The Messenger - Vorschau

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149264
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

The Messenger - Vorschau

Beitrag von 4P|BOT2 »

In den letzten Monaten und Jahren setzen Action-Plattformer vornehmlich auf ein Retro-Artdesign und eine Abwandlung des CastleVania- bzw. Metroid-Konzepts. Auf den ersten Blick gehört auch The Messenger, die Premiere des Indie-Teams von Sabotage in diese Kategorie. Doch man merkt schnell, dass man sich hier mechanisch an anderen Klassikern orientiert und sich eher in einer Linie mit dem ersten Nin...

Hier geht es zum gesamten Bericht: The Messenger - Vorschau
Benutzeravatar
ButterKnecht
Beiträge: 406
Registriert: 31.10.2008 10:58
Persönliche Nachricht:

Re: The Messenger - Vorschau

Beitrag von ButterKnecht »

Das Spiel interessiert mich brennend. :Hüpf:
Aber irre ich mich oder gibt es noch immer kein konkretes Datum?!
Bild
Bild
BildBildBild
Benutzeravatar
Spiritflare82
Beiträge: 2564
Registriert: 26.08.2015 04:08
Persönliche Nachricht:

Re: The Messenger - Vorschau

Beitrag von Spiritflare82 »

das steht auch hoch auf meiner "Wanted" Liste .-)
Benutzeravatar
Arkatrex
Beiträge: 2216
Registriert: 07.12.2010 07:35
Persönliche Nachricht:

Re: The Messenger - Vorschau

Beitrag von Arkatrex »

Das sieht verdammt gut aus! Und auch die Sequenzen in denen man zum Western Hero wird gefallen mir jetzt schon. Zwar vom modernen Giana Sisters abgekupfert, aber wenigstens echt gut!
Bild
Bild
Benutzeravatar
Krulemuk
Beiträge: 4918
Registriert: 28.11.2014 21:42
Persönliche Nachricht:

Re: The Messenger - Vorschau

Beitrag von Krulemuk »

Seit der Ankündigung damals auf der Nintendo Direct für die Switch auf meiner Liste. Ich freu mich drauf :)
Benutzeravatar
HellToKitty
Beiträge: 1764
Registriert: 10.10.2008 18:42
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: The Messenger - Vorschau

Beitrag von HellToKitty »

Sorry, aber außer, dass man bei The Messenger auch einen Ninja spielt und es sich dabei um ein Jump'n'Run handelt, hat das Spiel nicht viel mit Ninja Gaiden zu tun. Das Kernprinzip von Ninja Gaiden ist das auswendig lernen der Levels und die Notwendigkeit ständig nach vorne laufen zu müssen, da sonst die Gegner respawnen und somit die Situation außer Kontrolle gerät, gepaart mit einer recht unverzeihlichen Steuerung, was das Spiel relativ speziell macht und es somit von anderen Platformern abhebt. Das ist die Essenz des Spiels und wenn man das zitieren wollen würde, wäre das Setting, in diesem Fall Ninja, erst einmal egal. Was ich sagen will: Das Spiel sieht interessant aus, hat aber vom Setting mal abgesehen nur recht wenig mit Ninja Gaiden zu tun.
Benutzeravatar
Spiritflare82
Beiträge: 2564
Registriert: 26.08.2015 04:08
Persönliche Nachricht:

Re: The Messenger - Vorschau

Beitrag von Spiritflare82 »

Vielleicht meinte er grafisch erinnerts an Ninja Gaiden .-) Vom Gameplay her sieht das mehr aus wie "Ninja Spirit" auf der PC Engine gemischt mit Shinobi. Ich freu mich auf das Game, bin absoluter Fan von Ninja Spielen und das sieht wirklich aus als wenns richtig cool wird
Benutzeravatar
HellToKitty
Beiträge: 1764
Registriert: 10.10.2008 18:42
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: The Messenger - Vorschau

Beitrag von HellToKitty »

Spiritflare82 hat geschrieben: 09.08.2018 12:05 Vielleicht meinte er grafisch erinnerts an Ninja Gaiden .-)
Ja vielleicht, aber dafür flackert es mir dann zu wenig ;)
Benutzeravatar
Spiritflare82
Beiträge: 2564
Registriert: 26.08.2015 04:08
Persönliche Nachricht:

Re: The Messenger - Vorschau

Beitrag von Spiritflare82 »

kommt am 30. August auf PC/Switch!
USERNAME_2700538
Beiträge: 7
Registriert: 04.12.2014 08:21
Persönliche Nachricht:

Re: The Messenger - Vorschau

Beitrag von USERNAME_2700538 »

Wann kommt euer Test?
Antworten