Monster Hunter: World - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149264
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Monster Hunter: World - Test

Beitrag von 4P|BOT2 »

Auf PlayStation 4 und Xbox One feiert Capcom mit Monster Hunter: World seit seiner Veröffentlichung Anfang des Jahres einen Verkaufsrekord nach dem nächsten. Inzwischen ist der mit Abstand erfolgreichste Spross der Reihe auch für den PC verfügbar. Wir sind erneut auf die Jagd gegangen und verraten im Test, was die Umsetzung zu bieten hat.

Hier geht es zum gesamten Bericht: Monster Hunter: World - Test
Benutzeravatar
Kant ist tot!
Beiträge: 2768
Registriert: 06.12.2011 10:14
Persönliche Nachricht:

Re: Monster Hunter: World - Test

Beitrag von Kant ist tot! »

Gestern direkt mal reingeschaut. Der MP-Modus scheint mir bislang noch etwas unnötig kompliziert zu sein. Muss ich wirklich ein Qest starten, Cutscenes schauen und dann wieder raus um übers Brett dem Partner zu joinen? Hoffe, dass sich das alles noch eingrooved aber bislang wirkt diese Lösung komisch.
Marobod
Beiträge: 3399
Registriert: 22.08.2012 16:29
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Monster Hunter: World - Test

Beitrag von Marobod »

Ich will es eh nur im SP spileen, maximal mit meinem Bruder zusammen.
kneudel
Beiträge: 174
Registriert: 04.06.2014 16:36
Persönliche Nachricht:

Re: Monster Hunter: World - Test

Beitrag von kneudel »

Kant ist tot! hat geschrieben: 10.08.2018 14:07 Gestern direkt mal reingeschaut. Der MP-Modus scheint mir bislang noch etwas unnötig kompliziert zu sein. Muss ich wirklich ein Qest starten, Cutscenes schauen und dann wieder raus um übers Brett dem Partner zu joinen? Hoffe, dass sich das alles noch eingrooved aber bislang wirkt diese Lösung komisch.
Es gibt grob 3 Formen der Spielgemeinschaft.

Wenn du im Startmenü ein Spiel online Spiel erstellst können diese Spielinstanz 3 weitere und damit 4 Spieler insgesamt in deiner Hauptstadt herumlaufen.

Diese Spielinstanz ist per Default Public, kann aber auch ein Passwort privat gemacht werden so das nur Leute diese Instanz beitreten können die das Passwort haben.

Wenn ihr dann alle in der Instanz seit, kann jeder von Euch eine Quest bekannt machen, die anderen Spieler der Instanz können dann daran Teilnehmen (oder auch nicht).

Dieses ganze funktioniert auch anders herum. Du kannst im Startmenü Instanzen (Spiele) suchen. Nach gewissen Kriterien filtern und diesen Spielen beitreten.


Du kann Abe auch zu jederzeit währen einer laufenden Quest Fremde Spieler herbeirufen in dem du ein Leuchtfeuer abfeuerst. Umgekehrt kannst du an deiner Tafel aber auch nach bestehenden Leuchtfeuern suchen. Die Leuchtfeuer Funktionieren Spielinstanzen unabhängig.

Die Leute Möglichkeit sind Jägergilden. Da geht’s dann um Spielgruppen > als 4 Spieler.
Benutzeravatar
Halueth
Beiträge: 4446
Registriert: 25.08.2008 12:38
Persönliche Nachricht:

Re: Monster Hunter: World - Test

Beitrag von Halueth »

Kant ist tot! hat geschrieben: 10.08.2018 14:07 Gestern direkt mal reingeschaut. Der MP-Modus scheint mir bislang noch etwas unnötig kompliziert zu sein. Muss ich wirklich ein Qest starten, Cutscenes schauen und dann wieder raus um übers Brett dem Partner zu joinen? Hoffe, dass sich das alles noch eingrooved aber bislang wirkt diese Lösung komisch.
Ja das ist voll banene, das ist auch auf Konsolen so.
Es muss immer erst jeder die Cutszenes in der Quest gesehen haben, damit man dann zusammen spielen kann. Was das soll weiß nur Capcom.
Das hat bei uns auch für viel Unmut gesorgt, da wir eigentlich die Story-Quests gemeinsam spielen wollten, aber so war das sinnlos. Wir habens dann gelassen und nur sporadisch die Story gemeinsam gemacht.
Alle Nebenquests, die keine Cutszenes haben gehen ja einwandfrei.

Aber ich merks jetzt wieder bei der Behemothquest, die hat auch wieder Cutszenes und wenn ich nach Notsignalen schaue, ist meistens die Quest nur verfügbar, die ich noch nicht machen kann, weil ich in der "Story" noch nicht weit genug vorrangeschritten bin...
johndoe711686
Beiträge: 15758
Registriert: 23.12.2007 19:02
Persönliche Nachricht:

Re: Monster Hunter: World - Test

Beitrag von johndoe711686 »

Das heißt, es ist kein MMO wo dutzende und hunderte anderer Spieler rumlaufen? Maximal 4 bzw. mehr, aber nur innerhalb einer Gruppe (Gilde)
Benutzeravatar
bohni
Beiträge: 1190
Registriert: 02.05.2014 22:50
Persönliche Nachricht:

Re: Monster Hunter: World - Test

Beitrag von bohni »

Bis zu 16 Spieler im Versammlungs"haus".
kneudel
Beiträge: 174
Registriert: 04.06.2014 16:36
Persönliche Nachricht:

Re: Monster Hunter: World - Test

Beitrag von kneudel »

kneudel hat geschrieben: 10.08.2018 14:26
Kant ist tot! hat geschrieben: 10.08.2018 14:07 Gestern direkt mal reingeschaut. Der MP-Modus scheint mir bislang noch etwas unnötig kompliziert zu sein. Muss ich wirklich ein Qest starten, Cutscenes schauen und dann wieder raus um übers Brett dem Partner zu joinen? Hoffe, dass sich das alles noch eingrooved aber bislang wirkt diese Lösung komisch.
Es gibt grob 3 Formen der Spielgemeinschaft.

Wenn du im Startmenü ein Online Spiel erstellst können dieser Spielinstanz 3 weitere Spieler beitreten und damit 4 Spieler insgesamt in deiner "Hauptstadt" herumlaufen.

Diese Spielinstanz ist per Default Public, kann aber auch mit einem Passwort privat gemacht werden so das nur Leute diese Instanz beitreten können die das Passwort haben.

Wenn ihr dann alle in der Instanz seid, kann jeder von Euch eine Quest bekannt machen, die anderen Spieler der Instanz können dann daran Teilnehmen (oder auch nicht).

Das Ganze funktioniert auch anders herum. Du kannst im Startmenü Instanzen (Spiele) suchen. Nach gewissen Kriterien filtern und diesen Spielen beitreten.


Du kann aber auch zu jeder Zeit währen einer laufenden Quest Fremde Spieler herbeirufen in dem du ein Leuchtfeuer abfeuerst. Umgekehrt kannst du an deiner Tafel aber auch nach bestehenden Leuchtfeuern suchen. Die Leuchtfeuer Funktionieren Spielinstanzen unabhängig.

Die Letzte Möglichkeit sind Jägergilden. Da geht’s dann um Spielgruppen > als 4 Spieler.
kneudel
Beiträge: 174
Registriert: 04.06.2014 16:36
Persönliche Nachricht:

Re: Monster Hunter: World - Test

Beitrag von kneudel »

Ryan2k6 hat geschrieben: 10.08.2018 14:36 Das heißt, es ist kein MMO wo dutzende und hunderte anderer Spieler rumlaufen? Maximal 4 bzw. mehr, aber nur innerhalb einer Gruppe (Gilde)
Der Fokus liegt hier klar auf Leute die sich kenne. Und die Gebiete und Monster sind ja für 4 Spieler ausgelegt. Das ist ja kein WoW mit riesigen Arealen.
johndoe711686
Beiträge: 15758
Registriert: 23.12.2007 19:02
Persönliche Nachricht:

Re: Monster Hunter: World - Test

Beitrag von johndoe711686 »

Hm, dachte es ist ne offene Welt? Doch nur abgesteckte Areale?
johndoe1197293
Beiträge: 21942
Registriert: 27.05.2011 18:40
Persönliche Nachricht:

Re: Monster Hunter: World - Test

Beitrag von johndoe1197293 »

Ryan2k6 hat geschrieben: 10.08.2018 15:48 Hm, dachte es ist ne offene Welt? Doch nur abgesteckte Areale?
Es sind mehrere kleinere Open Worlds, wenn man so will. Natürlich nicht so groß wie in den herkömmlichen OW-Spielen, aber recht groß und z.T. komplex, wie z.B. das umwerfende Korallenhochland.
Benutzeravatar
Skippofiler22
Beiträge: 7079
Registriert: 21.07.2008 17:09
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Monster Hunter: World - Test

Beitrag von Skippofiler22 »

Sagen wir mal, die Welt ist groß genug, um sich schon irgendwie frei bewegen zu können.
Es ist nicht zu verantworten, sagte die Vernunft.
Es ist durchaus machbar, sagte der Ehrgeiz.
Es ist nicht alles richtig, sagte der Verstand
Tue es, sagte der Leichtsinn.
Du bist was du bist, sagte das Selbstbewusstsein.
Es ist einfach schön, sagte die Liebe.

Es ist das Gefühl in eine andere Welt einzutauchen, sagte der Gamer.
Marobod
Beiträge: 3399
Registriert: 22.08.2012 16:29
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Monster Hunter: World - Test

Beitrag von Marobod »

kneudel hat geschrieben: 10.08.2018 15:10
Ryan2k6 hat geschrieben: 10.08.2018 14:36 Das heißt, es ist kein MMO wo dutzende und hunderte anderer Spieler rumlaufen? Maximal 4 bzw. mehr, aber nur innerhalb einer Gruppe (Gilde)
Der Fokus liegt hier klar auf Leute die sich kenne. Und die Gebiete und Monster sind ja für 4 Spieler ausgelegt. Das ist ja kein WoW mit riesigen Arealen.
Was ich ersoenlich immer sehr gut finde. So macht Mehrspieler eingetlich immer mehr Spaß,wenn man mit leuten spielt,die man kennt.

Es sollte sich dann immernoch anfuehlen wie ein SP nur eben,daß man nicht ganz allein ist.
Dr.Bundy
Beiträge: 237
Registriert: 12.06.2018 16:53
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Monster Hunter: World - Test

Beitrag von Dr.Bundy »

Konsolenport mit all denselben Krankheiten, wie viele andere Konsolenspiele auch schon zuvor...habe ich sofort gedacht...und wenn man sich paar Meinungen auf metacritic durchliest habe ich auch Recht gehabt. Schwierig da 89% nachzuvollziehenn
Jetzt: Freespace 2 ( %, 8,8), NES-Emulator, Gris (90%, 8,6), Die Siedler 3 (8,4), DUSK ( , 8,4), SNES- Emulator, Mega Drive – Emulator, RimWorld ( %, 8,8)

Bald: Bioshock Infinitive (92%, 8,6), Cities: Skylines (83%, 8,9), Doom (78%, 8,4), Far Cry 3 (68%, 8,3), Forza Horizon 3 (89%, 6,8), GTA 5 (90%, 7,7), Metro 2033 Redux ( ,7,9), Metro Last Light Redux ( , 7,6), Pillars of Eternity (90%, 8,3), Prey (90%, 8,0), Skyrim – SV (90%, 8,2), Stalker – SC und CoP, Starcraft 2 – LotV (88%, 8,3), The Witcher 3 (90%, 9,3)

Später: Alien: Isolation (83%, 8,5), Divinity: Original Sin 2 (88%, 8,3), Dragon Quest 11 (87% , 8,7), Final Fantasy 12 (90%, 8,8), Endless Space 2 (88%, 7,8), F1 2018 (86%, 7,3), Fallout 4 (90%, 5,4), Kingdom Come: Deliverance (68%, 8,1), Metro: Exodus, Pillars of Eternity 2: Dreadfire (90%, 8,0), Resident Evil 2 (88%, 9,1), Sekiro (90%, 7,7), Subnautica (83%, 8,3), Yakuza 0 ( %, 8,1)

Unsicher: Okami HD (90%, 7,7)
Benutzeravatar
Leon-x
Beiträge: 12245
Registriert: 04.02.2010 21:02
Persönliche Nachricht:

Re: Monster Hunter: World - Test

Beitrag von Leon-x »

Also wenn Konsolenspieler 89% Spielspaß haben können es PC Gamer bei gleichem Inhalt also nicht? Sehr seltsam. Dabei läuft das Teil bei richtigen Einstellungen sogar auf Mittelklasserechner um 60fps. Dadurch soll es sich noch direkter und besser anfühlen was diverse Test untermauern. Dass die Steuerung etwas schwergängig ist bleibt bei der Reihe halt gewollt. Hat weder was mit Controller noch mit M+T zu tun. Sowas ist eine Designentscheidung.
-PC
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
Antworten