Marvel's Spider-Man - Vorschau

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

flo-rida86
Beiträge: 5292
Registriert: 14.09.2011 16:09
Persönliche Nachricht:

Re: Marvel's Spider-Man - Vorschau

Beitrag von flo-rida86 »

mekk hat geschrieben: 02.08.2018 18:12 Bei Insomniac mache ich mir eh keine Sorgen, dass sie abliefern werden. :)

Bin auch sehr heiß auf den Titel und kann es kaum erwarten, nach dem verhunzten Arkham Knight wieder ein anständiges Spiel zu einem Comichelden zu spielen. :D

Bin auch gespannt auf die Collector's Edition. :)
wieso war arkham knight verhunzt?oder meinste den pc port das war echt eine sauerrei aber das spiel selbst war doch super.

thema:freu mich sehr drauf obwohl ich jetzt nicht so spidermann mag,es sieht einfach super aus und vorallem das studio macht sehr gute arbeit deren spiele haben meist einen ganz eigenen flow und die ideen an waffen sind meist immer super egal ob resistance(ein neuer teil fänd ich imo besser als ein neues killzone),ratchet oder sunset.
aber wenn das spiel auch tatsächlich am ende batmans niveu schlägt insgeheim bleiben die batman titel vorallem wegen dem held aber auch wegen den anti helden die nummer 1.
flo-rida86
Beiträge: 5292
Registriert: 14.09.2011 16:09
Persönliche Nachricht:

Re: Marvel's Spider-Man - Vorschau

Beitrag von flo-rida86 »

Spiritflare82 hat geschrieben: 02.08.2018 20:07
Kannachu hat geschrieben: 02.08.2018 19:32 Ich sehe bis jetzt einfach keinen so riesigen Unterschied zu nem Arkham Knight.
stimmt man fährt ja in Spiderman auch im Spidermobile durch die Gegend...
er sagte ja nicht das sie indentisch sind,ich denk mal er bezog sich hauptsächlich aufs kämpfen was 4p selbst ja auch verglichen hatte wo man schon merkte das diese titel in dem punkt ziemlich gleich sein werden.
Benutzeravatar
Spiritflare82
Beiträge: 2564
Registriert: 26.08.2015 04:08
Persönliche Nachricht:

Re: Marvel's Spider-Man - Vorschau

Beitrag von Spiritflare82 »

flo-rida86 hat geschrieben: 02.08.2018 21:56 er sagte ja nicht das sie indentisch sind,ich denk mal er bezog sich hauptsächlich aufs kämpfen was 4p selbst ja auch verglichen hatte wo man schon merkte das diese titel in dem punkt ziemlich gleich sein werden.
naja. wie sollen sie es anders machen? das es Arkham ähnelt ist mir damals als das Spiel vorgestellt wurde auch schon aufgefallen, ist aber nichts schlechtes weils ja, ich nenns mal massenkompatibler Kloppmist werden soll am Ende.

Hab gelesen soll sich allerdings mehr in der Luft abspielen als bei Batman und man kann die Netze so schießen wie Dante seine Knarren bei DMC. Wird schon passen, erhoffe mir da nichts superdeepes aber das wird schon in Ordnung gehen vom Kämpfen her. Hauptsache es kommt flüssig und cool rüber.
Kirk22
Beiträge: 1112
Registriert: 06.03.2009 16:47
Persönliche Nachricht:

Re: Marvel's Spider-Man - Vorschau

Beitrag von Kirk22 »

Arkham Knight hatte größere Probleme als das Kampfsystem.
Benutzeravatar
Spiritflare82
Beiträge: 2564
Registriert: 26.08.2015 04:08
Persönliche Nachricht:

Re: Marvel's Spider-Man - Vorschau

Beitrag von Spiritflare82 »

Kirk22 hat geschrieben: 02.08.2018 23:05 Arkham Knight hatte größere Probleme als das Kampfsystem.
Asylum fand ich am stärksten von den Arkham Games, danach Origins, dann City und zu letzt Knight. das vielgehypte Batmobil war am Ende das Problem, zu viele Missionen gleich wo man einfach nur Massen an Panzern abgeknallt hat...öde.

Und mir hats nicht gefallen das die City mal wieder frei von Passanten ist, das wirkte einfach zu abgeschmatzt nach den vorherigen Teilen
Benutzeravatar
Leon-x
Beiträge: 12245
Registriert: 04.02.2010 21:02
Persönliche Nachricht:

Re: Marvel's Spider-Man - Vorschau

Beitrag von Leon-x »

Spiritflare82 hat geschrieben: 02.08.2018 22:59
Hab gelesen soll sich allerdings mehr in der Luft abspielen als bei Batman...
Man hat sich doch in den Städten bei Batman auch zum Großteil durch die Luft mit Enterhaken und Gleitflug fortbewegt.

Von dem her dürfte es eigentlich recht ähnlich ablaufen. Das Batmobil war ja nur im letzten Teil was anderes.

Werde daher auch mit Spidy meinen Spaß haben. Selbst wenn ich irgendwie noch nicht ganz so gehypt bin.
-PC
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
Mr. Eko
Beiträge: 37
Registriert: 28.07.2018 01:17
Persönliche Nachricht:

Re: Marvel's Spider-Man - Vorschau

Beitrag von Mr. Eko »

Mal abwarten, wie laut der Luefter wieder bei dem Spiel auf der PS4 Pro wird. Wenn der Luefter genauso laut wird wie bei GOW, Horizon, Monster Hunter World, Mass Effect Andromeda oder dem No Mans Sky Next Update koennen die das Game behalten. Die Pro schafft es einfach nicht (4K) Spiele ohne startender Nuklearrakete abzuspielen, leider.. Deshalb mal abwarten. Die Testberichte sind mir erst mal egal. Warte erst mal Erfahrungsberichte zum Luefter ab.
SWey90
Beiträge: 433
Registriert: 21.09.2011 23:33
Persönliche Nachricht:

Re: Marvel's Spider-Man - Vorschau

Beitrag von SWey90 »

Hatte leider keine Zeit für die letzten Batman-Spiele und auch die gesamte AC-Reihe ist an mir vorbeigegangen.
Deshalb wäre - zumindest wenn die Vorschau hält, was sie andeutet - Spiderman ja mal passend. Wirkt sehr interessant.

Aber wieso denn nur PS4? Wird der PC noch eine Umsetzung erhalten?
Benutzeravatar
Stalkingwolf
Beiträge: 8525
Registriert: 25.06.2012 07:08
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Marvel's Spider-Man - Vorschau

Beitrag von Stalkingwolf »

SWey90 hat geschrieben: 03.08.2018 02:47 Aber wieso denn nur PS4? Wird der PC noch eine Umsetzung erhalten?
Publisher ist Sony Interactive Entertainment. Daher vermute ich nicht das es auf den PC kommt.
he who fights with monsters might take care lest he thereby become a monster

Favorite Game Soundtracks
CJHunter
Beiträge: 4051
Registriert: 23.02.2016 13:05
Persönliche Nachricht:

Re: Marvel's Spider-Man - Vorschau

Beitrag von CJHunter »

SWey90 hat geschrieben: 03.08.2018 02:47 Hatte leider keine Zeit für die letzten Batman-Spiele und auch die gesamte AC-Reihe ist an mir vorbeigegangen.
Deshalb wäre - zumindest wenn die Vorschau hält, was sie andeutet - Spiderman ja mal passend. Wirkt sehr interessant.

Aber wieso denn nur PS4? Wird der PC noch eine Umsetzung erhalten?
Weil es ein 3rd-Partyexklusivdeal zw. Sony und Insomniac ist, das Ding wird also zu 99,9 % PS4-exklusiv bleiben...

@ topic
Habe mal vor Urzeiten einen Spiderman-Film gesehen, aber von den zig Charakteren keinen blassen Schimmer (mehr). Hat das Spiel eine eigenständige Story oder muss man da irgendwelche Vorkenntnisse haben?..Mir sagen die Charaktere oder irgendwelche Bösewichte die auftauchen sollen leider alle überhaupt nichts...
Benutzeravatar
Alter Sack
Beiträge: 5191
Registriert: 20.03.2013 13:25
Persönliche Nachricht:

Re: Marvel's Spider-Man - Vorschau

Beitrag von Alter Sack »

Stalkingwolf hat geschrieben: 03.08.2018 08:32
SWey90 hat geschrieben: 03.08.2018 02:47 Aber wieso denn nur PS4? Wird der PC noch eine Umsetzung erhalten?
Publisher ist Sony Interactive Entertainment. Daher vermute ich nicht das es auf den PC kommt.
Hinzu kommt das Sony bis jetzt immer die alleinigen Filmrechte an Spiderman hatte. Das wurde etwas aufgeweicht und ich denke im Gegenzug haben sie von Marvel die Spielerechte bekommen. Glaube auch nicht das es je auf dem PC kommen wird oder besser gesagt ich gehe ganz stark davon aus.
Außerdem macht Insomniac ja eh "nur" Auftragsarbeiten und das bis auf 1-2 Ausnahmen ausschließlich für Sony.

Zum Thema. Also auf das Spiel freue ich mich wie Hulle. Spiderman ist einfach mein Lieblingssuperheld und bei Sony/Insomniac mache ich mir auch wenig Sorgen.
Benutzeravatar
Stalkingwolf
Beiträge: 8525
Registriert: 25.06.2012 07:08
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Marvel's Spider-Man - Vorschau

Beitrag von Stalkingwolf »

CJHunter hat geschrieben: 03.08.2018 09:36
SWey90 hat geschrieben: 03.08.2018 02:47 Hatte leider keine Zeit für die letzten Batman-Spiele und auch die gesamte AC-Reihe ist an mir vorbeigegangen.
Deshalb wäre - zumindest wenn die Vorschau hält, was sie andeutet - Spiderman ja mal passend. Wirkt sehr interessant.

Aber wieso denn nur PS4? Wird der PC noch eine Umsetzung erhalten?
Weil es ein 3rd-Partyexklusivdeal zw. Sony und Insomniac ist, das Ding wird also zu 99,9 % PS4-exklusiv bleiben...

@ topic
Habe mal vor Urzeiten einen Spiderman-Film gesehen, aber von den zig Charakteren keinen blassen Schimmer (mehr). Hat das Spiel eine eigenständige Story oder muss man da irgendwelche Vorkenntnisse haben?..Mir sagen die Charaktere oder irgendwelche Bösewichte die auftauchen sollen leider alle überhaupt nichts...
Laut einigen Previews die aktuell alle veröffentlicht werden muss man keine großen Vorkenntnisse besitzen.
Man wird sich auch so auf das Gameplay einlassen können und auf seine Kosten kommen.
Die Filme reißen ja auch nur einige Dinge auf und sind jetzt nicht wirklich relevant für die Story von Spider-Man.
he who fights with monsters might take care lest he thereby become a monster

Favorite Game Soundtracks
johndoe1044785
Beiträge: 10416
Registriert: 09.08.2010 12:33
Persönliche Nachricht:

Re: Marvel's Spider-Man - Vorschau

Beitrag von johndoe1044785 »

hach, das wird toll!
CJHunter
Beiträge: 4051
Registriert: 23.02.2016 13:05
Persönliche Nachricht:

Re: Marvel's Spider-Man - Vorschau

Beitrag von CJHunter »

Stalkingwolf hat geschrieben: 03.08.2018 09:45
CJHunter hat geschrieben: 03.08.2018 09:36
SWey90 hat geschrieben: 03.08.2018 02:47 Hatte leider keine Zeit für die letzten Batman-Spiele und auch die gesamte AC-Reihe ist an mir vorbeigegangen.
Deshalb wäre - zumindest wenn die Vorschau hält, was sie andeutet - Spiderman ja mal passend. Wirkt sehr interessant.

Aber wieso denn nur PS4? Wird der PC noch eine Umsetzung erhalten?
Weil es ein 3rd-Partyexklusivdeal zw. Sony und Insomniac ist, das Ding wird also zu 99,9 % PS4-exklusiv bleiben...

@ topic
Habe mal vor Urzeiten einen Spiderman-Film gesehen, aber von den zig Charakteren keinen blassen Schimmer (mehr). Hat das Spiel eine eigenständige Story oder muss man da irgendwelche Vorkenntnisse haben?..Mir sagen die Charaktere oder irgendwelche Bösewichte die auftauchen sollen leider alle überhaupt nichts...
Laut einigen Previews die aktuell alle veröffentlicht werden muss man keine großen Vorkenntnisse besitzen.
Man wird sich auch so auf das Gameplay einlassen können und auf seine Kosten kommen.
Die Filme reißen ja auch nur einige Dinge auf und sind jetzt nicht wirklich relevant für die Story von Spider-Man.
Das klingt schon mal gut. Hätte mir das Spiel aber wohl so oder so gekauft, dürfte der nächste Exklusivkracher für die PS4 werden:-)
Benutzeravatar
4P|Benjamin
Beiträge: 1659
Registriert: 20.06.2005 13:45
Persönliche Nachricht:

Re: Marvel's Spider-Man - Vorschau

Beitrag von 4P|Benjamin »

Kannachu hat geschrieben: 02.08.2018 17:59Ich hätte gern Benjamins Meinung dazu gehört. Er fand Arkham Knight ja schon nicht so pralle, weil das Kampfsystem so langsam an Abnutzungserscheinungen gelitten hat und man das Gefühl hatte immer wieder dasselbe zu spielen.

Spider Man wirkt auf mich jetzt nicht großartig anders als Arkham Knight.
Konzeptionell sind sich die Spiele natürlich sehr ähnlich! Aber ich denke mal, darum geht's dir nicht. Und wenn man Bewegung und Kampf im Detail ansieht, ist Spider-Man schon was anderes. Wo Mittelerde das Batman-Kampfsystem z.B. fast eins-zu-eins kopiert, hat Spidey viele eigene Ideen, wie er vor allem mit der Umgebung interagiert.

Ich will jetzt auch gar nicht allzu sehr ins Detail abtauchen, da Mathias die Vorschauversion viel länger gespielt hat als ich die Demo auf der E3. Falls dich die Eindrücke dazu aber interessieren, dann findest du sie hier: http://www.4players.de/4players.php/dis ... r-Man.html.
Antworten