Dead Cells - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Usul
Beiträge: 11398
Registriert: 13.06.2010 06:54
Persönliche Nachricht:

Re: Dead Cells - Test

Beitrag von Usul »

Spiritflare82 hat geschrieben: 12.08.2018 22:05habs vor 2 oder 3 tagen dann durchgespielt, viel spass beim endboss wünsche ich allgemein nochmal .-) der war so ziemlich das bekloppteste was ich in den letzten Jahren gespielt habe vom Anspruch her. wenn da nicht jeder move sitzt ist ende.
Mit der entsprechenden Ausrüstung klappt das eigentlich ganz OK - ich hatte ihn bei meinem zweiten Versuch dann erlegt (dank Legendary Wrenching Whip).
Was aber dann mit den weiteren Schwierigkeitsgraden kommt... das ist schon schlimm. Daß ausgerechnet vor dem Endboss dann die Heiltrankquelle nicht funktioniert, ist schon eklig fies!
Benutzeravatar
Usul
Beiträge: 11398
Registriert: 13.06.2010 06:54
Persönliche Nachricht:

Re: Dead Cells - Test

Beitrag von Usul »

Usul hat geschrieben: 23.08.2018 21:39Was aber dann mit den weiteren Schwierigkeitsgraden kommt... das ist schon schlimm. Daß ausgerechnet vor dem Endboss dann die Heiltrankquelle nicht funktioniert, ist schon eklig fies!
Wie ich die letzten Tage gemerkt habe, gibt es dann ab 2 Cells gar keine Heiltrankquelle mehr, mit ein zwei Mal Auffüllläschchen noch. Ab 3 Cells gar nix - keine Quelle, keine Fläschchen (außer die für 93000 Gold oder so, die man an ein, zwei Stellen kaufen kann).
Und ab 4 Cells wird es ganz schäbig: Gegner und manches Futter ist verseucht.... d.h. am besten kommt man ohne Gegentreffer durch. ;)
Benutzeravatar
Usul
Beiträge: 11398
Registriert: 13.06.2010 06:54
Persönliche Nachricht:

Re: Dead Cells - Test

Beitrag von Usul »

Und heute endlich das Spiel mit 4 Cells abgeschlossen - mit Quick und Ice Bow sowie zwei Double Crossb-o-matics.

Bei 4 Cells sind die ganzen Gedanken über das Scaling meines Erachtens unnötig: Am besten ist es, gar nicht getroffen zu werden. :) Daher kann man alle Scrolls nehmen und möglichst eine Kategorie hochleveln. In meinem Fall war das Tactics. Am Ende habe ich dann noch ein paar Scrolls in die anderen Kategorien gesteckt, um pünktlich vor dem Endboss noch etwas an der Lebensenergie zu schrauben.

Zudem habe ich diese Mod benutzt: https://steamcommunity.com/sharedfiles/ ... 1506010908

Es ist genau genommen Cheaten... aber da ich sowieso neu starte, wenn ich am Anfang nicht einen der beiden Bögen in S-Ausführung erhalte und auch neu starte, wenn ich spätestens im 2. Level dann auch den anderen Bogen finde/kaufe, habe ich mir damit nur etwas Zeit gespart.

Alles in allem: Geiles Spiel.
Benutzeravatar
casanoffi
Beiträge: 11801
Registriert: 08.06.2007 02:39
Persönliche Nachricht:

Re: Dead Cells - Test

Beitrag von casanoffi »

Sorry für die Leichenschändung, aber das gehört ja eh zum Konzept des Spiels ^^


Bin jetzt ein paar Stunden im Spiel und es läuft... ok...
Mache zwar immer wieder die gleichen Fehler und setze das gelernte nicht um, aber ok...


Ich laufe immer wieder Elementen über den Weg, für die mir noch ein Gegenstand oder Fähigkeiten fehlen.

Da wären z. B. die Stellen, bei denen man offensichtlich den Boden durchbrechen kann, oder eine Art Pflanze, die nach mir schnappt, wenn ich sie berühre, über die ich offensichtlich höher gelegene Stellen erreichen kann, oder enge Schächte, die weit nach oben führen und ich wahrscheinlich nur mittels Wallclimb/jump hochklettern kann.

Daher frage ich mich, ob ich was wichtiges verpasst habe, oder ob ich einfach noch nicht weit genug gekommen bin (bisher war spätestens in der Silt Village nach dem Concierge-Boss Game Over für mich).
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
Benutzeravatar
Sir Richfield
Beiträge: 17249
Registriert: 24.09.2007 10:02
Persönliche Nachricht:

Re: Dead Cells - Test

Beitrag von Sir Richfield »

casanoffi hat geschrieben: 16.02.2021 11:05 Daher frage ich mich, ob ich was wichtiges verpasst habe, oder ob ich einfach noch nicht weit genug gekommen bin (bisher war spätestens in der Silt Village nach dem Concierge-Boss Game Over für mich).
Du bist noch nicht weit genug gekommen.
Vor dem Bodenbrechen kommt auch erst mal der Mummy-Rub, wenn die das nicht in den letzten dreihundert Updates geändert haben.
Spoiler
Show
Gemeint ist die Fähigkeit, an diesen Sarkophag ähnlichen Dingen zu teleportieren. Im Englischen stand? da, wenn man die Rune nicht hat, nur "Rub", also Reiben, als Interaktion. Daher Mummy-Rub...
Offenlegung: Alle Nase lang gucke ich mal rein, nur um zu merken, dass das immer noch nicht mein Genre ist.
Ich habe es einmal zur Hand des Königs geschafft.
Zuletzt geändert von Sir Richfield am 16.02.2021 11:19, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
casanoffi
Beiträge: 11801
Registriert: 08.06.2007 02:39
Persönliche Nachricht:

Re: Dead Cells - Test

Beitrag von casanoffi »

Sir Richfield hat geschrieben: 16.02.2021 11:17 Du bist noch nicht weit genug gekommen.
Vor dem Bodenbrechen kommt auch erst mal der Mummy-Rub, wenn die das nicht in den letzten dreihundert Updates geändert haben.
Spoiler
Show
Gemeint ist die Fähigkeit, an diesen Sarkophag ähnlichen Dingen zu teleportieren. Im Englischen stand? da, wenn man die Rune nicht hat, nur "Rub", also Reiben, als Interaktion. Daher Mummy-Rub...
Offenlegung: Alle Nase lang gucke ich mal rein, nur um zu merken, dass das immer noch nicht mein Genre ist.
Ich habe es einmal zur Hand des Königs geschafft.
Danke, die Sarkophage kann ich schon nutzen.

Ja, ein Held bin ich in dem Genre jetzt auch nicht, aber macht mir tierisch Spaß ^^
25 Stunden reingesteckt und hin und wieder (!) gelange ich mal zum ersten Boss.....

Ist wohl ne Mischung aus wachsender Ungeduld, Konzentrationsschwäche und Kack-Reflexe :D
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
Benutzeravatar
Usul
Beiträge: 11398
Registriert: 13.06.2010 06:54
Persönliche Nachricht:

Re: Dead Cells - Test

Beitrag von Usul »

casanoffi hat geschrieben: 16.02.2021 11:05Da wären z. B. die Stellen, bei denen man offensichtlich den Boden durchbrechen kann, oder eine Art Pflanze, die nach mir schnappt, wenn ich sie berühre, über die ich offensichtlich höher gelegene Stellen erreichen kann, oder enge Schächte, die weit nach oben führen und ich wahrscheinlich nur mittels Wallclimb/jump hochklettern kann.

Daher frage ich mich, ob ich was wichtiges verpasst habe, oder ob ich einfach noch nicht weit genug gekommen bin (bisher war spätestens in der Silt Village nach dem Concierge-Boss Game Over für mich).
Die Pflanzensache hört sich sehr nach der "Vine Rune" an, während die engen Schächte auf jeden Fall die "Spider Rune" betrifft. Das mit dem Boden ist die "Ram Rune".

Die Spider Rune findet man in einem meiner liebsten Level: Slumbering Sanctuary.
Die Ram Rune in "Ossuary".
Die Vine Rune findet man im zweiten Abschnitt, "Promenade of the Condemned".

Ich würde unbedingt diese Seite offen haben beim Spielen: https://deadcells.gamepedia.com/Dead_Cells_Wiki

Und mir dann eine Route aussuchen, um all diese Runen komplett zu bekommen. Danach hast du dann freie Hand, wo du wie hingehst - und kannst dann solch nervige Abschnitte wie das Stilt Village umgehen. :)

Teleportation Rune hast du ja bereits glaube ich. Daher würde sich diese Route anbieten:

Prisoners' Quarters -> Promenade of the Condemned (hier die Vine Rune finden) -> Ossuary (hier die Ram Rune finden)

Dann sterben. :D

Danach:

Prisoners' Quarters -> Toxic Sewers -> Ancient Sewers -> Insufferable Crypt (mit einem sehr, sehr nervigen Boss-Gegner) -> Slumbering Sanctuary (und da dann Spider Rune finden)

Und dann stehen dir die meisten Wege offen und der Spaß kann wirklich beginnen. :D

Allerdings habe ich seit langem nicht mehr gespielt, von daher weiß ich gar nicht, wie das Balancing momentan ist und die Schwierigkeitsgestaltung. Beim letzten Mal hatte ich bereits mit 2 Boss-Cells kaum noch eine Chance, ohne die Taktik umzustellen, was ich aber nicht wollte. :cry:

EDIT: Wobei das mit der Vine Rune eigentlich Blödsinn ist, da man diese ja quasi im ersten Run schon bekommt, wie ich gerade bei meinem Neueinstieg feststelle. D.h. vermutlich meinst du mit nach dir schnappenden Pflanzen was anderes (evtl. aus den DLCs, die ich mir noch nicht wirklich angeschaut habe).
Zuletzt geändert von Usul am 17.02.2021 01:11, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
casanoffi
Beiträge: 11801
Registriert: 08.06.2007 02:39
Persönliche Nachricht:

Re: Dead Cells - Test

Beitrag von casanoffi »

Usul hat geschrieben: 16.02.2021 22:37
Spoiler
Show
Die Pflanzensache hört sich sehr nach der "Vine Rune" an, während die engen Schächte auf jeden Fall die "Spider Rune" betrifft. Das mit dem Boden ist die "Ram Rune".

Die Spider Rune findet man in einem meiner liebsten Level: Slumbering Sanctuary.
Die Ram Rune in "Ossuary".
Die Vine Rune findet man im zweiten Abschnitt, "Promenade of the Condemned".

Ich würde unbedingt diese Seite offen haben beim Spielen: https://deadcells.gamepedia.com/Dead_Cells_Wiki

Und mir dann eine Route aussuchen, um all diese Runen komplett zu bekommen. Danach hast du dann freie Hand, wo du wie hingehst - und kannst dann solch nervige Abschnitte wie das Stilt Village umgehen. :)

Teleportation Rune hast du ja bereits glaube ich. Daher würde sich diese Route anbieten:

Prisoners' Quarters -> Promenade of the Condemned (hier die Vine Rune finden) -> Ossuary (hier die Ram Rune finden)

Dann sterben. :D

Danach:

Prisoners' Quarters -> Toxic Sewers -> Ancient Sewers -> Insufferable Crypt (mit einem sehr, sehr nervigen Boss-Gegner) -> Slumbering Sanctuary (und da dann Spider Rune finden)

Und dann stehen dir die meisten Wege offen und der Spaß kann wirklich beginnen. :D

Allerdings habe ich seit langem nicht mehr gespielt, von daher weiß ich gar nicht, wie das Balancing momentan ist und die Schwierigkeitsgestaltung. Beim letzten Mal hatte ich bereits mit 2 Boss-Cells kaum noch eine Chance, ohne die Taktik umzustellen, was ich aber nicht wollte. :cry:

EDIT: Wobei das mit der Vine Rune eigentlich Blödsinn ist, da man diese ja quasi im ersten Run schon bekommt, wie ich gerade bei meinem Neueinstieg feststelle. D.h. vermutlich meinst du mit nach dir schnappenden Pflanzen was anderes (evtl. aus den DLCs, die ich mir noch nicht wirklich angeschaut habe).
Danke für den Tipp, wo ich was finde, ist wohl besser, wenn ich das Wiki nebenbei offen habe ^^

Wenn Du meinst, dass ich die Vine Rune schon in der Promenade finde, dann kann es natürlich sein, dass ich die schon lange habe :o

Blöde Frage: was macht die Pflanze eigentlich, wenn ich die Rune besitze?
Ich bin der halt einfach nicht mehr zu nahe gekommen ^^
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
Benutzeravatar
Usul
Beiträge: 11398
Registriert: 13.06.2010 06:54
Persönliche Nachricht:

Re: Dead Cells - Test

Beitrag von Usul »

Ne, ich glaube, du meinst eher die fleischfressende Pflanze... die hat mit der Vine Rune nix zu tun. Die Vine Rune ist für die grünen kleinen Pflanzen auf dem Boden, aus denen dann Ranken nach oben wachsen, wenn man sie berührt.

Auf die fleischfressenden Pflanzen trifft man wohl direkt im ersten Level, um über sie dann den ersten Level des "Bad Seed"-DLCs zu erreichen. Man berührt die Pflanze, springt dann sofort hoch, weil sie zuschnappt... wenn man dann im zugeschnappten Zustand auf sie springt, wirkt sie wie ein Trampolin und man wird weiter nach oben katapultiert.

Zu sehen hier:

Benutzeravatar
casanoffi
Beiträge: 11801
Registriert: 08.06.2007 02:39
Persönliche Nachricht:

Re: Dead Cells - Test

Beitrag von casanoffi »

Usul hat geschrieben: 17.02.2021 11:47 Ne, ich glaube, du meinst eher die fleischfressende Pflanze... die hat mit der Vine Rune nix zu tun. Die Vine Rune ist für die grünen kleinen Pflanzen auf dem Boden, aus denen dann Ranken nach oben wachsen, wenn man sie berührt.

Auf die fleischfressenden Pflanzen trifft man wohl direkt im ersten Level, um über sie dann den ersten Level des "Bad Seed"-DLCs zu erreichen. Man berührt die Pflanze, springt dann sofort hoch, weil sie zuschnappt... wenn man dann im zugeschnappten Zustand auf sie springt, wirkt sie wie ein Trampolin und man wird weiter nach oben katapultiert.
Aaaaah, stimmt, die kleinen grünen kann ich schon nutzen.
Komplett vergessen, weil das schon wieder so langer her ist, dass das erst mit einer Rune ging...

Die DLCs hab ich schon - aber auf die Idee, die fleischfressende Pflanze als Trampolin zu nutzen, wäre ich im Leben nicht gekommen :lol:
Zuletzt geändert von casanoffi am 17.02.2021 14:22, insgesamt 1-mal geändert.
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
Benutzeravatar
Usul
Beiträge: 11398
Registriert: 13.06.2010 06:54
Persönliche Nachricht:

Re: Dead Cells - Test

Beitrag von Usul »

Oh, ich hasse diesen Thread! Jetzt habe ich den ganzen Tag wieder mit Dead Cells verbracht, statt zu arbeiten. :(
Benutzeravatar
casanoffi
Beiträge: 11801
Registriert: 08.06.2007 02:39
Persönliche Nachricht:

Re: Dead Cells - Test

Beitrag von casanoffi »

Usul hat geschrieben: 17.02.2021 17:16 Oh, ich hasse diesen Thread! Jetzt habe ich den ganzen Tag wieder mit Dead Cells verbracht, statt zu arbeiten. :(
Tschuldigung :lol:

Danke für die Tipps, ich bin in den letzten 5 Stunden weiter gekommen, als in den 20 davor ^^
Ich hätte mich einfach mal trauen sollen, die anderen Gebiete zu betreten.
Ossuary z. B. hab ich bisher immer ausgelassen, allein der Name in Verbindung mit dem roten Leuchten des Eingangs waren einfach zu einschüchternd...

Mittlerweile hab ich sowohl die Ram Rune als auch die Spider Rune gefunden.
Slumbering Sanctuary find ich richtig ätzend ^^
Da werd ich immer noch regelmäßig wegegklatscht...
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
Benutzeravatar
Usul
Beiträge: 11398
Registriert: 13.06.2010 06:54
Persönliche Nachricht:

Re: Dead Cells - Test

Beitrag von Usul »

Wichtig ist, daß du den für dich passenden Build findest... und einfach dran bleibst.

Bei mir hat sich da wie gesagt der Quick Bow und der Ice Bow herauskristallisiert. Einfach aus der Distanz einfrieren und ausschalten. Dazu noch meine geliebten Double Crossb-o-matics. Mit Erstaunen mußte ich feststellen, daß man neuerdings nicht zwei Waffen/Skills desselben Typs verwenden kann im normalen Modus. Daher spiele ich nun im Custom Mode, da kann man diese Option umstellen (und noch so einiges mehr).

Aber ich schweife ab. :D

Das Tolle ist, daß je besser man wird, desto besser wird das Spiel bzw. der Flow. Die Waffen und Skills werden besser z.B.... oder man kann weitere Türen öffnen, hinter denen weitere Truhen oder Scrolls warten, die einen dann noch stärker machen. Oder... ich habe heute wieder nach langer Zeit den Concierge zum ersten Mal mit 0 Schaden besiegt - und dafür gibt es dann nach dem Kampf auch eine Extra-Tür mit einem Legendary item. Oder aber die Türen für die 30 (bzw. später dann 60) Gegner, die man ohne Schaden zu nehmen ausschaltet... Nicht zu vergessen die verfluchten Truhen, die ich anfangs ebenfalls eingeschüchtert umgangen habe - aber sie können einem extrem weiterhelfen (wichtig nur, daß man sie nicht unmittelbar vor einem Boss-Gegner öffnet :D ) Usw. usf...
Was da alles mit der Zeit zusammenkommt, ist dann adrenalinfördernder Wahnsinn pur. :)
Zuletzt geändert von Usul am 20.02.2021 00:44, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
casanoffi
Beiträge: 11801
Registriert: 08.06.2007 02:39
Persönliche Nachricht:

Re: Dead Cells - Test

Beitrag von casanoffi »

Usul hat geschrieben: 20.02.2021 00:41 Wichtig ist, daß du den für dich passenden Build findest... und einfach dran bleibst.

Bei mir hat sich da wie gesagt der Quick Bow und der Ice Bow herauskristallisiert. Einfach aus der Distanz einfrieren und ausschalten. Dazu noch meine geliebten Double Crossb-o-matics. Mit Erstaunen mußte ich feststellen, daß man neuerdings nicht zwei Waffen/Skills desselben Typs verwenden kann im normalen Modus. Daher spiele ich nun im Custom Mode, da kann man diese Option umstellen (und noch so einiges mehr).

Aber ich schweife ab. :D

Das Tolle ist, daß je besser man wird, desto besser wird das Spiel bzw. der Flow. Die Waffen und Skills werden besser z.B.... oder man kann weitere Türen öffnen, hinter denen weitere Truhen oder Scrolls warten, die einen dann noch stärker machen. Oder... ich habe heute wieder nach langer Zeit den Concierge zum ersten Mal mit 0 Schaden besiegt - und dafür gibt es dann nach dem Kampf auch eine Extra-Tür mit einem Legendary item. Oder aber die Türen für die 30 (bzw. später dann 60) Gegner, die man ohne Schaden zu nehmen ausschaltet... Nicht zu vergessen die verfluchten Truhen, die ich anfangs ebenfalls eingeschüchtert umgangen habe - aber sie können einem extrem weiterhelfen (wichtig nur, daß man sie nicht unmittelbar vor einem Boss-Gegner öffnet :D ) Usw. usf...
Was da alles mit der Zeit zusammenkommt, ist dann adrenalinfördernder Wahnsinn pur. :)
Schwer zu sagen, was mein Lieblings-Build ist - soweit gefallen mir eigentlich alle 3 "Skill-Trees".
Lila/Tactics find ich bisher am angenehmsten, da entsteht zumindest der geringste Stress für mich.
Der Double Crossb-o-matic ist da echt ne feine Sache ^^

Aktuell gefällt mir der rote Skill mit einem schnellen Schwert und einem Feuer-Zauber, dazu die Crossb-o-matic und dem Cleaver (die Sägeblätter am Boden) ziemlich gut. Feuern, Fallen legen und dann fetzts ^^

Den Concierge ohne Schaden zu nehmen hab ich noch nicht geschafft, meistens erwischt er mich mit seiner Schadens-Aura. Aber die Bosse fand ich allgemein bisher nicht all zu schwierig. Conjunctivius nervt nur ein bisschen, weil man da permanent herumhüpfen muss ^^
Den Time Keeper im Clock Tower hab ich bisher nur 1x erreicht, zu dem kann ich noch nicht viel sagen.

Die verfluchten Truhen können einem das Spiel schon mal versauen ^^
Mal nicht aufgepasst und schon steht man vor einem Boss und darf keinen Treffer kassieren....


Obwohl ich bisher noch nicht weit gekommen bin, gehört Dead Cells jetzt schon zu meinen All time favorites. Klasse Gameplay, tolles Level/Artdesign und obwohl hammerschwer unglaublich motivierend.

Ähnlich wie bei Hollow Knight habe ich das erst recht spät nach Release "gefunden". Gab nen Sales im eShop und anschließend die Retail nachgekauft ^^
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
Benutzeravatar
Usul
Beiträge: 11398
Registriert: 13.06.2010 06:54
Persönliche Nachricht:

Re: Dead Cells - Test

Beitrag von Usul »

casanoffi hat geschrieben: 22.02.2021 12:26Aktuell gefällt mir der rote Skill mit einem schnellen Schwert und einem Feuer-Zauber, dazu die Crossb-o-matic und dem Cleaver (die Sägeblätter am Boden) ziemlich gut. Feuern, Fallen legen und dann fetzts ^^
Das Problem ist halt, daß die Waffe dann Rot und die Skills lila sind. D.h. du kannst nicht einfach eine Schiene hoch pushen. :)
Aber wenns funzt, warum nicht?

Wie gesagt, der wichtigere Tip ist: Dran bleiben. Wenn du den Endgegner zum ersten Mal besiegst, bekommst du eine sog. Boss-Cell. Mit dieser kannst du dann den Schwierigkeitsgrad erhöhen und damit gegen noch heftigere Gegner kämpfen. Was wahnsinnig klingt... Aber gleichzeitig gibts mehr Geld, bessere Gegenstände - und einige der in den Levels Türen lassen sich öffnen (also die mit einem Zellensymbol). Usw.

P.S: Concierge und Time Keeper ohne Schaden zu killen, schaffe ich auch nur mit Quick Bow, Ice Bow und zwei Double Crossb-o-matic (also im Custom Mode mit entsprechend aktivierter Option). Es gibt natürlich auch fähige Spieler, die das mit anderen Waffen schaffen und durch die Gegend springen und den Angriffen ausweichen und abblocken und was weiß ich noch was... aber dafür bin ich zu alt und zu träge. :D
Antworten