Star Trek: Bridge Crew - The Next Generation - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149266
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Star Trek: Bridge Crew - The Next Generation - Test

Beitrag von 4P|BOT2 »

Gemeinheit! Geschlagene zwei Monate musste ich warten, bis ich mit dem Oculus Rift im Sessel von Jean-Luc Picards Flaggschiff Platz nehmen durfte. Zwei Monate, in denen die Erweiterung zu Star Trek: Bridge Crew für PlayStation VR bereits verfügbar war. Aber wird der The Next Generation getaufte Downloadinhalt seinem Namen überhaupt gerecht? Unsere Test-Flüge trugen interessante Erkenntnisse zutage...

Hier geht es zum gesamten Bericht: Star Trek: Bridge Crew - The Next Generation - Test
Benutzeravatar
GhostRecon
Beiträge: 599
Registriert: 03.09.2006 14:20
Persönliche Nachricht:

Re: Star Trek: Bridge Crew - The Next Generation - Test

Beitrag von GhostRecon »

Sehr cool! Da muss ich jetzt wohl beim PSN Summer Deal doch zuschlagen... :-)
Aber nochmal zum Verständnis: kann ich den Spass auch komplett SP spielen?
To Hodor, or not to Hodor.
Hodor is the question.
Benutzeravatar
SpookyNooky
Beiträge: 2260
Registriert: 19.10.2007 14:52
Persönliche Nachricht:

Re: Star Trek: Bridge Crew - The Next Generation - Test

Beitrag von SpookyNooky »

Liest sich echt gut der Test. Mir fehlt leider ein Mitspieler, da VR sich in meinem Freundeskreis noch nicht durchgesetzt hat, aber allein schon, weil ich mal wieder alle TNG-Folgen durchschaue, juckt es in meinen Fingern (oder Hintern), auf Jean-Lucs Sessel Platz zu nehmen.
*nicken in Richtung ensign Crusher*
"Make it so!"
*Zeigefinger geradeaus*
"Engage!"
Benutzeravatar
4P|Michael
Beiträge: 719
Registriert: 10.03.2005 10:45
Persönliche Nachricht:

Re: Star Trek: Bridge Crew - The Next Generation - Test

Beitrag von 4P|Michael »

SpookyNooky hat geschrieben: 01.08.2018 15:54 Liest sich echt gut der Test. Mir fehlt leider ein Mitspieler, da VR sich in meinem Freundeskreis noch nicht durchgesetzt hat...
VR wird ja nicht mehr zwingend benötigt. Vielleicht findest du ja jetzt doch noch eine Crew in deinem Freundeskreis :)
Benutzeravatar
Nuracus
Beiträge: 6022
Registriert: 07.03.2011 17:46
Persönliche Nachricht:

Re: Star Trek: Bridge Crew - The Next Generation - Test

Beitrag von Nuracus »

GhostRecon hat geschrieben: 01.08.2018 15:53 Sehr cool! Da muss ich jetzt wohl beim PSN Summer Deal doch zuschlagen... :-)
Aber nochmal zum Verständnis: kann ich den Spass auch komplett SP spielen?
Das Basisspiel soweit ich mich erinnere ja. Aber dann würde ich es nicht zwingend als "Spaß" bezeichnen. Es funktioniert einfach.
Der Spaß steigt dafür wirklich enorm mit mindestens 2 weiteren Spielern, am besten natürlich ne volle Crew von 4 Leuten.
Zu zweit find ichs auch schon eher kritisch, denn ohne jemanden an der Taktik UND am Steuer finde ich die Missionen unnötig umständlich.

Aber wie gesagt - zu Dritt ist es ein großartiger Spaß, besonders, wenn man nicht mit einem Gamepad steuern muss (allein die Move Controller für die PS4 machen schon ordentlich was aus).
Benutzeravatar
4P|Benjamin
Beiträge: 1659
Registriert: 20.06.2005 13:45
Persönliche Nachricht:

Re: Star Trek: Bridge Crew - The Next Generation - Test

Beitrag von 4P|Benjamin »

SpookyNooky hat geschrieben: 01.08.2018 15:54*nicken in Richtung ensign Crusher*
"Make it so!"
*Zeigefinger geradeaus*
"Engage!"
Kannst du übrigens beides so ins Mikro poltern, um den Warp-Antrieb zu aktivieren. :-)
Nuracus hat geschrieben: 01.08.2018 16:22
GhostRecon hat geschrieben: 01.08.2018 15:53 Sehr cool! Da muss ich jetzt wohl beim PSN Summer Deal doch zuschlagen... :-)
Aber nochmal zum Verständnis: kann ich den Spass auch komplett SP spielen?
Das Basisspiel soweit ich mich erinnere ja. Aber dann würde ich es nicht zwingend als "Spaß" bezeichnen. Es funktioniert einfach.
Wenn man die Spracherkennung nutzt, macht das jetzt schon bedeutend mehr Spaß als zum Release damals! Ich kann das wirklich nur empfehlen. Seinen eigentlichen Reiz zieht das Ding aber natürlich aus einer Vierer-Runde in VR, das ist absolut richtig.
Aber wie gesagt - zu Dritt ist es ein großartiger Spaß, besonders, wenn man nicht mit einem Gamepad steuern muss (allein die Move Controller für die PS4 machen schon ordentlich was aus).
Pf, Move-Controller. Kannst du in VR mit dem Zeigefinger zeigen? Kannst du das?!? :lol:
Benutzeravatar
Nuracus
Beiträge: 6022
Registriert: 07.03.2011 17:46
Persönliche Nachricht:

Re: Star Trek: Bridge Crew - The Next Generation - Test

Beitrag von Nuracus »

Tatsächlich, kann ich! Leider nicht den Stinkefinger.
Benutzeravatar
4P|Benjamin
Beiträge: 1659
Registriert: 20.06.2005 13:45
Persönliche Nachricht:

Re: Star Trek: Bridge Crew - The Next Generation - Test

Beitrag von 4P|Benjamin »

Oh, echt jetzt? Dann haben sie das ebenfalls irgendwann reingepatcht, sehr gut! :) Schade natürlich, dass man als Rift-Spieler die PS4-Kollegen jetzt nicht mehr damit aufziehen kann. ;-)
Neo2008
Beiträge: 15
Registriert: 15.08.2012 20:06
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Star Trek: Bridge Crew - The Next Generation - Test

Beitrag von Neo2008 »

Liebes 4Players Team könnt ihr endlich mal aufhören die Windows Mixed Reality Brillen konsequent zu ignorieren.
Auch wenn ihr keine Windows Mixed Reality Brillen habt. Sind sie doch mit dem Spiel laut Steam kompatibel.
Mir kommt das so vor nur weil euch Microsoft keine zu Verfügung stellt, benehmt ihr euch wie kleine Kinder und lasst sie deswegen außen vor. Auch ist es Traurig das so eine große Spiele Retraktion wie ihr es seit nicht ein Windows Mixed Reality Brillen die man schon für 350€ bekommt leisten kann oder besser für seine Community ausgeben will. So nach dem Motto entweder ihr schenkt es uns oder wir ignorieren es. Das würde ihr ja nicht für Microsoft tun sonder für uns.
Aber verdammt nochmal ihr seit eine Spiele Retraktion die Spiele Testet das sollte ihr schon komplette Tests abliefern und nichts auslassen.
Was ihr auch vergesst das Windows Mixed Reality Brillen die Möglichkeit bietet günstig in VR einzusteigen. Das ihr sie aber konsequent ignoriert schadet ihr VR. Weil viele der teure Preis eine HTC Vive/Pro usw abschreckt, aber sie durch Mixed Reality Brillen eine günstige Alternative hätten in VR einzusteigen.
Falsch :
Test: Star Trek: Bridge Crew - The Next Generation (PC, PS4, Rift, Vive, PSVR) ?
Richtig :
Test: Star Trek: Bridge Crew - The Next Generation (PC, PS4, Rift, Vive,Windows Mixed Reality, PSVR)
Benutzeravatar
Melcor
Beiträge: 7692
Registriert: 27.05.2009 22:15
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Star Trek: Bridge Crew - The Next Generation - Test

Beitrag von Melcor »

4P|Benjamin hat geschrieben: 01.08.2018 16:50 Seinen eigentlichen Reiz zieht das Ding aber natürlich aus einer Vierer-Runde in VR, das ist absolut richtig.
Das wäre ein Traum... Aber 4 Leute mit VR Headsets finden? Unrealistisch.
Benutzeravatar
Nuracus
Beiträge: 6022
Registriert: 07.03.2011 17:46
Persönliche Nachricht:

Re: Star Trek: Bridge Crew - The Next Generation - Test

Beitrag von Nuracus »

4P|Benjamin hat geschrieben: 01.08.2018 19:47 Oh, echt jetzt? Dann haben sie das ebenfalls irgendwann reingepatcht, sehr gut! :) Schade natürlich, dass man als Rift-Spieler die PS4-Kollegen jetzt nicht mehr damit aufziehen kann. ;-)
Ja sichiiiiiiiiiiiii, das ist Kern des Vergnügens, den wir Stetspubertierenden Ü30jährigen Jungs haben!
Benutzeravatar
Chiv
Beiträge: 59
Registriert: 13.07.2014 19:26
Persönliche Nachricht:

Re: Star Trek: Bridge Crew - The Next Generation - Test

Beitrag von Chiv »

Würde mich auch über Beachtung von Mixed Reality Headsets freuen, besonders Performance Vergleiche.
Zwar funktioniert so gut wie immer alles mit keinem merklichen Verlust, aber manchmal warum auch immer doch nicht.
Bild
Benutzeravatar
Nuracus
Beiträge: 6022
Registriert: 07.03.2011 17:46
Persönliche Nachricht:

Re: Star Trek: Bridge Crew - The Next Generation - Test

Beitrag von Nuracus »

Melcor hat geschrieben: 02.08.2018 09:36
4P|Benjamin hat geschrieben: 01.08.2018 16:50 Seinen eigentlichen Reiz zieht das Ding aber natürlich aus einer Vierer-Runde in VR, das ist absolut richtig.
Das wäre ein Traum... Aber 4 Leute mit VR Headsets finden? Unrealistisch.
Naja wir sind schon mal 3. Wenn einer fehlt, wühlen wir schon mal nach randoms und werden auch schon mal fündig.
Benutzeravatar
Modern Day Cowboy
Beiträge: 2778
Registriert: 09.09.2008 14:56
Persönliche Nachricht:

Re: Star Trek: Bridge Crew - The Next Generation - Test

Beitrag von Modern Day Cowboy »

Aber als Star Trek Fan lohnt es sich trotzdem das Ding (bzw auch das Grundspiel) auch ohne VR zu kaufen oder? Hab erst mit diesen Test erfahren dass es überhaupt möglich ist das ohne VR zu spielen.
www.last.fm/user/Zaphbot
Xbox One PS4: ZaphC137
Antworten