Marvel's Spider-Man - Vorschau

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe1887640
Beiträge: 656
Registriert: 31.03.2017 12:24
Persönliche Nachricht:

Re: Marvel's Spider-Man - Vorschau

Beitrag von johndoe1887640 »

Hmmm... also das Spiel wird ohne Zweifel sehr gut. Vielleicht kein nahezu perfektes Spiel wie God of War, aber auf jeden Fall sehr gut.
Ich verstehe zwar den Vergleich zu Arkham City wegen der Open World, aber ich fand City nach dem genialen Asylum nicht wirklich gut. Einfach nur unglaublich aufgeblasen was die Größe betrifft, aber der Content an sich war dann für die Größe nicht so der Hammer.
Warum wird es eigentlich nicht mit Arkham Knight verglichen, was ja auch Open World ist? Liegt es am Batmobil? Hab es wegen City noch nicht gespielt, was ich aber noch irgendwann nachholen möchte.

Wie auch immer. Für mich kommt beim Thema "bestes Superheldenspiel" nach wie vor nur ein Spiel in Frage: Batman Arkham Asylum.
Im Gegensatz zu City würde ich das jederzeit wieder spielen.
Mal sehen, ob die freundliche Spinne aus der Nachbarschaft daran etwas ändern kann.
Benutzeravatar
Kant ist tot!
Beiträge: 2767
Registriert: 06.12.2011 10:14
Persönliche Nachricht:

Re: Marvel's Spider-Man - Vorschau

Beitrag von Kant ist tot! »

rainynight hat geschrieben: 03.08.2018 12:25 Hmmm... also das Spiel wird ohne Zweifel sehr gut. Vielleicht kein nahezu perfektes Spiel wie God of War, aber auf jeden Fall sehr gut.
Ich verstehe zwar den Vergleich zu Arkham City wegen der Open World, aber ich fand City nach dem genialen Asylum nicht wirklich gut. Einfach nur unglaublich aufgeblasen was die Größe betrifft, aber der Content an sich war dann für die Größe nicht so der Hammer.
Warum wird es eigentlich nicht mit Arkham Knight verglichen, was ja auch Open World ist? Liegt es am Batmobil? Hab es wegen City noch nicht gespielt, was ich aber noch irgendwann nachholen möchte.

Wie auch immer. Für mich kommt beim Thema "bestes Superheldenspiel" nach wie vor nur ein Spiel in Frage: Batman Arkham Asylum.
Im Gegensatz zu City würde ich das jederzeit wieder spielen.
Mal sehen, ob die freundliche Spinne aus der Nachbarschaft daran etwas ändern kann.
Ich fand zwar City nicht schlecht aber an sich stimme ich dir zu. Arkham Asylum ist auch für mich das beste Batman Game. Und bestes Superhelden-Spiel (eigentlich ist er ja gar keiner, keine Kräfte und so :wink: )? Keine Ahnung. Aber ehrlich gesagt fällt mir da spontan überhaupt nichts Relevantes dazu ein. Gibt es überhaupt noch gute andere Superhelden-Spiele? :mrgreen:

Kann also schon sein.
Benutzeravatar
Scorplian
Beiträge: 7819
Registriert: 03.03.2008 00:55
Persönliche Nachricht:

Re: Marvel's Spider-Man - Vorschau

Beitrag von Scorplian »

Es gibt vereinzelt gute Spider-Man spiele, welche mir auch besser als die Batman-Spiele gefallen
...
aber ich mag bei Batman auch eh nur primär die Bösewichte
...
und das Arkham Autoaim-Kampfsystem ist mir zu gescripted


Spider-Man in Tony Hawks Pro Skater 2 zu spielen, war sowieso die beste Superhelden-Videospiel-Erfahrung aller Zeiten :anbet:
Benutzeravatar
Nuracus
Beiträge: 6022
Registriert: 07.03.2011 17:46
Persönliche Nachricht:

Re: Marvel's Spider-Man - Vorschau

Beitrag von Nuracus »

Ach da gibts so einige, zumindest, wenn man mal ein paar Jährchen zurück geht.
Injustice ist doch eindeutig gut.
Gar nicht sooo lange her gab es immerhin Marvel Ultimate Alliance 1+2, die auch für die PS4 (für Horst auch?) verkauft werden.
Was noch ... Saint's Row 4, da war man doch Superheld.
Benutzeravatar
Kant ist tot!
Beiträge: 2767
Registriert: 06.12.2011 10:14
Persönliche Nachricht:

Re: Marvel's Spider-Man - Vorschau

Beitrag von Kant ist tot! »

Nuracus hat geschrieben: 03.08.2018 14:08 Ach da gibts so einige, zumindest, wenn man mal ein paar Jährchen zurück geht.
Injustice ist doch eindeutig gut.
Gar nicht sooo lange her gab es immerhin Marvel Ultimate Alliance 1+2, die auch für die PS4 (für Horst auch?) verkauft werden.
Was noch ... Saint's Row 4, da war man doch Superheld.
Die alten Sachen habe ich glaube fast alle nicht gespielt. Irgendein Spiderman kenne ich noch vom NES, da bin ich aber nie weit gekommen damals :lol:.

Injustice habe ich nur mal angespielt, bin in dem Genre überhaupt nicht drin, so dass das maximal mit einem anderen Noob lokal kurzzeitig fetzt. Aber ja, soll wirklich sehr gut sein. Ultimate Alliance sagt mir nichts, vermutlich auch ein Kampfspiel.

Saints Row 4 habe ich durchgezockt, war nicht schlecht aber kommt an Arkham Asylum nicht ran. Außerdem zählt es für mich aus mehreren Gründen nicht. Obwohl es nicht explizit gesagt wurde, reden wir glaube schon von Superhelden-Spielen von Franchises, die vorher schon existierten und nicht von originären Charakteren. Das ist doch ein ganz anderes Feld (und ein weites obendrein 8)).

Darüber hinaus sind die Protagonisten in Saints Row 4 auch faktisch keine Superhelden, sondern bewegen sich innerhalb einer Simulation, wenn ich mich recht entsinne.
Benutzeravatar
Nuracus
Beiträge: 6022
Registriert: 07.03.2011 17:46
Persönliche Nachricht:

Re: Marvel's Spider-Man - Vorschau

Beitrag von Nuracus »

Ultimate Alliance sind etwa vergleichbar mit Diablo, auch für bis zu vier Spieler gleichzeitig.
Mit zig Marvel Figuren, den Avengers, X-Men, Deadpool ...
Benutzeravatar
Scorplian
Beiträge: 7819
Registriert: 03.03.2008 00:55
Persönliche Nachricht:

Re: Marvel's Spider-Man - Vorschau

Beitrag von Scorplian »

Nuracus hat geschrieben: 03.08.2018 14:08 Ach da gibts so einige, zumindest, wenn man mal ein paar Jährchen zurück geht.
Injustice ist doch eindeutig gut.
Gar nicht sooo lange her gab es immerhin Marvel Ultimate Alliance 1+2, die auch für die PS4 (für Horst auch?) verkauft werden.
Was noch ... Saint's Row 4, da war man doch Superheld.
Oh man...
wie konnte ich die Spiele nur vergessen, hab vorhin nämlcih noch über gute Superhelden-Spiele nachgedacht
Bild


Ich zähle mal alles auf, was ich so an Superhelden-Spielen kenne (die mit dem + finde ich gut bis sehr gut):

Injustice +++
Injustice 2 +++
Marvel vs Capcom
Marvel vs Capcom 2 +
Ultimate Marvel vs Capcom 3 ++++
Marvel vs Capcom Infinite ++
Spider-Man [PS1]
Spider-Man 2 [PS1] +++
Spider-Man [PS2]
Spider-Man 2 [PS2] +++
Spider-Man 3
Spider-Man Friends &Foes
Spider-Man Web of Shadows
Spider-Man Dimensions ++
Amazing Spider-Man
Amazing Spider-Man 2 +
Batman Arkham Asylum +
Batman Arkham City
Batman Arkham Knight +
Saints Row 4 +
Marvel Ultimate Alliance ++
Marvel Ultimate Alliance 2 ++
Captain America
Iron Man
Iron Man 2
Ghost Rider
Infamous ++
Infamous 2
Infamous Second Son+
Marvel Rise of the Imperfects +++
Deadpool ++
X-Men Mutant Academy ++

...
jetzt hab ich ein Blackout, mehr fällt mir gerade nicht ein :mrgreen:
Benutzeravatar
Lumilicious
Beiträge: 4817
Registriert: 05.07.2010 05:30
Persönliche Nachricht:

Re: Marvel's Spider-Man - Vorschau

Beitrag von Lumilicious »

4P|Benjamin hat geschrieben: 03.08.2018 11:07
Kannachu hat geschrieben: 02.08.2018 17:59Ich hätte gern Benjamins Meinung dazu gehört. Er fand Arkham Knight ja schon nicht so pralle, weil das Kampfsystem so langsam an Abnutzungserscheinungen gelitten hat und man das Gefühl hatte immer wieder dasselbe zu spielen.

Spider Man wirkt auf mich jetzt nicht großartig anders als Arkham Knight.
Konzeptionell sind sich die Spiele natürlich sehr ähnlich! Aber ich denke mal, darum geht's dir nicht. Und wenn man Bewegung und Kampf im Detail ansieht, ist Spider-Man schon was anderes. Wo Mittelerde das Batman-Kampfsystem z.B. fast eins-zu-eins kopiert, hat Spidey viele eigene Ideen, wie er vor allem mit der Umgebung interagiert.

Ich will jetzt auch gar nicht allzu sehr ins Detail abtauchen, da Mathias die Vorschauversion viel länger gespielt hat als ich die Demo auf der E3. Falls dich die Eindrücke dazu aber interessieren, dann findest du sie hier: http://www.4players.de/4players.php/dis ... r-Man.html.
Danke! Deine Vorschau ging ja komplett an mir vorbei.

Mir geht es in der Tat um die Unterschiede bzw. darum inwiefern Insomniac die Formel gegenüber den Arkham Knight Spielen verbessert hat eben weil sich die Herr der Ringe Spiele (oder auch Mad Max) quasi wie Batman angefühlt haben und das letzte E3 Gameplay ein bissl ernüchternd war. Wenn es sich aber schon deutlich anders anfühlt (wie du in deiner E3 Vorschau schreibst), dann bin Ich mal weniger skeptisch.
Benutzeravatar
Kant ist tot!
Beiträge: 2767
Registriert: 06.12.2011 10:14
Persönliche Nachricht:

Re: Marvel's Spider-Man - Vorschau

Beitrag von Kant ist tot! »

Scorplian190 hat geschrieben: 03.08.2018 14:42
Nuracus hat geschrieben: 03.08.2018 14:08 Ach da gibts so einige, zumindest, wenn man mal ein paar Jährchen zurück geht.
Injustice ist doch eindeutig gut.
Gar nicht sooo lange her gab es immerhin Marvel Ultimate Alliance 1+2, die auch für die PS4 (für Horst auch?) verkauft werden.
Was noch ... Saint's Row 4, da war man doch Superheld.
Oh man...
wie konnte ich die Spiele nur vergessen, hab vorhin nämlcih noch über gute Superhelden-Spiele nachgedacht
Bild


Ich zähle mal alles auf, was ich so an Superhelden-Spielen kenne (die mit dem + finde ich gut bis sehr gut):

Injustice +++
Injustice 2 +++
Marvel vs Capcom
Marvel vs Capcom 2 +
Ultimate Marvel vs Capcom 3 ++++
Marvel vs Capcom Infinite ++
Spider-Man [PS1]
Spider-Man 2 [PS1] +++
Spider-Man [PS2]
Spider-Man 2 [PS2] +++
Spider-Man 3
Spider-Man Friends &Foes
Spider-Man Web of Shadows
Spider-Man Dimensions ++
Amazing Spider-Man
Amazing Spider-Man 2 +
Batman Arkham Asylum +
Batman Arkham City
Batman Arkham Knight +
Saints Row 4 +
Marvel Ultimate Alliance ++
Marvel Ultimate Alliance 2 ++
Captain America
Iron Man
Iron Man 2
Ghost Rider
Infamous ++
Infamous 2
Infamous Second Son+
Marvel Rise of the Imperfects +++
Deadpool ++
X-Men Mutant Academy ++

...
jetzt hab ich ein Blackout, mehr fällt mir gerade nicht ein :mrgreen:
Danke für die Mühe. Viel Spiderman und viel Unbekanntes dabei. Von den Iron Man spielen habe ich zb. noch nie gehört. Für mich nichts dabei, was Arkham Asylum vom Thron stürzen könnte. Aber im Gegensatz zu dir mag ich Batman auch. Ist eigentlich sogar mein Favorit. Aaaber ich werde Spidey im September eine echte Chance geben :Häschen:.
Benutzeravatar
Scorplian
Beiträge: 7819
Registriert: 03.03.2008 00:55
Persönliche Nachricht:

Re: Marvel's Spider-Man - Vorschau

Beitrag von Scorplian »

Kein Ding, aber da gibts noch viiiiieeeeeel mehr x)

Übrigens zu Batman:
Was ich an den Spielen super finde. Sie sind einfach die perfekte Darstellung abseits der Comics. So sollte Batman aussehen und die Filme sollten sich ein Beispiel daran nehmen. Ich bin nämlich ein großer "The Dark Knight Hasser" :Joker:
Die anderen Batman-Filme hingegen finde ich ganz cool.
Benutzeravatar
thormente
Beiträge: 948
Registriert: 03.11.2017 16:15
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Marvel's Spider-Man - Vorschau

Beitrag von thormente »

4P|Benjamin hat geschrieben: 03.08.2018 11:07
Kannachu hat geschrieben: 02.08.2018 17:59Ich hätte gern Benjamins Meinung dazu gehört. Er fand Arkham Knight ja schon nicht so pralle, weil das Kampfsystem so langsam an Abnutzungserscheinungen gelitten hat und man das Gefühl hatte immer wieder dasselbe zu spielen.

Spider Man wirkt auf mich jetzt nicht großartig anders als Arkham Knight.
Konzeptionell sind sich die Spiele natürlich sehr ähnlich! Aber ich denke mal, darum geht's dir nicht. Und wenn man Bewegung und Kampf im Detail ansieht, ist Spider-Man schon was anderes. Wo Mittelerde das Batman-Kampfsystem z.B. fast eins-zu-eins kopiert, hat Spidey viele eigene Ideen, wie er vor allem mit der Umgebung interagiert.

Ich will jetzt auch gar nicht allzu sehr ins Detail abtauchen, da Mathias die Vorschauversion viel länger gespielt hat als ich die Demo auf der E3. Falls dich die Eindrücke dazu aber interessieren, dann findest du sie hier: http://www.4players.de/4players.php/dis ... r-Man.html.
Weil sich die Figuren "konzeptionell ähnlich" sind. Beide folgen einem no-kill Kodex, akrobatischer Nahkampf, bewegen sich zwischen Hochhausfassaden und über Dächer, bekämpfen Kleinkriminalität in ihrer Freizeit..
johndoe711686
Beiträge: 15758
Registriert: 23.12.2007 19:02
Persönliche Nachricht:

Re: Marvel's Spider-Man - Vorschau

Beitrag von johndoe711686 »

Scorplian190 hat geschrieben: 03.08.2018 15:06 Kein Ding, aber da gibts noch viiiiieeeeeel mehr x)

Übrigens zu Batman:
Was ich an den Spielen super finde. Sie sind einfach die perfekte Darstellung abseits der Comics. So sollte Batman aussehen und die Filme sollten sich ein Beispiel daran nehmen. Ich bin nämlich ein großer "The Dark Knight Hasser" :Joker:
Die anderen Batman-Filme hingegen finde ich ganz cool.
Ich hab zwar nicht so viel von Batman gespielt, aber ich finde die Darstellung ist den Nolan Filmen jetzt nicht so fern...zumindest näher an denen, als an den Batman Filmen mit Clooney oder Schwarzenegger...
Benutzeravatar
Scorplian
Beiträge: 7819
Registriert: 03.03.2008 00:55
Persönliche Nachricht:

Re: Marvel's Spider-Man - Vorschau

Beitrag von Scorplian »

Ryan2k6 hat geschrieben: 03.08.2018 16:20 Ich hab zwar nicht so viel von Batman gespielt, aber ich finde die Darstellung ist den Nolan Filmen jetzt nicht so fern...zumindest näher an denen, als an den Batman Filmen mit Clooney oder Schwarzenegger...
Gut naja, die mit Clooney sind halt das andere Negativ. Viel zu bunt... was ich persönlich aber noch als Parodie akzeptieren kann (auch wenn nicht so gewollt :lol: )

Der große Unterschied zu den Dark Knight Filmen ist aber das "Comic-Feeling". Die Dark Knight Filme sind zu realistisch, Gotham sieht nicht viel anders als New York aus und manche Charaktere und andere Elemente haben einfach alles comichafte aus ihrem Design verloren (... Bane... >.>).

Die Arkham Spiele hingegen versprühen einfach wunderbar den Comic-Flair, mit herrlischen Darstellungen der Bösewichte (vorallem Joker), einem wirklich comicnahem Gotham und auch Batman selbst hat (im Gegensatz zu Dark Knight) sein klassisches Farbshema (Schwarz, Grau, Gelb/Gold) usw. behalten.
Injustice macht das übrigens auch ziemlich gut!
Benutzeravatar
Nuracus
Beiträge: 6022
Registriert: 07.03.2011 17:46
Persönliche Nachricht:

Re: Marvel's Spider-Man - Vorschau

Beitrag von Nuracus »

Oh tatsächlich ist das natürlich genau das, was den Reiz der Dark Knight Filme ausmacht. Was wäre, wenn es Batman heute wirklich gäbe? Was ist die realistischste Darstellung, die uns möglich ist?
Ich denke aber mal, nachdem es Batman jetzt seit 80 Jahren gibt, sollten wir offen sein für sowohl Comic-Trash als auch "Hyperrealismus", den es sicher auch in nicht wenigen Comics/Graphic Novels geben wird (... hab nicht einen gelesen, Comics sind mir allgemein mittlerweile relativ Wurst).
Benutzeravatar
Scorplian
Beiträge: 7819
Registriert: 03.03.2008 00:55
Persönliche Nachricht:

Re: Marvel's Spider-Man - Vorschau

Beitrag von Scorplian »

Ich sag ja nur, dass ich diese Filme schlecht finde :ugly:
Bzw. ich finde es doof, dass sie oft als eine der besten Comic/Superhelden-Verfilmungen gezählt werden, obwohl da kaum Comic drin ist.

Ansonsten ist mir das ja völlig Schnuppe ob der Film jemanden gefällt oder nicht. Ich mag auch Herr der Ringe nicht, das kann ich aber komplett ignorieren, da mir das Genre schon nicht passt xD
Am Ende ist das halt nur so eine "ich mags, aber eben nicht so"-Sache bei Batman und zur Dark Knight Zeit konnte deshalb kein interassanter Batman-Film für mich rauskommen =/

Aber eigentlich muss ich mir da ja keine Gedanken mehr machen. The Dark Knight ist vorbei und jetzt ist Batman aus der Justice League am Drücker, der mir auch deutlich besser gefällt ^^'

Ich denke da kann ich wahrscheinlich Marvel danken, da die ja trotz starkem Comic-Flair äußerst beliebte Filme mit dem MCU erschaffen haben. Da versucht DC halt nachzuziehen.
Der nächste DC-Film wird glaub ich Shazam, was im Trailer schon echt witzig aussah :D
Antworten