Marvel's Spider-Man - Vorschau

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Nuracus
Beiträge: 6022
Registriert: 07.03.2011 17:46
Persönliche Nachricht:

Re: Marvel's Spider-Man - Vorschau

Beitrag von Nuracus »

Dass du dich überhaupt traust, mit der Ansammlung an unmöglich erscheinenden Meinungen hausieren zu gehen!!!

Wenn du gleich noch sagst, dass du Emma Watson schäbbig findest, dann ist Hopfen und Malz wirklich in den Brunnen gefallen.

Nachtrag: Und fang gar nicht erst mit Star Wars an, ich glaub du KANNST nur verlieren!
Gesichtselfmeter
Beiträge: 3177
Registriert: 24.09.2009 20:18
Persönliche Nachricht:

Re: Marvel's Spider-Man - Vorschau

Beitrag von Gesichtselfmeter »

Kant ist tot! hat geschrieben: 03.08.2018 13:51
rainynight hat geschrieben: 03.08.2018 12:25 Hmmm... also das Spiel wird ohne Zweifel sehr gut. Vielleicht kein nahezu perfektes Spiel wie God of War, aber auf jeden Fall sehr gut.
Ich verstehe zwar den Vergleich zu Arkham City wegen der Open World, aber ich fand City nach dem genialen Asylum nicht wirklich gut. Einfach nur unglaublich aufgeblasen was die Größe betrifft, aber der Content an sich war dann für die Größe nicht so der Hammer.
Warum wird es eigentlich nicht mit Arkham Knight verglichen, was ja auch Open World ist? Liegt es am Batmobil? Hab es wegen City noch nicht gespielt, was ich aber noch irgendwann nachholen möchte.

Wie auch immer. Für mich kommt beim Thema "bestes Superheldenspiel" nach wie vor nur ein Spiel in Frage: Batman Arkham Asylum.
Im Gegensatz zu City würde ich das jederzeit wieder spielen.
Mal sehen, ob die freundliche Spinne aus der Nachbarschaft daran etwas ändern kann.
Ich fand zwar City nicht schlecht aber an sich stimme ich dir zu. Arkham Asylum ist auch für mich das beste Batman Game. Und bestes Superhelden-Spiel (eigentlich ist er ja gar keiner, keine Kräfte und so :wink: )? Keine Ahnung. Aber ehrlich gesagt fällt mir da spontan überhaupt nichts Relevantes dazu ein. Gibt es überhaupt noch gute andere Superhelden-Spiele? :mrgreen:

Kann also schon sein.

Oh ja, Hulk Ultimate Destruction auf der PS2 ist für mich das bislang beste Superheldenspiel.
Benutzeravatar
Kant ist tot!
Beiträge: 2768
Registriert: 06.12.2011 10:14
Persönliche Nachricht:

Re: Marvel's Spider-Man - Vorschau

Beitrag von Kant ist tot! »

Scorplian190 hat geschrieben: 03.08.2018 16:35
Ryan2k6 hat geschrieben: 03.08.2018 16:20 Ich hab zwar nicht so viel von Batman gespielt, aber ich finde die Darstellung ist den Nolan Filmen jetzt nicht so fern...zumindest näher an denen, als an den Batman Filmen mit Clooney oder Schwarzenegger...
Gut naja, die mit Clooney sind halt das andere Negativ. Viel zu bunt... was ich persönlich aber noch als Parodie akzeptieren kann (auch wenn nicht so gewollt :lol: )

Der große Unterschied zu den Dark Knight Filmen ist aber das "Comic-Feeling". Die Dark Knight Filme sind zu realistisch, Gotham sieht nicht viel anders als New York aus und manche Charaktere und andere Elemente haben einfach alles comichafte aus ihrem Design verloren (... Bane... >.>).

Die Arkham Spiele hingegen versprühen einfach wunderbar den Comic-Flair, mit herrlischen Darstellungen der Bösewichte (vorallem Joker), einem wirklich comicnahem Gotham und auch Batman selbst hat (im Gegensatz zu Dark Knight) sein klassisches Farbshema (Schwarz, Grau, Gelb/Gold) usw. behalten.
Injustice macht das übrigens auch ziemlich gut!
Naja ich mag zwar die Dark Knight Filme (in der Reihenfolge 1,3,2; weil Heath Ledger als Joker für mich gar nicht geht, was soll dieses bescheuerte Geschmatze, Jack Nickolsen FTW) aber ich kann deine Argumentation gut nachvollziehen. Die Nolan Interpretation ist für mich aber auch legitim. Und das ist genau der Punkt bei diesen Comic-Dingern: Es sind gewissermaßen verschiedene Interpretationen der gleichen Quelle. Die Comics sind ja auch nicht einheitlich, sondern haben verschiedene Entwicklungslinien, Zeichner, Autoren etc., die sich an gewissen Grundelementen entlanghangeln. Darüber hinaus ist es halt ziemlich offen, was der jeweilige Interpret daraus macht. Von den Filmen habe ich ab den Keaton-Teilen im Prinzip jeden genossen, auch die Trashigen.

Aber für mich geht das Design in Arkham Asylum auch perfekt mit dem einher, wie ich mir Batman vorstelle. Dieses etwas ältere mit den verschnörkelten Gebäuden, das passt für mich wie die Faust aufs Auge. Daher wäre mein größter Wunsch für einen Batman- Film eine Umsetzung in der Entstehungszeit von Batman. Also so Ende der 30iger. Da könnte man in meinen Augen so viel draus machen... wird aber wohl leider nie passieren. :cry:
Dennis4022
Beiträge: 556
Registriert: 06.12.2011 08:57
Persönliche Nachricht:

Re: Marvel's Spider-Man - Vorschau

Beitrag von Dennis4022 »

Ich verstehe das Problem irgendwie nicht. Das letzte gute Batman-Spiel kam 2011 raus, nach 7 Jahren kann ruhig ein anderes Spiel kommen, das Ähnlichkeiten aufweist, solange das Niveau hoch ist.
Benutzeravatar
Xris
Beiträge: 13777
Registriert: 29.10.2006 11:35
Persönliche Nachricht:

Re: Marvel's Spider-Man - Vorschau

Beitrag von Xris »

Dennis4022 hat geschrieben: 04.08.2018 10:54 Ich verstehe das Problem irgendwie nicht. Das letzte gute Batman-Spiel kam 2011 raus, nach 7 Jahren kann ruhig ein anderes Spiel kommen, das Ähnlichkeiten aufweist, solange das Niveau hoch ist.
Problem scheint hauptsächlich zu sein das fuer Spiderman das KS der letzten Batman Teile größtenteils kopiert wurde.

Wenn es darum geht. Sollte man auch aufhören Shooter zu spielen und abgesehen vom original auch kein Souls Like spielen. Wobei letzteres ja von Anfang an nichts neues, sondern etwas recht altes war.

Das KS von Batman ist eben recht eingängig und perfekt fuer Superheldenspiele die in erster Linie stylisch sein aber dennoch ein wenig Anspruch besitzen sollen. So wie ich das Preview verstehe scheint es aber im spielbaren Teil gelungen zu sein sich durch Details doch noch ein wenig abzuheben. Und so ist das doch vollkommen in Ordnung. Immer schon wurden bestehende Konzepte kopiert. Entscheidend ist sie weiter zu entwickeln und nicht ausschließlich Copy and Paste zu betreiben.

Man koennte auch GoW vorwerfen es sei nur ein weiterer Souls verschnitt. Jo Ein weiterer Souls verschnitt der den Nahkampf meiner Meinung nach durch das wuchtige Trefferfeadback, die Immersion und Inszenierung mit Abstand am besten hinbekommen hat.

Ich frage mich eher ob ich wohl so richtig in den "Flow" kommen werde wenn man während des schwingens von Haus zu Haus offenbar nicht wirklich sterben kann.
Benutzeravatar
winkekatze
Beiträge: 2334
Registriert: 26.12.2008 15:02
Persönliche Nachricht:

Re: Marvel's Spider-Man - Vorschau

Beitrag von winkekatze »

Scorplian190 hat geschrieben: 03.08.2018 16:35 Gotham sieht nicht viel anders als New York aus
Dir ist offensichtlich nicht bewusst, dass New York City den Spitznamen Gotham City schon viel länger trägt als es die Batman Comics gibt? Gotham City ist quasi New York City.

https://en.wikipedia.org/wiki/Gotham_Ci ... in_of_name

Benutzeravatar
Peter__Piper
Beiträge: 6852
Registriert: 16.11.2009 01:34
Persönliche Nachricht:

Re: Marvel's Spider-Man - Vorschau

Beitrag von Peter__Piper »

winkekatze hat geschrieben: 04.08.2018 13:58
Scorplian190 hat geschrieben: 03.08.2018 16:35 Gotham sieht nicht viel anders als New York aus
Dir ist offensichtlich nicht bewusst, dass New York City den Spitznamen Gotham City schon viel länger trägt als es die Batman Comics gibt? Gotham City ist quasi New York City.

https://en.wikipedia.org/wiki/Gotham_Ci ... in_of_name
Hab Gotham immer eher mit Chicago verbunden.
Und Metropolis eher mit New York.

Sind sich vom Stil her auch wesentlich ähnlicher :wink:
johndoe1741084
Beiträge: 2626
Registriert: 21.09.2014 13:04
Persönliche Nachricht:

Re: Marvel's Spider-Man - Vorschau

Beitrag von johndoe1741084 »

Bei Batman vs. Superman warn die Städte AFAIR nur ne Fluss-/SeenBreite voneinander entfernt.

GothamCity = NewJersey ...confirmed :Blauesauge:

....oder NewHaven^^

Auf jeden Fall fand ichs merkwürdig. Gibts da ne ComicVorlagenKarte? Sind die wirklich so nah beinander?
Kant ist tot! hat geschrieben: 03.08.2018 19:21 ...Daher wäre mein größter Wunsch für einen Batman- Film eine Umsetzung in der Entstehungszeit von Batman. Also so Ende der 30iger. Da könnte man in meinen Augen so viel draus machen... wird aber wohl leider nie passieren. :cry:
Das.. ist das mal ne verdammt gute Idee :Hüpf:
Wär ich sofort dabei... vA da es den FilmNoir-Charakter nochmal unterstreichen würde.
Benutzeravatar
winkekatze
Beiträge: 2334
Registriert: 26.12.2008 15:02
Persönliche Nachricht:

Re: Marvel's Spider-Man - Vorschau

Beitrag von winkekatze »

Peter__Piper hat geschrieben: 04.08.2018 14:23
winkekatze hat geschrieben: 04.08.2018 13:58
Scorplian190 hat geschrieben: 03.08.2018 16:35 Gotham sieht nicht viel anders als New York aus
Dir ist offensichtlich nicht bewusst, dass New York City den Spitznamen Gotham City schon viel länger trägt als es die Batman Comics gibt? Gotham City ist quasi New York City.2

https://en.wikipedia.org/wiki/Gotham_Ci ... in_of_name
Hab Gotham immer eher mit Chicago verbunden.
Und Metropolis eher mit New York.

Sind sich vom Stil her auch wesentlich ähnlicher :wink:
Ist ja schön dass du das so siehst. :wink:
Vielleicht folgst du mal dem Link den ich gepostet habe und schaust wer gesagt hat, dass es NYC ist.

Benutzeravatar
Peter__Piper
Beiträge: 6852
Registriert: 16.11.2009 01:34
Persönliche Nachricht:

Re: Marvel's Spider-Man - Vorschau

Beitrag von Peter__Piper »

winkekatze hat geschrieben: 04.08.2018 15:06
Peter__Piper hat geschrieben: 04.08.2018 14:23
winkekatze hat geschrieben: 04.08.2018 13:58

Dir ist offensichtlich nicht bewusst, dass New York City den Spitznamen Gotham City schon viel länger trägt als es die Batman Comics gibt? Gotham City ist quasi New York City.2

https://en.wikipedia.org/wiki/Gotham_Ci ... in_of_name
Hab Gotham immer eher mit Chicago verbunden.
Und Metropolis eher mit New York.

Sind sich vom Stil her auch wesentlich ähnlicher :wink:
Ist ja schön dass du das so siehst. :wink:
Ich weiß - meine Meinungen und Sichtweise, wurde schon von vielen Seiten als schön wahrgenommen.
Dann aber meist im persönlichem Kontakt - aber egal.
Willkommen in meinem Fanclub :bussi:

Edith:
Das mir schon klar :roll:
Aber ich hab hier ja auch ledeglich meine Sichtweise dargelegt - nicht die von Wikipedia :wink:
Diskussionsforum und so.
Benutzeravatar
winkekatze
Beiträge: 2334
Registriert: 26.12.2008 15:02
Persönliche Nachricht:

Re: Marvel's Spider-Man - Vorschau

Beitrag von winkekatze »

Hat nur wenig mit Meinung zu tun, wenn derjenige der für die Verwendung des Namens Gotham in den Batman-comics verantwortliche Mann sagt, dass es NYC ist.
Aber ich find's gut dass du eine andere Meinung hast, die Welt braucht auch kritische Geister! :wink:

Benutzeravatar
Peter__Piper
Beiträge: 6852
Registriert: 16.11.2009 01:34
Persönliche Nachricht:

Re: Marvel's Spider-Man - Vorschau

Beitrag von Peter__Piper »

winkekatze hat geschrieben: 04.08.2018 15:22 Hat nur wenig mit Meinung zu tun, wenn derjenige der für die Verwendung des Namens Gotham in den Batman-comics verantwortliche Mann sagt, dass es NYC ist.
Aber ich find's gut dass du eine andere Meinung hast, die Welt braucht auch kritische Geister! :wink:
Nein, es ist nicht New York :wink:

Bild

Daher schon durchaus Disskusionswürdig welches Abbild für Gotham verwendet wurde.
Vor allem da die Comics im laufe der Jahre von vielen Autoren/Zeichnern interpretiert wurden.
Das Design ist also eher fließend, als in Stein gemeißelt :wink:

Aber ja, dein Kommentar zeigt recht deutlich das wir kritische Geister nötig haben.
Benutzeravatar
winkekatze
Beiträge: 2334
Registriert: 26.12.2008 15:02
Persönliche Nachricht:

Re: Marvel's Spider-Man - Vorschau

Beitrag von winkekatze »

Peter__Piper hat geschrieben: 04.08.2018 15:40
Aber ja, dein Kommentar zeigt recht deutlich das wir kritische Geister nötig haben.
Lol, ich bin raus.

Benutzeravatar
Peter__Piper
Beiträge: 6852
Registriert: 16.11.2009 01:34
Persönliche Nachricht:

Re: Marvel's Spider-Man - Vorschau

Beitrag von Peter__Piper »

winkekatze hat geschrieben: 04.08.2018 15:45
Peter__Piper hat geschrieben: 04.08.2018 15:40
Aber ja, dein Kommentar zeigt recht deutlich das wir kritische Geister nötig haben.
Lol, ich bin raus.
Dann genieße die Sonne !
Und warte, ich muss mich ja anpassen...Yolo :ugly:
Briany
Beiträge: 831
Registriert: 12.10.2006 16:28
Persönliche Nachricht:

Re: Marvel's Spider-Man - Vorschau

Beitrag von Briany »

Das mit der sehr einfachen "Schwungmechanik" find ich gar nicht mal so cool. Es sieht zwar lustig aus aber mir fehlt dann das Erfolgsgefühl bei krassen Moves wenn ich die eh nicht selber einleiten kann.
Hätte da lieber ne Lernkurve gehabt (ähnlich wie beim Wingsuit in JC3).
Vielleicht gibt's ja ne Option. Einfache Kontrolle=Automatik - und Manuelle Kontrolle.

Ansonsten sieht das ganze echt verdammt cool aus.
Erinnert sich einer noch an Spiderman 2 auf Gamecube? Das fand ich richtig geil.
Witzigerweise gab es auch nen Spiderman 2 (also mit dem selben Namen) Auf PC. War aber n vollkommen anderes (und verdammt schlechtes) Game.

Edit: Oh da hab ich wohl ein wenig zu früh geschimpft. Sieht auf dem Video so aus als könne man zummindest bestimmte akrobatische Moves selber einleiten. Mir wär's zwar lieb wenn man sogar so weit gehen würde das man für Wallruns, Bodenaufsetzer usw. ne Manuelle Eingabe tätigen muss (weil Erfolgsgefühl, ich fand z.B. die Festhaltemechanik bei Shadow of the Colossus grandios)) aber sieht trotzdem ganz nett aus.
Sorgen macht mir eher das Kampfsystem, es muss sich einfach gut anfühlen. Was hab ich gekotzt bei Schatten des Krieges weil sich's einfach nicht sauber und präzise angefühlt hat. Hoffe also sehr das sie die Konter (im Video hatter ja bei Fisk erwähnt das die Eingabe für die Konter bisweilen zu träge reagiert hat) und generellen Eingaben gut hinbekommen.
Antworten