No Man's Sky - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe1741084
Beiträge: 2626
Registriert: 21.09.2014 13:04
Persönliche Nachricht:

Re: No Man's Sky - Test

Beitrag von johndoe1741084 »

Spiritflare82 hat geschrieben: 07.08.2018 13:07 ...
+1 :Hüpf:

...und ich mag das Spiel (oder die Idee dahinter :Blauesauge: ). Aber dieser "Hype" ist unbegründet.
Am Grundlegenden hat sich nix geändert, wurde nur "Mehr" ...leider an den falschen Stellen :?

Die Wertung hier hätte man im OriginalZustand lassen können.

vA dieser neue Trailer :lol: ... das war.. MurmeltierTag :mrgreen:
Benutzeravatar
bohni
Beiträge: 1190
Registriert: 02.05.2014 22:50
Persönliche Nachricht:

Re: No Man's Sky - Test

Beitrag von bohni »

so isses
Benutzeravatar
Dangalf
Beiträge: 120
Registriert: 13.07.2018 12:53
Persönliche Nachricht:

Re: No Man's Sky - Test

Beitrag von Dangalf »

T-Sam hat geschrieben: 07.08.2018 13:44
Spiritflare82 hat geschrieben: 07.08.2018 13:07 ...
+1 :Hüpf:

...und ich mag das Spiel (oder die Idee dahinter :Blauesauge: ). Aber dieser "Hype" ist unbegründet.
Am Grundlegenden hat sich nix geändert, wurde nur "Mehr" ...leider an den falschen Stellen :?

Die Wertung hier hätte man im OriginalZustand lassen können.

vA dieser neue Trailer :lol: ... das war.. MurmeltierTag :mrgreen:
Also grafisch sah das in meinen Erinnerungen vor zwei Jahren anders aus.
Und durch dieses ganze crafting und Bauen von Basen/ Frachtern habe ich deutlich mehr Motivation.

Ja, Creaturen, Pflanzen und allgemein das Generierte könnte ausgefallener sein mit viel mehr Variationen. Auf den Planeten auf denen ich bisher war sah alles recht ähnlich aus, das war schon bei Release unbefriedigend.

Aber immerhin gibts nun die abgestürzten Frachter :Häschen: , und Dino ähnliche Tiere habe ich auch gesehen. Auch von der Größe her...
johndoe1741084
Beiträge: 2626
Registriert: 21.09.2014 13:04
Persönliche Nachricht:

Re: No Man's Sky - Test

Beitrag von johndoe1741084 »

Dangalf hat geschrieben: 08.08.2018 07:55 Also grafisch sah das in meinen Erinnerungen vor zwei Jahren anders aus.
...marginal anders. :Blauesauge:
Ich bezog mich aber mehr auf den neuen Trailer, der "mal wieder" einen Eindruck hinterlassen hat, den ich "mal wieder" nicht im Spiel vorfinden konnte. Sieht aber besser aus, als vor 2 Jahren... das stimmt.
...
Wenn ich mich nun auf eine Wertungsdiskussion einlassen müsste, würde ich mich fragen, ob diese "Wertsteigerung" von (?) 17% gerechtfertigt ist. Für Mich nicht. Hatte aber auch mit den (?) 59% viel Spaß... noch mehr Spaß ertrag ich nicht :Blauesauge:

Aber ein umgekrempeltes Spiel ist das nun def. nicht geworden. Wer anfangs mit dem System nicht klar kam, wird auch jetzt keine Freude daran haben. Aber das wird, wenn man lesen kann/will, ja auch "eroertelt" :D .
Benutzeravatar
No Cars Go
Beiträge: 1621
Registriert: 12.05.2008 00:38
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: No Man's Sky - Test

Beitrag von No Cars Go »

greenelve hat geschrieben: 07.08.2018 05:53
No Cars Go hat geschrieben: 07.08.2018 01:25 Spiele ohne Multi-Release haben also de facto einen großen potentiellen Nachteil auf 4P. Siehe Rocket League.
Spiele mit Multi-Release haben de facto einen großen Vorteil mehr Käufer abzugraben, bevor über technische / spielerische Probleme berichtet wird.

Bei No Man Sky hängt auf der Xbox Veröffentlichung samt eigenem Test der Stand der ursprünglichen Veröffentlichung nach. Sei es der Test selber wie auch die Sicht diverser Spieler, die nach wie vor von einem schlechten Spiel reden bzw. es nachhaltig implizieren. Sowas kann neue Spieler abschrecken und ist für den Erfolg des Spieles nicht förderlich - unabhängig ob der Test jetzt besser ausfällt.

Man kann es also so oder so betrachten, ob 4players Test oder reine Verkaufszahlen und Image wichtiger sind. Ebenso welche Form der Veröffentlichung in welchem Licht besser ist.
Ich sag ja auch nur: Wenn 4P behauptet, es gebe keine Nachtests, so ist das nachweislich unwahr.
Das ist alles.
Ich bin ja sogar für Nachtests - je nach Gusto. Dass die Kapazitäten endlich sind, ist mir auch klar.
"If you wake up at a different time in a different place, could you wake up as a different person?"
Benutzeravatar
Alter Sack
Beiträge: 5191
Registriert: 20.03.2013 13:25
Persönliche Nachricht:

Re: No Man's Sky - Test

Beitrag von Alter Sack »

No Cars Go hat geschrieben: 09.08.2018 00:54
greenelve hat geschrieben: 07.08.2018 05:53
No Cars Go hat geschrieben: 07.08.2018 01:25 Spiele ohne Multi-Release haben also de facto einen großen potentiellen Nachteil auf 4P. Siehe Rocket League.
Spiele mit Multi-Release haben de facto einen großen Vorteil mehr Käufer abzugraben, bevor über technische / spielerische Probleme berichtet wird.

Bei No Man Sky hängt auf der Xbox Veröffentlichung samt eigenem Test der Stand der ursprünglichen Veröffentlichung nach. Sei es der Test selber wie auch die Sicht diverser Spieler, die nach wie vor von einem schlechten Spiel reden bzw. es nachhaltig implizieren. Sowas kann neue Spieler abschrecken und ist für den Erfolg des Spieles nicht förderlich - unabhängig ob der Test jetzt besser ausfällt.

Man kann es also so oder so betrachten, ob 4players Test oder reine Verkaufszahlen und Image wichtiger sind. Ebenso welche Form der Veröffentlichung in welchem Licht besser ist.
Ich sag ja auch nur: Wenn 4P behauptet, es gebe keine Nachtests, so ist das nachweislich unwahr.
Das ist alles.
Ich bin ja sogar für Nachtests - je nach Gusto. Dass die Kapazitäten endlich sind, ist mir auch klar.
So weit ich mich erinnern kann haben sie immer behauptet das es unter Umständen bei der Veröffentlichung auf anderen Plattformen nachgetestet wird. Und das ist hier so. Ich vermute mal das die Umstände auch was mit so Dingen wie Metacritic etc. zu tun haben.
Von daher ist doch alles OK wie es ist.
Benutzeravatar
greenelve
Beiträge: 48763
Registriert: 07.04.2009 19:19
Persönliche Nachricht:

Re: No Man's Sky - Test

Beitrag von greenelve »

No Cars Go hat geschrieben: 09.08.2018 00:54
greenelve hat geschrieben: 07.08.2018 05:53
No Cars Go hat geschrieben: 07.08.2018 01:25 Spiele ohne Multi-Release haben also de facto einen großen potentiellen Nachteil auf 4P. Siehe Rocket League.
Spiele mit Multi-Release haben de facto einen großen Vorteil mehr Käufer abzugraben, bevor über technische / spielerische Probleme berichtet wird.

Bei No Man Sky hängt auf der Xbox Veröffentlichung samt eigenem Test der Stand der ursprünglichen Veröffentlichung nach. Sei es der Test selber wie auch die Sicht diverser Spieler, die nach wie vor von einem schlechten Spiel reden bzw. es nachhaltig implizieren. Sowas kann neue Spieler abschrecken und ist für den Erfolg des Spieles nicht förderlich - unabhängig ob der Test jetzt besser ausfällt.

Man kann es also so oder so betrachten, ob 4players Test oder reine Verkaufszahlen und Image wichtiger sind. Ebenso welche Form der Veröffentlichung in welchem Licht besser ist.
Ich sag ja auch nur: Wenn 4P behauptet, es gebe keine Nachtests, so ist das nachweislich unwahr.
Das ist alles.
Ich bin ja sogar für Nachtests - je nach Gusto. Dass die Kapazitäten endlich sind, ist mir auch klar.
Mir ging es nur um den Teil im Zitat...nur auf die Aussage bin ich auch eingegangen. Manchmal zitierte ich aus Platzgründen nicht alles und gehe dann trotzdem darauf ein, man kann ja das Zitat im Original nachlesen. Nur ist das hier nicht der Fall. Wie gesagt, bin ich nur auf das eingegangen, was ich zitiert habe.

Nachtests gibt es bei Portierungen. Sprich bei Veröffentlichungen auf einer neuen Plattform. Das ist allerdings kein Nachtest im Sinne einer Neuüberprüfung des bestehenden Spieles auf bestehender Plattform. Denn es gab das Spiel noch nicht auf der neuen Plattform, weswegen es dort erstmalig getestet werden kann.
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Benutzeravatar
No Cars Go
Beiträge: 1621
Registriert: 12.05.2008 00:38
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: No Man's Sky - Test

Beitrag von No Cars Go »

greenelve hat geschrieben: 09.08.2018 13:45
No Cars Go hat geschrieben: 09.08.2018 00:54
greenelve hat geschrieben: 07.08.2018 05:53
Spiele mit Multi-Release haben de facto einen großen Vorteil mehr Käufer abzugraben, bevor über technische / spielerische Probleme berichtet wird.

Bei No Man Sky hängt auf der Xbox Veröffentlichung samt eigenem Test der Stand der ursprünglichen Veröffentlichung nach. Sei es der Test selber wie auch die Sicht diverser Spieler, die nach wie vor von einem schlechten Spiel reden bzw. es nachhaltig implizieren. Sowas kann neue Spieler abschrecken und ist für den Erfolg des Spieles nicht förderlich - unabhängig ob der Test jetzt besser ausfällt.

Man kann es also so oder so betrachten, ob 4players Test oder reine Verkaufszahlen und Image wichtiger sind. Ebenso welche Form der Veröffentlichung in welchem Licht besser ist.
Ich sag ja auch nur: Wenn 4P behauptet, es gebe keine Nachtests, so ist das nachweislich unwahr.
Das ist alles.
Ich bin ja sogar für Nachtests - je nach Gusto. Dass die Kapazitäten endlich sind, ist mir auch klar.
Mir ging es nur um den Teil im Zitat...nur auf die Aussage bin ich auch eingegangen. Manchmal zitierte ich aus Platzgründen nicht alles und gehe dann trotzdem darauf ein, man kann ja das Zitat im Original nachlesen. Nur ist das hier nicht der Fall. Wie gesagt, bin ich nur auf das eingegangen, was ich zitiert habe.

Nachtests gibt es bei Portierungen. Sprich bei Veröffentlichungen auf einer neuen Plattform. Das ist allerdings kein Nachtest im Sinne einer Neuüberprüfung des bestehenden Spieles auf bestehender Plattform. Denn es gab das Spiel noch nicht auf der neuen Plattform, weswegen es dort erstmalig getestet werden kann.
"Das ist allerdings kein Nachtest im Sinne einer Neuüberprüfung des bestehenden Spieles auf bestehender Plattform."

Doch, exakt das geschieht hier. Sonst wäre auch gar keine höhere Wertung möglich, ohne sich krass selbst zu widersprechen.
"If you wake up at a different time in a different place, could you wake up as a different person?"
Benutzeravatar
greenelve
Beiträge: 48763
Registriert: 07.04.2009 19:19
Persönliche Nachricht:

Re: No Man's Sky - Test

Beitrag von greenelve »

No Cars Go hat geschrieben: 15.08.2018 17:07 "Das ist allerdings kein Nachtest im Sinne einer Neuüberprüfung des bestehenden Spieles auf bestehender Plattform."

Doch, exakt das geschieht hier. Sonst wäre auch gar keine höhere Wertung möglich, ohne sich krass selbst zu widersprechen.
Das ist aber eine andere Plattform. Am Test für PC und PS4 ändert sich gar nichts. No Man Sky für Xbox One X ist eine Veröffentlichung auf einer weiteren Plattform. Und diese weitere Plattform wurde getestet.

Betrachte es als gewöhnliches Multiplattformspiel, bei dem jede Plattform eine eigene Wertung erhält. Dort werden ebenfalls Unterschiede zwischen den Versioenn genannt und fließen in die Wertung ein. Nur das eine Plattform deutlich später erhältlich ist und somit auch erst später getestet werden kann. Somit auch inhaltlich anders aussieht.

PC Test wird gemacht, mit aktuellem Stand vom Spiel - und bleibt wie er ist mit 59%
PS4 Test wird gemacht, mit aktuellem Stand vom Spiel - und bleibt wie er ist mit 59%.
Xbox One Test kann erst später gemacht werden, mit dann aktuellem Stand vom Spiel - und bleibt wie er ist mit 76%.

Ein Spiel wurde also dreimal getestet. Kein Nachtest, drei Tests für drei unterschiedliche Plattformen.
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Benutzeravatar
No Cars Go
Beiträge: 1621
Registriert: 12.05.2008 00:38
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: No Man's Sky - Test

Beitrag von No Cars Go »

greenelve hat geschrieben: 15.08.2018 17:15
No Cars Go hat geschrieben: 15.08.2018 17:07 "Das ist allerdings kein Nachtest im Sinne einer Neuüberprüfung des bestehenden Spieles auf bestehender Plattform."

Doch, exakt das geschieht hier. Sonst wäre auch gar keine höhere Wertung möglich, ohne sich krass selbst zu widersprechen.
Das ist aber eine andere Plattform. Am Test für PC und PS4 ändert sich gar nichts. No Man Sky für Xbox One X ist eine Veröffentlichung auf einer weiteren Plattform. Und diese weitere Plattform wurde getestet.

Betrachte es als gewöhnliches Multiplattformspiel, bei dem jede Plattform eine eigene Wertung erhält. Dort werden ebenfalls Unterschiede zwischen den Versioenn genannt und fließen in die Wertung ein. Nur das eine Plattform deutlich später erhältlich ist und somit auch erst später getestet werden kann. Somit auch inhaltlich anders aussieht.

PC Test wird gemacht, mit aktuellem Stand vom Spiel - und bleibt wie er ist mit 59%
PS4 Test wird gemacht, mit aktuellem Stand vom Spiel - und bleibt wie er ist mit 59%.
Xbox One Test kann erst später gemacht werden, mit dann aktuellem Stand vom Spiel - und bleibt wie er ist mit 76%.

Ein Spiel wurde also dreimal getestet. Kein Nachtest, drei Tests für drei unterschiedliche Plattformen.
Wie kommen dann unterschiedliche Bewertungen zustande?
Es läuft unweigerlich auf einen Nachtest des Gesamtprodukts hinaus. Alles andere ist völlig unmöglich.
Auf welcher Plattform das Produkt läuft, ist dabei fast irrelevant. Sonst müsste es auch Relevanz für dich haben, ob ich ein PC-Spiel mit einem Core i3 oder mit einem Core i7 spiele.
"If you wake up at a different time in a different place, could you wake up as a different person?"
Benutzeravatar
greenelve
Beiträge: 48763
Registriert: 07.04.2009 19:19
Persönliche Nachricht:

Re: No Man's Sky - Test

Beitrag von greenelve »

No Cars Go hat geschrieben: 03.09.2018 20:30 Wie kommen dann unterschiedliche Bewertungen zustande?
Es läuft unweigerlich auf einen Nachtest des Gesamtprodukts hinaus. Alles andere ist völlig unmöglich.
Auf welcher Plattform das Produkt läuft, ist dabei fast irrelevant. Sonst müsste es auch Relevanz für dich haben, ob ich ein PC-Spiel mit einem Core i3 oder mit einem Core i7 spiele.
Was? PC bleibt PC, da ist die Hardware egal. Das Spiel ändert sich dadurch nicht. Ob es auf einer PS3 oder PS4 läuft hingegen schon. Auch wenn Sony drauf steht, wird das Spiel zweimal rausgebracht: einmal PS3 und dann PS4. Bei PC bleibt es bei einer einen Fassung, da gibt es keine i3 und i7 Version.
Beispiel Diablo 3 auf Konsole:
Show
Wenn ein Spiel später mit zusätzlichen Inhalt nochmal veröffentlicht wird, kann es für diese Fassung einen Test geben. Da ist kein Nachtest des ursprünglichen Spieles. Diablo 3 auf PS3 und Diablo 3 Ultimate Evil Edition für PS4 zählen als zwei eigene Veröffentlichungen. Und diese werden mit eigenen Tests bedacht. Bei dem Test zu Ultimate Evil auf PS4 wird Diablo 3 auf PS3 nicht beachtet. Warum auch?
Unterschiedliche Bewertungen kommen durch unterschiedliche Plattformen zustande. Selbst wenn ein Spiel auf allen Plattformen zeitgleich rauskommt, kann es unterschiedliche Wertungen bekommen. Nimm Metal Gear Solid als Beispiel. http://www.4players.de/4players.php/dis ... eroes.html Kam auf den Tag gleich auf PS3 und PS4 raus. Da die PS4 Fassung technisch besser ist, wurde sie etwas höher bewertet.

Später kam die PC Version von MSG5 und diese wurde wie schon PS3, PS4 und Xbox One ebenfalls getestet. Kein Nachtest von PS3, PS4 oder Xbox One, sondern ein Test der PC Version. Dabei wurde nicht das Gesamtprodukt nachgetestet, sondern lediglich die neu erschienene Version für PC. Die Versionen von PS3, PS4, Xbox One werden nicht berücktsichtig und auch nicht angefasst. Es läuft ein Multiplattformtest ab, nur das eine Plattform später getestet wird.
Beispiel: Man könnte auch die Post verantwortlich machen, wodurch ein Testexemplar für eine Plattform deutlich später eintrudelt. Sollen dann die anderen Plattformen auch nochmal getestet werden?

No Cars Go hat geschrieben: 15.08.2018 17:07 "Das ist allerdings kein Nachtest im Sinne einer Neuüberprüfung des bestehenden Spieles auf bestehender Plattform."

Doch, exakt das geschieht hier. Sonst wäre auch gar keine höhere Wertung möglich, ohne sich krass selbst zu widersprechen.
Vielleicht hängst du dich auch zu sehr am Spiel selber auf. Wird ein Spiel auf einer Plattform getestet, ist das Spiel auf dieser Plattform durch. Es kann aber noch auf anderen Plattformen getestet werden, auf denen es ebenfalls erscheint.

Wird Skyrim auf 360 getestet, war das der Test von Skyrim auf 360. Das interessiert Leute, die es für 360 kaufen wollen. Der andere Test von Skyrim auf PC ist dann zwar auch Skyrim, dabei wird allerdings PC getestet, wie das Spiel dort läuft. Das interessiert PC Spieler. Dafür muss Skyrim auf 360 nicht nachgetestet werden. Wozu auch, was interessiert PC Spieler für ihren Test, wie sich das Spiel auf 360 durch Patches geändert hat?
Skyrim als Beispiel für ein Spiel, für einfacheres Verständnis.

Es geht bei Nachtest um ein bestimmtes Spiel auf einer bestimmten Plattform. Das wird nicht nachgetestet. Das gibt es nicht. Ein Spiel erscheint auf einer Plattform? -> wird getestet. Spiel erscheint auf 9 Plattformen? -> wird 9mal getestet.
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Benutzeravatar
mellohippo
Beiträge: 360
Registriert: 17.03.2017 09:08
Persönliche Nachricht:

Re: No Man's Sky - Test

Beitrag von mellohippo »

https://www.nomanssky.com/2019/03/no-ma ... eyond-vr/

Im Sommer kommt kommt kostenloses VR-Update. Für PC und PSVR. Ist mir zwar ein Rätsel wie die das auf der Playse ohne massive Grafik-Downgrades zum Laufen kriegen wollen, aber ok... bin erstmal impressed. Werd's mir dafür definitiv für PC nochmal holen, wenn das ordentlich funzt :Hüpf: .
Benutzeravatar
Erdbeermännchen
Beiträge: 2359
Registriert: 29.07.2014 20:42
Persönliche Nachricht:

Re: No Man's Sky - Test

Beitrag von Erdbeermännchen »

Moin

Kann mir hier jemand verraten wie viel Speicherplatz die PS4 Version inklusive aller Updates benötigt?
Hohle Gefäße geben mehr Klang als gefüllte!
Benutzeravatar
casanoffi
Beiträge: 11801
Registriert: 08.06.2007 02:39
Persönliche Nachricht:

Re: No Man's Sky - Test

Beitrag von casanoffi »

Erdbeermännchen hat geschrieben: 13.04.2019 09:13 Moin

Kann mir hier jemand verraten wie viel Speicherplatz die PS4 Version inklusive aller Updates benötigt?
Nun, ich kann Dir sagen, dass die PC-Version weniger als 9 GB braucht.
Sollte auf der PS4 nicht großartig anders sein.
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
Benutzeravatar
Erdbeermännchen
Beiträge: 2359
Registriert: 29.07.2014 20:42
Persönliche Nachricht:

Re: No Man's Sky - Test

Beitrag von Erdbeermännchen »

casanoffi hat geschrieben: 13.04.2019 10:26
Erdbeermännchen hat geschrieben: 13.04.2019 09:13 Moin

Kann mir hier jemand verraten wie viel Speicherplatz die PS4 Version inklusive aller Updates benötigt?
Nun, ich kann Dir sagen, dass die PC-Version weniger als 9 GB braucht.
Sollte auf der PS4 nicht großartig anders sein.
Ich habe es mir heute für 19,99€ mal gegönnt...sind 14,66GB in der aktuellen Version 1.77.
Hohle Gefäße geben mehr Klang als gefüllte!
Antworten