No Man's Sky - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Alter Sack
Beiträge: 5191
Registriert: 20.03.2013 13:25
Persönliche Nachricht:

Re: No Man's Sky - Test

Beitrag von Alter Sack »

Naja für mich hat es sich in die falsche Richtung entwickelt. Das ist jetzt mehr ein Minecraft im Weltraum. Ich hätte mir gewünscht sie hätten in den letzten Jahren mehr an der Vielfalt der Planeten gearbeitet. Die ist nicht wirklich besser geworden. Schade damit hätte man sich abheben können.
Als Entdecker geht einem hier wieder schnell der Spaß verloren.
Benutzeravatar
Euer Endgegner
Beiträge: 182
Registriert: 12.04.2012 15:12
Persönliche Nachricht:

Re: No Man's Sky - Test

Beitrag von Euer Endgegner »

Hab das Spiel auf dem Pc ungefähr 90 Stunden gespielt. Der Luftkampf hat dem Spiel für mich fast das Genick gebrochen, bis ich die Steuerung ändern konnte um das Schiff direkter und ohne verzerren zu lenken (war schwammig und ich wollte mehr shooter reaktion, muss man eine kleinigkeit ändern was ich erst durch Hilfe gefunden hatte).
Ja die Story ist etwas zu nervig.
Aber was ich so dermaßen überragend fand war das Landen auf einem neuen Planten oder Mond und bereits den nächsten Planeten sehen zu können. Einmal wie ein Astronaut fühlen. Mich hat der Punkt einfach positiv ins Herz getroffen.
Die Kosten für neue Schiffe sind zu Hoch, bessere Schiffe tauchen noch dazu selten auf. Von Frachtern red ich erst gar nicht. Da war ich sogar nach 90 Stunden noch nicht mal ansatzweise im kaufbaren Bereich.
Ich hätte ja noch gerne weiter gespielt aber den Mittelpunkt zu erreichen war Zeitlich einfach nicht machbar. Hätte da wochenlang nur sprünge machen müssen und tanken. Das war mir dann doch zu eintönig.
Ich sag mal so: Den Mutigen gehört die Welt und die 22 Euro die ich bezahlt habe wars letzendlich wert. Definitiv.
Man sollte sich halt auch einfach darauf einlassen und nicht etwas bestimmtes/falsches Erwarten.

Ich hab mir zum Beispiel persönlich auch mehr von Witcher 3 (vor 1 woche angefangen)erwartet aufgrund der vielen Lobhymnen und finds nicht überragend. Qualitativ hochwertig aber nicht in meiner Liste der besten Spiele aller Zeiten. Ne Note 2 mit nem + vielleicht noch.
Das soll Italien sein? Das sieht nichtmal wie die Erde aus! (C&C3)
Gast
Persönliche Nachricht:

Re: No Man's Sky - Test

Beitrag von Gast »

Euer Endgegner hat geschrieben: 03.08.2018 20:11 (war schwammig und ich wollte mehr shooter reaktion, muss man eine kleinigkeit ändern was ich erst durch Hilfe gefunden hatte).
Was genau hast Du geändert? :)
Benutzeravatar
Xyt4n
Beiträge: 1620
Registriert: 16.10.2010 17:36
Persönliche Nachricht:

Re: No Man's Sky - Test

Beitrag von Xyt4n »

Euer Endgegner hat geschrieben: 03.08.2018 20:11 Ich hab mir zum Beispiel persönlich auch mehr von Witcher 3 (vor 1 woche angefangen)erwartet aufgrund der vielen Lobhymnen und finds nicht überragend. Qualitativ hochwertig aber nicht in meiner Liste der besten Spiele aller Zeiten. Ne Note 2 mit nem + vielleicht noch.
Das was Wicther 3 so gut macht, sind die qualitativ sehr hochwertig erzählte Nebengeschichten, wie auch die einzelne Charaktere. So entsteht eine sehr lebendige Welt. Aber das "wars auch schon". Im Internet wird immer viel gehyped und dann denken viele, dass Spiel X muss mir gefallen, dabei ist es nur eine Geschmackssache und meistens Genre-relevanter. Für mich ist Witcher 3 auch "nur" eine 2+, dass Kampfsystem fand ich super blöd.

ZU NMS: Eigentlich sieht es als Survival Spiel ganz interessant aus, aber der Basisbau sieht mir dann doch zu lame, belanglos, nicht hübsch und unmotivierend aus. Außerdem gibt es denn überhaupt iwelche Gefahren? Sonst NMS als ein Spiel wie "The Forest" oder "Don't Starve" hätte ich sehr Lust.
Super Mario 64 | Mario Party 1 | Die Sims | Warcraft III | Jet Set Radio Future | Halo 2 | Dantes Inferno | Skate 2 | Heavy Rain | Harveys Neue Augen

Akutelle Gen: The Evil Within, Detroit, Life is Strange, Polybius, XCOM 2
Wanted: Death Stranding, Cyberpunk 2077, Scorn
Looking For: Super Mario 64 Remake, JSRF Port / Nachfolger
Marobod
Beiträge: 3399
Registriert: 22.08.2012 16:29
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: No Man's Sky - Test

Beitrag von Marobod »

Euer Endgegner hat geschrieben: 03.08.2018 20:11 Hab das Spiel auf dem Pc ungefähr 90 Stunden gespielt. Der Luftkampf hat dem Spiel für mich fast das Genick gebrochen, bis ich die Steuerung ändern konnte um das Schiff direkter und ohne verzerren zu lenken (war schwammig und ich wollte mehr shooter reaktion, muss man eine kleinigkeit ändern was ich erst durch Hilfe gefunden hatte).
Ja die Story ist etwas zu nervig.
Aber was ich so dermaßen überragend fand war das Landen auf einem neuen Planten oder Mond und bereits den nächsten Planeten sehen zu können. Einmal wie ein Astronaut fühlen. Mich hat der Punkt einfach positiv ins Herz getroffen.
Die Kosten für neue Schiffe sind zu Hoch, bessere Schiffe tauchen noch dazu selten auf. Von Frachtern red ich erst gar nicht. Da war ich sogar nach 90 Stunden noch nicht mal ansatzweise im kaufbaren Bereich.
Ich hätte ja noch gerne weiter gespielt aber den Mittelpunkt zu erreichen war Zeitlich einfach nicht machbar. Hätte da wochenlang nur sprünge machen müssen und tanken. Das war mir dann doch zu eintönig.
Ich sag mal so: Den Mutigen gehört die Welt und die 22 Euro die ich bezahlt habe wars letzendlich wert. Definitiv.
Man sollte sich halt auch einfach darauf einlassen und nicht etwas bestimmtes/falsches Erwarten.

Ich hab mir zum Beispiel persönlich auch mehr von Witcher 3 (vor 1 woche angefangen)erwartet aufgrund der vielen Lobhymnen und finds nicht überragend. Qualitativ hochwertig aber nicht in meiner Liste der besten Spiele aller Zeiten. Ne Note 2 mit nem + vielleicht noch.
Mittlerweile bekommst Du Deinen ersten Frachter geschenkt,wenn Du bei einem Weltraumkampf dem Frachter zu Hilfe eilst (er sendet Dir einen Notruf), kannst Glueck haben und nen hammerteil bekommen, oder ne kleine Schaluppe, man muß den Kahn ja nicht nehmen,wenn man in den anechsten Kampf kommt kann man da das gleiche von vorn machen.

Ansnsten es liegen genug Schiffe auf den Planeten rum,die kann man Flugtauglich machen (Schubduese und Antrieb reparieren) und zur Raumstation fliegen,dort kann man dann mit einem der andockenden Schiffe tauschen, enfach die Piloten anlabern, mit etwas Glueck ist Dein Kahn sogar mehr wert,als der des Piloten und Du kommst mit nem guten Schnitt raus.

Ansonsten such nach Ruinen, dort findet man Artefakte (3 Alte Schluessel noetig) die bis zwischen 500k und 1,5 Mio bringen.

Unterirdisch gibt es summende Eier, oder ueberirdisch die Alieneier,die an verlassenen Stationen sind, die bringen 100k pro Stueck. Artefakte sind teilweise auch unterirdisch in Hoehlensystemen verstreut.

Also man kommt recht schnell auch am Anfang schon an kohle und Equipment :)
Marobod
Beiträge: 3399
Registriert: 22.08.2012 16:29
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: No Man's Sky - Test

Beitrag von Marobod »

manu! hat geschrieben: 03.08.2018 18:12
Marobod hat geschrieben: 03.08.2018 18:01
Temeter  hat geschrieben: 03.08.2018 17:47 Spiel ist immer noch ein reiner Inventarsimulator. All die Arbeit und Grind eines X3' oder Eve, aber ohne jedweden Sinn und Lohn.
Naja in X grindet man auch viel, gut man baut dann automatische Produktionskomplexe und kann Frachter automatisieren, aber was hat man effektiv am Ende davon? man baut sich wohl Schiffe und faengt Stunk im Universum an.

Wenn auch ich mir wuenschen wuerde,daß bei X mehr von NMS bei waere ,wie auch umgekehrt von NMS ich mir wuensche ein wenig mehr aus der X Reihe zu uebernehmen (gerade eindeutig erkennbare Technologieunterschiede bei den Voelkern wie Stationen Waffen,Schiffen Fahrzegen)
Puah bei X gehts halt viel um die Warenwirtschaft,die halt auch eben mal einfach komplett funktioniert.Man kann später alles kontrollieren.Wenn man gezielt einige Fabriken zerstört,kommt die komplette Fabrikation ins stocken.Oder die richtige Frachterroute beaast.
Eigene Sektorweite Fabrikkonstrukte...bah werde schon wieder rattig auf x3 :D
Also ich hatte da irre lang meinen Spaß damit.Ganz besonderns die Schiffsklassen zu farmen und eben im ganzen Universum stress zu machen.Beste
Hab x1 bis 3 TC alle gespielt, mir gefiel TC am besten (Terraner!) bestimmt ueber 2k Stunden reingesteckt, wenn nicht sogar mehr.
Ja Xs Staerken waren die Wirtschaftskreislaeufe, die kaempfe waren aber etwas hakelig, je groeßer der Pott umso schlimmer. Der SINZA hat zudem gern mal die Scripte zerschossen,die man brauchte um die Automatisierung einiger Aspekte des Spiels vorranzutreiben(in TC haben die Entwickler ja mit jeder weiteren Iteration die bereitgestellten poplaersten Scripte gleich selbst mit eingebaut)
Es hat viel Spaß gemacht, aber ich wuenschte mir in dem Spiel immer, auch mal den palneten besuchen zu koennen oder auf meinem Schiff rumzulaufen oder auf Stationen.

Wie gesagt, Spaß gemacht hat es mir sehr. NMS aber auch :)
Marobod
Beiträge: 3399
Registriert: 22.08.2012 16:29
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: No Man's Sky - Test

Beitrag von Marobod »

Trimipramin hat geschrieben: 03.08.2018 22:11
Euer Endgegner hat geschrieben: 03.08.2018 20:11 (war schwammig und ich wollte mehr shooter reaktion, muss man eine kleinigkeit ändern was ich erst durch Hilfe gefunden hatte).
Was genau hast Du geändert? :)

Zumindest am PC kann man die Flugsteuerung bzw das Verhalten einstellen entweder so das die Maus etwas schliert, also als ob das Schiff an nem faden des mauszeigers haengt, oder eben mehr direkt (heßt glaub ich geschlossen oder so aehnlich)

das hat es wirklich leichter gemacht zu mannoevrieren.

Auch schoen,daß die Waffen jetzt nicht mehr Munition brauchen , das Gefummel ging im kampf doch irgendwann auf die Nerven
(vor allem weil man immernoch nicht ALLE Tastenkombinationen selbst belegen kann, ich hoffe das kommt irgendwann noch)
Benutzeravatar
Xris
Beiträge: 13777
Registriert: 29.10.2006 11:35
Persönliche Nachricht:

Re: No Man's Sky - Test

Beitrag von Xris »

Auf der Pro muss mann zur Zeit befürchten das die Konsole mit dem Spiel abhebt. Ich hab spaßeshalber mal GoW eingelegt. Selbst das treibt die Lüfter nicht an seine Grenzen. Und die Konsole hat vor nichtmal 6 Wochen nen verspäteten Frühjahrsputz (auch von innen) erhalten.

Und da waere noch das Problem mit den teils heftigen Fps Einbrüchen.... Hoffe da tut sich noch was. Naja dieses Mal hat es mich keine 20 Euro gekostet. Und ich muss sagen. Es ist weit näher an dem was ich damals bei Release in etwa erwartet hatte. Es macht jetzt tatsächlich Spaß.

Was mich auch ein wenig stört ist das mann nicht die Auflösung wählen kann. Dafür muss scheinbar die Konsole manuell umgestellt werden.
Benutzeravatar
Stormrider One
Beiträge: 2316
Registriert: 27.10.2002 06:38
Persönliche Nachricht:

Re: No Man's Sky - Test

Beitrag von Stormrider One »

Xris

Kleiner Tip :Mach den boost modus bei system einstelungen in der konsole aus und in spiel bei algemeine Optionen die Bilfrequenz- limit ein.....noch wichtiger ist das das spiel in eine externe festplate instaliert ,das hilft aber erwarte keine große wunder !!

Der test geht inordnung auch wen ich das crafting und grinding in spiel sehr gut finde ,es ist optimal und sinnvoll umgesetzt und daher die kritik darüber nicht so ganz nachvollziehen kann!!

Technisch ist das spiel auf jedenfall auf der PS4 PRO ein Desaster (anders kann ich es nicht beschreiben).

Haupt kritik von meine seite ist das Erkundung eigendlich der kern des spiel ist und genau diese punkt in die lezte zwei jahre kaum was darüber gemacht würde....ja ist alles jetzt hüpscher und die Planeten mit ihre flora und fauna wünderber miteinander harmonieren,aber letzt endlich ist das aber ,das gleiche "Menu" nur besser serviert.... hir fellen ne menge planet themen(wo sind verdamt doch mal die coole Sand planeten von den damaligen Trailern?) um das erkunden entressanter zu machen...seit zwei jare ist in diese bereich nichts sinnvolles gemacht!!

Und letzt endlich das spiel ist immer einfacher geworden und es fehlt an spanung und herausforderungen ,es artet mit der zeit in rutine und langeweile und mit der lezte update (Next) haben die noch die Raumschiffe ausserhalb der Gefechte unzerstörber gamacht ....wirkt leider auf mich wie ein Schlaftablette ,ein Ähnliche Erfahrung habe ich zu lezt mit Diablo 3 gehabt : Erst ein f.... PC version ,dan ein coole 180 grad einstelung mit eine sehr unterhaltsame Konsolen version ,danach ist das addon Gekommen das ganze spiel umkrebelt auf der eine seite ,bereichert auf die andere damit dan in der next gen mit den updates zu eine schlaftablede zu verwandeln ....danke für Nichts Blizzard(berfürchte gleiche Schicksal für NMS)!!

Mit freundlichen Grüßen
Zuletzt geändert von Stormrider One am 04.08.2018 07:39, insgesamt 3-mal geändert.
Warokh
Beiträge: 1
Registriert: 04.08.2018 07:17
Persönliche Nachricht:

Re: No Man's Sky - Test

Beitrag von Warokh »

Euer Endgegner hat geschrieben: 03.08.2018 20:11 Hab das Spiel auf dem Pc ungefähr 90 Stunden gespielt. Der Luftkampf hat dem Spiel für mich fast das Genick gebrochen, bis ich die Steuerung ändern konnte um das Schiff direkter und ohne verzerren zu lenken (war schwammig und ich wollte mehr shooter reaktion, muss man eine kleinigkeit ändern was ich erst durch Hilfe gefunden hatte).
Ja die Story ist etwas zu nervig.
Aber was ich so dermaßen überragend fand war das Landen auf einem neuen Planten oder Mond und bereits den nächsten Planeten sehen zu können. Einmal wie ein Astronaut fühlen. Mich hat der Punkt einfach positiv ins Herz getroffen.
Die Kosten für neue Schiffe sind zu Hoch, bessere Schiffe tauchen noch dazu selten auf. Von Frachtern red ich erst gar nicht. Da war ich sogar nach 90 Stunden noch nicht mal ansatzweise im kaufbaren Bereich.
Ich hätte ja noch gerne weiter gespielt aber den Mittelpunkt zu erreichen war Zeitlich einfach nicht machbar. Hätte da wochenlang nur sprünge machen müssen und tanken. Das war mir dann doch zu eintönig.
Ich sag mal so: Den Mutigen gehört die Welt und die 22 Euro die ich bezahlt habe wars letzendlich wert. Definitiv.
Man sollte sich halt auch einfach darauf einlassen und nicht etwas bestimmtes/falsches Erwarten.

Ich hab mir zum Beispiel persönlich auch mehr von Witcher 3 (vor 1 woche angefangen)erwartet aufgrund der vielen Lobhymnen und finds nicht überragend. Qualitativ hochwertig aber nicht in meiner Liste der besten Spiele aller Zeiten. Ne Note 2 mit nem + vielleicht noch.
Also wenn du tipps für Units brauchst....ich hab in ner halben Stunde fast eine Milliarde gemacht :) aber auch wenn du nicht über diese Möglichkeit verfügen kannst (man braucht spezielle Rezepte viel Platz im Frachter und mindestens 50 Millionen) gibts viele Möglichkeiten in kurzer Zeit ne Menge Kohle zu scheffeln
Benutzeravatar
Temeter 
Beiträge: 18065
Registriert: 06.06.2007 17:19
Persönliche Nachricht:

Re: No Man's Sky - Test

Beitrag von Temeter  »

Marobod hat geschrieben: 03.08.2018 18:01
Temeter  hat geschrieben: 03.08.2018 17:47 Spiel ist immer noch ein reiner Inventarsimulator. All die Arbeit und Grind eines X3' oder Eve, aber ohne jedweden Sinn und Lohn.
Naja in X grindet man auch viel, gut man baut dann automatische Produktionskomplexe und kann Frachter automatisieren, aber was hat man effektiv am Ende davon? man baut sich wohl Schiffe und faengt Stunk im Universum an.

Wenn auch ich mir wuenschen wuerde,daß bei X mehr von NMS bei waere ,wie auch umgekehrt von NMS ich mir wuensche ein wenig mehr aus der X Reihe zu uebernehmen (gerade eindeutig erkennbare Technologieunterschiede bei den Voelkern wie Stationen Waffen,Schiffen Fahrzegen)
X3 hat eine zimelich komplexe Wirtschaft, und du kannst auf viele Arten Geld verdienen, selbst aufs Handeln beschränkt. Mit Mods wie Lucikes' Scriptpaket steigt dann noch das Level von Automation und Komplexität. Das Spiel ist dabei so vielfältig, dass es eigentlich kaum in monotenen Grind ausarten muss. Die Space Trucker' Phase des Spiels lässt sich fast komplett automatisieren.

Aber all dieser "Grind" hat halt seinen Sinn darin, dass du mit der Wirtschäft interagierst, die eine der zentralen Stärken der X-Reihe ist. In No Mans Sky grindest du, aber es ist halt nur Grind um des grinden's Willen, es führt nirgendwo hin und hat die Spieltiefe eines Coockie Clickers.

Und abseits davon, selbst die Raumkämpfe in X sind besser; schlechter als in NMS lassen sie sich kaum realisieren.
flo-rida86 hat geschrieben: 03.08.2018 19:45bei eve darfste dafür dan monatlich blechen.(ausser das wurde mal später geändert)
das spiel ist in der tat fast ein reine simulator bzw. ein fast schon reiner wandersimulator ist aber nix neues wenn du damit nix anfangen kannst ist das spiel einfach nix die werden nicht beim spiel alles über den haufen werfen.
Die Sache ist ja, wenn NMS ein Wandersimulator sein soll, warum muss ich mich dann ständig mit dem Inventarscheiß rumschlagen und auf Steine schießen?
Benutzeravatar
Jazzdude
Beiträge: 6143
Registriert: 09.01.2009 16:47
Persönliche Nachricht:

Re: No Man's Sky - Test

Beitrag von Jazzdude »

Trotz allem konstanten Meckern von mir über das Spiel und Hello Games hatte ich schon in der Urfassung an die 70 Stunden. Durch die Updates bin ich jetzt bei gut 100. Und trotz allem Meckern und Motzen hatte ich doch irgendwie einen gewissen Spaß, permanent durchtränkt mit Enttäuschung darüber, was das Spiel hätte werden können.

Hab jetzt zum NEXT-Update wieder reingeschaut und es ist wirklich rundum besser geworden. Es ist jetzt ein gutes Spiel! Immer noch kein sehr gutes Erkundungsspiel, aber ein gutes Spiel. Mit funktionierenden Features und motivierenden Inhalten. Besonders in der Vertikale der Planeten hat sich einiges getan. Zumindest das Terrain fühlt sich merklich anders an.
Trotzdem bleibt der größte Negativpunkt: Flora und Fauna sind schlichtweg immer ähnlich. Zwar gibt es etttwwasssss mehr Variation, aber alles ist immer noch zu ähnlich.

Darauf muss sich das nächste Update konzentrieren. Variation reinbringen und besonders für Höhepunkte sorgen: Die im Trailer gesehenen Riesenschlangen, Brachiosaurusviecher und was weiß ich MÜSSEN unbedingt noch ins Spiel. Nur dadurch wird sich das Spiel im Endeffekt auf lange Sicht abheben können.

Für das Gameplay wurde jetzt (meiner Meinung nach) erstmal genug gemacht.

edit:
Euer Endgegner hat geschrieben: 03.08.2018 20:11 Der Luftkampf hat dem Spiel für mich fast das Genick gebrochen
Ups, das hätte ich fast vergessen. Für das Gameplay ist doch noch nicht genug gemacht. Die Luftkämpfe sind immer noch eine Katastrophe und ein "wer hat den längeren" Spiel. Da ist keinerlei Geschick im Spiel, sondern stures nachziehen hinter viel zu wendigen Gegnern. Wenn die Waffen des Schiffs zu schwach sind, oder man nix hat um die Schilde aufzufüllen, tja dann war es das halt. Fliehen geht auch nicht. Hab ich bisher einmal geschafft. Wer das Schiff nicht Waffentechnisch aufrüstet, hat Pech gehabt.

Auch ansonsten stimme ich deinem Kommentar in jeder Hinsicht zu.
Bild
Marobod
Beiträge: 3399
Registriert: 22.08.2012 16:29
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: No Man's Sky - Test

Beitrag von Marobod »

Jazzdude hat geschrieben: 04.08.2018 11:24 Trotz allem konstanten Meckern von mir über das Spiel und Hello Games hatte ich schon in der Urfassung an die 70 Stunden. Durch die Updates bin ich jetzt bei gut 100. Und trotz allem Meckern und Motzen hatte ich doch irgendwie einen gewissen Spaß, permanent durchtränkt mit Enttäuschung darüber, was das Spiel hätte werden können.

Hab jetzt zum NEXT-Update wieder reingeschaut und es ist wirklich rundum besser geworden. Es ist jetzt ein gutes Spiel! Immer noch kein sehr gutes Erkundungsspiel, aber ein gutes Spiel. Mit funktionierenden Features und motivierenden Inhalten. Besonders in der Vertikale der Planeten hat sich einiges getan. Zumindest das Terrain fühlt sich merklich anders an.
Trotzdem bleibt der größte Negativpunkt: Flora und Fauna sind schlichtweg immer ähnlich. Zwar gibt es etttwwasssss mehr Variation, aber alles ist immer noch zu ähnlich.

Darauf muss sich das nächste Update konzentrieren. Variation reinbringen und besonders für Höhepunkte sorgen: Die im Trailer gesehenen Riesenschlangen, Brachiosaurusviecher und was weiß ich MÜSSEN unbedingt noch ins Spiel. Nur dadurch wird sich das Spiel im Endeffekt auf lange Sicht abheben können.

Für das Gameplay wurde jetzt (meiner Meinung nach) erstmal genug gemacht.

edit:
Euer Endgegner hat geschrieben: 03.08.2018 20:11 Der Luftkampf hat dem Spiel für mich fast das Genick gebrochen
Ups, das hätte ich fast vergessen. Für das Gameplay ist doch noch nicht genug gemacht. Die Luftkämpfe sind immer noch eine Katastrophe und ein "wer hat den längeren" Spiel. Da ist keinerlei Geschick im Spiel, sondern stures nachziehen hinter viel zu wendigen Gegnern. Wenn die Waffen des Schiffs zu schwach sind, oder man nix hat um die Schilde aufzufüllen, tja dann war es das halt. Fliehen geht auch nicht. Hab ich bisher einmal geschafft. Wer das Schiff nicht Waffentechnisch aufrüstet, hat Pech gehabt.

Auch ansonsten stimme ich deinem Kommentar in jeder Hinsicht zu.
Ich hab zu Atlas Rises noch mehr Mods genutzt,die die Vegetation gigantisch machte,mehr baeume etc pflanzte und die Biome wirklich wild durcheinander mixte,da gabs dann wirklich krass geile Welten, dazu ein Creature mod.
Modding in No Mans Sky ist recht einfach gehalten und von Hello games unterstuetzt. Derzeit ist der Modder Redmas dabei einen teil seiner Mods schonmal fuer next klar zu machen:

https://www.nexusmods.com/nomanssky/mods/682
https://www.nexusmods.com/nomanssky/mods/681

Probiere es damit mal, koennte Dir dahingehend schon helfen.

Gibt auch den ein oder anderen mod,der das Schiff und sein Flugverhalten aendert. Sonst kann ich echt nur empfehlen Phasebeams als Waffen,jetzt wo sie keine Munition mehr brauchen sind sie noch besser, ich schieße mich recht flink Durch die Gegner, wie mit nem heißen Messer durch Butter.
Old_Player
Beiträge: 11
Registriert: 03.09.2003 19:52
Persönliche Nachricht:

Re: No Man's Sky - Test

Beitrag von Old_Player »

Es ist wesentlich weniger Grind erforderlich! Eigentlich sogar schon zu leicht, wenn ich mir Spiele wie ARK, Conan oder 7 Days to Die anschaue. Wenn man es richtig spielt kann man das meiste sich zusammenkaufen. :lol:
Ich glaube, man hat die neuen Möglichkeiten gar nicht verstanden.

Und ja, das Spiel biete noch eine Menge Potential. Z.B. wehrhafte Aliens auf verschieden Planeten, denen man besondere Mats klauen muss um Hig-Lvl-Waffen herzustellen. Die dann, wenn man sich einmal offenbart ausschwärmen und einen suchen. Die dann natürlich regelmäßig die Basis angreifen. Diese muss man wieder mit entsprechenden stationären Waffen verteidigen.
Natürlich kann man auch dann mit Hig-vl-Waffen deren Basis zerstören. Allerdings müssen deren Sender vernichtet werden, um eventuelle Hilfe auszuschalten.
und und und
Es gibt da schon noch eine Menge Möglichkeiten das Spiel dauerhaft interessant zu gestalten.

Also ich habe eine Menge Spaß.
Benutzeravatar
Guffi McGuffinstein
Beiträge: 1432
Registriert: 26.08.2002 19:38
Persönliche Nachricht:

Re: No Man's Sky - Test

Beitrag von Guffi McGuffinstein »

Ich hatte tatsächlich ohne es zu merken vor ca. einem halben Jahr (es war bei GOG im Sale) an die 70 Stunden versenkt. Das spricht irgendwie schon sehr für das Spiel, denn man verbringt viel Zeit ohne es zu merken. Leider wurde es dann aber abrupt langweilig, weil ich das Gefühl hatte, außer Grind um einfach noch mehr zu haben kommt jetzt nichts mehr.

Das ist zwar seit dem Update nicht so viel anders, aber durch das selber Verwerten der Rohstoffe kommt eine andere Dynamik rein. Zudem die Expeditionen mit den Frachtern. Ich hoffe nur, dass Sie nicht die paar Tricks (speziell Tetra Cobalt) um schnell an Geld zu kommen NICHT entfernen, sonst nimmt der Grind wieder abartige Größen an.

Im Moment hab' ich jedenfalls wieder jeder Menge Spaß und bin noch lange nicht so weit, wie bei meinem ersten Durchgang.
Time you enjoyed wasting isn't wasted time.

I think the most important skill in life is being able to fake confidence. - Monika

Ich will dich zerbeißen! Bis du nur noch Mehl bist! Und dann backe ich einen Kuchen aus dir und den schmeiße ich dann weg! - Simon Krätschmer
Antworten