil ich mehrere Stunden gebraucht habe (und im Internet googln) dass man Giftpfeile herstellen muss um das Viech zu töten.
Man wird also zum Sammeln und Herstellen von Waffen gezwungen. Und das macht mir keinen Spass!
PS. Und das Schleichen hasse ich in Videospielen auch sehr. Ich bin jemand der sich in die Action stürzt und gute Covershooter bedienen auch solche Spielweisen. TR:Reboot oder RotTR gingen da, auch auf der leichtesten Stufe, oftmals nicht. Und das ständige sterben und Level/Checkpoint neu anfangen nervt eben auch...